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News Erste Screenshots der Unreal-3-Engine
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: Erste Screenshots der Unreal-3-Engine
Morgoth
Captain
- Registriert
- Juli 2002
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- 3.889
Loopo schrieb:@ 13thWarrior: wäre mir neu, dass gängige Anzeige-Geräte mehr als 32 Bit Farbtiefe darstellen können
Können sie, sie können, um genau zu sein, sogar unendlich viele "Abstufungen" der darstellen. Und das bezeichnet die 32 Bit Farbtiefe, nicht der Farbumfang (von ganz tiefrot bis zu sonnenbranderzeugendem UV) sondern die Anzahl der dazwischenliegenden Farben ist relevant.
Die Frage ist nur, ob unser Auge solche feinen Unterschied noch wahrnimmt. Ich kann z. B. bei einem 32-Bit-Farbverlauf nur noch Pi*Daumen sagen, wo ein neuer Farbwert liegt, aber nur mit schlechtem Gewissen. Und das auch nur bei Standbildern, wenn es sich bewegt ist da nichts mehr zu machen.
Warum dann also trotzdem 64-Bit-Farbtiefe? Um Rundungsfehler zu vermeiden. Wenn dauernd nur mit 32-Bit gerechnet wird, kann es schon mal passieren, dass ein Pixel z. B. blau wird, der direkte Nachbar aber ein bisschen mehr ins grüne geht. Das fällt dann schon auf.
Den Effekt kann man sehr gut beobachten, wenn man mal aktuelle Spiele mit 16 Bit Farbtiefe spielt. Gerade bei dynamsicher Beleuchtung fällt dann auf, dass sich da manchmal ein gepunktetes Muster abzeichnet, obwohl da eigentlich ein gleichmäßiger Lichtfleck zu sehen sein sollte. Das hat genau damit etwas zu tun.
Gruß
Morgoth
The_Jackal
Captain
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- Okt. 2003
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ich habe diese Engnie schon vor einem Monat gesehen. Da war ein schönes Video, wo alles gezeigt wurde. Das ist nicht neu :-S
Mein Video liegt seit dem 14. April auf meiner Platte.
Mein Video liegt seit dem 14. April auf meiner Platte.
Zuletzt bearbeitet:
Woher glaubt ihr denn alle, das die Engine erst in 2-3 Jahren raus kommen soll?
In 2 Jahren wird es schon 4.0 Shader geben, dann währe die Engine ja schon teilweise veraltet. Ausserdem kann ich mich wage daran erinnern, das beim Release des Videos die Veröffentlichung der Engine auf Ende diesen Jahres angesetzt wurde. @ Jackal: 14 April könnte hinkommen
In 2-3 Jahren kommt vieleicht Unreal 3, aber die Engine kommt vorher.
In 2 Jahren wird es schon 4.0 Shader geben, dann währe die Engine ja schon teilweise veraltet. Ausserdem kann ich mich wage daran erinnern, das beim Release des Videos die Veröffentlichung der Engine auf Ende diesen Jahres angesetzt wurde. @ Jackal: 14 April könnte hinkommen
In 2-3 Jahren kommt vieleicht Unreal 3, aber die Engine kommt vorher.
TheCounter
Lt. Commander
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@Winder
Ganz einfach, weil Epic das selbst gesagt hat das gegen Ende 2006 dann die ersten Spiele mit der Engine auf den Markt kommen sollen. Jedenfalls läuft die Techdemo auf nem NV40U mit 15 FPS... X-D
Ganz einfach, weil Epic das selbst gesagt hat das gegen Ende 2006 dann die ersten Spiele mit der Engine auf den Markt kommen sollen. Jedenfalls läuft die Techdemo auf nem NV40U mit 15 FPS... X-D
The_Jackal
Captain
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Ich hoffe, dass Unreal 3 besser wird als Unreal 2 (auch von der Länge des Games).
Die Grafik war nämlich okay, aber schon Lichteffekte, wie Leuchten in der Umgebung, wenn die kleine Plasmakugel der kleinen Plasma-Waffe vorbeifliegt sind gar nicht mehr da gewesen, obwohl es das sogar bei Unreal 1 gab!
Sieht aber schon geil aus, was die neue Engine zu bieten hat.
Die Grafik war nämlich okay, aber schon Lichteffekte, wie Leuchten in der Umgebung, wenn die kleine Plasmakugel der kleinen Plasma-Waffe vorbeifliegt sind gar nicht mehr da gewesen, obwohl es das sogar bei Unreal 1 gab!
Sieht aber schon geil aus, was die neue Engine zu bieten hat.
Gonzo71
Fleet Admiral
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die Unreal 3 Engine komt sehr wahrscheinlich wirklich erst 2006, so sagt es Epic, der NV40 scheint im moment der einzige Chip zu sein der es schaft überhaupt bewegte Bilder mit dieser Engine zu zeigen, ein Charakter hat 6 Mio. Polygone, diese informationen hat die Seite von nVidia *klick*
[Edit]
Unreal 3, das Spiel? tja, das steht in den Sternen
ist aber definitiv angekündigt, nur wann das weiß im moment noch keiner *klick*
[Edit]
Unreal 3, das Spiel? tja, das steht in den Sternen
ist aber definitiv angekündigt, nur wann das weiß im moment noch keiner *klick*
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
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Da steht "characters created with 6 million polygons" und nicht "6 million polygons in-game character models".Gonzo71 schrieb:die Unreal 3 Engine komt sehr wahrscheinlich wirklich erst 2006, so sagt es Epic, der NV40 scheint im moment der einzige Chip zu sein der es schaft überhaupt bewegte Bilder mit dieser Engine zu zeigen, ein Charakter hat 6 Mio. Polygone, diese informationen hat die Seite von nVidia *klick*
Siehe auch hier unter "Distributed Computing Normal Map Generation Tool".
Gonzo71
Fleet Admiral
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und was willst Du damit sagen? das die Charactere die mit 6 Mio. Polygonen gezeichnet worden sind, plötzlich keine 6 Mio. Polygone mehr haben? wo sind die Polygone den abgeblieben? (sorry, bin leider kein Zeichner oder Spiele Programmierer, hab davon soviel ahnung wie von Raumfahrttechnik, hab das nur so gelesen wie es da stand und weiter gegeben )Stormbilly schrieb:Da steht "characters created with 6 million polygons" und nicht "6 million polygons in-game character models".
Siehe auch hier unter "Distributed Computing Normal Map Generation Tool".
auf dem Link von Dir reden die von 9000 Polygonen pro Character + 3 Mio. Polygonen für die Details eines Characters, als beispielHowever, the biggest surprise was the character models themselves. The engine was running characters created with 6 million polygons. Yes, you read that right, 6 million polygons. The characters were extremely detailed, lit, the works. What was even better was seeing such a huge monster stomping around and interacting with other creatures.
TheCounter
Lt. Commander
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Naja, die Charaketer in Doom 3 oder Farcry sind auch mit 1-5 Millionen Polygonen erstellt worden, danach wird ne normalmap erstellt die Höheninformationen erhält, die wird später aufs fertige Low-Poly Model (3000-5000 Polys) "geklebt" und schon hat mein ein Low-Poly Model das die Details des High-Polymodels hat.
Gonzo71
Fleet Admiral
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na damit kann ich jetzt was anfangen, THX for infoTheCounter schrieb:Naja, die Charaketer in Doom 3 oder Farcry sind auch mit 1-5 Millionen Polygonen erstellt worden, danach wird ne normalmap erstellt die Höheninformationen erhält, die wird später aufs fertige Low-Poly Model (3000-5000 Polys) "geklebt" und schon hat mein ein Low-Poly Model das die Details des High-Polymodels hat.
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