Die Diskussion darum, was sich "wertiger" anfühlt wird zunehmend lustig. Das ist doch genauso Geschmackssache wie das Aussehen und wird wahrscheinlich noch mehr von Mitläufereffekten beherrscht. Wenn die 10 wichtigsten Freunde sagen, etwas fühle sich "wertig" an, dann sagt das der letzte Verbliebene auch - und anders herum. Aber gut: Wer sich darüber streiten will, ob das SIII sich superbillig anfühlt oder geradezu perfekt: bitte.
Und ob man alle modernen Kunststoffe nun sinnvollerweise auch alle unter dem Begriff "Plastik" zusammenfaßt, meine Güte. Der eine differenziert halt gerne mehr und der andere mags eher pauschal...
Für mich bleibt festzustellen, daß ich nach den Presseberichten zur Ankündigung das SIII sofort verworfen hatte, aber nach den Berichten der letzten Tage meine Meinung komplett korrigiert habe: Doch ein ziemlich geiles Phone. So kann man sich irren.
Was mir generall an den aktuellen Trends nicht gefällt, ist, daß die Handybauer sich immer mehr über proprietäre Software abgrenzen. Das deutlichste Beispiel war wohl Apples Siri, aber auch Samsung wirbt ja jetzt mit einigen Software-Features. Das ist m.E. die falsche Richtung. Besser wäre, wenn Hardware, Betriebssystem und Software getrennt wären - dann gäbe es in jedem dieser Bereiche Konkurrenz und Auswahl.
Ansonsten sind mir über 500 Euro für ein Smartphone einfach zuviel. Ich werde mir demnächst das Galaxy Nexus holen.