@Knighty
Das DHD soll ein schäbiges Gerät sein?
Sicherlich meinst du ein anderes Desire, aber auf jeden Fall nicht das Desire HD.
Ehrlich gesagt bist du jetzt der erste, der mir unter die Augen kommt, der so etwas behauptet.
Bisher verhahm ich nur Probleme mit früheren Versionen von Android, sonst war jeder über die Verarbeitung und der Qualität hell auf begeistert.
Es gibt immer noch viele Leute die ein DHD besitzen und darauf schwören, wozu ich mich nach wie vor gesellte, da ich es selbst besessen hab, bis mir der Fehlgriff mit dem S2 unterlief.
Oft genug wurde das DHD auch bis heute noch empfohlen, wenn es um die Klärung der Frage ging, welches Smartphone empfehlenswert sei, jedoch schied das DHD nur grunddessen aus, weil es mittlerweile einfach zu alt ist.
Beispiele gibt es genug, zum Beispiel die Möglichkeit mehr personalisieren zu können gegenüber dem S2 oder anderen Herstellern.
Wo es mit der Oberfläche schon anfängt, ich kann mir alles so zurecht biegen wie ich es mag und will, da ist TW sehr eingeschränkt, wie die meisten Systeme bzw. Oberflächen anderer Androiden.
Meist reicht es nur für andere Schriftarten, dann wars das auch schon, für mich jedenfalls zu wenig, zusätzlich will ich mir keine App's installieren die das nachträglich vielleicht einigermaßen besser machen als das vorhandene oder bestehende System.
Weiter geht es mit den Tönen, ich kann für jedes Ereignis einen Ton festlegen, was unter Samsung wieder nicht möglich gewesen ist.
Und ein und der selbe Ton für 4-5 Aufgaben ist schon ziemlich beschränkt, im wahrsten Sinne des Wortes...
Dann weiß ich nicht ob es eine Mail war die reingekommen ist, eine Sms, oder eine Erinnerung oder ein Termin usw.
Dann fehlten so einige Optionen, egal wo, ob unter SMS bzw. dem Nachrichtendienst, usw. es gibt einiges, wobei mir das meiste schon nicht mehr einfällt, da das S2 schon seit 2 Monaten einen anderen Besitzer hat.
Wie ein User hier im Thread schon sagte, wenn die Wahl auf ein Smartphone von HTC fällt, dann zählt zu den Hauptgründen auch immer Sense, wenn es nicht der Hauptgrund überhaupt ist, für mich 50:50, da die Verarbeitung auch zum tragen kommt.
Was der tauschbare Akku angeht, ein Nachteil ist es sicherlich, doch dafür hab ich 2 Jahre Garantie, bisher ging mir kein Akku defekt, egal um welches Gerät es sich handelte.
In einem Jahr kann ich mir eh wieder ein anderes Gerät aussuchen, dann juckt mich der Akku am wenigsten
Was den Speicher angeht, mir taugen die 25 Gb alle mal, für App's, Fotos und Videos reicht mir das, wenn ich Musik hören möchte, dann solls schon ein richtiger Mp3 Player sein
Genauso siehts bei Schnappschüssen und kurzen Videos aus, dazu reicht die verbaute Kamera des One X, für gute Bilder und bewegtes Materiel nehme ich dann die passende Peripherie und kein Smartphone