• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

[SniperWolf] schrieb:
Nimm statt der 6B2 (Class 2) lieber eine
6B23-1 (Class 3),
Trooper (Class 4, aber CMS Kit nötig wegen Stomach),
6B13 (Class 4) oder
6B23-2 (Class 4)

Danke für den Tipp! Bin jetzt einer 4er Westere und einem 3er Helm!

n3os schrieb:
Wieso empfehlen so viele Leute eigentlich Customs als Einsteigermap? Die Map ist doch ultra schwer, es gibt kaum eine Map wo man so extreme Chokepoints hat. Als Scav mag Sie für Anfänger noch gehen aber als PMC finde ich das schon übel.

Customs empfand ich am Anfang als einfacher als z.B. Factory oder Reserve. Natürlich gibt es knifflige Punkte, aber das würde ich dann als "Learning by doing" bezeichnen.

n3os schrieb:
@bruderzorn
Wieso spielst du eigentlich zwei Waffen?

Warum denn nur eine Waffe? Mit zwei Waffen ist man, finde ich, flexibler. Und die Waffe wechseln ist schneller als das Nachladen, und zuweilen auch leiser.

shortround schrieb:
Hmmm, also wenn ich sowas sehe, denke ich mir, da geht was nicht mit rechten dingen zu .

https://i.imgur.com/qsZvv6m.png
Warum? Wenn man den Preis von einem Gegenstand hochtreiben will, muss man alle günstigeren Angebote aufkaufen. Da könnte genauso gut mein Name stehen.

Den Flohmarkt kann man mit etwas Wirtschaftsverstand richtig gut beeinflussen. Ein Kumpel von mir spielt Tarkov sogar weniger als Shooter sondern als Wirtschaftssimualtion. Man kann hier einfach nur durch Kauf / Verkauf richtig gut Kohle machen.

Zurück zu dem Thema Performance bei Tarkov habe ich gestern erstaunlicherweise festgestellt, dass mein Game bei Nacht auf Interchange mit konstanten 120 fps läuft :confused_alt:
Weil es ja nie so richtig dunkel auf der map ist, wundert mich das doch sehr. Tagsüber drop ich dann wieder auf ~80 fps. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Flohmarkt hat momentan einfach ein viel zu großen Wert im Spiel. Glaube nicht das dies von BSG so beabsichtigt war. Allerdings ist es eine Beta und der virtueller Reichtum einzelner ist wohl eher eine der kleinen Baustellen im Spiel. Daher wird sich daran vorerst vermutlich auch nichts ändern.

Abgesehen von real money VS ingame money Handel, sehe ich auch keinen Sinn darin, das ganze wie eine Wirtschaftssimulation zu spielen. Aber jedem das seine.

@n3os Ich glaube tags über muss er einfach viel mehr berechnen wie Lichteinfall, Schattenwurf , Wolken ... ich habe das Gefühl das all dies in Nachtraids einfach nur weggällt

cr4zyiv4n schrieb:
sehe ich auch keinen Sinn darin, das ganze wie eine Wirtschaftssimulation zu spielen
Manche trauen sich halt erst mit ner MP5 in den Raid, wenn 150 Mio Rubel auf der hohen Kante liegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Ich habe übrigens gestern ebenfalls den Game Mode vom Ryzen Master Tool getestet, bringt bei meinem 3600X ca. 5 bis 10 fps im Schnitt, also mMn ziemlich viel!

shortround schrieb:
Hmmm, also wenn ich sowas sehe, denke ich mir, da geht was nicht mit rechten dingen zu .

https://i.imgur.com/qsZvv6m.png

Sieht man ja öfter und ist jetzt so ungewöhnlich nicht.

Garrus schrieb:
Den Flohmarkt kann man mit etwas Wirtschaftsverstand richtig gut beeinflussen. Ein Kumpel von mir spielt Tarkov sogar weniger als Shooter sondern als Wirtschaftssimualtion. Man kann hier einfach nur durch Kauf / Verkauf richtig gut Kohle machen.

Bei mir hält sich das so die Waage, macht mir aber auch mega Spaß mit dem flea market, Hideout und den ganzen Möglichkeiten die man da hat. Finde es toll, wie die Devs das umgesetzt haben. Bisschen gute Musik und ganz entspannt Knete scheffeln. :daumen:

n3os schrieb:
Ich habe übrigens gestern ebenfalls den Game Mode vom Ryzen Master Tool getestet, bringt bei meinem 3600X ca. 5 bis 10 fps im Schnitt, also mMn ziemlich viel!

Hast du einfach nur den Game Mode ausgewählt oder auch Precision Boost oder Automatische Übertaktung an?

Bisher habe ich lediglich den Game Mode eingeschaltet. Dafür musste der PC 1x neustarten und jetzt kann ich Ihn einfach bei jedem Systemstart einstellen.
Läuft deutlich besser bei mir in dem Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Es gibt doch diesesn Beutel den man anlegen kann. Stimmt es das die Sachen die dort drin sind, auch nach dem Tod nicht weg sind?

@n3os deaktiviert der game mode bei amd nicht HT oder lässt das system nur noch auf 4 kernen laufen?
das würde es zumindest erklären, tarkov mag HT nicht allzu gerne...

Was genau umgestellt wird ist etwas undurchsichtig wie ich finde. Bei den Gen. 2 CPUs wird wohl die Anzahl der Kerne halbiert was dazu führt, dass die verbleibenen Kerne untereinander deutlich besser miteinander kommunizieren können:

https://www.golem.de/news/threadrip...die-schnellste-desktop-cpu-1708-129193-5.html

Da wird ja wissen, dass Tarkov HT scheinbar aktuell nicht mag, ist dieser Game mode momentan scheinbar von Vorteil für die Ryzen-Besitzer.

@brettler Es gibt den Alpha (Beta) Container. Das was da drin ist bleibt auch nach dem Tod erhalten und ist nicht verloren.

Ist finde ich eine gute und faire Lösung. Man kriegt items einfacher nun, andererseits sieht man auch weniger, klar. Der Frustfaktor items nicht zu kriegen wird definitiv bei vielen dadurch geringer sein, weil man sie gar nicht erst sieht.

Hab tatsächlich gerade ein item verloren wegen Server Error. Erstmalig. Hab den Bitcoin aus der Farm geholt und es kam "backend error" und ich wurde ins Hauptmenü geschmissen. In der Farm ist er nicht mehr drin und im stash auch nicht. Der Neustart der sowas normal fixt, hat nichts gebracht. Ärgerlich, aber halt beta...

Moin zusammen,

bin seit paar Tagen Besitzer der Tarkov Beta und sterbe vor mich hin. Seit dem ich die letzte Pistole, die ich im Starterpaket hatte, verloren habe, laufe ich nur noch mit meinem Messer rum. Ich habe auch keinen Ruf mir was vernünftiges in den Shops zu kaufen. Eine AGRA habe ich mal als SCAV gefunden, kann aber keine Munition dafür kaufen. Ich suche hier jemanden, mit dem ich mal paar Runden Customs spielen kann. Mein ingame Name ist "NorthernFist".

Also wenn du noch ganz frisch bist, dann würde ich persönlich dir nicht Customs empfehlen, da ist zuviel los und da bist du dann nur Futter für die anderen Spieler.

Ich würde dir eher zu Interchange raten. Die Map ist kleiner und es gibt nur wenige Ausgänge. Versuch da in den Scav Runs Loot rauszuholen so kommt du wieder an Kohle. Bei Scav Runs sind CPU Scavs deine Freunde. Nutze das klug und lass dich in brenzligen Situationen von denen beschützen. Wichtig hier ist: Schieße nicht auf Scavs wenn du selber Scav bist.
Wenn du dann als Scav deine Taschen voll hast, raus aus dem Raid. Man muss nicht bis zum Ende drin sein egal ob man dann als "vorzeitig geflüchtet" gilt. Wichtig ist nur das Loot, dass man zu Geld machen kann.

Wenn du dann ein bisschen auf der hohen Kante hast, dann den PMC mind mit Lvl. 3 Armor und guter Waffe (ich empfehle hier AKM mit PS Munni) ausrüsten. Dann kannst du dich an die anderen Maps wagen.

Und letzter Tipp am Ende: Versuch anfangs nicht jeden Kampf einzugehen. Der Gegner ist im Zweifel immer besser ausgerüstet als du.

Ok, danke schonmal für die Tipps. Ich habe tatsächlich heute paar gute Sachen looten können als Scav.

Zurück
Oben