-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn
UPDATE:
War heute mal wieder beim Saturn in München in der Fußgängerzone.
Die haben gestern eine ganze Fuhre Elites reinbekommen, ca. 10 Stück.
Auf die haben Sie 1 Monat gewartet weil nxi nach kam.
Ich hab dann mal 4 unter die lupe genommen.
Ergebnis: alles FALCON :-(
Langsam glaub ich es werden außer den roten echt keine Jasper Elites hergestellt...
War heute mal wieder beim Saturn in München in der Fußgängerzone.
Die haben gestern eine ganze Fuhre Elites reinbekommen, ca. 10 Stück.
Auf die haben Sie 1 Monat gewartet weil nxi nach kam.
Ich hab dann mal 4 unter die lupe genommen.
Ergebnis: alles FALCON :-(
Langsam glaub ich es werden außer den roten echt keine Jasper Elites hergestellt...
Hier in Berlin das gleiche traurige Bild -
Karstadt Neueröffnung Berlin Steglitz - sage und schreibe eine einzige Xbox 360 Elite da : natürlich eine Falcon.
Hier liegen überall rund ein Jahr alte Falcon Elite rum, ohne das sie jemand kauft, geschweige denn irgendwo nachbestellt wird.
Hat denn schon jemand von amazon.de eine Elite bekommen ?
Die ist ja jetzt wieder regulär lieferbar.
Karstadt Neueröffnung Berlin Steglitz - sage und schreibe eine einzige Xbox 360 Elite da : natürlich eine Falcon.
Hier liegen überall rund ein Jahr alte Falcon Elite rum, ohne das sie jemand kauft, geschweige denn irgendwo nachbestellt wird.
Hat denn schon jemand von amazon.de eine Elite bekommen ?
Die ist ja jetzt wieder regulär lieferbar.
TrendyAndy69
Newbie
Meine Elite von Amazon müsste am Mo. oder Di. eintreffen.
Wobei ich auch glaube, dass es eine Falcon sein wird.
Ich schließe mich der Meinung an, dass die Elite solangsam als einzelkonsole eingestampft wird und nur noch im Bundle mit RE5 oder HaloX als farbige Edition rauskommt, oder dann mit einem besonderen Spiel verbunden zusammen mit Downloadcode für Extras als schwarze.
Wann ist denn die nächste Spielemesse, da müsste eigentlich mal eine Ankündigung von Microsoft und auch Sony kommen, was sie mit ihrer Hardware gedenken zu tun
- billiger machen (Sony) (den Amis ist die PS3 im Moment VIEL zu teuer)
- Slim Version
- Motion Steuerung wie bei Wii
Wobei ich auch glaube, dass es eine Falcon sein wird.
Ich schließe mich der Meinung an, dass die Elite solangsam als einzelkonsole eingestampft wird und nur noch im Bundle mit RE5 oder HaloX als farbige Edition rauskommt, oder dann mit einem besonderen Spiel verbunden zusammen mit Downloadcode für Extras als schwarze.
Wann ist denn die nächste Spielemesse, da müsste eigentlich mal eine Ankündigung von Microsoft und auch Sony kommen, was sie mit ihrer Hardware gedenken zu tun
- billiger machen (Sony) (den Amis ist die PS3 im Moment VIEL zu teuer)
- Slim Version
- Motion Steuerung wie bei Wii
schnopsnosn
Rear Admiral
@BigWorm48:
30W weniger verbrauch
30W weniger verbrauch
R4ID
Commodore
LoL ganz ehrlich was interessieren denn ein 30W mehr oder weniger ? Sparst vielleicht 1-2€ im Jahr hat sich ja gelohnt deswegen extra eine mit Japser zu holen
Und ich meine wer einen dicken LCD & Soundanlage hat dem geht das eh voll am Ar... vorbei. Zudem wer Strom sparen will sollte sich am besten erst gar keine Konsole anschaffen oder alles mit Stromleisten ausstatten
Und ich meine wer einen dicken LCD & Soundanlage hat dem geht das eh voll am Ar... vorbei. Zudem wer Strom sparen will sollte sich am besten erst gar keine Konsole anschaffen oder alles mit Stromleisten ausstatten
ich hatte bei meinen eltern gewohnt die ausgezogen sind und ich hatte die wohnung behalten in diesem zeitraum, seid ich alleine mit meinem Bruder wohne habe ich mir en LCD, PS3, Xbox360, 5.1 Heimkinoanlage gekauft also alles was dazu gehört, und haben genauso soviel strom verbraucht wie zu 4 nur durch die paar sachen^^
die 30 w haben höchstens einfluss auf die temperatur und somit auf die lautstärke der konsole, wenn man dann noch bedenkt das viele geräte einen ähnlichen standby verbrauch haben und diese werden oftmals auch nicht vom netz getrennt
wie lange soll denn die konsole am tag in betrieb sein, das sich das auf jahr überhaupt rechnet??
wie lange soll denn die konsole am tag in betrieb sein, das sich das auf jahr überhaupt rechnet??
Der Stromverbrauch an sich wäre mir egal, mir geht es vielmehr um folgendes :
Unterschied von Jasper zu Falcon ist, dass der GPU beim Jasper 65nm hat und nicht mehr 95nm und deshalb weniger Strom verbraucht und die Gefahr von einer Überhitzung geringer ist.
Bei der Falcon wurde lediglich die CPU ausgetauscht, bei der Jasper ist nun eine neue GPU verbaut.
Weniger Abwärme ist für mich der Hauptgrund für eine Jasper um gar nicht erst mit dem berühmt/berüchtigten "Ring of Death" in Berührung zu kommen, nachdem auch schon von Xbox 360 mit Falcon Board von ROD berichtet wurde.
Das Microsoft sehr kulant mit Garantiefällen umgeht ist mir bekannt, hab aber trotzdem keine allzu große Lust, die Konsole jedes Mal einzuschicken und dann zu warten.
Wenn man liest, das manche Leute schon ein halbes Dutzend mal ihre Konsole aufgrund des ROD eingeschickt haben, so ist die Konsole da ja fast schon häufiger in der Reparatur als zu Hause.
Zusätzlich haben die Jasper-Konsolen 256 MB Flash-Speicher integriert die die alte noch nicht hatte, von außen ist das allerdings nicht erkennbar.
Wie gesagt, nachdem es ja nun schon eine überarbeitete und verbesserte Version der Xbox 360 Elite gibt, sehe ich keine Notwendigkeit mir hier in Berlin eine rund 1 Jahr alte Falcon Version der Elite zu kaufen.
Unterschied von Jasper zu Falcon ist, dass der GPU beim Jasper 65nm hat und nicht mehr 95nm und deshalb weniger Strom verbraucht und die Gefahr von einer Überhitzung geringer ist.
Bei der Falcon wurde lediglich die CPU ausgetauscht, bei der Jasper ist nun eine neue GPU verbaut.
Weniger Abwärme ist für mich der Hauptgrund für eine Jasper um gar nicht erst mit dem berühmt/berüchtigten "Ring of Death" in Berührung zu kommen, nachdem auch schon von Xbox 360 mit Falcon Board von ROD berichtet wurde.
Das Microsoft sehr kulant mit Garantiefällen umgeht ist mir bekannt, hab aber trotzdem keine allzu große Lust, die Konsole jedes Mal einzuschicken und dann zu warten.
Wenn man liest, das manche Leute schon ein halbes Dutzend mal ihre Konsole aufgrund des ROD eingeschickt haben, so ist die Konsole da ja fast schon häufiger in der Reparatur als zu Hause.
Zusätzlich haben die Jasper-Konsolen 256 MB Flash-Speicher integriert die die alte noch nicht hatte, von außen ist das allerdings nicht erkennbar.
Wie gesagt, nachdem es ja nun schon eine überarbeitete und verbesserte Version der Xbox 360 Elite gibt, sehe ich keine Notwendigkeit mir hier in Berlin eine rund 1 Jahr alte Falcon Version der Elite zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
^^^sehe ich ähnlich.
Im Endeffekt bin ich bereit für schwarze Farbe und 60 GB+ mehr Geld zu zahlen.
Der Farbanstrich kostet MS ein müdes Lächeln und 60gb mehr, naja also ein Preis von fast 1 € pro GB is schon hart wenn man mittlerweile HDs mit mehreren hundert GB für unter 100 Euro bekommt.
Deswegen sehe ich es überhaupt nicht ein, mehr zu zahlen, für ein veraltetes Produkt, sprich altes Motherboard.
Wenn ich für ein neues Produkt zahle, möchte ich auch den aktuellen Stand der Technik haben.
Ihr würdet wohl auch keine 600 € für einen 42" TV mit hd ready bezahlen wenn es das gleiche Modell in 40" für 550 mit Full HD gibt und der 42" einfach nicht auf full hd umgerüstet wird.
Im Endeffekt bin ich bereit für schwarze Farbe und 60 GB+ mehr Geld zu zahlen.
Der Farbanstrich kostet MS ein müdes Lächeln und 60gb mehr, naja also ein Preis von fast 1 € pro GB is schon hart wenn man mittlerweile HDs mit mehreren hundert GB für unter 100 Euro bekommt.
Deswegen sehe ich es überhaupt nicht ein, mehr zu zahlen, für ein veraltetes Produkt, sprich altes Motherboard.
Wenn ich für ein neues Produkt zahle, möchte ich auch den aktuellen Stand der Technik haben.
Ihr würdet wohl auch keine 600 € für einen 42" TV mit hd ready bezahlen wenn es das gleiche Modell in 40" für 550 mit Full HD gibt und der 42" einfach nicht auf full hd umgerüstet wird.
R4ID
Commodore
OK das die GPU jetzt im kleineren nm hergestellt wird ist natürlich besser. 1 spart MS dabei Herstellungskosten und die Konsole kann günstiger angeboten werden und 2 die Abwärme wird geringer aber nicht extrem maximal vielleicht 5-10 grad. Aber nun jetzt wegen ein paar grad weniger gleich die Konsole neu kaufen ?
majinwalkman
Ensign
@ Faulkner
Die 256MB internen Speicher hat aber nur die Arcade bekommen, weil das NXE schon alleine 128MB verbraucht und damit wären früher schon die Halbe Memory Unite voll die immer beiligt.
Alle anderen Elite und Pro haben keine 256MB da sie ja immer die Festplatte mit bei haben.
Die 256MB internen Speicher hat aber nur die Arcade bekommen, weil das NXE schon alleine 128MB verbraucht und damit wären früher schon die Halbe Memory Unite voll die immer beiligt.
Alle anderen Elite und Pro haben keine 256MB da sie ja immer die Festplatte mit bei haben.
Jepp - mit der Arcade war schon klar. War nur noch ein Unterschied zur alten Version.
Spätestens mit dem nächsten Bundle wird es wohl auch neue Jaspers geben.
Kurios nur, das das letzte rote Xbox 360 Elite Resident Evil Bundle z.B. beim Marketplace von amazon.de deutlich im Preis gefallen ist, obwohl sie dort auch von einigen Händlern brandneu angeboten werden.
Jetzt geht's schon ab 369.99.- Euro los - vor 2 Wochen lag der Preis noch bei mind. 479.- Euro für ein neues rotes Resident Evil Bundle mit der Xbox 360.
Spätestens mit dem nächsten Bundle wird es wohl auch neue Jaspers geben.
Kurios nur, das das letzte rote Xbox 360 Elite Resident Evil Bundle z.B. beim Marketplace von amazon.de deutlich im Preis gefallen ist, obwohl sie dort auch von einigen Händlern brandneu angeboten werden.
Jetzt geht's schon ab 369.99.- Euro los - vor 2 Wochen lag der Preis noch bei mind. 479.- Euro für ein neues rotes Resident Evil Bundle mit der Xbox 360.
BigWorm48 schrieb:Wenns dir die XBOX son ein Spaß macht kauf dir doch eine oder hast grad keine Kohle ?
Will ich ja, hab mir deren box vor nem Monat zum Testen geliehen und suche seitdem ne Elite-Jasper, aber nicht in dem häßlichen Rot. An der Kohle liegt es nicht.
Allerdings geb ich langsam auf, bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich 50 Tacken drauflegen will nur wegen der Farbe, die 120 GB würde ich eh nicht ausreizen.
Evtl. hol ich mir nächste Woche ne Pro Jasper mit dem Burnout Paradise/Trivial Pursuit pack von ähhh Karstadt oder wer das verkauft.
tigerboy schrieb:@minge: du bezahlst aber nicht für ein top-aktuelles produkt!
wenn du top-aktuelles willst musste ein paar jahre warten...
Das hab ich nicht gesagt, ich meinte nur ich will den Stand der Technik.
Ergo: Xbox 360 mit Jasper nicht Falcon, letzteres ist veraltet.
Browny!
Lieutenant
@ Minge,
wenn Du die 120gb eh nicht ausreizt, wieso dann noch groß überlegen ?
Ich hab eine Pro, habe 9 Spiele und absolut noch ausreichend Platz auf der Platte. Für Filme, Musik hab ich andere Gerätschaften. Demos kannste schnell runterladen und wieder löschen. Nur als Gedankenanstoß .
wenn Du die 120gb eh nicht ausreizt, wieso dann noch groß überlegen ?
Ich hab eine Pro, habe 9 Spiele und absolut noch ausreichend Platz auf der Platte. Für Filme, Musik hab ich andere Gerätschaften. Demos kannste schnell runterladen und wieder löschen. Nur als Gedankenanstoß .