News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

ach wie herrlich, benchmark tabellen fürs handy....

cpu leistung die jeder braucht und auch ausnutzen kann. Was anderes braucht man ja nicht bei einem mobilen telefon....

*ironie*

@postaldude87
also das nexus hat kein amoled+ display
und wenn das alle vorteile sein sollen...

s3 -> galaxy nexus

8mp cam
quad
nicht nur größeres display auch ein besseres
leichter
schnellere gpu
viel größere akku
sd karten slot
...

Stinker88 schrieb:

Ich frage mich warum du dich angesprochen fühlst? Ich habe lediglich die Frage von scb beantwortet. Und das ist nun mal leider Realität. Ich habe ein E5 von meinem Arbeitgeber erhalten. Das kann im Prinzip das selbe wie das S3 oder mein DHD, ist ebenfalls ein Smartphone, hat aber eine Laufzeit von 2 Wochen, mit nur einem 1200 mAh Akku. Da muss es wieder hingehen. Was bringen einem die Leistung und die vielen Möglichkeiten, wenn sie nicht zur Verfügung stehen wenn man sie braucht oder man seinen Tagesablauf danach planen muss wie der Akku hält. Ich beziehe mich bei meiner Aussage nicht auf einen Test, sondern auch meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich bin kein Hater, sondern jemand der die Dinge versucht mit Abstand und Objektivität zu betrachten. Es ist nur ein Telefon, du machst eine Ikone daraus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es geht wünsche ich mir in den benchmarks das iwo das galaxy note mit aktuellster ics-version auftaucht.

danke sehr! :)

Würden die Ihre Handys nicht immer in Kunststoffgehäuse packen wären sie wirklich interessant. So aber leider nicht.

@puro
Polycarbonate != Plastik.

Also ob man da jetzt Plastik oder Kunststoff zu sagt ändert aber auch nichts dran, das dein tolles Polycarbonate nichts anderes ist als CD Rohling Baumaterial. :D

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal lesen was ich geschrieben habe würde schon helfen, zu deinem vorletztem post, ich habe nie behauptet das Galaxy Nexus hätte einen SAMOLED+ Screen, das bezog sich auf den Vergleich zwischen dem Nexus S und S2.

Davon abgesehen hat das S3 kein besseres Display als das Galaxy Nexus, wohl eher genau dasselbe :evillol:

"viel größere Akku" ja der Akku das S3 hat eine höhere Kapazität, aber der Quadcore Prozessor wird sich auch mehr Energie genehmigen.

und was ich ursprünglich nur deutlich machen wollte, dass im vergleich zum im Dezember 2010 rausgebrachten Nexus S und den im Sommer 2011 rausgebrachten Galaxy S2 der Unterschied der beiden Geräte deutlich größer war/ist als jetzt aktuell beim im Dezember 2011 rausgebrachten Galaxy Nexus und jetzt im Sommer 2012 veröffentlichtem Galaxy S3

Ja, eigentlich war das Nexus ein verschlimmbessertes S2. War damals auch etwas enttäuscht.

das s3 hat nicht genau das selbe display!

"Nexus S und den im Sommer 2011 rausgebrachten Galaxy S2 der Unterschied der beiden Geräte deutlich größer war/ist als jetzt aktuell beim im Dezember 2011 rausgebrachten Galaxy Nexus und jetzt im Sommer 2012 veröffentlichtem Galaxy S3"

da stimmt einfach nicht

der unterschied zwischen nexus s und s2 ist kleiner als galaxy nexus und s3

Stinker88 schrieb:
das s3 hat nicht genau das selbe display!

"Nexus S und den im Sommer 2011 rausgebrachten Galaxy S2 der Unterschied der beiden Geräte deutlich größer war/ist als jetzt aktuell beim im Dezember 2011 rausgebrachten Galaxy Nexus und jetzt im Sommer 2012 veröffentlichtem Galaxy S3"

da stimmt einfach nicht

der unterschied zwischen nexus s und s2 ist kleiner als galaxy nexus und s3

stimmt, das display des galaxy nexus hat 315 ppi, das S3 nur 306 ppi. damit ist das Galaxy Nexus Display natürlich besser :evillol:

und natürlich stimmt das, allein schon weil das Nexus S technisch mit dem Galaxy S verwandt ist, geht vom namen ja schon hervor.
das S2, Galaxy Nexus, Galaxy Note und Galaxy S3 sind sich dagegen alle sehr nah.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letzte Woche im Saturn und dort war das Weiße. Das blaue leider nicht. Das Handy ist richtig flott, aber so richtig wertig fühlt es sich nicht an. Bei dem kurzen Moment, als ich es in den Händen halten konnte, hatte ich das Gefühl, das mein S1 sich wertiger anfühlt. Kann aber auch gewöhnung sein ;)
Trotzdem wird im SOmmer das S3 gekauft (aber in blau).

Im Übrigen ist das Ding echt groß, aber ich habe große Hände. Das Passt schon.

Die Diskussion darum, was sich "wertiger" anfühlt wird zunehmend lustig. Das ist doch genauso Geschmackssache wie das Aussehen und wird wahrscheinlich noch mehr von Mitläufereffekten beherrscht. Wenn die 10 wichtigsten Freunde sagen, etwas fühle sich "wertig" an, dann sagt das der letzte Verbliebene auch - und anders herum. Aber gut: Wer sich darüber streiten will, ob das SIII sich superbillig anfühlt oder geradezu perfekt: bitte.

Und ob man alle modernen Kunststoffe nun sinnvollerweise auch alle unter dem Begriff "Plastik" zusammenfaßt, meine Güte. Der eine differenziert halt gerne mehr und der andere mags eher pauschal...

Für mich bleibt festzustellen, daß ich nach den Presseberichten zur Ankündigung das SIII sofort verworfen hatte, aber nach den Berichten der letzten Tage meine Meinung komplett korrigiert habe: Doch ein ziemlich geiles Phone. So kann man sich irren.

Was mir generall an den aktuellen Trends nicht gefällt, ist, daß die Handybauer sich immer mehr über proprietäre Software abgrenzen. Das deutlichste Beispiel war wohl Apples Siri, aber auch Samsung wirbt ja jetzt mit einigen Software-Features. Das ist m.E. die falsche Richtung. Besser wäre, wenn Hardware, Betriebssystem und Software getrennt wären - dann gäbe es in jedem dieser Bereiche Konkurrenz und Auswahl.

Ansonsten sind mir über 500 Euro für ein Smartphone einfach zuviel. Ich werde mir demnächst das Galaxy Nexus holen.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Ich habe seit letzten Freitag das blaue S3 und bin bisher mehr als positiv überrascht.

War im Vorfeld mehr als skeptisch bzgl. Design und Größe aber hier passt alles. Das Telefon liegt gut in der Hand und die Größe fällt gar nicht stark ins Gewicht (hatte da die meisten Bedenken). Auch das Design sieht in Natura viel besser aus als auf den Bildern.

Akkulaufzeit:
2 Tage wirklich extreme Nutzung des Telefons -> jeden Abend hatte ich noch ~38% Akku. Also viel mehr Laufzeit als ein SGS1 oder 2

Was ich noch als richtig großer Vorteil des S3 finde ist die Nähe zur S2 GPU. Der stärkere Mali im S3 hat dadurch so gut wie keine Kompatibilitätsschwierigkeiten wie z.B. das HTX One X das noch Kinderkrankheiten mit dem Tegra 3 (sowohl Funktion als auch Überhitzung) hat. Bisher hat jedes grafisch komplexe Spiel und Programm mit dem S3 astrein funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
postaldude87 schrieb:
stimmt, das display des galaxy nexus hat 315 ppi, das S3 nur 306 ppi. damit ist das Galaxy Nexus Display natürlich besser :evillol:

In den ersten Vergleichsvideos mit dem Galaxy Nexus hat das S3 ein leicht besseres Display. Die Farben sind noch natürlicher und auch der Weiß-Wert ist etwas besser.

Gleiche Display-Technik muss nicht gleich selbes Ergebnis sein...

Doch bekomme ich das Nexus für 340€ und alles läuft genauso flüssig, wenn nicht flüssiger... mit Dual-Core.
Ich habe keine hässliche und Akku fressende Samsung Oberfläche und supported wird es nicht nur bis zum S4!

Es hat alles bis auf:
- SD Karten Slot
- 8MP Kamera
...und wirkt edler.

Hm,das Teil sieht echt *lecker*aus ! Technisch&Optisch für mich perfekt.

Wird wohl ziemlich sicher der Nachfolger meines Wave 1 werden.

Samsung Rules;)

Danke für die Eindrücke.

Seit dem Galaxy S hat sich nicht wirklich etwas weltbewegendes getan. Gibt jetzt keinen Grund, weshalb ich sagen würde: "Boah das Galaxy S3 muss ich mir unbedingt holen."

Das einzige was sich von Jahr zu Jahr steigert ist die Leistung, die wird aber nur von einem Bruchteil der Applikationen genutzt.

Hallo,

ich habe das SIII schon seit dem 29sten und hatte vorher das One X. Ich kann nicht bestätigen, dass die Pentile nicht auffällt. Gerade Texte finde ich auf dem SIII deutlich unschärfer, als z.B. auf dem ONE X. Das Display war beim ONE X wesentlich besser.

Dafür überzeugt mich der Rest (bis auf Touchwiz, obwohl dies nun deutlich besser ist als vorher) beim SIII.
100% ruckelfrei ist übrigens auch das SIII nicht. Habe es bereits gerootet und etliche Bloatware entfernt, aber hier und da gibts immer noch mal ein kurzes Hängerchen.

mfg

hab auch schon versucht es zum ruckeln zu bringen, verdammt schwer.

das one X ruckelt ja schon standardmäßig im vergleich dazu und dem akku kann man zugucken wie der leer gesaugt wird...

Daniken schrieb:
Erste Akkuladung hielt 20 Stunden bei absolut extremer Belastung.
Damit ist gemeint ,Einrichten, 100 Fotos, 4 Videos, installieren von 50 Apps, Spielen ca. 10 min. und ca. 4 Stunden Display on.

Interessante Definition von "absolut extremer Belastung". Für mich ist das beste Akkubenchmark immer noch eine mehrstündige Bahnfahrt mit bescheidener Netzabdeckung, auf der man via Personal Hotspot (WiFi) ein Laptop mit Internet versorgt und nebenbei noch das Smartphone selbst benutzt. Da knicken ALLE Akkus ein, obwohl es ein sich um ein sehr alltagsnahes Szenario handelt. Solange das noch nicht 24h möglich ist, gibt es noch viel zu tun für die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben