• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich kann silent changes ja verstehen, aber sowas wie das eher nicht. Was willst bei den Kugeln auch groß machen? Die konntest du nur noch finden, nicht traden.
Die lilanen gibt es übrigens wohl noch, für die Scav runs.

Wipe kommt ca. im März. ;)

Die Kugeln sind doch nur Peanuts. Es war doch klar, dass Weihnachten irgendwann enden muss, auch wenn man das in Russland später als bei uns feiert. ;)

Vielleicht kommt der Wipe im März, vielleicht auch nicht. Zeitpläne nimmt BSG nicht so ernst. :D

Ob ich aus einigen Kugeln ein 1.X Mio. weapon case craften kann, oder die Kugeln für weniger als 1/10tel verscherbeln muss, sind für mich keine peanuts. ;)
Freue mich schon auf den wipe. Bin gespannt wie sich das mit meiner jetzigen Erfahrung entwickeln wird. :)
Ich probiere aktuell budget Waffen aus. Würde gerne mehr full auto sprayen. Irgendwie hapert es da meist aber beim initial spray. First kick und ein paar Folgebullets sind da eher ungenau. Empfehlungen?

Die Weihnachtskugeln waren nur ein Gimmick. Wer zu lange hortet, hat das Nachsehen, vor allem in Tarkov. :D
TurricanM3 schrieb:
Irgendwie hapert es da meist aber beim initial spray. First kick und ein paar Folgebullets sind da eher ungenau. Empfehlungen?
Nach dem ersten Kick regelt dein PMC die Waffe und korrigiert. Wenn deine Soft skills gering sind, profitierst du davon weniger (Recoil Control und bspw. Assault rifle skill).
Dann kannst du halt nur modden und musst was besseres als Budget spielen. Einige Waffen kannst du auch einfach nicht full Auto sprayen (bpw. Ash-12).
Wenn du nicht viel modden willst, Spiel eine AS Val oder VSS, die haben wenig Recoil.

Nein, das war kein Gimmick. Wurde ja von vielen genutzt. Gerade das craften vom 6SH118. Übrigens war sogar bekannt wann die rausfliegen. Haben die aber wohl nur auf Facebook kommuniziert, was ich nicht nutze. Schade.
Geht mir nicht um's modden, sondern Budget.

Wieso immer der Drang möglichst günstiges Loadout zu spielen? Wenn man schon gute Munition spielt und dann keine Single fire Waffe spielen will, muss man halt etwas Geld ins Modding stecken, sonst reißt das Recoil den Waffenlauf bei den meisten Waffen bei full auto in den Himmel.

Hier die Best in slot-Liste: https://docs.google.com/spreadsheet..._ICmzJ3SCFJQNb6XDM_DQ/htmlview?sle=true#gid=0
Daran kannst du dich orientieren und im Preset builder herumexperimentieren.
Nur als Hinweis: Recoilwerte kann man zwischen den Waffen und unterschiedlichen Kalibern nicht 1:1 vergleichen.

Danke, aber die Liste hast mir glaube schon mal gezeigt. Sehe es mal noch nicht ein da das x-fache auszugeben für Mods, kenne mich da noch zu wenig mit aus.
Hab mit der billigen Hunter (25k), dem billig scope (15k) und der billigen M80 Muni in den letzten Tagen so viele PMCs geholt, hab alles voll mit irgendwelchen super gemoddeten Waffen und weiß nicht was ich damit genau machen soll. lol
Am besten zu Geld macht man die wohl mit zerlegen.
Hab ein paar im Hideout getestet, sind schon ganz nette bei, aber mir sagt das alles noch zu wenig und immer irgendwas anderes spielen ist auch so eine Sache. Die Hunter kenne ich schon bez. Vorhalten etc. Klappt gut.

Ein Laser oder IR-Light an der Waffe verbessert übrigens die Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte. Mehrere stacken nicht. Es sollte deshalb auch immer ein IR-/Lasermod an der Waffe vorhanden sein.

Ich weiß, hatte ich aber primär als CH Hilfe verwendet bei der MPX. Weiß nicht wie viele da Nachhelfen (OSD etc.), aber ich finde das gar nicht so leicht ohne CH genau auf die Mitte zu ballern.

Der Laser oder die IR-Taschenlampe muss dafür aber auch an sein, damit man davon beim Schießen aus der Hüfter profitiert. Ich nutze an jeder Waffe eine IR-Taschenlampe, die sieht man quasi nicht.
Bei Tarkov schießt du nicht auf die "Mitte des Bildschirms", sondern aus dem Lauf. Diesen musst du dir gedanklich verlängern, dann hast du den Punkt, wo der Schuss landen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
TurricanM3 schrieb:
Nein, das war kein Gimmick. Wurde ja von vielen genutzt. Gerade das craften vom 6SH118. Übrigens war sogar bekannt wann die rausfliegen. Haben die aber wohl nur auf Facebook kommuniziert, was ich nicht nutze. Schade.
Geht mir nicht um's modden, sondern Budget.
Naja es ist halt Beta, da muss man mit sowas rechnen. Ich hab z.B. immer aus Käse Salewa gecraftet und hatte dafür ca. 100 Käse gekauft, und dann plötzlich ging das nicht mehr. Schade, hatte ich halt sehr viel Käse im Inventar :D

Wir machen aktuell die Dragunov Quest und ich habe einen Gefallen an dem doppelten blauen Laser gefunden. Fühle mich aktuell wie Terminator in Tarkov. Vor allem, weil man auf Customs größtenteils Spieler zwischen 1-20 trifft zur Zeit. Am Ende der Runde habe ich dann immer Mitleid ;) Wobei die echt kein Reddit lesen anscheinend. Schon so oft gut gemoddete Waffen gesehen und dann ist da die größte Schrottmuni drin. Damit kriegen die nie die guten Spieler gelegt. Ich würde halt auch mal einem Low Level Spieler mein Gear gönnen. Vorausgesetzt er hat es sich verdient :p

Übrigens da Mr. Turrican zwar seine Posts zwischen Hardwareluxx und hier per Copy&Paste verteilt, aber dann immer nur die unwichtigen Nachrichten übermittelt, mal als Tipp für alle. Wenn ihr mit ProcessLasso arbeitet probiert mal Tarkov nicht auf die ersten 4 realen Kerne sondern die letzten 4 realen Kerne zu legen. Natürlich vorausgesetzt es sind überhaupt so viele vorhanden ;)

Weiterhin:
I/O-Prio hoch
Prio-Klasse hoch
Leistungsmodus einleiten
Mehr -> Von SmartTrim ausschließen (das ging gestern nicht bei mir, da muss ich aber auch nochmal schauen, was das überhaupt machen soll)

Gestern nur einen Raid getestet, lief aber gefühlt besser. Langzeittest muss noch herhalten.

Mein ProcessLasso funktioniert jetzt neuerdings nur noch, wenn ich in Tarkov midnestens 1 mal in die Optionen gehe und speichern klicke. Also ohne irgendwas verändert zu haben.
Erst dann springt mein ProcessLasso auf die ersten 4 Kerne um, die eigentlich als Regel hinterlegt sind... :confused_alt:

Schon mal daran gedacht, dass ich das noch teste anstatt Unsinn zu schreiben? ;)
Die SmartTrim Geschichte gibt hier auch einen Fehler.
HT gehört auf jeden Fall aus für das Game, läuft einfach nicht rund, egal was ich mache.

shortround schrieb:
Naja es ist halt Beta, da muss man mit sowas rechnen. Ich hab z.B. immer aus Käse Salewa gecraftet und hatte dafür ca. 100 Käse gekauft, und dann plötzlich ging das nicht mehr. Schade, hatte ich halt sehr viel Käse im Inventar :D

100 Käse? lol...
Ich hab aktuell eine dreistellige Anzahl an items mit Wert von über eine Mio. ^^
Irgendwie kriegt man viel zu viel Geld in dem Game. Ich hab auch schon wieder 30 Mio. angehäuft obwohl ich weniger handle und mir zwei weitere THICC item Cases gegönnt habe (die für 14 Mio / Stück).
Ich hoffe das wird mal deutlich schwieriger mit der Knete, weiß nicht ob mich das sonst nicht etwas demotiviert.

TurricanM3 schrieb:
Irgendwie kriegt man viel zu viel Geld in dem Game. Ich hab auch schon wieder 30 Mio. angehäuft obwohl ich weniger handle und mir zwei weitere THICC item Cases gegönnt habe (die für 14 Mio / Stück).
Ich hoffe das wird mal deutlich schwieriger mit der Knete, weiß nicht ob mich das sonst nicht etwas demotiviert.

Dadurch dass ich das Spiel auch spiele, immer Gear mit in die Raids nehme und verliere, mich an den Quests versuche und nicht nur im Gebüsch hocke, muss ich ständig neues Zeug kaufen.
Ich hoffe nicht dass es deutlich schwieriger wird, ansonsten stehe ich ganz schnell vor dem Bankrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball und cr4zyiv4n
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wann ich mal Geld verloren hätte. Ich pack mir den Gamma mit Zeug so voll, dass ich da immer mit Plus rausgehe.
Apropos, dass soll angeblich geändert werden mit dem Gamma. Sollen keine normalen trade items mehr rein können oder sowas?

Stullen Andi schrieb:
Mag auf dich zutreffen, habe ich kein Problem mit, egal ob HT an oder aus.

Ich weiß nicht was genau du da getestet hast. Du schreibst eine Runde "10 Min". Das kann ja fast nur factory sein. Und Screens mit Frametime Achse auf 3000ms, da sieht das bei mir mit HT genauso glatt aus, ist es aber nicht wirklich.

TurricanM3 schrieb:
Ich weiß nicht was genau du da getestet hast. Du schreibst eine Runde "10 Min". Das kann ja fast nur factory sein. Und Screens mit Frametime Achse auf 3000ms, da sieht das bei mir mit HT genauso glatt aus, ist es aber nicht wirklich.

3 komplette Runden Shoreline habe ich aufgenommen, glatte Frametimes. Es bringt aber nichts dir Bilder davon zu zeigen, bei dir ist es eh alles anders und komisch. Und nein, Du kommst nicht ansatzweise auf so saubere Frametimes wie andere es dir bereits gezeigt haben. Dein 0-100ms Cap zeigt auch nicht was wirklich bei dir los ist. ich komme grundsätzlich nicht über 300ms in den Spikes.

Alleine schon der Umstand das Du deine vCore angeblich höher für Tarkov stellen musst, wie für andere Games, zeigt mir schon das an deiner Kiste ganz gewaltig was falsch läuft. Versucht man dir ja öfters zu erklären, du wimmelst es aber immer ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
TurricanM3 schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wann ich mal Geld verloren hätte. Ich pack mir den Gamma mit Zeug so voll, dass ich da immer mit Plus rausgehe.
Deine Kommentare hier wiederholen sich und werden nicht sinnvoller. Wenn du mal mit vernünftigem Gear reingehst, ist das vollkommen unmöglich. Vor allem sollte man nicht einkalkulieren ständig zu sterben. Keine Ahnung was du für ein Konzept verfolgst, im Luxx spielen die Leute ja immer mit. Habe das Gefühl bei CB erkennen die Leute eher, wenn da irgendein Troll unterwegs ist.
Deine Beiträge klingen wie von so nem 12 Jährigen, der sich noch beweisen muss. Anhand deines Anmeldezeitpunktes hier mache ich mir aber langsam echt Gedanken, ob da nicht irgendwelche anderen Probleme vorliegen. Das Alter kann es zumindest nicht sein. Da du aber im Luxx 1zu1 genauso auftrittst, scheinst du vermutlich wirklich nur das Porsche Syndrom zu haben. Macht dich tatsächlich aber ziemlich unsympathisch ;)

Es ist eigentlich ganz einfach. Sich nicht ständig profilieren mit was auch immer. Interessiert niemanden und das bewundert auch keiner. Außerdem gewöhne dir mal ab Sachen von anderen Menschen grundsätzlich in Frage zu stellen. Gerade was die Performance in Tarkov angeht. Zwei identische Systeme können vollkommen andere Ergebnisse liefern. Es geht dabei um Tipps und Empfehlungen. Teilweise bringt es nichts, teilweise schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball, cr4zyiv4n und [SniperWolf]
Stullen Andi schrieb:
3 komplette Runden Shoreline habe ich aufgenommen, glatte Frametimes. Es bringt aber nichts dir Bilder davon zu zeigen, bei dir ist es eh alles anders und komisch. Und nein, Du kommst nicht ansatzweise auf so saubere Frametimes wie andere es dir bereits gezeigt haben. Dein 0-100ms Cap zeigt auch nicht was wirklich bei dir los ist. ich komme grundsätzlich nicht über 300ms in den Spikes.

Alleine schon der Umstand das Du deine vCore angeblich höher für Tarkov stellen musst, wie für andere Games, zeigt mir schon das an deiner Kiste ganz gewaltig was falsch läuft. Versucht man dir ja öfters zu erklären, du wimmelst es aber immer ab.

Also meine Frametimes sind ganz normal "schlecht". Im 3DC sieht das bei einem auch nicht anders aus mit 9900k. Selbst von Fraggball die sind höchstens ok. Das das Game stuttert hört man doch von quasi jedem. Selbst die härteren Hänger haben alle Streamer denen ich mal zuschaue und manche auch in den falschen Momenten und regen sich dann auf. Die Devs haben das doch auch schon bestätigt. Hier gibt es wenig zu diskutieren.
Zeig doch mal her deine Shoreline runs mit 0-100ms. Einen Grund dagegen gibt es doch nicht.
Ich habe die vCore Probleme nicht mehr. Werde das mal noch im Luxx schreiben bei zeiten. Hat mit dem Prob aber eh nichts zu tun. Weißt ja eigentlich selbst.

Zurück
Oben