News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

Toxic_Instinct schrieb:
... dass die Software erstmal angepasst werden muss.

Und weiter? Nur weil jetzt Quad-Core Smartphones am Markt sind werden trotzdem nicht alle Anwendungen optimiert.
Daher bis auf weiteres reines Marketinggeblabber und unnötig²

Mal ne blöde Frage:
Erkennt wirklich jemand einen Unterschied zwischen 1280x720 und 960×540 ?
Ich mein beides dürft gut über der PPI-Anzahl liegen bei denen unser Auge die einzelnen Pixel noch "sehen" kann.

das Killerfeature vom SGS3 wird wohl der Akku werden. Wenn man sich mal andere Reviews anschaut rammt der wohl die restlichen Konkurrenten ungespitzt in den Boden.

Aber das wird den Anti-Fanboys ja egal sein weil ie immer noch über die nicht sichtbare pentile flennen.

Schade, dass sich das S3 so schlecht in der Hand anfüllt :( Finde das "Plastikcase" richtig minderwertig vom Gefühl :(

Dr. MaRV schrieb:
Doch ist es, Plastik ist der Umgangsprachliche Begriff für alle Thermoplasten und Kunststoffe, wozu auch dein Polycarbonat zählt.

Natürlich ist es ein Kunststoff, was anderes behaupte ich ja auch nicht. Es fühlt sich eben nicht mehr so billig an.

4,8" bzw. 136mm. Da braucht man aber große Hosentaschen.

Die Leistung wird sicher über alle Zweifel erhaben sein. Nicht das man sie unbedingt bräuchte. Ich glaube aber nicht, dass der Hype genauso wird wie beim SII.

Man braucht keinen Quadcore, wenn das Betriebssystem genügsamer ist. Mal warten was B2G oder Tizen an Leistung benötigen, um sich flüssig anzufühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Eindrücke von dem Smartphone. Da ich die kommenden Tage meinen Vertrag verlängern kann, habe ich natürlich großes Interesse an dem S3.

Als bisheriger iPhone 4 Nutzer hat mir immer eine Benachrichtigungs-Led gefehlt. Nun habe ich gesehen, dass das S3 so eines hat. Könnt Ihr schon sagen wie das funktioniert. Also bei welchen Ereignissen diese leuchtet und wie lange?

Aber das wird den Anti-Fanboys ja egal sein weil ie immer noch über die nicht sichtbare pentile flennen.

Ich war der größte Pentile-Flamer aller Zeiten!
Das Nexus mit 720P hat mich bekehrt!
NICHTS zu sehen wie auf dem S2 oder S1 das Fliegengitter.

Ja, zwischen 540 und 720 ist ein großer Unterschied, vor allem die 4,8" dazu darf man nicht vergessen.
Wäre das GEIL einen 20" Monitor in den PPI zu haben....

Bin gespannt ob http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/ aufs Nexus i9250 und aufs S3 findet...
@early
Die Benachrichtigungen kannst einstellen wie du willst und bei jeder Anwendung wie der FB-App usw.

PS:
Beim Brower unbedingt das "Beta-Menü" aktivieren, dann kann man mit einem Wisch vom Rand weg eine kleine Schnellauswahl anzeigen lassen, das Menü ist so immer dort wo der Daumen ist und eine Einhandbedienung leicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Haptik ist subjektiv. Ich finde alle harten Kunststoffe mit glatter Oberfläche fühlen sich billig an. "Softtouch-Oberflächen" wie bei den Deckeln einiger Thinkpad-Modellreihen oder den Akkudeckeln und Gehäusen von HTC fühlen sich trotz "Plastik" wertiger an. Besonders unschön finde ich wenn man versucht Kuststoffen eine Metalloptik zu geben, wie beim S 3 in pebble blue. Das haben sie bei einigen ihrer Notebooks auch schon so gemacht, einfach grässlich. 900 Euro und man bekommt Kunststoff das gern Metall wäre. Entweder man nimmt Metall oder man galvanisiert den Kunststoff wenigstens mit einer Metalloberfläche.

Aber das sind meine Subjektiven eindrücke, die sind natürlich bei jedem Menschen anders. Wodurch auch solche Produkte ihre Daseinsberechtigung haben.

Zu der Akkulaufzeit hat Samsung hier ein großen Wert gelegt. Deshalb ist die CPU etwas langsamer als die des One S und X. Die CPU soll nur etwa 60% an Strom benötigen, die des Galaxy S2. Zudem ist der Akku mit 2100 mA/h extrem groß. Im Test soll die Akkulaufzeit überzeugen. Ich denke das ist der erste Schriit in der Richtung gut Akkulaufzeit. Es wird in Zukunft sicherlich noch besser werden. Wie es heut bei den Laptops der Fall ist. Das Laptop mit der längsten Laufzeit war das macbook mit 4 Stunden. Heut gibt es Laptops die halten 8-9 Stunden.

Sehr schön, dass der Akku wechselbar ist. Ein mega Pluspunkt gegenüber den HTC's

Ich hatte das S3 neulich in der Hand. Das Pentile Matris stört mir überhaupt nicht. Eher, dass der Bildschirm ein leichten Blaustich hat. Amoled eben. Es ist schnell und nicht überladen mit möglichen Krams. Aber die Buttons liegen mir zu weit unten. Ich komm mit einer Hand schwer ran.

Wenn du mals gucken würdest, was smart heißt, wäre dein Kommentar sinnlos. Smart heißt elegant oder chick. Also ein elegantes Handy mit Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
The 0ne schrieb:
Was mir gerade auffällt und was hervorgehoben werden sollte, ist der austauschbare Akku. Ist ja (im High-End-Bereich) nicht mehr selbstverständlich.

Nicht nur das sondern auch noch einen SD Slot. Beides sucht man beispielsweise beim One X vergeblich.

Optisch gefällt es mir nicht, da finde ich Unibody-Gehäuse wie beim Lumia schöner, auch das iPhone gefällt mir besser oder das RAZR. Dann frage ich mich warum man zurück geht zu Hardwaretasten wobei Android4.0 auch anders kann, siehe Galaxy Nexus.

Und was mich auch stört bei so News das die Benchmarks anscheinend immer das wichtigste sind, aber getestet wie lange das Handy Video wiedergeben kann bis es leer ist, wird nie. Das Ding ist wahrscheinlich bei guter Nutzung nach 3-4Stunden leer, aber schwer da richtige Angaben zu finden.
Und das trotz großen Akku, ähnlich wie beim iPad 2 das auch nicht länger hält, trotz viel größerem Akku, dafür bringt es dann andere Nachteile mit, wie zum Beispiel höhere Wärmeentwicklung.

Es gibt so viele gute Smartphones, ich frage mich wann der Samsung-Hype auch mal wieder abflacht, ist ja schlimmer als bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät gestern im Telekom-Laden mal in die Hand genommen. Das ist ja schon ein ganz schön grosses Stück Spielzeug. Im Moment denke ich, mir ist es schon zu gross.

Als jemand der noch gar kein Smartphone hatte (!), versuche ich die ganze Zeit, mich zwischen HTC One X und Samsung Galaxy SIII zu entscheiden. Das sich hochwertiger anfühlende Gehäuse vom One X ist schon genial. Wechselbarer Akku und ein SD-Slot sind natürlich ein riesen Pluspunkt vom SIII. 1,4 GHz vs. 1,5 GHz spielen wohl kaum eine Rolle.

Nicht einfach. Muß wahrscheinlich beide mal gleichzeitig in den Händen halten und vergleichen, sonst komm ich nie auf den grünen Zweig...! :freak:

@Lex

1.dies ist nur ein Vorabbericht, der lange ausführliche Test kommt noch
2. laut anderen Tests liegt Der Akku gut über der Konkurrenz
3. Wärmeentwicklung liegt bei einem Minimum

Wenn du den Samsung Hype nicht verstehst versuch einfach mal richtige Tests zu lesen...

Das mit den physikalischen Tasten finde ich allerdings auch enttäuschend

LeX23 schrieb:
Dann frage ich mich warum man zurück geht zu Hardwaretasten wobei Android4.0 auch anders kann, siehe Galaxy Nexus.

Gerade das finde ich super! Erstens schalte ich das Gerät mit dem home button ein wenns zB aufm Tisch liegt weils viel einfacher is, zweitens wär das Gerät ohne auch net wirklich kleiner und drittens habe ich dadurch bei gleicher Auflösung wie das Nexus immer mehr Bildschirminhalt.

@Wolfsrabe
Nun, ich habe ein iphone 4S und wenn man sich mal satt gesehen hat, schaut man eigentlich nur noch neidisch auf die features anderer Smartphones. Für mich war Design und Wertigkeit immer extrem wichtig aber auf dauer muss es dann doch eher praktisch sein und mit features überzeuen.

Da seh ich das S3 vorne, da die TouchWiz oberfläche viel näher an standard android 4 ist, als dieses mit skins vollgestopfte htc.

Abgesehen davon ist das alles meckern auf hohem niveau. Würde man dein nicht-smartphone heute testen, wär das wahrscheinlich ne absolute Katastrophe. Eigentlich wirds egal sein, was du kaufst. Du wirst sicherlich so oder so begeistert sein.

Ein Gerät das aussieht wie einen Kreuzung aus Banane und Handy. Finde das Design nicht so dolle. Und was drinne Steckt braucht in den nächsten 2-3 Jahren eh kein Mensch.

Trotzdem wird es weggehen wie geschnitten Brot, und die zukünftigen Käufer natürlich noch smarter machen, wenn Sie dann endlich SMS und Facebook Messages auf einem Quad schreiben können :evillol:

Wow das Gerät klingt sehr interessant wenn man das nötige Geld hat ;)
Mir wäre es aber zu unhandlich, ich finde viel größer als 4 Zoll braucht ein Smartphone nicht zu sein (Und nein ich bin kein Apple Fanboy :))
Man kann doch auch alles gut darstellen auf kleineren Displays.
Oder bei welchen Programmen ist die Displaygröße so wichtig?

Zurück
Oben