Erster PC für meine Kids bis 450 Euro

ocsa

Cadet 2nd Year
Servus liebe Profis,

ich kenne mich leider nicht so gut im Detail aus, und brauche daher eure Unterstützung :)
Für meine Kids möchte ich zu Weihnachten einen PC kaufen, der folgendes sollte:
Sie schauen gerne Filme/Serien an, hören gerne Musik, auch mal zum Lernen.
Außerdem spielt er gerne Fortnite, das sollte möglich sein ohne Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen einen geeigneten zu finden, zusammen bauen kann ich es selber leider nicht.
Entweder schon einen fertigen, oder es gibt ja Websites da kann man die einzelnen Komponente wählen und zusammen bauen lassen
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Hi,

fortnite ist für 450€ nicht möglich.
Selbst mit Gebrauchtware kaum bis nicht.

Wie wäre es stattdessen mit einer Konsole?

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und coxon
Vermutlich tut es ein einfacher Office Pc, fortnite könnte man vermutlich sogar kostenlos in der Xbox Cloud spielen. Dann muss man keine extra Hardware kaufen.

Vermutlich wäre es am besten im Bereich Kaufberatung ein Thread aufzumachen.

Peripherie bereits vorhanden? Monitor, Tastatur, Maus, Kopfhörer...

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Skudrinka
Xbox SeriesS für Spiele, und für Schule, Filme und Musik ein Tablet. Viel mehr ist in dem Budget nicht drin.

Von Gebrauchtkauf ohne Ahnung möchte ich dringend abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Monitor und alles andere ist vorhanden. Wir haben auch eine Konsole, aber er würde gerne auch auf dem PC zocken. Andere Spiele spielt er nicht, nur Fortnite oder Minecraft.

Das Budget reicht einfach nicht, egal wie viele Kompromisse ich bei der Zusammenstellung eingehen würde, es fehlen noch mindestens 150€.

Aus dem ecpigames-store:

Recommended System Requirements

Video Card: Nvidia GTX 960, AMD R9 280, or equivalent DX11 GPU
Video Memory: 2 GB VRAM
Processor: Core i5-7300U 3.5 GHz, AMD Ryzen 3 3300U, or equivalent
Memory: 16 GB RAM or higher
Hard Drive: NVMe Solid State Drive

Minimum System Requirements

Video Card: Intel HD 4000 on PC; AMD Radeon Vega 8
Processor: Core i3-3225 3.3 GHz
Memory: 8 GB RAM

Das wird doch mit 450€-Budget möglich sein? Oder stehe ich wirklich total neben der Spur? Selbst für das "Recommended"-System würde ich keine 450€ hinblättern.
Auf csl-computer.com bekomme ich einen AMD 4500 mit einer Nvidia 1650 und 240GB SSD für 450€. Zu csl-computer kann ich keine Angaben bezüglich Seriösität geben, aber das genannte Angebot/die Zusammenstellung fand ich schon nach kurzer Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Gee858eeG
Wenn die 450€ fest gesetzt sind, bleibt nur ein Gebrauchtkauf und selbst da wird es schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: r34ln00b, Kuestennebel79, mazO! und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Den Preis könnte man noch etwas drücken. Schmeiss den Freezer raus, muss er halt mit dem Boxed leben, das reicht auch für den ersten PC. Als Graka wäre der beste Kompromiss eine 6650XT, damit würde wenigstens bissel was gehen. Und beim RAM muss man auch auf 16GB runter, auch wenn sich das so garnicht rentiert.

Wenn du unter 600 kommst, wäre das brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: r34ln00b und Skudrinka
Danke schon mal an alle!
Schade, das sich das nicht machen lässt wie gesagt es muss nicht der beste vom Besten sein. Ist der erste PC für einen 11 und 9 jährigen !

Na okay, UE5 ist an mir vorbeigegangen. Sorry. Hätte nicht erwartet, dass Fortnite dermaßen viel Power benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
ocsa schrieb:
Schade, das sich das nicht machen lässt wie gesagt es muss nicht der beste vom Besten sein.
Hand aufs ♥️ 450,- gehn nicht. 600,- mit etwas Hilfe aus der Community sind möglich.

ocsa schrieb:
Wir haben auch eine Konsole, aber er würde gerne auch auf dem PC zocken. Andere Spiele spielt er nicht, nur Fortnite oder Minecraft.
Da passt das Budget leider nicht zu den Wünschen. Ein vernünftiger Gaming PC ist nun mal teuer. Mit Selbstbau, Gebrauchtkauf, Ahnung und Nutzung von Graubereichen (Windows) könnte man ein System für einfache Basisanforderungen zusammenstellen, aber nicht neu und fertig.
ocsa schrieb:
…es muss nicht der beste vom Besten sein. Ist der erste PC für einen 11 und 9 jährigen !
Gerade das junge Publikum wird ganz schnell kritischer sein als Dir lieb ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben