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News Erste Screenshots der Unreal-3-Engine

Mortiss schrieb:
lwenn das auf meinem sd-ram über 19 fps läuft fresse ich n Besen mit Senf :D

mir würde es schon reichen wenn es auf einem ddr1 system mit über 19fps laufen würde :p

soweit so nett, aber ich schließlich mich mal the counter an, wenn die das teil erst 2006 rausbringen müssen die noch was tun. die konkurrenz schläft nicht;):)
 
Das ist ja erst die Engine, ich denke, da brauchen wir nocht nicht über die Länge des spies reden...
Und da die Engine erst 2006 kommt, wird sich da denke noch was ändern..
schaut euch die Stalker Engine an.. die sah von anfang an Genial aus, und die Engine wird nun aber auch nochmal mit den neueren Pixelshadern ausgestattet, so das dieses SPiel in der Grafischen QUalität auch wieder steigt!
Ich denke, das wird der Unreal Engine auch so gehen, dass sie bis zum erscheinen noch zulegt...

Und klar werden bis dahin auch neue ID/Crytec/Source Engines angekündigt und vorgestellt! und dass auch die bereits vorhandenen Engines zulegen iss ja auch klar.. sieht man ja an Call Of Duty zum beispiel... sieht wesentlich besser aus als Q3, basiert aber auf der selben Engine....
 
Sieht mir zu "sauber" aus. Je detailreicher desto smoother wirkt es...aber ich mag es eher realistisch mit struktur ... ich finde es ist ziemlich bescheiden ein kellerverlies so darzustellen, als obs gerade poliert worden wäre.
 
also zu den Bildern kann ich nur sagen: geil, geil, geil :cool_alt:

aber ich befürchte, dass es auf meinem Rechner (siehe Signatur) wohl nur mit niedrigen bis mittleren Details flüssig rennen wird und dann wohl nicht so geil aussehen wird :( was soll's, Hauptsache Doom :)
 
1. Selbstverständlich sehen die Bilder beeindruckender und besser aus, als alles was Doom3 und FarCry momentan auf den Bildschirm zaubern. Aber wie viele schon sagten, es ist eine Enginge von morgen für Hardware von morgen, da kann man nicht objektiv vergleichen. Die Leute, die hier als erstes rumschreien wie geil es doch wäre, sind wahrscheinlich auch die ersten, die rumheulen weil sie keien FPS zusammen bekommen.

2. Es ist ein Demofilmchen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe schon eine Menge hübscher Demofilme gesehen. Die Frage ist, ob die wirklichen Spiele auch hinterher so aussehen. Ihr wollt sicherlich nicht jeden Raum einzeln nachladen, weil man zwar tolle räume kreiert, aber euer Rechner nicht mehr als einen winzigen Raum verkraften kann. Allerdings bin ich zuversichtlich (oder ich hoffe) das dem nicht so ist und das unsere Spiele in 2 Jahren so aussehen.

3. Auch schon gesagt: Eine gute Grafik macht noch kein gutes Spiel.
Alle hängen der Grafik hinterher und lechzen irgendwelchen Spielen entgegen und regen sich am ende auf, wenn es todlangweilig war (Unreal 2). Vor diesem Hintergrund ist es ja fast schon zu begrüßen, das die Spiele immer kürzer werden, dann muss man sich wenigstens nicht so lange langweilen...

4. Jetzt mal was positives :p
Ich finde es beeindruckend, wie rasant die Grafikentwicklung in den letzten 1 1/2 Jahren voran gekommen ist, oder meine ich das nur ? Ich glaube, es wurden noch nie so schnell so viele schritte in richtung Realismus gemacht wie in der letzten Zeit und daran ist nicht zuletzt die ach so verteufelte Hardwareschraube schuld, sprich alle Halbe Jahre eine neue Chipgeneration.
 
Kann es sein, dass diese Bilder schon um einiges älter sind.
Ich habe das ganze doch schon in Bewegung gesehen. Ich glaub den link zu dem Video wo auf einer Pressekonferenz die Engine vorgestellt wurde, gab es auch hier vor paar Wochen.
 
Also die 64Bit Farbtiefe macht ja echt was aus wenn ich mir die Screenshots und besonders das E3-Video so anschau. An FarCry hat mich persönlich der übertriebene Einsatz von Shadern genervt. Besonders ein paar Innenlevels und insbesondere die Gegner sahen übertrieben Plastisch aus, also eher Plastik statt Plastisch!
 
Also die 64Bit Farbtiefe macht ja echt was aus wenn ich mir die Screenshots und besonders das E3-Video so anschau. An FarCry hat mich persönlich der übertriebene Einsatz von Shadern genervt. Besonders ein paar Innenlevels und insbesondere die Gegner sahen übertrieben Plastisch aus, also eher Plastik statt Plastisch!
 
@ Nossi

Du bist nicht der einzigste, dem es so geht ;)
Wenn man sich die Spiele mal anschaut, die in letzter Zeit rauskamen mal genau anschaut, dann merkt man doch einen wesentlichen unterschied...


Edit: aber nicht nur in sachen Grafik,
auch in sachen KI haben spiele einiges zugelegt...!

Leider bauen die spiele dafür langsam in der Storyqualität ab!
Ich mein klar, es gint ausnahmen mit hervoragender Story, aber das meisste ist doch Stroyeinheitsbrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man die Grafik sieht ja geil aus, nur welches System man wohl dazu braucht :rolleyes:
 
@ 13thWarrior: wäre mir neu, dass gängige Anzeige-Geräte mehr als 32 Bit Farbtiefe darstellen können ;)

@ Rest: wir reden hier immerhin von ID und Doom, das ist ein Kultspiel von einer Kultfirma - ihre Spiele haben IMMER Maßstäbe gesetzt, sie mit irgendwelchen anderen Firmen aus einem Vorort von Mönchengladbach zu vergleichen finde ich persönlich unpassen :p ich denke sie werden alles daran setzten, das versprochene und die entsprechenden Erwartungen auch zu erfüllen :) auch wenn es zur Kosten der Hardware gehen wird ;)

PS: die Wand (das Bild mit dem Monster) sieht übrigens nicht so toll aus ...
 
@ Loope 13th Warrior hat schon recht, es die Unreal Warfare Engine benutzt 64 Bit, so steht es zumindest auf der Seite.
 
Also, ich hab die Shots gesehen und die kleine bewegte Demo. Sieht sehr beeindruckend, wie ich finde. Aber die Frage ist: ist die Engine schon fertig oder dauert das noch? denn wenn sie fertig ist, wäre es ja möglich, daß wir im nächsten Jahr schon mit Spielen rechnen könnten.

Nun, Epic war bisher, wie auch id, stets für gute Arbeit bekannt. Ich finde es sehr schön, daß sich mal wieder was auf dem Engine-Markt tut mit Epic, id, Monolith und der CryTech-Engine. Da kommen bestimmt noch ein paar nette Sachen auf uns zu :)
 
@blutrichter

Also fertig soll die Engine erst in 2-3 Jahren sein, also eine laufende Fortentwicklung. Allerdings wurde die Engine schon vor einiger Zeit an nichtgenannte Spieleentwickler lizenziert um sich mit der Engine vertraut machen zu können. Denn laut einem Interview mit einem der Cheftentwickler erfordert die Engine viel Einarbeitungs und Anpassungszeit! Also ich denke das wir frühestens in 1 1/2 bis 2 Jahren mit Spielen auf Basis der neuen Unreal-Engine rechnen können.
 
ui toll, geilste grafik, aber das beschissenste spiel ohne sinn und hintergrundstorry.
 
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ist die News nicht falsch ?

Habe noch nirgendwo gelesen das es die Unreal3 Engine ist, es ist die Unreal Engine Version 3.0, also Unreal engine 3, mit dem Spiel Unreal3 hat das doch garnichts zu tun oder? *klugscheiss*
 
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