News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Die 8800GT ersetzt die 320MB Version der 8800GTS und die 640MB Version bekommt eine neue Revision die ebenfalls schneller sein soll, wie genau das mit der GTX ist weiß ich nicht.

//Edit: @Über mir .. Tja, manche wollen nicht verstehen das die GTS und die GTX trotzdem noch gute Karten sind, auch wenn die GT ein Preis / Leistungsknaller ist, ich bin Theoretisch noch mit meinen 2 6800GT zufrieden aber die langen eben auch nicht mehr so viel.

Mir wäre eine neue Bezeichnung lieber gewesen á 8900 GTS/GT/GTX

würde für die meisten mit mehr Verstandniss aufkommen.

Aber ich denken nVidia hat bereits die nächste Generation fertig ( nach 1 Jahr )

Besitzte auch eine 8800 GTS 640.. aber es juckt mich immo wenig.

werde mir demnächst vlt 2 GT holen, weihnachten steht an.

für die, die sich vor kurzen eine 320/640/GTX/Ultra gekauft haben, is das natürlich sehr ärgerlich. Besonders weil die GT mit dem Preis absolut rein haut.

hab auch mit der Frage gespielt, ob die 8800 GT auch SLI fähig mit meiner GTS 640 ist ? :D

Ich persönlich ärgere mich auch nicht meine GTS 640MB im Mai für 329€ gekauft zu haben.
Ich war von Anfang an zufrieden und bin es noch immer!
Hatte sie testhalber auf 650/2000 getaktet und das werde ich jetzt wieder tun.
Dann wird sie schon noch etwas halten. Mit Glück bekomme ich sogar 700/2100 hin
und das wär auf GT Niveau.

War doch vorraus zu sehen das da was besseres kommen wird.
Klar ich bin auch überrascht das die GT so abgeht aber die GTS ist ja nun deswegen
noch keine Schnecke.

An alle die jetzt unbedingt ihre GTS loswerden wollen:
Nur zu, ich garantiere auch, dass ihr euch spätestens im Januar wieder ärgern werdet,
wenn da wirklich ne neue GTS kommt mit evtl. 1GB Speicher dann rockt die locker die GT weg
und wenn sie dann 350€ kosten wird ist sie das auch wert.
Aber wer unbedingt will, für 150€ nehme ich euch eine ab, am liebsten von Leadtek. ;)

senja007 schrieb:
Habt ihr alle im Lotte gewonnen?

:freak:

Nein aber ich bin der Weihnachtsmann (das war doch der mit dem dicken Sack und der langen Rute :king:).

Was sollen wir denn machen wenn wir uns ausschliesslich über den PC definieren. Lass einem alten Mann doch seine letzte Freude :evillol:

was mich mal jetzt interessiert: hat die 8800gt eigentlich einen 6-pin stromanschluss oder einen 8pin?

@striker33, 6 PIN

Der Nikolaus ist der mit der Rute.

1x 6 Pin hat sie.

//Edit: Blödes UMTS. >.<

coupefx2 schrieb:
Hey verallgemeinere hier nicht gleich... Ich bin keiner der Hardware-Masochisten die "gleich weinen wenns mal blutet" ;) . Ich füge mich tapfer in mein Schicksal :evillol:

*wink*

Hab vor paar Tagen eine GTX gekauft, bereue es aber nicht besonders. Die bleibt eh nur drinne bis der Nehalem kommt, dann wird wieder aufgerüstet. ;)

@Topic: Wirklich nett die Karte, weniger Strom, schnell und klasse P/L Verhältnis.

was ich nicht verstehe wieso haben alle pcie 2.0 einen 6pin + 8pin anschluss und die gt8800 nur einen 6 pin? und woher habt ihr die info? ich hab nichts gefunden im net

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2
nur mal so ne Frage hast du was von den 4gb Ram mit VISTA 32 bit. Ich glaub das wird nur von der 64bit Version unterstützt?

Wenn man Arbeiten geht, kaum Ausgaben á Miete und essen hat ( bin 19 noch bei Eltern )

und dann noch vom betrieb 80% Des Lohns in Form von Weihnachtsgeld.. dann is da schon eine GT drin, mit etwas sparen sogar 2 ;)

aber bis dahin wird die GTS schon reus sein, also abwarten ;)

PS. hab eig für 2x 8800 GTS 320 gespart und wollte die 640 verkaufen.. aber nun hat sich alles geändert :D

mein käufer will die 640 GTS nich mehr.. =(

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ja auch toll das die im preis so niedrig ist, aber dann bitte preis und leistung angleichen.

weil aufm papier sieht das rating ja eigentlich so aus
512 GT, 640 GTS, GTX, GTX Ultra.

und wann kommen die neuen karten??

ich kann ja meine gts verkaufen wenn es mir ja nicht passt, und eine GT holen.

leute wieso haben alle pcie 2.0 einen 6pin + 8pin anschluss und die gt8800 nur einen 6 pin? und woher habt ihr die info von den 6-pins? ich hab nichts gefunden im net

striker33 schrieb:
Komplettzitat entfernt!

das Sieht man, wenn man sich die Bilder von anderen Karten anschaut.

Außeerdem haben die 880er Karten immer nur "einen" 6pol gebraucht.

die neue 8800 GT braucht deutlich weniger Watt und sollte daher auch nich plötzlich einen 8pol oder mehr brauchen.

Sie wird, wenn überhaupt einen 6 Pol haben, bei PCI-E 2.0 wird der vlt garnich mehr nötig sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat einen 6-Pin Anschluß fertig.

Ist ja auch 65nm, 1Slot Modell, simple Kühlung...

Zulesen in den Testberichten (PcGamesHardware...)

@Turrican101

Ich würde diesen Passus schon als Hinweis auf eine bessere Leistung bei 2.0 werten:

"Neue Schnittstelle: Teilweise ist das hohe Tempo des Geforce 8800 GT darauf zurückzuführen, dass dieser Grafikchip der erste ist, der PCI Express 2.0 unterstützt. Damit verdoppelt sich die Bandbreite der Grafikkartenanbindung ans System auf 8 GBit/s pro Richtung, also insgesamt auf 16 GBit/s.....".

Zurück
Oben