News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

Naja,

ich habs auch getestet. Und gegen mein S2 verglichen. Und ich fand es jetzt nicht besonders schneller. Surfen war genauso schnell. Und die Kamera macht auch keine besseren Fotos. Also wär ein Nexus oder S2 lohnt der wechsel nicht wirklich.

Haldi schrieb:
aha?

Liegt das daran das ich Schweizer bin, oder ist dieser Satz einfach schwer verständlich?

Nein, keine Sorge, dieser Satz ist einfach nur bescheuert und eine seltsame "Modeerscheinung" der deutschen Sprache. Genauso wie "Wir sind Papst" und "xyz kann Kanzler" ;)

Bin auf den Test gespannt. Und hoffentlich wird er nicht von Herrn Bellmer kommen.

CB raus mit dem Test ;)

Da mein Vertrag (Samsung Wave 1) bald abläuft und ich gerne bei Samsung bleiben würde, wäre noch ein ausführlicher Test von eurer Seite her nicht schlecht :P

Aber auf Bildern sieht es echt "scheiße" aus im vergleich zur Wirklichkeit, warum auch immer ^^

LeX23 schrieb:
Und was mich auch stört bei so News das die Benchmarks anscheinend immer das wichtigste sind, aber getestet wie lange das Handy Video wiedergeben kann bis es leer ist, wird nie. Das Ding ist wahrscheinlich bei guter Nutzung nach 3-4Stunden leer, aber schwer da richtige Angaben zu finden.
Und das trotz großen Akku, ähnlich wie beim iPad 2 das auch nicht länger hält, trotz viel größerem Akku, dafür bringt es dann andere Nachteile mit, wie zum Beispiel höhere Wärmeentwicklung.

10,1 Stunden Videolaufzeit bei normaler Displayhelligkeit und kein übermäßige Hitzeentwicklung

atze198 schrieb:
Ein sehr geiles Smartphon! Leider überzeugt die Akkuleistung nicht, aber das ist ja momentan ein generelles problem von allen Akkumulatoren.

Dr. MaRV schrieb:
Er hält nicht wesentlich länger als bei allen vorherigen Smartphones auch. Was an Kapazität drauf gepackt wird, frisst die Mehrleistung wieder auf. unterm Strich ändern sich die Laufzeiten nur marginal. Am Ende des Tages wirst du um das Ladegerät nicht herum kommen. Arbeitest du viel mit dem gerät und hast einen Esxchange angebunden, sodass es permanent synct wirst du auch während des Tages mal nachladen müssen. Ein Zweitakku kann da schon mal hilfreich sein. Aber aufpassen. Die NFC Antenne ist beim S3 im Akku verbaut. Wenn du zu geizig bist, verlierst du eine der Funktionen des S3.

Um dieser unsäglichen Akku-Debatte mal ein Ende zu machen:

Brandaktuelle ct' (Ausgabe 13, ab Montag am Kiosk erhältlich) Zitat:
"Auch dank des starken Akkus kann sich das S3 gegenüber den ... nicht nur behaupten, sondern teilweise erstaunlich hohe Werte bei den Videolaufzeiten erreichen."

Zitat aus dem Fazit: "Das Galaxy S3 setzt sich nicht nur ... sondern auch von allen anderen Android-Smartphones ab - durch den schnellen Prozessor, das Spitzen-Display, die schnelle Kamera und die Software-Beigaben. Es ist dabei leicht, heizt sich nicht übermäßig auf und liefert eine ordentliche Laufzeit." ct' Ausgabe Nr. 13 Seite 56 und 57.

Und sie bezeichnen es als "das derzeit beste Android-Smartphone"!

Sagen aber auch, dass Apple-Fans vom S3 eher nicht überzeugt sein könnten, da es ihnen wohl zu anspruchsvoll in den Einstellungsmenüs sein könnte.
(Wenn man, wie ich als ICS-User (bin 45 Jahre und das SGN ist mein erster Androide) die Einstellungsmenüs kennt, dann könnte man meinen die trauen den iPhone-Usern ja nicht viel zu !-)

Styx schrieb:
Bin auf den Test gespannt. Und hoffentlich wird er nicht von Herrn Bellmer kommen.
Das hoffe ich auch, aber der hat sich ja schon mit seiner Kolumne zum S3 selber disqualifiziert!! :evillol:

ein quadcore muss es auch nicht sein. Da bin ich auch dagegen! Weil
Nicht einmal ein promille der anwender diesen benötigen. Ist nichts weiter als verkaufsstrategie. Samsung verkauft seine geräte über zahlen. Apple über die usebility und lifestyle.

ich mit meinem iPhone 3GS welches noch ein singlecore hat... Kotze auch mit dem
Akku ab. Es liegt schlicht weg am display. Es ist halt ein eingabe und wiedergabegerät in einem und benötigt überproportional mehr energie als separate geräte...

Aber ich nehme es in kauf, weil es komfortabler ist. Weil die taste. Wegfallen und ich dadurch viel mehr display habe. Das handy von gestern ist "tot" telefonieren ist nebensächlich. Genau wie symbian! Siehe der abstieg von nokia!!! Es sind mobile computer... Wer nur telefonieren will der sol auch bei seinem 10jahre altem nokia bleiben welches eine akkeistung von 2wochen hat.

Daniken schrieb:
Erste Akkuladung hielt 20 Stunden bei absolut extremer Belastung.
Damit ist gemeint ,Einrichten, 100 Fotos, 4 Videos, installieren von 50 Apps, Spielen ca. 10 min. und ca. 4 Stunden Display on.

Auszug aus meinem anderen Thread:

Wer schon ein Gerät hat, bitte mal eine weiße Wand fotografieren.
Meine Kamera hat einen leichten Red-Dot Effekt.

http://www.youtube.com/watch?v=18M8J09ODQE

Bisher wirklich tolles Smartphone!

das video kann sich echt sehen lassen! blöd das das teil viel zu groß und grotten hässlich ist.

hmm.. also von den inneren werten sehr nice.. aber das weiß sieht total mies aus.... das blau hab ich noch nicht gesehen....

touch wiz sieht sowas von bunt aus.... im gegensatz zu ICS stock total überladen und kitschig..

da würde ich mir lieber das Nexus holen.... aber bis jetzt bin ich eig mit meinem Xperia Arc sehr zufrieden ;)

swifty112 schrieb:
Naja,

ich habs auch getestet. Und gegen mein S2 verglichen. Und ich fand es jetzt nicht besonders schneller. Surfen war genauso schnell. Und die Kamera macht auch keine besseren Fotos. Also wär ein Nexus oder S2 lohnt der wechsel nicht wirklich.

Nun, ein Wechsel von einer Generation auf die Nächste lohnt sich eigentlich nie. Ich finde, das automatische Überspringen einer Generation durch nen zwei Jahres Vertrag eigentlich schon immer optimal. Jedes Jahr ein neues Handy ist imho totale Geldverschwendung. Ich kenne auch keinen, der sowas macht.

Ich besitze das Samsung Galaxy S3 nun seit Dienstag 29.Mai 2012 und bin mehr als begeistert davon.

Akku hält bei normaler Benutzung, d.h. Telefonieren, SMS verschicken, Video ansehen, Kamera benutzen, Video drehen, Internet surfen mind. 2 Tage und das ist für so ein Smartphone mehr als ausreichend und daher ein absoluter Spitzenwert.

Fotos sind 1A, vor allem in der freien Natur und die Full-HD Videos ein optischer Genuss.

Surfen im Internet geht schnell und problemlos und der große Bildschirm macht Spaß und Laune sich viele Seiten anzusehen.

Für mich ist das neue Samsung Smartphone das beste was ich bisher in Benutzung hatte, die Größe und die Akku Leistung ist ohne Beanstandung, und das Display ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, knackscharf, brilliante Farben, super Kontrast usw.

Samsung, ihr habt einen sehr guten Job gemacht! :-)

Mir fällt folgendes auf. Viele Leute die es noch nicht selber getestet haben sagen: "hässlich, zu groß, wozu quadcore, etc.". Viele Leute die es gekauft / getestet haben sagen: "Design besser in real life als auf Foto, sehr angenehm in der Hand, bestes Android phone, etc." (siehe Tests).

Dr. MaRV schrieb:
Haptik ist subjektiv. Ich finde alle harten Kunststoffe mit glatter Oberfläche fühlen sich billig an. "Softtouch-Oberflächen" wie bei den Deckeln einiger Thinkpad-Modellreihen oder den Akkudeckeln und Gehäusen von HTC fühlen sich trotz "Plastik" wertiger an.

Dito, sehe ich genauso was die glatten Kunststoffoberflächen angeht, für mich wirken diese auch zu billig.
Ein weiterer Grund weshalb ich mich für das One X entschied, weil es einfach den wertigeren Eindruck macht als das S3.

crustenscharbap schrieb:
Zu der Akkulaufzeit hat Samsung hier ein großen Wert gelegt. Deshalb ist die CPU etwas langsamer als die des One S und X
Nur weil MHz da sind, heißt es noch lange nicht das diese auch genutzt werden bzw. permanent im Einsatz sind.
Bisher hab ich es nicht geschafft die 1500 MHz auch nur irgendwie zu nutzen, bzw. den Tegra in diese Region zu bekommen, außer das Gerät wurde neugestartet, dann wars kurz bei 1500 MHz, doch die 5-10 Sekunden sind nicht die Welt.

CPU Spy zeigt mir an, das der Tegra im Leerlauf nur bei 51 MHz arbeitet, und bei sonstigen Anwendungen arbeitet der 5. Kern auch nur bei 340 MHz.
Der Tegra 3 besitzt im Grunde 5 Kerne, einmal den Quad und dann einen 5. Kern, welcher sich auf bis zu 500 MHz hochtakten kann, und wie gesagt läuft dieser wenn nur bei 51 MHz im Deep Sleep, oder bei 340 MHZ beim schreiben von Sms, surfen usw.

Der Tegra 3 ist zwar technologisch älter als der Exynos 4412, dennoch für mich persönlich trotzdem die bessere CPU, weil mir die Lösung mit dem 5. Kern sehr gut gefällt.
Sonst macht das 4.7 " große Display halt den Bärenanteil aus was den Energieverbrauch angeht, denke das der Tegra 3 in Sachen Verbrauch dem Exynos in nichts nachsteht.

@Topic

Mir egal wenn das S3 das bessere Gerät ist als das One X, für mich haben andere Dinge Priorität.
Und da ist für mich ein Smartphone mit Sense einfach das beste was man unter den Androiden bekommen kann, dagegen sind TW und Konsorten einfach nur Müll.

Wo es schon bei den Möglichkeiten und Funktionen anfängt, da ist mit Sense einfach mehr möglich.
Daher war ich vom S2 so sehr enttäuscht, weil es so viele Menüpunkte eben nicht hatte, wie das DHD von HTC.
Ein zweites mal werde ich HTC nicht mehr verlassen, dafür lernte ich aus dem S2 einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
@Fisico: konkrete Beispiele würden mich mal interessiern. Mein letztes hzc war das Desire und der Umstieg damals zum S2 war das Beste was mir passieren konnte. Das Desire war einfach ein schäbiges Gerät. Mittlerweile hat sich viel getan, aber die Zufriedenheit mit dem S2 und Dinge wie fester Akku und keine Speichererweiterung haben mich weiterhin von htc ferngehalten.

Was macht Ihr eigentlich alle mit solchen Teilen ?

SIDNRW schrieb:
Was macht Ihr eigentlich alle mit solchen Teilen ?

was für eine frage :D

telefonieren, sms, internet (1GB bekomme ich damit schon zusammen^^), facebook, news und wetter apps, apps ganz allgemein, spiele, als wecker, als stoppuhr, als mobiler wlan-hotspot, als fernbedienung für xbmc, als kamera, als musikplayer, als email-maschine, als mobile festplatte, als fahrplanauskunft - so das deckt glaube ich das meiste ab :p

Musik hören, Spiele spielen, surfen, fotografieren, mich wecken lassen, japanisch lernen, navigieren

manchmal erscheint ein großer Telefonhörer direkt auf dem Bildschirm den ich sofort wegklicke, ich denke das zählt zu "spielen"

mit hübschen frauen flirten :D Das maximale an Leistung und akku rausholen. Zocken , smsen fotos machen musik hören filme schauen.
Aber BTT:
ich freue mich aufs S3 das S2 wird mir langsam zu klein, wenigstens kann samsung bei ANDOID JB 5.x nicht sagen das s2 hat zu wenig ram.
Meins sollte im laufe der woche in Blau bei mir eintreffen, ans rooten mach ich mich erst wenn es was gibt um den counter zu resetten.

@Knighty

Das DHD soll ein schäbiges Gerät sein?
Sicherlich meinst du ein anderes Desire, aber auf jeden Fall nicht das Desire HD.
Ehrlich gesagt bist du jetzt der erste, der mir unter die Augen kommt, der so etwas behauptet.
Bisher verhahm ich nur Probleme mit früheren Versionen von Android, sonst war jeder über die Verarbeitung und der Qualität hell auf begeistert.

Es gibt immer noch viele Leute die ein DHD besitzen und darauf schwören, wozu ich mich nach wie vor gesellte, da ich es selbst besessen hab, bis mir der Fehlgriff mit dem S2 unterlief.
Oft genug wurde das DHD auch bis heute noch empfohlen, wenn es um die Klärung der Frage ging, welches Smartphone empfehlenswert sei, jedoch schied das DHD nur grunddessen aus, weil es mittlerweile einfach zu alt ist.

Beispiele gibt es genug, zum Beispiel die Möglichkeit mehr personalisieren zu können gegenüber dem S2 oder anderen Herstellern.
Wo es mit der Oberfläche schon anfängt, ich kann mir alles so zurecht biegen wie ich es mag und will, da ist TW sehr eingeschränkt, wie die meisten Systeme bzw. Oberflächen anderer Androiden.
Meist reicht es nur für andere Schriftarten, dann wars das auch schon, für mich jedenfalls zu wenig, zusätzlich will ich mir keine App's installieren die das nachträglich vielleicht einigermaßen besser machen als das vorhandene oder bestehende System.

Weiter geht es mit den Tönen, ich kann für jedes Ereignis einen Ton festlegen, was unter Samsung wieder nicht möglich gewesen ist.
Und ein und der selbe Ton für 4-5 Aufgaben ist schon ziemlich beschränkt, im wahrsten Sinne des Wortes...
Dann weiß ich nicht ob es eine Mail war die reingekommen ist, eine Sms, oder eine Erinnerung oder ein Termin usw.
Dann fehlten so einige Optionen, egal wo, ob unter SMS bzw. dem Nachrichtendienst, usw. es gibt einiges, wobei mir das meiste schon nicht mehr einfällt, da das S2 schon seit 2 Monaten einen anderen Besitzer hat.

Wie ein User hier im Thread schon sagte, wenn die Wahl auf ein Smartphone von HTC fällt, dann zählt zu den Hauptgründen auch immer Sense, wenn es nicht der Hauptgrund überhaupt ist, für mich 50:50, da die Verarbeitung auch zum tragen kommt.

Was der tauschbare Akku angeht, ein Nachteil ist es sicherlich, doch dafür hab ich 2 Jahre Garantie, bisher ging mir kein Akku defekt, egal um welches Gerät es sich handelte.
In einem Jahr kann ich mir eh wieder ein anderes Gerät aussuchen, dann juckt mich der Akku am wenigsten :)

Was den Speicher angeht, mir taugen die 25 Gb alle mal, für App's, Fotos und Videos reicht mir das, wenn ich Musik hören möchte, dann solls schon ein richtiger Mp3 Player sein :)
Genauso siehts bei Schnappschüssen und kurzen Videos aus, dazu reicht die verbaute Kamera des One X, für gute Bilder und bewegtes Materiel nehme ich dann die passende Peripherie und kein Smartphone :)

Tja, sorry, da bin ich wohl nicht Hipp, denn ich telefoniere nur.

Betreff Hardware VS. Software Button für Android 4.0.X. Ich war damals eine der ersten der sich gefreut hat über den wegfallen des Hardware Buttons, damit es mehr Platz für den Bildschirm hat und das Handy Moderner wirkt.
Aber nachdem es da ist, hab ich dies bereut. Mich nervt es sehr wenn es keine Hardware Button hat, wie z.B. beim Galaxy Tab 7.7 oder Nexus.
Eine der Gründe ist z.B. das schnelle aufwecken, normaleweise drücke ich einfach den Homebutton und der Bildschirm ist an, hier fehlt es.
Aber der Haupt und gleichzeitig K.O. Grund ist, egal ob im Spiel, (vorallem) bei Film & Fotos deckt ein Balken ein Teil der Bildschirm ab, so dass das Foto/Video nicht "ganz" Vollbildschirm ist, und das nervt tiiiierisch! Dachte es fährt bei nötige benutzung hoch wie bei mir unter Windows 7.
Es gibt zwar meines wissens nach eine möglichkeit dies irgendwie zu umgehen, aber da muss wieder Root ran und einige tiefgreifende patches.
Für mich als "viel flasher" der ständig neue Costum Roms für sein SGN7000 probiert sollte dies eigentlich egal sein, ist es mir aber nicht.

Betreff was ich mit mein Smartphone anfange (% sind geschätzt)

- 17% Spielen
- 3% Fotos knipsen
- 6% Video drehen
- 1% Fotos anschauen
- 16% Videos anschauen
- 22% Surfen
- 10% Telefonieren
- 17% Chatten
- 3% Navi
- 5% News lesen usw.

Für Spielen / Navi / Videos (Fotos) Anschauen / Surfen / News Lesen und Chatten ist ein grosser Bildschirm sehr wichtig.
Deswegen ist mein Galaxy Note (was "LOCKER" in jeder Hosentasche passt!!!) mit seiner 5.3" Perfekt, bzw. das mindeste.

Das S3 hab ich in echt schon 2 mal damit gespielt/geforscht, und ich bin immer wie mehr begeistert von dem, echt Wunderschön (Viel schöner als auf dem Fotos!), und verliebe mich sogar langsam daran.
"ABER", die 0.5" Unterschied zur mein Galaxy Note schmerzt mir zu fest :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben