News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

Lauf zu irgendeinem Shop deines Netzbetreibers. Da kriegste kostenlos eine neue und das umstellen dauert in der Regel ne halbe Stunde. HAbe ich bei meinem Galaxy S3 auch verschlafen, beim O2-Shop um die Ecke aber sofort ne neue karte bekommen.

gruß

Bin bei Blau.de :/, falls die überhaupt Shops haben, dann nicht bei uns. Aber egal, ist bestellt und ohne Sim geht das Handy ja auch erstmal (WLAN).

Hab ne neue Sim von diesem Jahr da ist in der normalen Sim schon die Microsim vorgestanzt, muss man beim Wechsel dann nur noch rausbrechen, praktische Sache - nur braucht das nächste Handy dann sicher Nanosim ^^

hab auch erst doof geguckt wegen der zu großen sim. hatte zuvorn desire. über google/Chip.de hatte ich dann ne Anleitung gefunden und danach zerschnippelt :D

Im Grunde muss man einfach nur das überflüssige Plastik um den Chip rum entfernen und dabei die Form eine Simkarte beibehalten. Wieso man die nicht von Anfang an so verwendet hat ist mir ein Rätsel.

Ein Rätsel? So kryptisch ist das nicht.
Der Verbraucher, das "Unbekannte Wesen" ist, wie so oft, der Knackpunkt. Kleine SIM. Mehr Fummelei. Für den Nutzer umständlicher/komplizierter einzubauen.

Die Notwendigkeit für kleinere SIMs erkannte die ETSI allerdings schon Ende der 1990er Jahre. Daher kam auch die auf der mini-SIM basierenden Weiterentwicklung der micro-SIM auf. Size matters. Heute also mehr als früher. Daher ist der Nutzer heute eher bereit diese Kleinteil Friemelei auf sich zu nehmen. Adoption abgeschlossen.

@Topic:
Nettes Stückchen Hardware

Amko schrieb:
Das SGS3 schon mal in der Hand gehalten oder nur die Bilder gesehen?
Auf den Bildern schaut es komisch aus, vor allem die blaue Version.
Aber "Live" ist das Handy echt geil. Da kommt mein SGS2 bei Weitem nicht ran.

Habs in der Firma als einer der ersten bekommen zum testen hatte also schon das Original in der Hand wobei ich sagen muß das ich nur das blaue hatte und nicht das weiße.

Die Geräte werden wieder handtellergroß (und größer) aber die Sim muss verkleinert werden? Verkehrte Welt^^

Gefällt mir gut!! Vor allem würde es mit unserem Smart-TV harmonieren. Main altes iPhone 3G hat langsam ausgedient :-)))

edit: Hab' ich Main geschrieben :-))) ... man merkt, dass ich aus Offe'bach komm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, aber wie sieht es mit der Leistung des GPs Chips aus?
Wie genau ist er und wie lange braucht er zur Ortung.
Das interessiert mich sehr.

OdinsLaw schrieb:
Ja habs Probiert, aber irgendwie.. :).

Ich habe gestern dieses gemacht:
http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Das hat wunderbar geklappt!

Ich habe es jetzt auch geholt (für meine Frau) in Weiß 16GB bei unserem Händler vor Ort.
Der hat gerade ein Angebot am laufen: 555,- (natürlich ohne Branding).

Intel4ever90 schrieb:
Trotz quadcore ruckelt und laggt das teil, das ist ziemlich traurig
Super Teil.
Da ruckelt gar nix.:p

Da ruckelt oder hakt überhaupt nichts - ich benutz das blaue SGS3 seit letzten Freitag. Ich hatte noch nie so ein smoothes Smartphone.
Entweder bist ein Troll oder du hast ein anderes Phone als das SGS getestet :freak:

Ich hab das S3 heute live gesehen in "weiss". Es gefällt mir sehr viel besser, als auf den Bildern und Videos bisher. Ich versuche nun noch irgendwo, irgendwann das "blaue" anzuschauen und dann wird wohl geordert.

Zum Thema SIM: Es wird in der Zukunft ("Internet of Things") immer mehr Devices geben, die eine SIM-Karte benötigen, von daher ist eine moderne, kleine Bauform sicherlich nicht falsch, wenn man an Uhren, winzige USB/Surf-Sticks, Chips für Tiere oder ähnliches denkt...

ich habe heute meine beats inear's bei saturn an das galaxy siii gemacht und mir mal musik angehört und ich kann nur sagen die beats audio software auf mein htc kann einpacken so ein fetten sound hab ich noch nie gehört auf einen mobilen telefon wie auf den galaxy siii.auch die optik vom sgs iii ist echt nice.

stehe jetzt echt vor einer schweren wahl htc one x oder samsung galaxy s iii

dann wirds wohl endlich Zeit für den Test von CB um endgültig das S3 als klaren Sieger zu küren.

Zurück
Oben