• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Hab gestern die RPK gezockt. Im Sanatorium kamen sie alle an. Ich wollte zwei Quests machen und höre steps. Scavs ai, drei getötet und das haben andere mitbekommen und kamen alle an. Player Scavs zwei, dann noch mal ai und schlussendlich zwei high gear Kerle. Ich hab die alle gelegt, da lagen so viele Leichen am Flur/im Raum, ich konnte die Haufen kaum noch auseinanderhalten. Die PMCs hatten so viel Zeug dabei, ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich mitnehmen sollte. Hin- und hergelootet etc. Mir lief die Zeit davon. Ende vom Lied, ich hab's nicht mehr rausgeschafft, zu lange überlegt. lol.

Hab zumindest die zwei 60er Mags mit M995 noch in den Gamma gepackt und 220k gerettet.

Rüstung übrigens Gen4 assault der eine und mit der RPK und "nur" BT (37er pen) lag der trotzdem super schnell, hatte 0 Chancen. Der Unterschied ist mir da zu gering zwischen dem gear. Ob der jetzt ne Paca oder Zhuk gehabt hätte, das wäre genauso ausgegangen. Gleiches gilt für meine Mun.

Sehe ich das richtig das man am besten immer eine Class 3 Weste mitnimmt und wenn es geht die beste Muni? Also außer nahc einem Wipe.

Lohnt es sich noch, so richtig in EfT einzusteigen?
Hab es mir vor ner Zeit mal geholt aber nie richtig gezockt, bin also ein totaler Noob.
Sind die Spieler mittlerweile zu gut, dass man da als Noob nicht mehr reinkommt?

@brettler
die Armor hilft dir quasi nur gegen Scavs und neue Spieler mit "schlechter" Munnition. Echte Raider haben Munni die durchschlägt Klasse 3 und Klasse 4 ohne Probleme.

Bei der Munni ist es immer ratsam mindestens B Munni oder besser dabei zu haben. Macht Schaden und ist durchschlagskräftig. Hier also nicht sparen.

@Feligs
klar Tarkov macht gerade nach Patch 0.12 einen steilen Weg nach oben. Und ja es gibt Spieler die mittlerweile so krasses Equip haben, dass die einfach alles weghauen. Aber genau hier liegt ja die Herausfoderung. Also keine Scheu. Bei Scav Runden hast man ja eh nix zu verlieren und PMC Runden kann man dann ja drehen wenn man selber halbwegs brauchbares Equip hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Hey Leute, ich bin jetzt auch seit knapp einer Woche dabei, schlag mich ganz wacker würd ich sagen.. hab immerhin schon knapp 200.000 plus gemacht und einen vollpen stash. Hab jetzt gerade bei nem Scav Run die DS Arms SA-58 aufgetrieben, hab aber keine Ahnung wo/wie ich sehen kann, ob die gut ist oder ob ich sie zerlegen und verkaufen sollte. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß generell außer bei Shotguns kaum, was ich behalten bzw verkaufen sollte... merci!

@Feligs Durch den starken Spielerzuwachs trifft man aktuell so viele Anfänger wie noch nie - ist also eigentlich ein ziemlich guter Zeitpunkt einzusteigen. Tutorials gibts deshalb auch aktuell viele gute

@AlphaPhiAlpha Am Anfang kannst du das meiste, was du nicht direkt spielen willst, verkaufen - um geld zu machen und die trader zu leveln. Am besten vorher kurz schauen, ob items auf dem flea deutlich mehr wert sind, sonst zerlegen und an die trader. Einige wenige questitems müssen im raid gefunden werden (zB gasanalyser), das sollte man auf dem Schirm haben und die dann aufheben

Also ist es quasi egal was man für eine Rüstung hat bzw. reicht die die nur Scavs abhält?

1580044775277.png

Scheint prima zu funktionieren mit dem neuen System. hust
Was genau hat sich jetzt eigentlich geändert? Ach ja, ich sehe nun gar keine günstigen Angebote mehr (habe also auch nicht mal mehr die Chance darauf sofern ich nicht permanent refresh spamme) und die Preise sind im allgemeinen gestiegen.
:D

Warum kann man nicht die Anzahl der API-Calls überprüfen und extrem hohe Zugriffe bannen bzw. generell die Anfragen pro Zeiteinheit begrenzen (so wie ja auch der normale User über den Refresh-Button begrenzt ist)?
Und warum hat überhaupt jeder der will / kann Zugriff auf die API? Die Verschlüsselung scheint es ja nicht gebracht zu haben.

Interessant, wie unterschiedlich da die Eindrücke sein können. Für mich hat es sich überwiegend zum Positiven verändert. Was du da aus dem Bild lesen willst, kann ich nicht nachvollziehen.

brettler schrieb:
Also ist es quasi egal was man für eine Rüstung hat bzw. reicht die die nur Scavs abhält?

Nicht unbedingt. Alles ab Klasse 4 ist durchaus brauchbar. Jedoch hilft die nicht gegen Spieler, die hochklassige Munition dabei haben. Zudem hast du ja trotz Rüstung Bereiche, die ungeschützt sind. Ich z.b. zerschieße jedem Gegner zuerst mal die Beine. Wenn er nicht mehr weg kann, kann ihn keine Rüstung retten ;)

TurricanM3 schrieb:
Was du da aus dem Bild lesen willst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ne? Dann schau dir das Bild nochmal genau an. Ich will damit sagen, dass Mr. President Trump mit einer Rep von 1200 immer noch 500 Bolts anbieten kann und keinen von BSG juckt es.
Entweder "er/es/sie" sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner und macht nichts anderes wie non-stop Bolts traden... oder "er/es/sie" hat halt Scripts / Bots am Start die das erledigen. Und das könnte man doch aber bestimmt einfach über die Anzahl der Abfragen über die API prüfen... nur scheint da kein Wille zu sein.

Das ganze flohmarktsystem is halt verkorkster bullsh**.
Alleine das man über eine API darauf zugreifen kann ist lächerlich.
Meiner Meinung nach sollte nur das traden von items erlaubt sein die man im raid erbeutet hat, plus eine vernünftige Anzahl anderer items.
Das müsste man so balancen das neue Spieler trotzdem die Möglichkeit haben an Munition und Equipment zu einigermaßen guten Preisen zu kommen, gleichzeitig aber so ein Mist wie 500 bolts verkaufen unterbunden wird.
Sofern man pro Tag (24 Std) nur 5 non raid items traden darf und bei Munition usw. die Grenzen individuell anpasst (100 Schuss vielleicht) sollte das ziemlich schnell dazu führen das der flea market so wird wie er sein sollte.
Damit sind dann ein paar Nasen die auf wirtschafsimulation stehen vor den Kopf gestoßen, aber die können ja auch Pizza connection zocken.

Ich hab das mit dem President schon gesehen. Man kommt auch legal und ohne irgendwelche Tricks an größere Stückzahlen und das auch recht schnell und ohne mit F5 davor zu sitzen. Kann sich auch durchaus lohnen. ;)
Ich selbst hab ein 175er flea rating und den markt nutze ich vielleicht seit einem Monat etwas mehr, zocke halt auch. Meine Erfahrung ist dabei noch eher gering, bin ja erst kurz dabei. Wenn der Kerl da schon lange spielt und sich da drauf konzentriert, schon 3x so viel Zeit wie ich nachdem wipe hatte, ist der für mich nicht gleich fishy.
Ist externer Zugriff überhaupt noch möglich? Gibt es da Beweise für?

Garrus schrieb:
z.b. zerschieße jedem Gegner zuerst mal die Beine. Wenn er nicht mehr weg kann, kann ihn keine Rüstung retten
Funktioniert aber auch nur bei Anfängern. Ab einem gewissen Grad, rennt man permanent mit Painkiller rum. Zumindest, wenn man mit Kämpfen rechnet. Also am Anfang der Runde direkt mal Vaseline oder Golden Star rein und dann loslaufen.
Die Änderung ist halt insofern praktisch, dass es fast kein Unterschied mehr macht wie viele Items ich traden darf. Da ich schon immer irgendwo im Bereich reingesetzt habe, wo Items instant gekauft werden, kann ich jetzt zwischen den Raids alles sofort verkaufen. Und die Preise sind halt relativ stabil. Vorher hat man zwar gesehen, dass es günstigere Items gab, aber bekommen hat man die sowieso nicht ohne Zeitmakro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
@ekin06
Mein Problem aktuell ist eher, dass ich bei vielen items 15 Seiten rote items habe die als "Out of Stock" markiert sind O.o

Phear schrieb:
Also am Anfang der Runde direkt mal Vaseline oder Golden Star rein und dann loslaufen.

:) Das ist aber schon "Endgame" Level. Für solche Kandidaten habe ich immer Igolnik dabei. :p

@n3os
die kann man einfach über den Filter ausblenden.

Nun gut, ich bin über 40. Eventuell ist das schon Endgame ;)
Und im Endgame renne ich mit ner 3M Weste und einem Respirator auf Interchange rum. Ich fühle mich immer wie Bambi in nem Jagdgebiet.
Der einzige Vorteil ist, dass viele neue Spieler dabei sind. Da wird Bambi auch mal schnell zum Jäger.

@Garrus
weißt du zufällig mit welchem Filter? Ich habe mich schon dumm und dusselig nach dem entsprechenden Filter gesucht.

@n3os
stell bei Menge nicht 0 ein sondern 1 bis unendlich dann sollten die rausfliegen.

@Phear
Irgendwie fühlt man sich immer wie Bambi. Selbst wenn man denk man geht mit Top Ausrüstung in einen Raid dann kommt irgend ein Megaspieler der einem weghaut. Im Spiel lebt man sowieso mit Dauerparanoia. Man hört / sieht immer und überall Gefahr.

Mit Level 40 hast du doch bestimmt die Kohle um besseres Equip zu kaufen als 3M Weste und Repi. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os
@Garrus
Natürlich, aber das sind halt Quests, die gemacht werden wollen. Ich finde das Konzept auch dumm. Vor allem, weil die Quests halt teilweise sehr spät kommen. Bei vielen Quests müsste man einfach die Reihenfolge etwas anpassen. Aber die werden ja sowieso grundlegend überarbeitet.

Zurück
Oben