• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

Im Saturn Alexanderplatz war ich auch gestern in der Hoffnung, daß die eine neue Fuhre an XBox 360 Elite in der Jasper Version bekommen haben.
Doch Pustekuchen ! Alles die alten Falcon Modelle.

Während die Pro bzw. Premium dort jetzt auch als Jasper vorrätig war und die Arcade ohnehin aufgrund des Preises von 99.- Euro vergriffen war, haben sie wohl nur die Altbestände von der Elite vom alten Stammplatz ins neue Geschäft rübergeschafft.

Die Elite scheint sich wohl nicht allzu gut zu verkaufen, wenn man sieht, das da immer noch Produktionsstände vom August 2008 rumliegen.
Dummerweise auch überall woanders in Berlin.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die abverkauft sind und dann nachbestellt wird.

xbox pro system in saturn im hamm sind jasper
arcades und elites haben die irgendwie keine da, aber die arcades waren schon vor 2 monaten jasper

Mich würde grad sehr interessieren wie es bei Saturn aussieht am alex, den da haben sie ja grad das 199€ + Burnout angebot, Burnout wollt ich mir eh besorgen und wieso dann nicht mit einer xbox gleich dazu?

@ Fab96

schau mal was 2 posts über dir steht

Ich habe gerade bei Amazon reingeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen.

- Bei Amazon.de sind keine Elites mehr lieferbar.

- Neue Elites sind lieferbar ab dem 1.April

- Der Preis wurde auf 249€ gesenkt.

Einiges lässt hoffen, dass es sich bei den neuen Boxen um Jaspers handeln könnte.

Ersten bezieht Amazon die Xbox wahrscheinlich von Microsoft direkt aufgrund der großen Stückzahlen. Saturn und die Mediamärkte bekommen die Boxen wahrscheinlich von einem Zentrallager der Metrogruppe zu der beide gehören, in dem evtl noch eine Menge "alter" Xboxen steht.

Die Preissenkung spricht für die Jasper, da sie günstiger zu fertigen ist.

Drittens steht in den technischen Daten bei Amazon "512MB Speicher" und wenn ich mich nicht teusche hat doch nur die Jasper den eingebauten Speicher, oder?

hab mir auch grad ne jasper elite bei promarkt gekauft. alle arcade und pro boxen die ich gesehen habe waren auch jasper!

Ab 14.04. gibt es ein neues XBox360 Pro - Bundle, bei dem neben dem EA-Spiel „Burnout Paradise – The Ultimate Box“ und „Trivial Pursuit“ noch einen Download-Code für „4 Gewinnt“ aus dem Arcadespielpaket „Hasbro Spieleabend“ vom Xbox-Live-Marktplatz beiliegt.
Das ganze Bundle wird für 239,99€ erhältlich sein, was eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf von ungefähr 70,-€ ergeben soll.
Angeblich soll das Bundle von Haus aus nur mit der Jasper-Version auf den Markt kommen.

Das ist doch auch was für ne News-Schlagzeile bei CB!

greetings
sunsilver

Anhänge

• xbox360 pro.jpg
    xbox360 pro.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich schon eine Weile hier mitlese.

Habe mir eine Elite bei Amazon bestellt, auf den Verdacht hin dass es wie weiter oben beschrieben eine Jasper sein könnte.
Ausserdem will ich noch den günstigen Osterpreis mitnehmen und dann kommt auch noch Dynastie Warriors 6 Empires raus :-)

Also, spätestens ab Mittwoch oder Donnerstag werde ich berichten ob es eine Jasper oder Falcon ist.

Drückt mal die Daumen :-)

Gruß

Hallo Leute,
angeblich gelten die Osterangebote noch bis 11.4.
Fragt mich nicht woher ich das weiss, habs irgendwo im netzt gelesen (mehrere Seiten).
Beim Saturn in München in der Fußgängerzone meinte der Mitarbeiter dass Mitte nächster Woche eine neue Lieferung Elites eintrifft.
Allerdings meinte er auch: "die schasper Maserboads kommen bei uns frühestens im September 2009, da kannst du noch lange warten" Komischer Vogel.

Ich werde jedenfalls ab morgen jeden Tag anrufen und fragen ob die Lieferung da ist. Wenn ja, geh ich hin und check das mal aus.
Ich melde mich dann, wenn ich Neuigkeiten habe.

Ahh, ok. Sorry ich wollte damit lediglich andeuten, dass hab mir das nicht ausgedacht hab, hab in den letzten Tagen derart viele Seiten durchforstet, da hab ich den Überblick verloren.

So ich habs jetzt auch satt was das warten angeht. Pro ist über Amazon bestellt da ich dort noch eine kleine Hoffung auf die Jasper habe. Lasse mich mal überraschen. Werde mal posten ob es eine geworden ist.
War heute im Raum Wiesbaden wieder in zwei unterschiedlichen Filialen von Elektronikkonzernen und es waren nur die Arcade Jasper-Versionen.

TrendyAndy69 schrieb:
Also, spätestens ab Mittwoch oder Donnerstag werde ich berichten ob es eine Jasper oder Falcon ist.

Drückt mal die Daumen :-)

Joa ... mach mal :)

Daumen sind gedrückt - denn sollte es sich um eine Jasper handeln, bestelle ich auch sofort bei amazon.de und nehme noch das Osterangebot war.

Interessante Neuigkeit.
Hab heute mit einem Fachkundigen Kerl beim selben Saturn gesprochen.
Er meinte Sie warten eigentlich schon fast 1 Monat auf neue Elites von Microsoft, aber es kommt nichts nach.
Allerdinmsg hat er gleichzeitigt gesagt, er wundert sich etwas, das die aktuellen Saturn Angebote alle nur mit Premium/Pro Version sind: Tomb Raider pack, James Bodn Pack, normale Premium. Er könnte sich daher 3 Dinge vorstellen:

1. Saturn Zentraleeinkauf hat die Elites nicht mehr bestellt weil es sich ned rechnet udn um mehr Premiums abzusetzten

2. Microsofts Lager sind doch nicht so voll mit Elites gewesen wie jeder sagt und jetzt kommen Sie nicht nach bzw. werden gehortet um nach der Osteraktion auf wundersame weise aufzutauchen (sprich mehr Gewinn für Microsoft durch Vollpreis Jasper Elites statt Angebotspreise)

3. Microsoft will die Elite mit der Osteraktion ausverkaufen und loswerden, weil in Zukunft nur noch Sondereditionen rauskommen sollen, die dann preislich nicht mehr sinken, sprich sowas wie die aktuelle rote Edition. Letzteres hat man im Netz ja auch schon gelesen. Allerdings sagt er selber das das Spekulation ist

Ich habe vor zwei Wochen meine Elite aus UK bekommen. Das Laufwerk arbeitet wesentlich leiser, als von der alten 20 GB Premium.

Ach ja, es ist eine Jasper ;)

Minge schrieb:
...
Er meinte Sie warten eigentlich schon fast 1 Monat auf neue Elites von Microsoft, aber es kommt nichts nach. ...
Microsoft will die Elite mit der Osteraktion ausverkaufen und loswerden, weil in Zukunft nur noch Sondereditionen rauskommen sollen, die dann preislich nicht mehr sinken, ... Allerdings sagt er selber das das Spekulation ist

Kann ich nur bestätigen: ,
In diversen Foren und auch internat. XBox-Zeitschriften liest man, dass Microsoft plant, der Elite-Version einen "elitäreren" Status zu verleihen, welche in seiner Wertigkeit beständig bleibt.
Demnach sollen jetzt alle Restbestände verkauft werden, um die neue, überarbeitete Elite-Serie nur noch in ausgewählten Shops als "Limited Edition" zu verkaufen. Nicht nur die Ausstattung soll dabei angehoben, sondern auch die Technik an die PS3 angepasst werden (BluRay?!?)

Könnt ihr mir kurz und knapp sagen wie ich eine Jasper von einer Falcon unterschieden kann in einem Elektromarkt??

Ich hab schon gegoogled aber hab nur das mit den 12,1 Ampere gesehen, jedoch weiß ich nicht wo das steht...

Wär glücklich über ne schnelle Antwort da ich mir morgen vllt eine 360 bei Karstadt kaufen wollte mit Burnout Ultimate + Trivial Pursuit für 199 Eur ^^

Du musst einfach im Laden bei dem Verpackungskarton der Xbox360 in der Öffnung (Ovaler Schlitz) soviel rumfingern bis du 12.1 A lesen kannst und dann hast du die bestätigung das es ne Jasper ist.

Zurück
Oben