News Erste Preise: AMD-B550-Mainboards von 80 bis 300 Euro gelistet

J Z schrieb:
Wollte nur damit sagen, dass alles auch mit dem B450 möglich wäre, aber AMD es nicht will ;)

Nicht mit allen. Das ist eben das Problem. Die Boards wurden sowieso auch nicht für 4.0 beworben.

m2020 schrieb:
Nicht mit allen. Das ist eben das Problem.

Einmal das, und auch AMD möchte neue Chipsätze in den Markt drücken weil die damit Geld verdienen. AMD ist eben kein Heilsbringer gegenüber Intel, sondern eine ganz normale Firma welche Cash machen will...

Vermutlich ist der Fall des NDA wieder mal heute, 15 Uhr. Dann werden die Boards wohl alle gelistet sein ;)
Aber die Verfügbarkeit wird interessant. Wie kann ein Mainboard, dessen Bios Release (MSI) am 04.06.) war, nun schon im Händlerregal stehen aus China?

Der Shop ist ja weird, wieso kostet ein Extreme4, welches massiv schlechter ausgestattet ist, als wie das Taihci, mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
ja gut, die phantom gaming reihe ist merkwürdig im Preis. Ich liebäugle mit dem Steel Legend und das ist da als ATX (140€) günstiger als die matx variante bei mindfactory (167€) und jz (169€).

naja, schauen wir mal was der Tag so an Updates bringt.

Curban schrieb:
Ich habe einen Händler gefunden, der die ASRock Platninen listet. Das ganze auch ohne "Mondpreise" wie bei jz. Verfügbar sind die Boards dort aber noch nicht.

https://shop.edv-weinmann.de/search?sSearch=B550
Hä, was heißt hier Mondpreise wie bei JZ :/

Meine Preise sind zurzeit genau kalkuliert und nicht wie in dem shop.edv-w..... :(
Ergänzung ()

Wenn das B550 Steel Legend 140€ kostet, nehme ich alles ab :D

Es wird sich zurzeit bei 199.- +/- einpendeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
Das Taichi für 165 würde ich sofort nehmen.
Genau das was ich suche. RGB, ARGB, USB-C Front Header und sonst Top Ausgestattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
J Z schrieb:
Hä, was heißt hier Mondpreise wie bei JZ :/

:D Bitte nicht als Angriff oder so verstehen.
Ich sehe ja nur die momentan sehr unterschiedlichen Angaben in wenigen Shops. Kenne keine Preise im Großhandel etc.
Die Preise bei dir im Shop sind ja doch um etliches höher als bspw. hier in dem Artikel thematisiert wurde.

Ja lasst einfach mal jeder 10-20 stück bei edv bestellen :evillol:

:heul:ich will doch nur endlich meinen 3600er in Betrieb nehmen. Auf meinem 350 Board will der einfach nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Die ASRock Boards sind ähnlich gut ausgestattet wie deren X570-Brüder

Da kann man sich selbst ausmalen, in welcher Preisregion die landen :)

Curban schrieb:
:heul:ich will doch nur endlich meinen 3600er in Betrieb nehmen. Auf meinem 350 Board will der einfach nicht laufen.

sollte er aber nach Bios update. Meines wissens nachs supporten die allermeisten B350 Boards Zen2. Welches hast du genau?

Mich wundert der das das Taichi soviel Günstiger sein soll als das Velocita. Dachte das Taichi ist vor dem Velocita angesiedelt.

Dai6oro schrieb:
sollte er aber nach Bios update. Meines wissens nachs supporten die allermeisten B350 Boards Zen2. Welches hast du genau?

Hab das B350 gaming K4.
Ja, das war auch meine Annahme. Bios ist auf 6.3 AGESA 1.0.0.4 Patch B. Dazu Corsair Vangeance 2666er und immer wenn ich den 3600er einsetze stecke ich im Bootloop. Kein Bios läd, Kühler gehen kurz für ein paar Sekunden an und dann startet alles neu.
Sobald ich den 1600er einsetze fährt alles sofort und ohne Probleme hoch. Hatte dann zuerst an nen MontagsCPU gedacht. Da zwei Pins beim ersten Auspacken verbogen waren. Zurück geschickt, neuen bestellt und gleiches Problem.

Werde es jetzt mal mit anderem Speicher probieren. Aber ansonsten bin ich echt ratlos, was das Problem sein könnte.

Zurück
Oben