• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Reparatur von Rüstung ist meiner Meinung nach sehr buggy. Ich hatte das auch schon mehrfach besonders wenn man mit der Rep nur ein paar % machen möchte.
 
Ich hätte mal eine Frage hinsichtlich der Spawns auf den verschiedenen Maps. Ist es beispielsweise auf Customs immer so, dass alle Spieler westlich auf der map spawnen und dann zu den extraction points in den Osten müssten oder spawnen die Spieler verteilt, sodass man sich zwangsläufig in der Mitte trifft?
 
n3os schrieb:
spawnen die Spieler verteilt, sodass man sich zwangsläufig in der Mitte trifft?
Genau so. Schau einfach mal nach Maps, da sind die Spawnpunkte alle eingetragen.
 
@ekin06
Die Maps habe ich gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob die PMCs überall querbet spawnen. Letztlich hatte ich diverse Spieler hinter mir, es gab aber auch schon Games wo mir lediglich Spieler entgegen gekommen sind.
 
Sagt mal sind euch auch schon diese scammer im market aufgefallen?


Die klatschen die items einfach total überteuert rein, allerdings mit vielen der schmalen Einsen (111) so dass der Preis auf den ersten Blick gering aussieht. Diejenigen die dann versehentlich falsch herum sortieren schlagen dann zu und sind Millionen los. Sehe immer wieder so Leute und deren Rating deutet schon darauf hin, dass das leider aufgeht. Die Gebühren sind dabei auch noch exorbitant teurer (da total überzogen vom Preis), scheint sich trotzdem zu lohnen. Richtig miese Tour. Die sollten die Einsen anpassen oder so Affen abstrafen. Klar, jeden Tag steht ein Dummer auf, aber sowas hat da imho nichts verloren.
 
Wer zu teuer einkauft, ist selber schuld. Ebenso sollte man auf die Währung achten.
Ich weiß nicht, warum immer andere in die Verantwortung genommen werden, obwohl nur derjenige, der das Angebot annimmt, schuld ist.
Abgesehen davon ist das kein "Scam", sondern einfach nur Wucher. Wer zu schnell klickt und nicht richtig hinguckt, der ersteigert zu einem zu hohen Preis, selber schuld. Das gibt es in anderen Spielen oder im echten Leben nun mal auch. Der Spieleentwickler hat in dem Fall für keine "Sicherheits-Pampers" zu sorgen, wie auch? Wucher gehört beim Handeln dazu und der Angebotsersteller zahlt schon eine hohe Gebühr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Der Markt ist aktuell sehr schwierig in Tarkov. Neben den Wuchern sieht man halt auch viele Neulinge, die Sachen zu absoluten Schleuderpreisen einstellen.
 
Hmm meint ihr ich solle bis zum 23.2 warten, da sollte ja viellleicht ein Rabatt kommen?
 
TurricanM3 schrieb:
Ach so einer bist du. Verstehe. ;) :p
Nö, ich stelle Angebote so ein, dass ich schnell Gewinn erziele. Ich ertrage nur dieses ganze Gejammere nicht. Für jeden Mist soll es einen doppelten Boden geben: wozu? Wenn ich bei einer Auktion biete und ein Gut ersteigere, gehe ich ebenso ein schuldvertragliches Verhältnis ein. Wenn mir der Preis schlussendlich nicht gefällt, weil ich nicht aufgepasst habe, bleibt es die eigene Schuld.

Das Dinge überteuert eingestellt werden gab es schon immer und es wird auch immer so sein. Irgendwann wird Kritik auch einfach lächerlich.
 
Sollte ich als PMC nicht immer in eine komplett neue Runde kommen? Oder sind die Raids auf Customs unterschiedlich lange?

Bin gerade als PMC in der Factory-Halle gespannt und hatte aber nur 28 Minuten. Habe so viel Zeug gefunden, aber kam zeitlich wegen Scav-Kämpfen nicht zum Exit.

Edit: und mir kommt es immer mehr so vor, als macht das Spiel solo keinen richtigen Sinn.
Auch meine Scav-Runden auf Customs waren alle Dank Sniper in unter einer Minute vorbei, komme aus dem Ladescreen, höre einen Schuss, lege kurz am Boden und schon lädt er die raid Übersicht.

Das ganze ist mir heute 4 Mal exakt so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Runden btw auch gekürzt bisschen. Woods sind z.B. nur noch 30 Min.

Hm, also heute lief's nicht. 5x Interchange eine Quest versucht und jedes Mal draufgegangen. Wobei Interchange auch so viele Winkel hat, da kannst gar nicht alles abdecken. Ich find's einfach krass wie manche spielen, bleiben offen stehen und kommen auch noch durch damit. Scav Player hat mich vorhin so geholt mit heady. Einfach hard peekt und bam Ende.
Es ist aber auch so mega schwer Distanzen in dem Game abzuschätzen vom Sound, ich kann das einfach nicht. Ob Schüsse oder steps. Gerade hat sich einer angeschlichen und ich wusste nicht ob er nun 3m oder 8m weg ist. Hat mich dann leider das Leben gekostet, da er mich dann natürlich direkt headshottet hatte im spray. War instant tot. Hatte eine TV und einen Ulach gelootet vorher. Ausrüstung auch mal wieder komplett nutzlos gewesen.
 
@DrCox1911
Customs als PMC solo finde ich ebenfalls extrem schwer. Die Map hat einfach diese extremen Chokepunkte die es einem sehr schwer machen, gegen teams anzukommen. Für Solo gibt es deutlich angenehmere maps mMn.
Scav spiele ich eigentlich solo auch nur noch Interchange. Reserve müsste vermutlich auch gehen aber mit der Map habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Aktuell sind aber zur Primetime auch alle "Farm-Routen" abgecampt. Habe am Wochenende mal ein paar Farmruns auf interchange versucht und bin in 4 von 5 runs einfach abgecampt worden von PMCs, in der Mall aber auch draußen bei den stashes. Hat sich scheinbar rumgesprochen, dass da relativ einfach was zu holen ist.

@brettler
Die Standard-Edition kannste dir jetzt holen, dann kannst du ende Februar eher überlegen, upzugraden.
 
@n3os was spielst du denn als solo pmc? customs ist hart das stimmt, aber die anderen karten sind auch nicht grade einfach. shoreline bin ich meistens ganz gut alleine unterwegs, meide aber das resort dann. alleine gibts da keinen blumentopf zu gewinnen.
 
@n3os Aber mir bleibt als Anfänger mit den Quests ja nur Customs übrig, daher spiele ich aktuell auch nur die, um die Quests zu erledigen und die Map zu lernen.

Aktuell sehe ich wie gesagt keinen Sinn darin, alleine weiter zu machen. Und da auch für Tarkov keiner meiner Freunde begeistern kann und ich mit dem Sherpas auch nicht so richtig warm geworden bin, fehlt mir aktuell jegliche Lust, hier weiter Zeit zu investieren.

Edit:
Hab bis heute auch nicht verstanden, warum ich als High-Gear die Leute mit Messer sofort umballern muss. Die einzigen Runs, wo ich bisher irgendwas looten konnte, waren entweder mit verbuggten Exits oder ich wurde als PMC in ein laufendes Spiel mit knapper Restzeit geworfen.

Als Scav kann ich mich wie oben geschrieben gar nicht erst bewegen, da ich bereits im Ladescreen abgeschossen werde. Keine Ahnung ob Bug oder die Scav-Spawns abgecampt werden. Beides wäre ein Armutszeugnis für EfT...
 
@DrCox1911 aber die quests lassen sich meist auch erledigen bevor man abkratzt. die scav kill quest hab ich einfach mit billiggear gemacht. ne hunter mit m80 muni und ne paca plus kochtopf und dann gib ihm bis man verreckt. die hunter hab ich fast immer zurückbekommen, die waffe is nicht viel wert und wird häufig unterschätzt, hat aber richtig bumms.
 
Zocke das Game auch erst seit Ende Dezember. Ich persönlich finde Interchange als PMC recht angenehm, allerdings muss man sich auf der Map Zeit lassen und die Hotspots meiden. Der Vorteil bei interchange gegenüber Customs ist, dass du eigentlich immer irgendwie weglaufen kannst wenn du nicht fighten willst. Man hat nur wenige dieser Punkte wie auf Customs wo man unbedingt fighten muss.

Woods war ich jetzt auch recht häufig aufgrund der vielen Quests. Da bin ich solo recht regelmäßig mit 5 bis 10 kills raus, allerdings loottechnisch eher mau, weil man halt nur Scavs killt.
Die ersten 1 bis 2 Wochen habe ich auch ausschließlich customs gespielt und bin echt viel gestorben. Ich glaube man muss auf Customs als Solo spieler wirklich zu nen Lootspot rushen, looten und wieder weg sein. Also Dorms oder Gasstation.
Ich habe als Neuling auch sehr oft den Fehler gemacht, dass ich zu lange an bestimmt spots verweilt bin, meistens weil ich irgend wen gekillt habe und dann wie ein Goblin gefühlte 20 Minuten gelootet habe. Meiner Meinung nach ist es wirklich essentiel sobald man irgendwie seinen Standort durch Geräusche oder Schüsse "verraten" hat sich sofort neu zu positionieren oder sich ganz aus dem Staub zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Zurück
Oben