News Erstes Tegra-2-Handy kommt Anfang 2011

leieder ist der akku etwas schwach und am display wurde auch nicht gearbeitet schade da doch LG das retina dings entwikelt hat hätte hier was kommen können preislich ist es in ordnung nur reizt mich das Atrix doch etwas mehr kanns kaum erwarten soeins in den fingern zu haben :)

BOBderBAGGER schrieb:
leieder ist der akku etwas schwach und am display wurde auch nicht gearbeitet schade da doch LG das retina dings entwikelt hat hätte hier was kommen können preislich ist es in ordnung nur reizt mich das Atrix doch etwas mehr kanns kaum erwarten soeins in den fingern zu haben :)

Akku ist halt Standard, über das Display dagegen konnte ich bisher nur positives lesen. Soll sich wohl um ein IPS-Panel handeln (wie beim iPhone:freak:;)).

Wie LG zwischenzeitlich bekanntgab, ist als Releasetermin in Deutschland übrigens 2011-W11 geplant (Mitte März).:(

Zuletzt bearbeitet:
Soll sich wohl um ein IPS-Panel handeln (wie beim iPhone).

oder allen Motorolas bei den anderen bin ich mir nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben das so gut wie jedes kapazitives display ein ips panel drunter hat ;)

das mit dem akku macht motorola gut vor sowas wünsch ich mir für alle geräte

BOBderBAGGER schrieb:
oder allen Motorolas bei den anderen bin ich mir nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben das so gut wie jedes kapazitives display ein ips panel drunter hat ;)
Leider nicht, zum Beispiel die meisten (alle?) HTC-Geräte wie auch das iPhone 3GS nutzen kein IPS. Hier gibt es einen recht guten Vergleich zwischen verschiedenen Bildschirmen:

http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_1.htm

Das Retina-Display ist im Enteffekt auch nur ein IPS-Display von daher kein Grund über das Optimus Speed zu meckern. Gerade da dieses (Display) doch auch unabhängig davon sehr gut sein soll.

Wobei ich persönlich S-AMOLED dennoch bevorzuge;)

BOBderBAGGER schrieb:
das mit dem akku macht motorola gut vor sowas wünsch ich mir für alle geräte
Definitiv, finde aber 1500ma/h nicht entäuschend, hol mir ohnehin wieder einen Zweitakku...ist einfach weniger nervig als dauernd über den Akkustand nachzudenken.

Was ich mir eher für das Speed wünschen würde wären die 1gig Ram!

Zuletzt bearbeitet:
kein Grund über das Optimus Speed zu meckern.
ich hab ja auch nicht über die güte gemeckert sondern über die auflösung da haben samsung und moto mit den kommenden modellen mehr zu bieten das das nicht alles ist zeigt das display des droid :)

Das ATRIX wurde jetzt auch für März in GB angekündigt und kommt damit ja fast zeitgleich zum Speed raus. Bei bisher geschätzten 650€ für Handy und Docking Station vs. 500€ für das Optimus Speed erscheint das ATRIX momentan mir als die bessere Variante, wenn man nicht gerade auf den offenen Bootloader pocht.

Was soll denn das Atrix kosten?

Die HW ist ja der Hammer von dem Ding.

Der Style, naja, da finde ich das LG schöner. Aber wurscht wie es aussieht :)

Optimal wäre natürlich, wenn Motorola ein Atrix mit ner HW-Tastatur (sonst gleiche Hardware) vorstellt :P
Aber das ist nen Wunschtraum.

Sobald die Dinger draussen sind..ab in die Läden und in die Hand nehmen/testen und evtl sofort kaufen^^

steht doch da. bisher wurde der preis auf 650€ für handy + netbook dock geschätzt. denke mal das handy wird also höchstens 550€ kosten.
aber sind natürlich keine verlässlichen Zahlen.

Des weiteren hatte ich mich eh verlesen. März ist der angepeilte Erscheinungstermin für AT&T, also die USA. GB wird das Handy erst im zweiten Quartal bekommen. Also erst nach dem Optimus Speed.

@BOBderBAGGER
Samsung wird ziemlich sicher auch nur wieder WVGA einbauen, diesmal halt (mal endlich) mit voller Subpixelanzahl. Motorolas Vorstoß finde ich zwar begrüßenswert, allerdings bleibt abzuwarten ob die neue Auflösung zu Kompatiblitätsprobleme führen wird (gerade wenn sonst kein Hersteller diese verwendet).

@Jace
AFAIK ist der Preis des Docks bereits offiziel mit 150$ beziffert worden. Ich gehe davon aus dass das Atrix, sollte es den bei uns erscheinen, auch nur =>450 Euro kosten wird.

Zurück
Oben