News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

obi-wan-watchi schrieb:
Ein Quad core bzw. mehr Leistung ist immer gut und wird auch gebraucht. Anwendungen wie Augmented reality, Spiele oder Navigation sind sehr aufwändig und müssen sehr stark optimiert werden, damit sie auf solch relativ schwachen Geräten überhaupt laufen.

Nana, so ist das auch wieder nicht, Augmented Reality und Navigation können Symbian^3 Smartphones mit popeligen 680mhz Einkernern schnell und ruckelfrei berechnen - wenns sein muss sogar gleichzeitig! Nur fette Spiele wie Dead Space brauchen fette Hardware. Und leider auch Android...

Ein schönes Gerät, wird bestimmt in den einschlägigen Tests wieder ganz vorne dabei sein. Ich bin aber trotzdem neugierig, wieviele Nutzer sich in Foren melden, dass ihre Cams und Displays wieder farbstichig sind...
 
@galaxy345
kurz: Spiele und Videos

lang: Spiele, Videos, Navigation(maps), Internet, E-Books
 
Finde S2 sieht einfach besser aus. S3 sieht aus wie ein Frauensmartphone. Ich frage mich, wann es endlich mal bessere Akkus gibt, denn mein 1500er ist ja nicht zu gebrauchen.
 
ich vergleichs mal mit meinem aktuellen sgs1:
hatte das s3 letzt im saturn in weiß in der hand und war von der superschnellen displayreaktion und bedienung doch sehr überrascht. absolut keinerlei lags und ladezeiten! das display ist echt knackscharf und die faben schön satt. selbst die größe hat mich nicht wirklich gestört.

das einzige was mir nicht gefallen hat: es sieht leider dann doch ein bissl plastisch und billig aus. das blaue hatten sie zum vergleich leider nicht da.
 
@Laggy.Net

Wenn man die Stock Android Oberfläche haben möchte, kommt man um ein Nexus nicht herum, oder man rootet sein Gerät und spielt ein Custom ROM mit Standard Oberfläche ein. TouchWiz ist der größte Makel überhaupt bei Samsung. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Wer sich ein hTc kauft tut dies ich der Regel gerade wegen Sense und den vielen Möglichkeiten, welche sich nativ daraus ergeben und der Oberfläche, welche sich wirklich drastisch und bewusst vom Standard abhebt.

@Wolfsrabe
Das One X hatte zu seiner Zeit als ich es hatte noch viele Fehler, diese sind in der Zwischenzeit sicher behoben. Der Hauptvorteil liegt im Tegra SoC, wodurch du in der Lage bist, speziell für diesen SoC entwickelte Apps und Spiele nutzen zu können. Das geht beim Samsung zwar auch, jedoch musst du dazu einen extra Emulator installieren und dein Gerät rooten. Ich werde mir das One X im Herbst wahrscheinlich wieder kaufen. Dann gibt es hoffentlich ein Defender oder Armor Case von Otterbox und ich habe die Möglichkeit mit S-OFF und ohne den Unlocker von hTc zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
@Wolfsrabe
Nun, ich habe ein iphone 4S und wenn man sich mal satt gesehen hat, schaut man eigentlich nur noch neidisch auf die features anderer Smartphones. Für mich war Design und Wertigkeit immer extrem wichtig aber auf dauer muss es dann doch eher praktisch sein und mit features überzeuen.

Da seh ich das S3 vorne, da die TouchWiz oberfläche viel näher an standard android 4 ist, als dieses mit skins vollgestopfte htc.
Auf Wertigkeit und Design legt man wahrscheinlich tatsächlich oft zu viel Wert. Daß im Alltag aber das Praktische überzeugen muß, das vergißt man erstmal schnell, da hast du absolut recht.

Laggy.NET schrieb:
Abgesehen davon ist das alles meckern auf hohem niveau. Würde man dein nicht-smartphone heute testen, wär das wahrscheinlich ne absolute Katastrophe. Eigentlich wirds egal sein, was du kaufst. Du wirst sicherlich so oder so begeistert sein.

Mein aktuelles Mobiltelefon ist ein hochmodernes <hust!> Samsung SGH-C270!!! :evillol:
 
Man kann auch eine i7-3960X CPU und in eine 680GTX GPU in ein Notebook stecken und behaupten, man hätte das schnellste Notebook. Was das dann jedoch noch mit Notebooks zu tun haben soll, müsste mir dann aber jemand erklären.
Deshalb ist man zumindest im Notebook-Segment dazu übergangen für solche Geräte den Begriff "Desktop-Replacement" zu nutzen, um hier eine Grenze zu ziehen.

Ich glaube das S3 ist dann wohl der Anfang für die Sparte der "Pad-Replacements". :rolleyes:

Zum Thema Haptik:
War letztens wegen was anderem im Saturn und habe da einige Geräte beim durchgehen mal angepackt.
Das S3 fühlt sich wie hochwertigeres Plastik an, ein bisschen vergleichbar mit einer DVD; DVD -> Polycarbonat.
Gegen Metall und Glas stinkt es aber wie alle anderen komplett ab -> iPhone 4/4S.
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zum S3 ist mir mein Galaxy Nexus dann doch lieber, besonders die Optik des S3 sagt mir überhaupt nicht zu, und auf Touchwiz verzichte ich dann auch gerne weiterhin :D
natürlich ist das S3 leistungsfähiger und punktet mit SD Karten Slot, aber einen wirklichen "Haben Will" Impuls erzeugt das bei mir dann doch nicht :)

Der Unterschied zum "damals" erst veröffentlichten Nexus S und dem darauffolgendem S2 war doch weitaus größer als jetzt beim Galaxy Nexus und S3...
 
Ein sehr geiles Smartphon! Leider überzeugt die Akkuleistung nicht, aber das ist ja momentan ein generelles problem von allen Akkumulatoren.
 
Der Akku würde mich interessieren. Ein Handy, welches ständig mit Ladekabel betrieben werden muss, brauch ich nicht.
 
@postaldude87

"Der Unterschied zum "damals" erst veröffentlichten Nexus S und dem darauffolgendem S2 war doch weitaus größer als jetzt beim Galaxy Nexus und S3...!"

schlicht und ergreifend falsch
 
scb schrieb:
Der Akku würde mich interessieren. Ein Handy, welches ständig mit Ladekabel betrieben werden muss, brauch ich nicht.

Er hält nicht wesentlich länger als bei allen vorherigen Smartphones auch. Was an Kapazität drauf gepackt wird, frisst die Mehrleistung wieder auf. unterm Strich ändern sich die Laufzeiten nur marginal. Am Ende des Tages wirst du um das Ladegerät nicht herum kommen. Arbeitest du viel mit dem gerät und hast einen Esxchange angebunden, sodass es permanent synct wirst du auch während des Tages mal nachladen müssen. Ein Zweitakku kann da schon mal hilfreich sein. Aber aufpassen. Die NFC Antenne ist beim S3 im Akku verbaut. Wenn du zu geizig bist, verlierst du eine der Funktionen des S3.

Es ist wie mit den Autos. Die Industrie brüstet sich mit immer sparsameren Motoren, die Einsparungen frisst die schwere Austattung aber wieder auf. Heute wiegst selbst ein Mini über 1,5 Tonnen und fährt nicht in der Praxis nicht unter 7 Liter/100 Km. Meine Kadett Limousine hatte 1991 ein Gewicht von 920 Kg und wurde von mir mit 5,5 Liter/100 Km Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
atze198 schrieb:
Ein sehr geiles Smartphon! Leider überzeugt die Akkuleistung nicht, aber das ist ja momentan ein generelles problem von allen Akkumulatoren.

Wo steht das?
In jeglichen Tests schneidet der Akku trotz des großen Displays überdurchschnittlich gut ab!;)
 
@Dr. MaRV

"Er hält nicht länger als bei allen vorherigen auch. Was an Kapazität drauf gepackt wird, frisst die Mehrleistung wieder auf"

und weil jetzt ein test das gesagt ist es so?
und du gibst natürlich nur wieder was dieser test sagt (alle anderen sind falsch)
mein s3 hält deutlich länger als ein s1 ,s2 und galaxy nexus
natürlich muss ich es für den nächsten tag laden
weil es nicht doppelt so lange hält

ich frage mich was dir das s3 getan hat dass du son s3 hater bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt an der Leistung zu Arbeiten wäre mir persönlich eine bessere Akkulaufzeit wirklich viel lieber. Klar ist es schön zu sehen was solch "kleine" Smartphones schon leisten können und sogar schon damalige Rechner und so manche Kompaktkameras nahezu ersetzen aber was bringt einem die Leistung wenn man mal länger unterwegs ist und einem der Saft ausgeht?
Zudem gefällt mir der Trend der immer größeren Displays einfach nicht. Ich möchte ein "Handy/Smartphone" mit einer Hand bedienen können was bei solchen Schlägern einfach nichtmehr möglich ist immerhin möchte ich kein Tablet mit mir herumschleppen. Den einen mag die Displaygröße gefallen, mir ist sie jedoch schon zu viel des guten.
Abgesehen davon könnte ich jetzt schon kaum etwas mit der Leistung des S3 anfangen :D
 
Stinker88 schrieb:
@postaldude87

"Der Unterschied zum "damals" erst veröffentlichten Nexus S und dem darauffolgendem S2 war doch weitaus größer als jetzt beim Galaxy Nexus und S3...!"

schlicht und ergreifend falsch

ehm nein? :freak:

das nexus s hatte nur einen single core, in DE nur ein SLCD Display bzw kein SAMOLED+, keine HD Videoaufnahme, lächerliche 512MB RAM

das Galaxy Nexus und S3 trennt da weitaus weniger ;)
 
Das S3 kommt mir irgendwie wie ein gepimptes Nexus vor...
Bin aber froh des ich nicht aufs S3 gewartet habe sondern das Nexus vor kurzem besorgt hab^^

Aber Akkutests hät ich auch gern mal, mal schaun obs wirklich soviel länger hält als mein Nexus, denn das schafft ja schon bei moderater Nutzung nen Tag ohne des ich mir annähernd Gedanken über nen Akku machen muss.
 
Zurück
Oben