• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

TurricanM3 schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wann ich mal Geld verloren hätte.
Naja, wer nur mit Grütze in den Raid geht, kann auch nur Grütze verlieren. Das zeigt aber auch, dass du noch nie (mehrfach) Labs gespielt hast. ;)

Sollte es irgendwann so kommen, dass man nur noch Dinge verkaufen kann, die im Raid gefunden wurden, werden einige Spieler lange Gesichter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Nein, Labs wie geschrieben noch nicht. Nicht mal Reserve oder Interchange. Das hab ich alles noch vor mir und freue mich schon drauf.
Wenig Einsatz heißt wenig Verlust, logisch. :)
Glaube diese gamma Änderung würde schon ganz schön was ausmachen. Bin echt gespannt was die da machen.

Hat hier eigentlich irgendjemand den Kappa Container erspielt? Ich weiß gar nicht ob ich das ernsthaft versuchen soll, manche Quests sind schon hart.

Bis auf, sagen wir mal zwei oder drei Quests, ist der Kappa einfach nur Fleißarbeit. Wenn man weiß, was alles benötigt wird und wie man die Quests abschließen muss, ist es nur eine Frage der Zeit.
Ich muss das diesen Wipe nicht mehr machen. ;)

TurricanM3 schrieb:
Also meine Frametimes sind ganz normal "schlecht". Im 3DC sieht das bei einem auch nicht anders aus mit 9900k. Selbst von Fraggball die sind höchstens ok. Das das Game stuttert hört man doch von quasi jedem. Selbst die härteren Hänger haben alle Streamer denen ich mal zuschaue und manche auch in den falschen Momenten und regen sich dann auf. Die Devs haben das doch auch schon bestätigt. Hier gibt es wenig zu diskutieren.

Nicht wirklich, Du hast miese Frametimes, sieht man doch auf den Bildern. Nur weil es andere Geplagte gibt heist es nicht gleich das jeder das Problem hat. Das es besser geht hast Du ja bereits hier im Thread gesehen. Nicht gleich verallgemeinern. Habe keinen 9900k und auch kein Windows 10 und auch keine Frametimes Probleme.

Selas schrieb:
Sollte es irgendwann so kommen, dass man nur noch Dinge verkaufen kann, die im Raid gefunden wurden, werden einige Spieler lange Gesichter machen.
Ich persönlich wäre ein grosser Fan dieser Idee! Dieser ganze flea market Missbrauch hätte damit ein Ende.
Wegen mir muss die Regelung nicht allzu hart sein, manchmal hat man ja auch ausversehen Mist gekauft den man wieder loswerden will, könnte man aber einfach durch ne Begrenzung von max. 5 non-raid items pro Tag auf dem flea market regeln. Der Rest muss halt zum trader.
Da würden so einige high level gear Spieler auf einmal dumm dastehen!
Ich persönlich hänge immer zwischen 500000 und 2 Millionen, verkaufe aber auch nur was ich finde und nicht brauche.
Und sonderlich viel map knowledge hab ich halt auch noch nicht, wird aber.

Ist halt auch eine Frage was da die Statistiken von denen sagen. Wenn z.B. 1/4 der Spieler gerne handeln und einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, dann werden die vermutlich vorsichtiger mit solchen Änderungen sein, als wenn das nur 3% aller Spieler so handhaben.
Kein Entwicklerstudio kann sich erlauben viele Spieler zu verärgern oder evtl. sogar zu verlieren.
Nikita sagte mal, es gäbe Zeiten da würden sich mehr als 20k Spieler im market tummeln und das war noch vor der twitch Promo. Die genauen Zahlen kennt aber wohl niemand.

EDIT:
Es sollte sich aber wirklich was ändern hinsichtlich income. Es ist in der Tat viel zu einfach massig Geld zu machen aktuell. Evtl. sind die Grundwaffen auch schon zu stark. Eine Hunter reicht ja schon um high gear PMCs in einem Schuss zu killen. Ich glaube ich würde da auch viel mehr investieren dann, wenn sich das eher lohnen würde.
Wie war das mit dem Geld eigentlich, als es noch keinen flea market / Hideout gab? Musste man da viel mehr drauf achten?

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Es sollte sich aber wirklich was ändern hinsichtlich income. Es ist in der Tat viel zu einfach massig Geld zu machen aktuell.
Anscheinend hat sich der Trick noch nicht rumgesprochen. Könntest uns ja gerne erleuchten, wenn es so einfach ist. Oder wäre es nicht mehr einfach wenn alle davon wüssten? Dann sollte es aber auch nicht geändert werden... sofern der "Trick" halbwegs legit ist.

Habe gestern wieder festgestellt für ein ordentliches loadout kann man schnell mal > 500k berappen. Und dann ist man in der Regel "knapp" bei Kasse.

@ekin06 den guten turrican einfach ignorieren, dessen Spielweise hat mit der von 97% der Spieler eh nix zu tun.
Viel hängt davon ab, ob du alleine oder zu zweit spielst, alleine stell ich mir schon deutlich schwieriger vor wenn man nicht immer hunter/mosin budget spielt (wo es dann tatsächlich reicht, sich einen fuel conditioner oä in den A*** zu schieben um beim Tod auf 0 rauszukommen :D).
Ich spiel ausschließlich zu zweit und habe somit jemanden, der oft mein gear sichern kann falls ich mal sterbe. Dass wir beide sterben kommt extrem selten vor - wenn man dann noch insurance scam bei prapor macht, muss man fast nie neue loadouts kaufen, das rechnet sich dann. Kopfhörer, Helme oder unarmored Rigs habe ich diesen wipe zB noch so gut wie nicht gekauft - obwohl ich die eigentlich jeden raid dabei habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
TurricanM3 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass ich das noch teste anstatt Unsinn zu schreiben? ;)
Die SmartTrim Geschichte gibt hier auch einen Fehler.
HT gehört auf jeden Fall aus für das Game, läuft einfach nicht rund, egal was ich mache.

100 Käse? lol...
Ich hab aktuell eine dreistellige Anzahl an items mit Wert von über eine Mio. ^^
Irgendwie kriegt man viel zu viel Geld in dem Game. Ich hab auch schon wieder 30 Mio. angehäuft obwohl ich weniger handle und mir zwei weitere THICC item Cases gegönnt habe (die für 14 Mio / Stück).
Ich hoffe das wird mal deutlich schwieriger mit der Knete, weiß nicht ob mich das sonst nicht etwas demotiviert.
Schön für dich... lol...
Ich hab gerade angefangen und salewa zu craften war ein guter weg Geld zu machen bis sie es stealth patched haben.

Ich hab gestern mal mit Reserve angefangen und direkt mal 18 Kills gemacht, aber nur Scavs. Irgendwie keinen einzigen Player gesehen. Ob das deswegen auch so gut von der Performance lief? Dachte die Map sei da die schlimmste. Hat jedenfalls richtig Bock gemacht. Die Maps sind wirklich stark unterschiedlich, nicht nur optisch. Das Leveldesign mit dem Tunnelsystem ist schon genial. Das mit den Exits ist dort aber mal ziemlich anders gelöst.

Sagt mal es gibt ja Waffen wie die RPK, die eine "feste" Kimme am Lauf haben. Mit Visier ist das etwas störend finde ich. Da kann man nichts gegen machen?

Bei einigen wenigen Waffen kann man Kimme / Korn nicht abnehmen. Du kannst aber ein Dovetail unter Visier / Optik setzen, dann liegt es höher.

Es gibt übrigens keine Bots im Spiel... ;)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 283
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo
Dann wird das wohl an dem anderen Kernel liegen oder woran auch immer Andi. Bei mir ist nichts ungewöhnlich für meine Konfig.

Danke dir. Die Idee mit dem höheren Adapter kam mir gestern auch noch, jedoch verdeckt der die Sicht auch wieder und kostet zusätzlich. Ist dann wohl leider so.

Das sieht schon eigenartig aus von den Kerlen die du da postest. Ich weiß aber nicht, ob das nicht einfach irgendwelche Berufszocker sind. In einem anderen Forum hat mir jemand das Pic gepostet:

asdasdasdhzjo72xkgw.png

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert und wie die Einkaufspreise sind, aber in manchen Regionen dieser Welt gibt es sicher Leute, die Ihren Lebensstandard dadurch aufbessern oder gar davon leben, so verrückt das klingen mag. Ich hab ja schon über 20 Mio. / Tag geschafft und bin eher ein Noob, nicht lange dabei. Wenn man sich da voll drauf konzentriert und alles mitnimmt was möglich ist, dann kann man da denke einiges generieren. Hab übrigens mal durchgerechnet, ich habe bislang 678.5 Mio. durch den flea market gejagt. Der stevets da oben von deinem Screen ~3.6 Mrd. :D

Ich mache übrigens gerade die Quest, bei der man close range mit der Mosin 5 PMC töten muss, und parallel die mit 10 PMC kills @office/Factory. Bin da mit der Paca und Mosin los und gleich in der ersten Runde laufen vor mir zwei PMCs her. Den ersten erwische ich von der Seite, der zweite peekt etwas ungeschickt und ich mache ihn ebenso. Der hintere hatte nichts besonderes, aber der andere eine Gen4, Vulcan Helm + eine stark gemoddete MP5. Konnte ich auch looten und rausnehmen, waren über 500k, der Helm alleine ist für 230 weggegangen mit dem Visier. War ganz am Rundenanfang. Der hat mich schon ein wenig leid getan.

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt:
Oh man ich bin die ganzen Wochen mit lauter Sani Keys herum gelaufen, deren Türen sowieso offen sind. Ich wusste das nicht und habe schon Sachen deshalb nicht in den small THICC gekriegt... Müsst mal die Wiki bemühen da steht bei den unnützen Keys "The room is always open." in den notes. Könnt ihr also einfach verscherbeln und habt mehr Platz.

In einschlägigen Foren bekommt man die Rubel sogar noch deutlich günstiger. 1M = 1$ ca. Wenn du das kaufst gehen die mit dir in einen raid, droppen dir eine Keycard (je nach Menge die entsprechende Farbe, also rot, blau, grün etc.) und du verkaufst die dann and die auf dem Flohmarkt für den Wert den du haben wolltest zurück.
Denke mal die meisten werden ihr Geld durch cheaten machen. Geht ja ziemlich schnell. Labs run mit Wallhack und Aimbot und du gehst da mit ner Menge Rubel pro run raus.

shortround schrieb:
Denke mal die meisten werden ihr Geld durch cheaten machen.
Da es aktuell zu großen Teilen nur noch private Cheats gibt, die gebannt werden sobald die in Umlauf kommen, halte ich das für unwahrscheinlich. Der größte Teil wird sicherlich einfach durch normales Spielen und Flea Market nutzen an Geld gekommen sein. Ist auch echt nicht so schwer. Wenn man zwischendurch mit Munition handelt, reicht das schon, um permanent Gewinn zu machen. Wenn ich mich jetzt den ganzen Tag in Flea Market hocken würde und jeden Händler Reset abpasse, würde ich Geld ohne Ende machen. Ist mir aber zu dumm. Da hole ich lieber aus dem Raid mein Geld.
Man kann das Spiel eigentlich ganz normal spielen ohne permanent aufs Geld zu achten. Am Anfang ist das schwieriger, aber wenn man mal Fortschritt bei den Quests macht, verbrennt man auch nicht unnötig Geld dafür.
So oder so ist Geld ziemlich egal. Der Wipe kommt sowieso. Da ist dann alles egal. Man sollte die Zeit lieber sinnvoll nutzen, um Erfahrung zu sammeln und verschiedene Sachen auszuprobieren.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut, aber es wurde sicher schon besprochen: Gibt es Infos/Erfahrungen, ob die RAM-entleerer funktionieren?

moin.

HAbe mir gestern Tarkov zugelegt.

Wenn ich das Spiel starte passieren reproduzierbar folgende 3 Dinge:
  • Ein stream den ich auf dem 2. monitor laufen habe (Twitch, Chrome) kackt komplett ab, der browser stürzt ab und ich muss ihn manuell beenden und neu starten.
  • Discord stürzt ab
  • MacroDeck Server stürzt ab.

Hab neugestartet usw, Fehler bleibt. Win 10, OS und Treiber aktuell, i7 6700k non-OC, 1070 stock, 16GB 3200 RAM.

Frage, haben hier andere Leute ähnliche Erfahrungen?
MEin System läuft ansonsten stabil, habe keine PRobleme mit anderen Spielen oder Software.

@.mojo
Low-Latency Mode im Nvidia Treiber von Ultra auf On oder Off stellen. Ist ein bekanntes Problem. Liegt aber nicht an Tarkov sondern Battleeye.

Zurück
Oben