• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

ey habt ihr das auch wenn ihr chatten wollt im mp das dann die ganze zeit sowas kommt : 88888888888888888888888888888

immer ne 8 kommt bei mir im chat, kann nichts schreiben

Bei mir läuft das Spiel numehr seit 12:30 ohne Absturz.
Habe gestartet mit CPU-Control und Zusatz-Startparametern.

Lieber ohne Patch und mit Krücke spielen, als wie geschmiert starten und nach 5 Minuten abstürzen.

Also bei mir stürzte es ohne Patch öfters ab, mit gar nicht mehr. Nur mehr Leistung habe ich dadurch nicht, aber das war bestimmt auch nicht der Sinn des Patches, sondern er sollte die Stabilität von GTA IV gewährleisten.

also der Patch funktioniert auch bei mir, keine Grafikfehler mehr da, aber
warum fängt das spiel nach 5 minuten an, so derbe zu ruckel ? (0 FPS)
sodas man echt eine Minute warten muss bis das nächste Bild kommt !?

mein Sys:

Athlon 64 4200+ dual core @2,2GHZ
1,7 gig Ram 400MHZ DDR1 (hab noch paar riegel zusammenkrazen können, sonst würd ich jetzt immer noch mit 1gb rumorgeln)
2X Geforce 8800GTX a. 768mb

ich würd ja davon ausgehen das dein system einfasch schlecht ist.. ;) sorry aber wir haben alle performance-probleme und dein spiel erfüllt nichtmal die mindestanforderung von einem dual-core.. ;/ seit wann ist denn bitte ein 4200+ ein dual core?

Wurde eigentlich schon ein 2. patch angekündigt, da bis jetzt nur die gröbsten Fehler behoben wurden? :D

Erstmal ein Patch der das Spiel flüssiger zum laufen bringt, denn wie ich das lese, läuft bei vielen GTA IV nicht mal auf Super-Systemen flüssig.

@ Uepsilon, wenn du mich für Blöd verkaufen willst, dann hast du dich geschnitten, ich weis selber das mein CPU 200MHZ zu wenige leistung bringt, ich kann mir aber nicht vorstellen das es deswegen nach 5 minuten abspackt, da es wenn es mal nicht spinnt, ganz gut läuft ( ohne ruckeln )

Wäre also dennoch dankbar wenn jemand einen tipp wüsste, oder man noch auf nen weiteren Patch warten muss !

und hier der beweis das der 4200+ ein Dual Core ist !
4200+_Dual_Core.JPG

hab meinem bruder letztes jahr weihnachten nen 4200+ geschenkt. ist auf jedenfall ein dualcore...

mit 1,7GB DDR1 wirst du trotzdem nicht sehr weit kommen @ andy.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft es besser und ohne texturprobleme wenn ich die autosave funktion und die Videofunktion abschalte im spiel???Ja der patch ist echt fürn arsch!!!Null,Null änderung an der GRafik.UNd die Performance ist zum k.....

Ja macht echt Spaß, beim Banküberfall durch die Spezialkommandos zu rotzen und kurz vor Schluss haaaackt es. Da bekommt man doch Lust, diese Sachen mal bei RS abzuziehen.:king:

Gruß...man.:mad:

Kneift mich mal........

Habe spasseshalber die Auflösung hochgeschraubt auf 1680x1050 und ich konnte jetzt über ne Stunde problemlos zocken, bei angenehmen 30 FPS........sobald ich die Auflösung runtermach stürzt das Spiel ab.

Versteht wer will.........

Übrigens, der Sound ist auch wieder von alleine da :rolleyes:

ich hab jetzt mal spasseshalber meine Alten Nvidia Treiber instaliert ( 160er ) naja das hat noch mehr geruckelt, dann hab ich den 180.48 statt den 180.84 ( den ganz neuen ) genommen, jetzt läuft es komischerweise, allerdings fängt es mit der zeit an zu ruckeln...

Bekomm ich den Patch eigentlich auch wieder deinstalliert oder geht das nur indem ich das ganze Spiel neu draufspiele? :rolleyes:

Mit Patch läufts bei mir total beschissen und bereitet nur Probleme -.-

@Andi456

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Erst läuft es relativ flüssig auf gute 30 FPS und dann plötzlich bricht es ein auf 0 FPS. Und es ruckelt auch nicht nur im Spiel sondern auch im Menü merkt man das der Cursors stecken bleibt und sich teils für 3-4 Sekunden garnicht mehr bewegt. Nur bei mir hängt es sich in der Art immer auf wann es will... mal nach 30 Minuten und dann wieder nach 5 Minuten und dann wieder nach 2 Stunden. Hast du bereits eine Lösung gefunden dazu?

Den Treiber der für GTA 4 gedacht ist kann ich auch nicht installieren (180.84) da sich dann ständig mein Windows bei 3D Anwendungen einfriert. Auch den Patch hab ich natürlich schon drauf gemacht aber die Probleme bestehen weiterhin. Nur ist bei mir nach dem Patch plötzlich der Bug weg wo die Texturen verschwinden. Aber auch nur auf 1024x768. Alles was höher ist erzeugt immernoch den Bug.

Ich kann auch nur hoffen das ganz schnell noch ein weiterer Patch hinterherkommt. Ich finde es einfach nur noch enttäuschend das solche unfertige Spiele so auf den Markt geschmissen werden und das dafür auch noch soviel Geld verlangt wird. Und das häuft sich ja in letzter Zeit immer mehr. Wo führt das nur irgentwann noch hin? Für mich ist GTA 4 jedenfalls der 2. größte Flopp neben Gothic 3 und noch diversen anderen Titeln.

Andi456 schrieb:
also der Patch funktioniert auch bei mir, keine Grafikfehler mehr da, aber
warum fängt das spiel nach 5 minuten an, so derbe zu ruckel ? (0 FPS)
sodas man echt eine Minute warten muss bis das nächste Bild kommt !?

mein Sys:

Athlon 64 4200+ dual core @2,2GHZ
1,7 gig Ram 400MHZ DDR1 (hab noch paar riegel zusammenkrazen können, sonst würd ich jetzt immer noch mit 1gb rumorgeln)
2X Geforce 8800GTX a. 768mb

Wenn du uns jetzt noch erzählst das du Vista benutzt wundert mich garnichts. Selbst 2GB Ram sind schon zu fast zu wenig. Bei deinem SLI System sollte man mit dem Ram nicht geizen.
http://www.rockstargames.com/IV/#?page=pc
2,5GB sind empfohlen.

Zurück
Oben