Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErster „4K“-IGZO-Monitor mit 3.840 × 2.160 Pixeln erhältlich
Sharps 32-Zoll-Monitor PN-K321 mit einem 3.840 × 2.160 Pixel auflösendem IGZO-Display gelangt allmählich in den europäischen Handel. Das im vergangenen Herbst vorgestellte Gerät wird von ersten Online-Shops als verfügbar gelistet. Ab knapp 5.000 Euro ist er zu haben. Deutlich günstiger fällt ein 50-Zoll-4K-TV von Seiki aus.
Ich bin wirklich auf die 2/4k Geräte gespannt und vor allem, wie OLED aussieht. Zur Zeit kann mich nichts mehr überzeugen als Panasonic Plasma TV´s, leider ist dort bei 1080p Schluß. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass zwar die Auflösung mit der neuen Technologie steigt aber die Bildqualität abnimmt.
Laut Wikipedia kann DisplayPort 1.2 mit 4 Leitungen die Auflösung stemmen. Entsprechende Kabel dürften mitgeliefert werden, wäre ja sonst irgendwie blöd.
Über geile Auflösung. Ich glaub da werde ich zuschlagen, wenn die teile bezahlbar sind. Ich sehe es auf mein Galaxy Nexus und auf dem iPad4, wie schön solch hohe Auflösungen sind. Die Sache muss sich erst einmal rumsprechen und die Hersteller müssen ordentlich die Werbetrommel drehen, dann wirds bezahlbar. Immerhin bietet Apple schon solche Displays. Wenn Apple sowas verkauft, machen es andere Firmen auch.
Ich denke in 2 Jahren gibt's die für 300-400€.
Besonders schön an dem Display: Das IGZO und dass es Lt Sharp 1,07 Milliarden Farben darstellt. Das ist für Bildbearbeitung enorm vorteilhaft.
Zu Crysis3 in 4K Auflsöung: Das ist die doppelte Auflösung von Full HD. Einfach auf Full HD einstellen und es gibt keinen Nachteil. Da die Auflösung direkt doppelt so hoch ist, muss nich interpoliert werden. Hat Apple mit dem Retina Display auch getan.
Endlich geht das was weiter im Bereich der größeren Monitore. Der Preisverfall von 4K ist schon erstaunlich - und begrüßenswert. Jetzt sind dann langsam die Schnittstellen- und Grafikkartenhersteller (deren Geräte sich mittlerweile schon fast langweilten) wieder "gefragt", nachzuziehen...
Ich bin wirklich auf die 2/4k Geräte gespannt und vor allem, wie OLED aussieht. Zur Zeit kann mich nichts mehr überzeugen als Panasonic Plasma TV´s, leider ist dort bei 1080p Schluß. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass zwar die Auflösung mit der neuen Technologie steigt aber die Bildqualität abnimmt.
@homer OC
erstens mal braucht man bei höhen auflösungen einfach nur viel v-ram. zweitens kann man bei so einer auflösung auf AA verzichten. also selbst mit einer 680 sollte das kein problem sein.