Ja, diese Erweiterung klingt sehr reizvoll. Jedoch bin ich persönlich (!) froh, dass ich nach rund 7 Jahren diesem Spiel den Rücken gekehrt habe. Eben gerade weil das Matchmaking, meiner subjektiven Meinung nach, extrem unfair wurde.
Je häufiger man pro Session gewann, desto schlechter wurde, im Durchschnitt, das eigene Team. Natürlich - das ging auch mal einen Abend gut, Zuckerbrot und Peitsche! Unterm Strich jedoch sind da bemerkenswerte Vorfälle zu erkennen. Denn Matchmaking und Treffersystem basieren auf variablen Zahlen. Die kennt nur "der Server".
Meinen vollsten Respekt zolle ich der Abteilung bei Wargaming, die für die Marktstrategie bzw. die Werbung zuständig ist. Ohne jede Ironie. Zusammen mit den nicht kostenlosen Premium-Inhalten und Fahrzeugen eine beindruckende Leistung, wie sie immer und immer wieder neue Inhalte gegeneinander aufstellen.
Gerade wenn man denkt, jetzt haben sie sich mit einem neuem Panzerzweig, mit abermals irren Extremwerten, verstiegen, finden sie ein ums andere Mal einen Kniff und führen das Räuber-Beute-Schema wieder in die nächste Etappe.
Wer den notwendigen Abstand dazu findet, wird zweifelsohne sein Vergnügen damit haben. Insgesamt empfand ich die Szene und das Spiel als extrem manipulativ und toxisch. So toll die Zeit für viele Jahre war. Ich gehe künftig lieber wieder gemeinsam Mobs in Diablo vermöbeln, als "jeder gegen jeden" 15 vs 15 zu bestreiten und sich selbst im Platoon, ag. og. "Besonderheiten", häufig genug zu streiten.