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Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
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[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
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bruderzorn schrieb:Ich fand Shoreline und Customs eigentlich ganz gut. Mach dir nebenbei am besten eine Karte auf, findet man hier:
https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Map_of_Tarkov
Generell hat mir die Wiki sehr geholfen. Bin jetzt seit knapp zwei Wochen aktiv dabei, und immer noch sehr überfordert... Aktuell spiele ich SCAV Runs auf Reserve und PMC Blitzkrieg in den Dorms (auf Customs)... Vermutlich mache ich alles falsch, was man falsch machen kann. Aber ganz ehrlich? Es macht trotzdem Spaß.
Habe jetzt auch mal angefangen ein wenig Loot zu sammeln, und nicht immer alles sofort zu verkaufen.
Anhängend mal ein Bild vom Setup mit dem ich in die Dorms gehe... Die Expterten hier schütteln da vermutlich hart den Kopf!![]()
Nimm statt der 6B2 (Class 2) lieber eine
6B23-1 (Class 3),
Trooper (Class 4, aber CMS Kit nötig wegen Stomach),
6B13 (Class 4) oder
6B23-2 (Class 4)
https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Armor_vests
Die Class 2 schützt dich nichtmal vor SCAVs, ansonsten kommt es drauf an was du für Munition mitnimmst.
Sollte in deinem Fall schon 5.45x39 BS und 9x19 AP6.3 sein
Bin auch noch Anfänger, mittlerweile Lvl 22 und kaufe immer für 100k+ Munition vor einer Runde, ansonsten kommste ja nirgendwo durch.
.mojo
Fleet Admiral
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AlphaPhiAlpha schrieb:Hey Leute!
Bin über twitch auf das Game aufmerksam geworden und es schaut ja echt ganz gut aus. Hab dann mal kurz nach den Systemanforderungen gesucht, bin aber nur über veraltete Informationen gestolpert... wie viel Speicher braucht das Spiel denn aktuell?
https://escapefromtarkov.gamepedia.com/System_requirements
stand 19.12.19
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Die Anforderungen sind aber auch interessant. Also unter 16 GB RAM würde ich nicht drüber nachdenken Tarkov zu spielen. Und CPU kann eigentlich auch nicht gut genug sein. Da macht man halt Kompromisse umso schlechter die CPU ist. Spielbar ist am Ende vermutlich einiges, aber die Frage ist wie schmerzbefreit man ist. Wenn du stirbst, weil dein PC gerade nicht klar kam, nervt das halt.
SSD ist übrigens auch empfehlenswert.
SSD ist übrigens auch empfehlenswert.
bruderzorn schrieb:Ich fand Shoreline und Customs eigentlich ganz gut. Mach dir nebenbei am besten eine Karte auf...
Wieso empfehlen so viele Leute eigentlich Customs als Einsteigermap? Die Map ist doch ultra schwer, es gibt kaum eine Map wo man so extreme Chokepoints hat. Als Scav mag Sie für Anfänger noch gehen aber als PMC finde ich das schon übel.
Shoreline is definitiv wesentlich einsteigerfreundlicher mMn. Interchange finde ich eigentlich auch recht angenehm. Letzteres mag zwar auf den ersten Blick etwas überwältigend erscheinen, wenn man aber halbwegs die Map im Kopf hat kann man problemlos Routen laufen, wo man 90% der Leute aus dem Weg geht. Das wird auf Customs schon deutlich schwerer.
@bruderzorn
Wieso spielst du eigentlich zwei Waffen?
Kanelter
Cadet 3rd Year
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Customs wird oft empfohlen, da man dort wegen der ersten Quests sowieso hin muss. Ich stimme dir zu, dass die vom Aufbau her relativ PvP lastig ist, allerdings findest du da aktuell sehr viele low level Spieler, die genauso wenig Ahnung haben.
Shoreline gibts nur wenig loot/scavs und die interessanten spots werden von erfahrenen Spielern spätestens nach dem ersten Schuss abgesucht. Fights kann man dort ohne long range scope auch nur schwer gewinnen.
Interchange muss man wie du schon sagst wissen, was man tut - das finde ich als Anfänger etwas problematisch. Kann man aber mit scav runs gut reinkommen.
Shoreline gibts nur wenig loot/scavs und die interessanten spots werden von erfahrenen Spielern spätestens nach dem ersten Schuss abgesucht. Fights kann man dort ohne long range scope auch nur schwer gewinnen.
Interchange muss man wie du schon sagst wissen, was man tut - das finde ich als Anfänger etwas problematisch. Kann man aber mit scav runs gut reinkommen.
shortround
Lieutenant
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Das mit den Quests stimmt leider, aber ich finde customs auch extrem schwer für den Anfang. PvP zu vermeiden ist fast unmöglich, ganz besonders wenn man den Factory Key nicht hat. Ich empfehle auch Shoreline für den Anfang. Wenn man das Resort ausläßt begegnet man relativ selten anderen Spielern.
Elvis
Rear Admiral
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Interchange bei Nacht als Scav geht auch ganz gut oder man kann auch relativ schnell ein Nachtsichtgerät an den Helm basteln und einen Factory run bei Nacht machen.
Customs hab ich am Anfang auch gemacht und bin ziemlich viel umgenietet worden ... habe dann erstmal Shoreline und Factory gemacht. Reserve z.B. war ich noch garnicht.
Customs hab ich am Anfang auch gemacht und bin ziemlich viel umgenietet worden ... habe dann erstmal Shoreline und Factory gemacht. Reserve z.B. war ich noch garnicht.
TurricanM3
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Wipe in vermutlich 5 Monaten ist ja noch länger als ich dachte. Goil.
Shoreline die stashes und key spawns auswendig lernen und du kannst viel Startkapital sammeln, wenn du den EOD Gamma hast. Jacken durchsuchen lohnt ja auch inzwischen ziemlich. Erst gestern in drei Runden hintereinander je einen checkpoint key gefunden.
PS: Sagt mal diese turn speed penalty, irgendwie finde ich das nicht so toll an dem game. Diejenigen die sich in jedem Game die gleiche sense einstellen (ich hab 32cm für 360°) werden das verstehen. Kann man dem entgegenwirken, wenn man die Sense anpasst? Oder ist der maximale turn speed auch reduziert? Hab jemand mit vulcan helmet und 6B43 gelootet, aus den 32cm wurden gefühlt 60, das ist schon fies.

Shoreline die stashes und key spawns auswendig lernen und du kannst viel Startkapital sammeln, wenn du den EOD Gamma hast. Jacken durchsuchen lohnt ja auch inzwischen ziemlich. Erst gestern in drei Runden hintereinander je einen checkpoint key gefunden.
PS: Sagt mal diese turn speed penalty, irgendwie finde ich das nicht so toll an dem game. Diejenigen die sich in jedem Game die gleiche sense einstellen (ich hab 32cm für 360°) werden das verstehen. Kann man dem entgegenwirken, wenn man die Sense anpasst? Oder ist der maximale turn speed auch reduziert? Hab jemand mit vulcan helmet und 6B43 gelootet, aus den 32cm wurden gefühlt 60, das ist schon fies.
Selas
Commander
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Natürlich kannst du deine Sense höher stellen. Das schwere Armor dich träge macht, ist aber der Sinn der Sache. Zu Mal du noch geringe Skills haben wirst und daher noch schlechter damit zurecht kommst.
Warte ab bis die Speed Penalty für Rucksäcke implementiert wird...
Es ist nur logisch, dass schwere Armor dich einschränkt. Da werden in Zukunft noch einige Hardcore Features kommen, die einigen Spielern nicht gefallen werden, aber die sind einfach nicht die Zielgruppe.
Warte ab bis die Speed Penalty für Rucksäcke implementiert wird...

Es ist nur logisch, dass schwere Armor dich einschränkt. Da werden in Zukunft noch einige Hardcore Features kommen, die einigen Spielern nicht gefallen werden, aber die sind einfach nicht die Zielgruppe.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
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Speed penalty ist klar, hatte ich bei der dicken armor ja schon, meine ich aber doch nicht. Nicht verstanden worum es mir geht? Natürlich kann ich die sense erhöhen, aber gibt es kein max turn speed limit oder andere Faktoren? Sonst könnte man dem ja sehr einfach entgegenwirken, was ziemlich dumm gelöst wäre und kein wirklicher Nachteil.
shortround
Lieutenant
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Man könnte es ja ausprobieren...
Ergänzung ()
Reserve ist meine go to map für scav und pistol runs. Mit pistol runs schaffst du gut eine Million und mehr die Stunde wenn du ein bisschen Glück mit dem Loot hast und nicht so oft stirbst. Kann ich sehr empfehlen.Elvis schrieb:Reserve z.B. war ich noch garnicht.
Zuletzt bearbeitet:
Selas
Commander
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Stell deine Sense auf Maximum dann weißt du es...
Nein, es gibt keine Sense-Mauer, die du nicht durchbrechen kannst.
Wenn du meinst, dass du es einfach anpassen kannst, bitte. Ich weiß nur nicht, warum das dann eingangs ein Problem für dich darstellte ("Sense in jedem Spiel gleich" und "irgendwie finde ich das nicht so toll").
Wo sollte man auch die Grenze ziehen? Es gibt so viele Spieler, mit so vielen verschiedenen Maussensivitäten. Eine eingebaute Grenze des Turn Speed könnte dann auch Spieler ohne Armor betreffen, die einfach seltsam hohe Einstellungen haben.
Nein, es gibt keine Sense-Mauer, die du nicht durchbrechen kannst.
Wenn du meinst, dass du es einfach anpassen kannst, bitte. Ich weiß nur nicht, warum das dann eingangs ein Problem für dich darstellte ("Sense in jedem Spiel gleich" und "irgendwie finde ich das nicht so toll").
Wo sollte man auch die Grenze ziehen? Es gibt so viele Spieler, mit so vielen verschiedenen Maussensivitäten. Eine eingebaute Grenze des Turn Speed könnte dann auch Spieler ohne Armor betreffen, die einfach seltsam hohe Einstellungen haben.
Das man die Distanz für eine 360° Drehnung misst um das in jedem Game identisch zu haben find ich schon geil xD
Ich zocke fps Games seit irgend ner beta von CS aber das habe ich bisher noch nie gelesen 🤣
Der Gedanke, dass meine Freundin in dem Moment neben mir steht und zuschaut, wie ich akribisch die Dinstanz ausmesse ...
😂😂😂
Ich zocke fps Games seit irgend ner beta von CS aber das habe ich bisher noch nie gelesen 🤣
Der Gedanke, dass meine Freundin in dem Moment neben mir steht und zuschaut, wie ich akribisch die Dinstanz ausmesse ...

TurricanM3
Lt. Junior Grade
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Ich finde eine Lösung, die man rein durch ändern der mouse sense abfangen kann, nur lästig und nicht wirklich zu Ende gedacht. Eine (meinetwegen progressive) Trägheit oder max. turn speed implementieren würde das schon halbwegs abfangen.
Wer Wert auf sein muscle memory legt, macht das mit der gleichen sense. Handhabe ich schon Jahre so und ist jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches. Gibt da extra Seiten für die euch das von Game zu Game korrekt errechnen:
https://www.mouse-sensitivity.com/
Die haben die 5 Monate bis zum wipe wohl wieder aus der News genommen, oh oh.
Wer Wert auf sein muscle memory legt, macht das mit der gleichen sense. Handhabe ich schon Jahre so und ist jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches. Gibt da extra Seiten für die euch das von Game zu Game korrekt errechnen:
https://www.mouse-sensitivity.com/
Die haben die 5 Monate bis zum wipe wohl wieder aus der News genommen, oh oh.
Wenn du muscle memory hast, dann stellst du in jedem x-beliebigen Spiel deine Sensi ein und weißt nach 10 Sekunden spielen, ob diese in etwa deiner gewohnten entspricht oder nicht. Und ob deine 360° Drehung 3 cm mehr oder weniger sind, interessiert dich nicht.
Es gibt aber auch leider diejenigen, die lassen sich ihre Sensi auf Internetseiten ausrechnen und bezahlen womöglich auch noch Kohle dafür. Kaufen sich dazu einen 133,7hz Monitor + ein von Shroud entwickeltes mousepad und treffen trotzdem nix
Da liegts dann in der Regel am Hirn, dafür gibts leider noch keine Lösung.
Es gibt aber auch leider diejenigen, die lassen sich ihre Sensi auf Internetseiten ausrechnen und bezahlen womöglich auch noch Kohle dafür. Kaufen sich dazu einen 133,7hz Monitor + ein von Shroud entwickeltes mousepad und treffen trotzdem nix
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Da liegts dann in der Regel am Hirn, dafür gibts leider noch keine Lösung.
Fraggball
Lt. Commander
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man könnte die grenze einfach nur aktivieren wenn entsprechende armor getragen wird. das würde ein erstellen von profilen mit verschiedenen sensitivities für schwere armor sinnlos machen, spieler die mit sehr hoher sens spielen aber nicht beeinflussen.Selas schrieb:Wo sollte man auch die Grenze ziehen? Es gibt so viele Spieler, mit so vielen verschiedenen Maussensivitäten. Eine eingebaute Grenze des Turn Speed könnte dann auch Spieler ohne Armor betreffen, die einfach seltsam hohe Einstellungen haben.
Selas
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Als wenn sich irgendjemand im Raid hinstellt und denkt: "Oh, ich trage jetzt eine Fort Redut, dann sollte ich lieber xxx dpi wählen." 
Die Sensitivität stelle ich am Anfang einmal ein, korrigiere eventuell nochmal nach und dann wird bis zum Reset der Settings damit gezockt, wie bei jedem anderen Spiel auch. Dafür brauche ich keine Seite, keinen Rechner, sondern einfach nur meine Erfahrung.

Die Sensitivität stelle ich am Anfang einmal ein, korrigiere eventuell nochmal nach und dann wird bis zum Reset der Settings damit gezockt, wie bei jedem anderen Spiel auch. Dafür brauche ich keine Seite, keinen Rechner, sondern einfach nur meine Erfahrung.
Fraggball
Lt. Commander
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@Selas wenn man @TurricanM3 so zuhört könnte man das denken...
TurricanM3
Lt. Junior Grade
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Ihr denkt da zu umständlich. Einfach 2-3 Profile hinterlegen für sein Wunschgear so dass es da passt und per hotkey umstellen, fertig. Alle andere hätten dann den Nachteil. Fände ich halt nicht so toll. Ich spiele aber sowieso nicht so gear. Hatte das ja nur gelootet bei meiner Mosin Challenge und mir gedacht wasn nu los. 
Wir haben ja eigentlich nur von den dicken Rüstungen gesprochen. Eigentlich logisch, dass das dann auch nur die betreffen sollte.
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Selas schrieb:Eine eingebaute Grenze des Turn Speed könnte dann auch Spieler ohne Armor betreffen, die einfach seltsam hohe Einstellungen haben.
Wir haben ja eigentlich nur von den dicken Rüstungen gesprochen. Eigentlich logisch, dass das dann auch nur die betreffen sollte.
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