News Erste Preise: AMD-B550-Mainboards von 80 bis 300 Euro gelistet

Curban schrieb:
Halt uns die Tage mal auf dem laufenden bitte :)

Gerne.
Wäre cool wenn das klappt und wenn das Board am 18.06 losgeschickt wird. Vor allem wäre es dann eher da als das reparierte X99 Board. :D

Da Taichi ist für den Preis echt heiß, ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein Fehler von Caseking ist.
Habe mir auch mal eins bestellt...

Garantiert Preisfehler, denke CK wird das einfach stornieren. Aber wir dürfen gespannt blieben

Ich habe mir auch schnell ein Taichi bestellt, hoffentlich klappt es für das Geld :D

erster B500 test

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei CK bin ich mir nicht sicher ob ich das Board für 180€ bekomme. Besonders kundenorientiert sind sie ja nicht
-Hohe Priese
-kein Service
-AGB's sprechen für sich ( "Mit dem Versand der Ware an den Kunden erfolgt der Vertragsschluss")

Den Werbespruch kann man auch individuell interpretieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz
Haenger schrieb:
Gerade bei CK bin ich mir nicht sicher ob ich das Board für 180€ bekomme.
-Hohe Priese
-kein Service
-AGB's sprechen für sich ( "Mit dem Versand der Ware an den Kunden erfolgt der Vertragsschluss")

Das stimmt, aber Kohle ziehen sie via Kreditkarte oder Paypal immer sofort ein :pcangry:

Haenger schrieb:
Gerade bei CK bin ich mir nicht sicher ob ich das Board für 180€ bekomme. Besonders kundenorientiert sind sie ja nicht
-Hohe Priese
-kein Service

Wenn ich es nicht bekomme, dann gibt es ja das Geld wieder. Notfalls über den Paypal Käuferschutz. Da habe ich ja kein großes Risiko.

Kann es sein, dass es beim Taichi einen Preisfehler beim Großhandel gibt? Hier schrieb doch jemand, dass es 128€ netto koste? bei 179€ wären das ohne MWST noch 150€, wenn ich mich nicht total irre^^ dann wären da noch ein paar Prozent Marge drin.

Haenger schrieb:
-Hohe Priese
-kein Service

Kein Service?
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich fand den Service bisher immer klasse :)

Mozarella_Fox schrieb:
Kann es sein, dass es beim Taichi einen Preisfehler beim Großhandel gibt? Hier schrieb doch jemand, dass es 128€ netto koste? bei 179€ wären das ohne MWST noch 150€, wenn ich mich nicht total irre^^ dann wären da noch ein paar Prozent Marge drin.

Wirkt aufjedenfall doch teils merkwürdig.
Alternate listet es ja nicht umsonst für über 300

MiristaLP schrieb:
Kein Service?
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich fand den Service bisher immer klasse :)
Ich hab dort man wegen einer Dichtung angefragt, ob ich diese dort beziehen kann oder ob sie mir alternativ Auskunft über deren Maße geben könnten. Wurde Ignoriert.
Ein weiteres mal auch keine Antwort, aber ich hab vergessen Weshalb.

Auch wurde mal eine (eher negative) Produktbewertung unter den Tisch gekehrt, wer weiß warum :confused_alt:

Aber nun genug OT

Haenger schrieb:
Ich hab dort man wegen einer Dichtung angefragt, ob ich diese dort beziehen kann oder ob sie mir alternativ Auskunft über deren Maße geben könnten. Wurde Ignoriert.
Ein weiteres mal auch keine Antwort, aber ich hab vergessen Weshalb.

Auch wurde mal eine (eher negative) Produktbewertung unter den Tisch gekehrt, wer weiß warum :confused_alt:

Aber nun genug OT
Tja und ich hatte mal eine nach einem Jahr defekte Grafikkarte zurück gebracht in den Laden, die haben sie kurz überprüft und konnte mir eine neue für den gleichen Kaufpreis aussuchen :D
Aber ja genug OT

So, 2 mal Asrock B550 Taichi bestellt für 179,99 + Versand.
Die UVP liegt bei 299 USD ohne Steuern. Also der Preis von Arlt und Alternate über 300 Euro stimmt.
Caseking sicher Preisfehler. Aber mal mitgenommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: The Professor, ninjaduck und ArcherV
Wenn es ein Preisfehler ist würden die den doch nicht solange drin lassen oder?
Wenn der auf 300 steigt werde ich mir den auf jeden Fall nicht mehr holen

indradu schrieb:
Wenn es ein Preisfehler ist würden die den doch nicht solange drin lassen oder?
Wenn der auf 300 steigt werde ich mir den auf jeden Fall nicht mehr holen

Wie gesagt, die UVP ist 299 USD.
Hier nachzusehen: https://wccftech.com/amd-b550-motherboards-prices-unveiled-msi-asus-asrock-gigabyte/
Das PG Velocita für 228 Euro bei mindfactory hat eine UVP von 219 USD.

Denke der Großhändler hat den Preisfehler, den er so weiter gibt. Mal schauen, vllt. wird meins ja ausgeliefert :D

-Legend-Storm- schrieb:
lustig alle meckern se bei intel aber amd ist genau so geldgeil wollen halt alle verdienen!

Der Hersteller und Anbieter aller Boards ist ja auch AMD gell? Der Chipsatz macht nur einen kleinen Teil davon aus und damit gehen auch 80€ Boards vernünftig. Ebenfalls werden die Preise noch sinken sobald am Markt alle angekommen. Wer PCI-E 4.0 nicht braucht kann immer noch eine B450 um 60€ kaufen. Wo liegt jetzt das Problem?
Dass Intel seine Marktmacht exzessiv gegenüber den Kunden mit "Aufgüssen" ausgenutzt und seine Margen mangels Konkurrenz maximiert hat, sieht man an den halbierten Preisen der letzten Produkt Generationen zur Neueren seit Ryzen und co. das ist doch kein Geheimnis. So funktioniert eben freie Marktwirtschaft und Kapitalismus. Hat mit "Gier" weniger zu tun.

superrocko schrieb:
Wie gesagt, die UVP ist 299 USD.
Hier nachzusehen: https://wccftech.com/amd-b550-motherboards-prices-unveiled-msi-asus-asrock-gigabyte/
Das PG Velocita für 228 Euro bei mindfactory hat eine UVP von 219 USD.

Denke der Großhändler hat den Preisfehler, den er so weiter gibt. Mal schauen, vllt. wird meins ja ausgeliefert :D
Dito, hab soeben auch eins bestellt, aber glaube es wird eh storniert, umsonst listet @J Z es nicht für 315€. ;)
Zur Sicherheit rufe ich morgen den Laden mal an. :smokin:

hucky1302 schrieb:
Dito, hab soeben auch eins bestellt, aber glaube es wird eh storniert, umsonst listet @J Z es nicht für 315€. ;)
Zur Sicherheit rufe ich morgen den Laden mal an. :smokin:

Am besten nicht anrufen. Warum schlafende Hunde wecken. Die sollen das einfach ausliefern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Curban und Haenger
Zurück
Oben