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Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Woods laufen inzwischen aber viele mit REAP rum, anders kann man sich manche Tode nicht erklären. Sieht man ja auch bei Streamern häufig. Ist die perfekte Map dafür.
Ich hab anfangs mit nem Kumpel gezockt, aber ehrlich gesagt finde ich es solo am besten. Klar, gegen Duos etc. die wissen was sie tun sieht es schlecht aus. Gibt aber noch genug verpeilte.
Das gute an der Hunter ist, die kriegt man relativ safe auch wieder. Fehlt nur mal das Scope. Und gelegt kriegst damit jeden, schon mit der günstigen M80. Störend ist da nur das relativ hohe EKP-8-02.
 
TurricanM3 schrieb:
Störend ist da nur das relativ hohe EKP-8-02.
Ich spiele die hunter immer mit low profile mount und dann einer Optik meiner Wahl. Häufig die monstr oder ein beliebiges Reflex.
Die anderen mounts an der hunter sind ätzend weil sie dir das Bild zustellen, damit spiele ich nicht.
 
Oh man ey, gerade in den letzten 3 Min. schon wieder geholt worden von einem Player Scav auf interchange. Versuche die Quest zu machen mit den drei Manifesten und zwei Zylindern die man da holen muss. Ist glaube nun das siebte Mal, dass ich da nicht rauskomme.
Ob mir das Monstr gefällt weiß ich nicht. Mal ganz nice, dann wieder gar nicht. Gibt es nichts anderes mit 2x Zoom oder so?

@Fraggball
SVD low profile meinst?
Finde das OKP-7 Dov noch am kompaktesten und ist glaube auch günstiger oder?
 
Hab's gestern wieder probiert, diesmal konnte ich mich als Scav wenigstens bewegen.

Lief ansich Spitze die Runde, habe insgesamt 3 (war ein Duo-Team mit dabei) PMCs getötet und einen schwer verwundet, nur leider muss ich dann immer durch einen der vielen Chokepoints auf Customs und da hat mich trotz Rundumblick einer erwischt.

Bisher konnte ich noch nie Loot rausbringen.
 
Sagt mal ich verstehe die Quest Anzeige nicht so ganz. Jaeger steht bei mir aktuell 17/23, aber es gibt doch mehr als 23 Quests wenn ich mir Wiki ansehe (35). Max. Stufe hab ich ihn auch schon. Was hat es damit auf sich?
 
Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass EfT beim Starten situativ einfriert, also quasi noch in Windows bevor der Client geöffnet wird.

Es gibt 3 Varianten:

1. Das Spiel startet ganz normal (meist, wenn ich das Spiel gleich starte, sobald der PC hochgefahren ist)
2. Ich öffne den Launcher und starte das Spiel, dann friert alles ein bevor das Spiel sich öffnet (Ton, z. B: Youtube nebenbei läuft weiter). Nach 1-2 Minuten startet das Spiel dann ganz normal.
3. Wie 2. jedoch ohne, dass das Spiel startet. Hier hilft dann auch nur noch ein Hardreset.

Variante 2 und 3 treten besonders dann auf, wenn ich das Spiel starten will nachdem ich schon längere Zeit andere Anwendungen (Spiele z.B.) genutzt habe, der Rechner also schon eine Weile läuft.

Das Spiel als solches läuft, wenn es denn erstmal gestartet ist, ohne Einschränkung perfekt.

Kann das unter Umständen auch an der SSD liegen?


Ansonsten macht der PC keine Probleme, abgesehen von Black Screens bei BF5 (ist wohl ein AMD bzw. Naviproblem, haben leider mehrere mit Navi GPUs).


Hier mein System:

1 PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 1TB, M.2
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail
Gigabyte X570 Aorus Pro
Cryorig H7 Quad Lumi
Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB weiß/schwarz, Glasfenster
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4

Hauptmonitor:
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27" (QHD, 144 Hz)
Zweitmonitor:
BENQ B2420H (FHD 60 Hz)


Jemand Ideen, was das sein könnte?
 
Im launcher gibt es meines Wissens nach irgendwo so eine Art Reparaturtool, hast du das schon mal versucht?
Ich vermute fast, dass das am Launcher liegt, der spackt bei mir auch ab und zu.
 
@milanovic Die Probleme hatte ich auch. Das ist nicht mehr aufgetreten seit ich "Enhanced Sync" im Grafikkartentreiber deaktiviert habe. Meine Version ist da im Moment der 20.1.2
 
Servus,, gestern gekauft, versucht die ganze Nacht zu installen, aber immer wieder Verbindungsabbrüche die man MANUELLLLL fortsetzen muss....

eigentliche Frage: ist das Spiel CPU oder GPU lastig? in TD2 macht mir mein alter Xeon1231 null Probleme.

gibts nen integrierten Benchmark?
 
Das spiel ist meist cpu lastig, gibt aber auch Areale die gpu lastig sind. Die cpu ist aber deutlich wichtiger wenn man eine vernünftige gpu hat.
Wie sich dein xeon da schlagen wird kann ich dir aber nicht sagen, einfach testen.
 
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@n3os Hat geklappt, danke!!

@Hito360 du kannst dir die fps anzeigen lassen (ö -> fps 1). Die FPS sind auf 120 begrenzt, meine GPU (5700 XT) ist auf hohen Settings bei ca. 90-105 fps ausgelastet. Gefühlt ist die Optimierung aber noch nicht 100% ausgereift, es läuft flüssig aber seltene Miniruckler habe ich zwischendurch, die hat mein Kollege mit einer 2080 Super allerdings auch.
 
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Sind das nicht immer noch die Ruckler, die entstehen, wenn ein anderer Spieler in der Nähe ist? Vor 0.12 war es zumindest immer so, laut dem was ich damals gelesen habe, weil das Inventar des gegnerischen Spieler geladen wurde.
 
Seit dem Patch gestern (oder war es vorgestern?) läuft das Spiel bei mir auf jeden Fall nochmal deutlich besser und mit mehr FPS. Hier die restlichen Notes:

We are pleased to present to you the patch 0.12.3.5776

Added:

  • Added the context menu “Equip” for the receiving letters screen
  • Now you can choose which items you want to use in crafting


Optimization:

  • Minor game server and game client optimization, fixes


AI:

  • Now they take into account the distance to PMCs when firing a grenade launcher
  • Fixed a bug in which bots did not go out from under the fire and started healing
  • Various minor behavior fixes


Fixed:

  • Fixed a bug where at the end of the raid, statistics from the previous raid was displayed
  • Fixed a bug in which the sound filter of active headset and the faceshield effect were applied in the hideout after reloading weapons in shooting range
  • The bug with ammo check was fixed, when it was possible to find out the amount of rounds in magazine, by moving it from cell to cell. This is the functionality of the elite skill level.
  • The weather system has been reworked, now it will work more correctly and will switch smoothly
  • Fixed a bug where one product was bought when pressing the Y button on a flea market
  • Fixed a bug where it was impossible to transfer the item to inventory by CTRL + Click and interaction with weapons was blocked
  • Fixed a bug where voice settings would not change
  • Fixed a bug in which there were empty fields on PMC dogtag, it happened in case of suicide. Now there will be dashes instead
  • Fixed a bug where the character did not raise-lower the visor of the helmet in the first person
  • Fixed a bug that would not allow in some cases to unload ammo from the magazine
  • Fixed a bug in which the stash screen was available during raid
  • Fixed a bug in which the weapon modification was not equipped with the use of context menu
  • Hideout, fixed incorrect display of the production timer
  • Flea market, fixed a bug in which an incorrect tax was calculated and could withdraw more money when setting an offer
  • Flea market, now you can put up an offer, in exchange for the main part of the weapon
  • Flea market, fixed a bug when the current search was not updated when the filter was reset
  • Flea market, the order of displaying categories and items displayed in the item search has been fixed
  • Flea market, now items inside a category are in alphabetical order
  • Flea market, fixed a bug where a message appeared about putting up a pack of goods when only one item was displayed
  • Flea market, fixed a bug, when sorting armor by its condition, broken armor used to be displayed
  • Fixed display of drop-down menu of items when receiving insurance or letters from a flea market
  • Fixed a bug when the automatic transfer of items from mail was interrupted, the “take all” button became unavailable
  • Weapon presets, fixed a bug when the characteristics of the weapon were displayed, in the absence of the gun itself
  • Weapon presets, now the popup for entering the preset name is not showing up every time, when you click on the “save” button
  • Weapon presets, a bug was fixed where the message that there are all the mods necessary for assembling did not appear
  • Weapon presets, now the filter is reset, after searching for items, through presets system
  • Weapon presets, fixed sorting of items on the flea market, according to weapon filters
  • Ergonomics parameter display bug is fixed
  • Fixed bug with displaying quest progress during the raid
  • Quests, fixed the display of reward for the quest “An apple a day - keeps the doctor away”, now it is issued according to the description
  • Fixed a bug that prevented stacks of money from merging, giving a warning about exceeding the money limit in the inventory
  • Fixed one of the layering errors of the main menu on the settings screen
  • Fixed one of the bugs of layering menu screens on each other
  • Corrected display of text input when editing container tag
  • Various minor bug fixes and game error fixes


Changes:

  • Flea market, the “remove barter items” filter setting is now enabled by default
  • Now you will not receive experience for the picking up of items produced in the hideout

Quelle: https://www.escapefromtarkov.com/news/id/160?lang=de

/edit

Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder den Anticheat-Error... Geht das noch wem so? Lösung vorhanden?
 

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Reaktionen: manahmanah und cm87
lief mit der Voreinstellung gestern tadellos, erste Map Woods null Probleme, sogar direkt 2 Kills
 
Ja moin.
Kann einer bestätigen, im Vollbildmodus Abstürze zu haben?
Hatte gestern ne weile ohne Probleme Shorline-Runs gemacht, bis ich von "Borderless" zu "Vollbild" gewechselt habe.
Ab da hatte ich Blackscreens :(
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder den Anticheat-Error... Geht das noch wem so? Lösung vorhanden?
Hatte ich Gestern auch. Kenne aber auch noch keine Lösung leider.
 
Du kannst eigentlich bei jedem Problem aktuell davon ausgehen, dass die Server einfach mal wieder katastrophal laufen. Wir haben gestern zwischen 20 und 21 Uhr exakt 1 Match gemacht. Absolut unspielbar. Es war eher so "Wer antizipiert am Besten, an welche Stelle der Gegner jetzt teleportiert." ;)
Ich sehe es mittlerweile entspannt, weil schon so viele Stunden in dem Spiel stecken, dass ich das mal wieder aussitze bis alle neuen Spieler kein Bock mehr haben oder die es vllt. mal schaffen die Server zur Primetime stabil zu halten. Ich kann jetzt schon voraussagen, dass am Sonntag wieder nichts laufen wird.
Nach der Runde von gestern würde ich sogar auf Freitag und Samstag tippen ;)

Man kann auch Glück haben und auf einem besser laufenden Server landen, aber das weiß man leider vor der Runde selten. Immerhin wurden die zwei "nervigsten" Bugs für mich gefixt. Alt+Klick auf Helme und verbuggte Darstellung der Symbole im Hideout in 1440p.
Wenn die es jetzt noch mal schaffen den Sound vernünftig hinzubekommen und das UI auf 1440p ordentlich zu skalieren, bin ich glücklich.
 
Phear schrieb:
Du kannst eigentlich bei jedem Problem aktuell davon ausgehen, dass die Server einfach mal wieder katastrophal laufen.

Hast du auch auf EU-Server so Probleme?
Mein Ping ist dort eigentlich immer in Ordnung.
Die Ruckler ab und an sind ja normal und bei jedem so.
 
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