-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich hab gestern das erste mal dicke Armor gespielt:
Diese lvl6 Armor kann man aufgrund -40% speed penalty ja vergessen. Hatte über 10 davon gekauft, verscherbel ich alle wieder.
Der große Rucksack hat diese -40% penalty eigentlich auch, die greifen aber nicht. Den kann man danach doch auch vergessen.
Diese lvl6 Armor kann man aufgrund -40% speed penalty ja vergessen. Hatte über 10 davon gekauft, verscherbel ich alle wieder.
Der große Rucksack hat diese -40% penalty eigentlich auch, die greifen aber nicht. Den kann man danach doch auch vergessen.
Fraggball
Lt. Commander
Lol, wenn ich so viel Kohle hätte wie du würde ich bis zum wipe nur noch das dickste Equipment rumschleppen was man kaufen kann.
Selbst dann ist es doch völlig unmöglich alles zu verlieren.
Aber ich habe grade mal ne Million...
Ich nehme als dicke armor normalerweise die zhuk 6a die ist auch lvl 6,aber man ist beweglicher.
Selbst dann ist es doch völlig unmöglich alles zu verlieren.
Aber ich habe grade mal ne Million...
Ergänzung ()
Ich nehme als dicke armor normalerweise die zhuk 6a die ist auch lvl 6,aber man ist beweglicher.
Zuletzt bearbeitet:
Kanelter
Cadet 3rd Year
Ich dachte es wissen mittlerweile alle hier, dass Trakov auch den Börsenmaklern ein Zuhause bietet. Von daher: einfach ignorieren und lieber beim Spiel-relevantem weiterhelfen - da schient ja noch Luft nach oben zu sein ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@TurricanM3 : Fort ist nur auf factory gut, Zhuk 6a ist aktuell lvl6 meta
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@TurricanM3 : Fort ist nur auf factory gut, Zhuk 6a ist aktuell lvl6 meta
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Letzte Woche bei 160Mio, am Montag runter auf 100k, jetzt wieder 600Mio.
Schon kostspielig bei den 200€ pro 100Mio auf mmoga
Schon kostspielig bei den 200€ pro 100Mio auf mmoga
Selas
Commander
Spiel doch Mal vernünftige Waffen und besseres Equip, wenn du schon Mal bessere Armor zockst. @TurricanM3
Das kann man ja nicht mit ansehen.
Die Fort Armor ist einfach zu schwer für dich, da du noch ein Low-level mit niedrigen Soft skills bist.
Wenn man die ganze Zeit nur Budget Loadouts spielt, trägt man kaum Gewicht und levelt daher auch kaum Stärke.
Die Fort Armor ist einfach zu schwer für dich, da du noch ein Low-level mit niedrigen Soft skills bist.
Wenn man die ganze Zeit nur Budget Loadouts spielt, trägt man kaum Gewicht und levelt daher auch kaum Stärke.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Selas schrieb:Spiel doch Mal vernünftige Waffen und besseres Equip, wenn du schon Mal bessere Armor zockst. @TurricanM3
Immer langsam nach und nach, warum sollte ich gleich meta zocken. Will da ein Gefühl entwickeln, wie sich die Waffen so anfühlen. Hatte nun die MPX paar mal dabei und gerade die P90. Wie der Zufall es so will, mit letzterer den ersten high gear Player zerfräst. Ich hab mich echt gewundert wie schnell der lag, da ich schon gesehen hatte, dass er kein 0815 gear hatte. Der kam in meine Richtung, weil ich vorher einen anderen Spieler hatte und gerade mit dem looten fertig war. Hab mich extra 30m weiter weg hingelegt, um die Muni nachzuschieben ins zweite Mag (das dauert bei der P90 ja Ewigkeiten!). Ich nehme nur zwei Mags mit, spart nicht nur Geld, sondern leben.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Kann man die wirklich mit der P90 und der SS190 billig Muni so zerstören, oder meint ihr der hat mit dem restlichen gear daran gespart und so eine kaputte mitgenommen? Ich hab vielleicht 20-30 Schuss rausgehauen, ich weiß es nicht. Hatte leider testweise wegen dem gestutter shadowplay aus. Im Wiki hat die ja gerade mal Klasse 1 gegen lvl6. Daher wohl auch der evtl. Schaden.
War übrigens noch am Anfang der Runde, der hatte relativ sicher keine Fights da (Shoreline ganz rechts oben).
Ist das wirklich so? 30 Schuss und eine 200k Weste ist platt?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Der arme tat mir fast schon bisschen leid. Sicher über 500k verloren. Hatte den großen Sack, HK 416A die beim Händler VK 139k wert ist, Alpha rig etc.
@All
Wegen dem Pic, da hab ich mir nebenbei ein Späßchen erlaubt. Wollte mal die Reaktionen sehen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Leider bringt Project Lasso hier recht wenig. Stuttert immer noch deutlich mehr als HT@off. Werde das wieder deaktivieren.
EDIT:
Der Kerl hatte Muni im Wert von 171k dabei. Insgesamt dann eher Richtung 700k.
Zuletzt bearbeitet:
Selas
Commander
@TurricanM3 Es geht nicht darum was Meta ist, aber an Waffe und Munition solltest du nie sparen.
Eine Fort Armor mit einer sehr nackten MPX ist einfach Unsinn. Abgesehen davon ist damit maximal AP 6.3 möglich und die ist momentan einfach zu schlecht für gut ausgerüstete Spieler.
20 bis 30 Schuss auf einen Gegner abgeben zu können ist schon sehr viel und kriegt man nur hin, wenn man den Gegner wesentlich eher sieht, als er dich. Das er dann erst umfällt liegt an deiner schlechten Munition und dem schwachen Kaliber (P90 Munition wurde stark generfed). "Schnell" kann man das nicht nennen. Je nach Kaliber tötest du einen Spieler nach ein bis maximal vier Schuss auf den Thorax.
Das Späßchen fand ich schon sehr offensichtlich, da du den Screenshot extrem verkleinert hast.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Eine Fort Armor mit einer sehr nackten MPX ist einfach Unsinn. Abgesehen davon ist damit maximal AP 6.3 möglich und die ist momentan einfach zu schlecht für gut ausgerüstete Spieler.
20 bis 30 Schuss auf einen Gegner abgeben zu können ist schon sehr viel und kriegt man nur hin, wenn man den Gegner wesentlich eher sieht, als er dich. Das er dann erst umfällt liegt an deiner schlechten Munition und dem schwachen Kaliber (P90 Munition wurde stark generfed). "Schnell" kann man das nicht nennen. Je nach Kaliber tötest du einen Spieler nach ein bis maximal vier Schuss auf den Thorax.
Das Späßchen fand ich schon sehr offensichtlich, da du den Screenshot extrem verkleinert hast.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Die Fort hatte ich von dem high gear Kerl, so bin ich nicht rumgelaufen. Hatte eine TacTec. Ich dachte die TTK sei viel höher von SS190 gegen lvl6, eher so, dass bei den meisten Kugeln gar kein oder nur wenig Schaden durchgeht, aber nicht so...
Wenn da normal nur wenige Kugeln reichen, dann ist der Unterschied von guter Armor gegen mittelmäßige bis schlechte ja viel geringer als ich dachte.
Wenn da normal nur wenige Kugeln reichen, dann ist der Unterschied von guter Armor gegen mittelmäßige bis schlechte ja viel geringer als ich dachte.
Selas
Commander
Sehe ich anders: https://www.computerbase.de/forum/threads/escape-from-tarkov.1562775/page-32#post-23587478TurricanM3 schrieb:Die Fort hatte ich von dem high gear Kerl, so bin ich nicht rumgelaufen.
Auf das Loadout beziehe ich mich.
Der Unterschied von schlechter zu guter Armor ist bei Munition mit hohem Schaden und hoher Rüstungspenetration relativ klein. Wenn deine Rüstung viele Schuss "tankt" spielt der Gegner minderwertige Munition.
Sieh dir einfach mal die interaktive Armor chart an: https://kokarn.github.io/tarkov-tools/
Oder die Excel von NoFoodAfterMidnight: https://docs.google.com/spreadsheet...L5VrIulPK8SzM5jjiCMx9zUuvE/htmlview?sle=true#
Im Endeffekt schützt dich gute Rüstung nur vor Scavs und Spielern mit schlechter Munition. Deswegen ist es so wichtig Waffen mit Durchschlagskraft und guter Munition zu spielen, da man so jeden töten kann. Es ist nun mal ein Hardcore Shooter und kein Fortnite mit Schilden.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Das wusste ich, mir waren nur die recht geringen Unterschiede nicht so bewusst.
Sagt mal was macht ihr mit den Dogtags? Glaube 10 USEC/BEAR braucht man ja für ein Quests - und der Rest? Einfach verscherbeln bei Therapist?
Irgendwo hatte ich mal gehört alle von lvl13-3X? aufbewahren, aber ich weiß leider nicht mehr weshalb.
Sagt mal was macht ihr mit den Dogtags? Glaube 10 USEC/BEAR braucht man ja für ein Quests - und der Rest? Einfach verscherbeln bei Therapist?
Irgendwo hatte ich mal gehört alle von lvl13-3X? aufbewahren, aber ich weiß leider nicht mehr weshalb.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich versteh's nicht. Das Game läuft hier mit HT einfach immer spürbar schlechter als ohne, egal was ich mache. Dabei meine ich aber nicht die FPS, sondern das Gestuttere. Project Lasso bringt nicht viel. Dachte schon, das würde gar nicht richtig greifen was ich da setze, aber wenn ich auf einen Kern limitiere läuft es richtig mies.
HT on:
HT + Lasso (Software "off"):
HT off (per Bios):
Wenn Win neu installieren nicht so viel Aufwand wäre, würd ich das ja gerade neu machen. Vielleicht mach ich das mal testweise auf eine alte SSD. Nicht das in meinem Win was zerschossen ist oder stört. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt HT komplett per software zu deaktivieren.
Schade, dass das kaum jemand sonst testet.
HT on:
HT + Lasso (Software "off"):
HT off (per Bios):
Wenn Win neu installieren nicht so viel Aufwand wäre, würd ich das ja gerade neu machen. Vielleicht mach ich das mal testweise auf eine alte SSD. Nicht das in meinem Win was zerschossen ist oder stört. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt HT komplett per software zu deaktivieren.
Schade, dass das kaum jemand sonst testet.
Du sollst mit ProcessLasso nicht HT deaktivieren sondern Tarkov auf CPU 0,2,4 und 6 legen. Prio von mir aus noch auf Hoch und besser wird es dann nicht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
80% der beschissenen Performance liegt an den Servern von denen. Am Anfang des Wipes lief es 10mal besser als aktuell.
80% der beschissenen Performance liegt an den Servern von denen. Am Anfang des Wipes lief es 10mal besser als aktuell.
Selas
Commander
Die braucht man erst für Punsiher Part 6 und die kannst du notfalls sogar kaufen. Abgesehen davon: was sind schon 10 Dog tags pro Fraktion? Die hat man im Nu wieder zusammen.TurricanM3 schrieb:Das wusste ich, mir waren nur die recht geringen Unterschiede nicht so bewusst.
Sagt mal was macht ihr mit den Dogtags? Glaube 10 USEC/BEAR braucht man ja für ein Quests - und der Rest?
Hier siehst du die möglichen Barter trades: https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Dogtag
Ich verkaufe alle Dog tags an Therapist. Man kann zwar etwas mehr Geld aus den Dog tags holen, aber das ist viel zu aufwendig und die Zeit nicht wert. Schließlich verkauft man alle Dog tags über Level 30 sowieso an Therapist. Jedes Level des Spielers gibt 450 Rubel.
Siehe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich horte alles was man in Raid finden muss. Möchte nichts versehentlich verkaufen, was man evtl. nur alle 20h Spielzeit mal findet. Das Geld was man da rauskriegt ist ja sowieso egal.
Ich habe das Video vorhin auch gefunden, aber das stimmt größtenteils nicht mehr. Hab die Dogtags nun soweit alle verscherbelt, bis auf die ganzen low lvl. Kamen immerhin knapp 900k zusammen.
Natürlich hab ich die Zuweisung der Kerne damit gemeint. Welche andere Option dachtest du denn? Teste ich sonst.
Die Performance ist und bleibt eher lau, aber den Unterschied merke ich trotzdem deutlich.
Ich habe das Video vorhin auch gefunden, aber das stimmt größtenteils nicht mehr. Hab die Dogtags nun soweit alle verscherbelt, bis auf die ganzen low lvl. Kamen immerhin knapp 900k zusammen.
Phear schrieb:Du sollst mit ProcessLasso nicht HT deaktivieren sondern Tarkov auf CPU 0,2,4 und 6 legen. Prio von mir aus noch auf Hoch und besser wird es dann nicht
Natürlich hab ich die Zuweisung der Kerne damit gemeint. Welche andere Option dachtest du denn? Teste ich sonst.
Die Performance ist und bleibt eher lau, aber den Unterschied merke ich trotzdem deutlich.
Selas
Commander
Ja, einige Barter trades aus dem Video gibt es nicht mehr. Die Dog tags muss man aber nicht im Raid finden, denn alles was ein PMC mit in den Raid nimmt (inklusive Dog tag), kann nicht "found in raid" sein. Wenn du später mal eine Black Rock Tactical Rig an Ragman abgeben musst, kannst du die keinem Spieler abnehmen, sondern musst einen Scav (sehr selten mit Black Rock) oder einen Guard von Reshala töten.
Bezüglich Hyper Threading: Du schreibst du hättest HT deaktiviert, deswegen der berechtigte Einwand von Phear. Du sollst die Kerne zuweisen und nicht HT deaktivieren.
Momentan wird die Serverstruktur von Tarkov geupgraded, deswegen und aufgrund der vielen neuen Spieler ist die Performance derzeit sehr schlecht.
Bezüglich Hyper Threading: Du schreibst du hättest HT deaktiviert, deswegen der berechtigte Einwand von Phear. Du sollst die Kerne zuweisen und nicht HT deaktivieren.
Momentan wird die Serverstruktur von Tarkov geupgraded, deswegen und aufgrund der vielen neuen Spieler ist die Performance derzeit sehr schlecht.
Fraggball
Lt. Commander
@TurricanM3 hast du HT einfach mal im BIOS deaktiviert um aus dem 9900k einen 9700k zu machen?
Meine Performance ist nämlich völlig einwandfrei.
Sehe grade, hast du ja gemacht. Komisch das meine frametimes trotzdem deutlich besser sind. Gibt ja keinen grossen Unterschied zwischen unseren CPUs wenn du HT deaktiviert hast.
Mal versucht den ram weniger aggressiv zu takten?
Meine Performance ist nämlich völlig einwandfrei.
Ergänzung ()
Sehe grade, hast du ja gemacht. Komisch das meine frametimes trotzdem deutlich besser sind. Gibt ja keinen grossen Unterschied zwischen unseren CPUs wenn du HT deaktiviert hast.
Mal versucht den ram weniger aggressiv zu takten?
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ja und nur dann bringt es ja gut was.
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wie macht man denn HT aus mit Process Lasso bitte? Ernste Frage.
Selas schrieb:Bezüglich Hyper Threading: Du schreibst du hättest HT deaktiviert, deswegen der berechtigte Einwand von Phear. Du sollst die Kerne zuweisen und nicht HT deaktivieren.
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wie macht man denn HT aus mit Process Lasso bitte? Ernste Frage.