• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Dreamliner schrieb:
Ich hoffe bei GTA5 kann man auch wieder trainieren und Muskeln aufbauen!

Das wird nicht gehen. Ansonsten dürfte alles funktionieren, was in den Vorgängern möglich war. GTA 5 wird sowieso das Spiel des Jahres und alle erdenklichen Rekorde brechen. Kein Wunder, Rockstar sind die besten Entwickler in meinen Augen, man muss sich nur die Qualität der Spiele(GTA, RdR, MP etc.) anschauen.

Und wer bei einem GTA über die (nebenbei fantastische) Grafik (für ein Open-World-Spiel) meckert, der hat hier sowieso nichts verloren bzw. weiß nicht, was GTA ausmacht.

2 Monate noch :(

Aufm Pc wird das schon gut aussehen.

Firemythos schrieb:
Die Explosionen und Mündungsfeuer ist auf GTA 3 Niveau von der Grafik her.

Was so die Details angeht bin ich von der Grafik auch nicht sooooo begeistert. Aber das liegt wohl dran dass das Teil für PS3 und XBOX360 gemacht wurde.

Das ist mit GTA San Andreas - da bin ich fest von überzeugt - das beste GTA. Alleine schon die Tatsache, dass du deine Karen wieder eigenständig tunen kannst und so viel außerhalb der Missionen treiben kannst, ist schon der Knaller. Und dann noch wieder mit den Flugzeugen Scheiße bauen, goddamn! Ich jedenfalls freue mich riesig auf das Spiel. Grafik ist mir in dem Sinne scheißegal, was mir bei GTA viel wichtiger ist, ist das Gameplay und der Spielspaß. Jetzt nur noch eine PC-Version und alles ist gebongt :D

LOL, das ist nicht PS3/Xbox360 Grafik, kein Kantenflimmern zu sehen, also entweder geschönt oder vom der PC/NextGen Version aufgenommen. Die Previews der Gamemagazine sagen ja auch das die Grafik solala ist.

Gefällt mir sehr! Texturen sind verwaschen aber ich hoffe das liegt am Video. Naja, gibt bestimmt wieder Modder die HQ Texturen einbauen, abwarten :)

Ist sofort gekauft "wenn" es für PC kommt!

Entweder kommts mir nur so vor und das Video läuft total schwammig langsam oder das Spiel macht nur 30fps. Flüssig ist was anderes...

Werds mir dann wohl für die PS4 holen. GTA aufm PC ist nicht so mein Ding, zumindest nicht mit Maus und Tastatur. Schön vom Sofa aus gemütlich zocken macht da mehr laune.

ein spiel bei dem der hauptdarsteller 64465464 verschiedene kampfsportarten lernen kann und 3876734 schwarze gürtel hat. aber zu dumm ist, sich im auto anzuschnallen?

Ich frag mich wie alle Leute sich jetzt schon Meinungen wegen der "schlechten" Grafik und dem Gameplay (Schadensmodell, LKW Fahrer fliegt nicht aus seinem LKW) aufregen. Ich denke mal das Spiel ist noch in der "Beta" und da wird noch einiges kommen.

DvP schrieb:

Alle Animationen. Besonders aber die ausdruckslosen Gesichter. Bei den normalen Bewegungen gibt es zwar eine grosse Vielfalt (aufwendiges Motion Capturing) aber wohl eine grobe Interpolation. Die low Poly Modelle und niedrig auflösenden Texturen geben dann den Charakteren den Rest, imho.

Extra Shader für Gesichter, mehr Polys für die Modelle, höher aufgelöste Texturen und weichere Animationsübergänge würden die Gesamtqualität ungemein heben. Auf den alten Kisten geht das natürlich nicht aber auf der nächsten Generation sollte das locker drin sein. Und die Rohdaten vom Motion Capturing/Modelling/Texturen haben sie ja dafür. Fehlt hauptsächlich eine bessere Engine für die nächste Konsolengeneration an der sicher aber auch schon seit längerem gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Grund warum es bei den spielbaren Chars keine Frauen gibt...? o.O Wäre doch mal was nettes gewesen.. Bzw. wenn man die Chars wenigstens editieren könnte.

@Yoshi:

Rockstar wird sich dabei schon was gedacht haben...

Jeder Charakter hat seine eigene Story, die in die Hauptstore des Spiels mit allen Details integriert is, entsprechend reagiert dann auch die Umwelt.

Is also nich so mit Sims-Charaktererstellung. Und das is auch gut so.

Was habt ihr mit eurer Grafik? Kein Spiel sieht so aus - in diesem Genre und dieser Komplexität! Das Wasser sieht mal hammer aus und allgemein scheint die Welt sehr detailliert und überzeugend zu sein. Das ist mehr Wert, als Ultra Grafik - wie bei Dreck ala Crysis 3... Also, kommt mal wieder runter... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir für ne Current-Gen Version fast schon zu gut aus wenn man an die verwaschene Grafik von GTA IV denkt. Hoffe nicht das da was gerendert wurde. Ich werde auf die PS4 Version warten sollte es nicht so wie auf dem Video aussehen.

PC-Version wird noch dauern, rechne nicht vor Mitte/Ende 2014 damit, wenn es überhaupt kommt. Vielleicht hat Sony und MS es sich exklusiv für die Konsolen gesichert wegen des Launchs der PS4/XBox One!

Ist das mein verwöhntes Auge oder ruckelt das Spiel übers ganze Video leicht? :freak:

Wenn die Grafik entsprechend für den PC optimiert wird, dürfte uns mal wieder ein Meilenstein bevorstehen...