• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Die GSSH sollen aber doch buggy sein oder wie war das aktuell? Ich hab irgendwo gehört, dass damit was nicht stimme.
Sagt mal was passiert bei euch wenn ihr F2 drückt? Bei mir ballert er?! Ziemlich blöd, da ich F1 belegt habe.

Meine Kapitalanlage entwickelt sich prächtig. :D

Ich habe mal eben grob durchgerechnet. Wenn das so bleibt und der Wipe wie angekündigt im März, also ~100 Tagen, kommt, müsste ich jeden Tag min. 2.5 Mio. (es wird eher noch mehr sein) verlieren um pleite zu sein und nichts neues looten.

@TurricanM3
Dann kannst ja jetzt endlich mal das Spiel spielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Kanelter
Für mich gibts aktuell nur ein Loadout, was mir nicht weh tut wenn ich alleine geh. :p

• PACA
  • NVA Schüssel aufm Kopf
  • die 1x Rolex Trade-off Waffe vom Ragman LL1 ( also 75-85k Rubel ) mit 2. bester Muni
  • GSSH
  • Rucksack was man halt so hat - wahlweise der lilane große oder Tri-Zip

Müsste am Ende 150-180k sein oder?

Ich hab das Setup 2x und bisher in 4 Raids nicht verreckt. Fetzt schon.

Gear Fear erfolgreich besiegt. :P

Ich glaube ich habe mehr Raids hinter mir als der Durchschnitt hier, nur halt mit keinem guten Gear. =)

@ekin06 das video ist veraltet und stimmt so nicht mehr. Nach meiner Erfahrung sind die aktuellen gssh wie die Comtacs zum Zeitpunkt des Videos, ich kann die gar nicht leiden. Die neuen Comtacs find ich super, kommen fast immer wieder und sind billig

also ich hab mich ein bisschen auf die aks eingeschossen. das P/L ist dabei echt gut und es tut nicht allzu weh sie zu verlieren.
die AK74M lässt sich ziemlich gut modden das der recoil passt und kostet je nach modding zwischen 100000 und 180000.
die hier ist meine quality AK, kommt bei ca 180000 raus und spielt sich super.
alleine nutze ich etwas weniger aufwändig gemachte AKs und das geht auch ganz gut.
dazu ne level4 armor oder auch mal ne level 6 wenn man bisschen geld über hat.
der kochttopf is natürlich auch plicht!

damit hab mich inzwischen auf 1.5 mio bargeldreserven hochgezockt. ich weiss das ist in euren augen nicht viel, aber es geht aufwärts und ich verticke nur was ich finde und nicht selbst brauche.
der ganze flohmarkt dealerkram is mir zu doof, ich will lieber spielen!
langsam aber sicher komme ich auf den grünen zweig und es ist nicht mehr ganz so dünn mit geld und equipment!

Screenshot (46).png

Das 2x mag ich auch ziemlich. Blöd nur, scope in frisst oft massig FPS.
Übrigens scheint bei mir das game ohne HT deutlich runder zu laufen. Muss aber noch mehr testen.

Sagt mal was passiert bei euch wenn ihr F2 drückt? Bei mir ballert er?! Ziemlich blöd, da ich F1 belegt habe.

Eben wieder einen gehabt den ich nicht looten konnte. Wie die manchmal runterkullern. Einerseits relativ realistisch und finde ich auch gut, aber das man die dann nicht mehr looten kann? Der hatte immerhin eine AS VAL und vorher Pier alles mitgenommen:

EscapeFromTarkov_2020_01_09_20_10_24_573.png

:/

Bezüglich Armor und Reperaturrate wurde ja bereits alles gesagt: schlechtes Material = schlechte Reparaturrate = hohe Kosten. Daher kann man Ceramic-Westen meist nach 1 oder 2 Einsätzen wegschmeißen.

Kopfhörer sind reine Geschmackssache. Wenn der Slot frei ist, also bspw. kein Altyn getragen wird, sollte dieser genutzt werden. Allerdings würde ich lieber ohne Kopfhörer spielen, als mir die GSSh aufzusetzen. Diese Kopfhörer sind nicht buggy @TurricanM3 , aber das Soundprofil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab früher nur ComTacs gespielt, diesen Wipe gefallen mir die Sordins am besten.
An sich ist es egal, welche Kopfhörer man spielt, solange man damit klar kommt. Nur mit dem internen Headset des LZSh oder des Fast MT dem FAST RAC Headset schränkt man sich auf diese beiden Helme ein. Ebenso sind die Tactical Sports nicht mit Chops oder Ear protection (Airframe/Wendy) kombinierbar.

TurricanM3 schrieb:
F2 ist standardmäßig nicht belegt. Du wirst da was umgestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurricanM3
Komischerweise ist das unbelegt laut Menü. Werd's mal resetten.

Also das raffe ich nicht. Ich musste ca. 15 Min. weg vom PC und hab mich in einen Busch gelegt. Shoreline irgendwo außen, aber absichtlich nicht ganz am Rand.

Da kommt ein Scav Player von links angerannt (ich lag schon ca 11 Min. da), und läuft gezielt zu mir, nimmt zum Schluss speed raus. Mich von links zu sehen ist da eigentlich gar nicht möglich da abschüssig wie ihr seht.

???

Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert.

Thermal?

Als Scav? Und durch den Berg schauen kannst damit trotzdem nicht.
Naja, ohne Deathcam schwer zu sagen. Hoffentlich kommt mal eine wie bei PUBG,

Was hattest für Klamotten / Equipment an? ( ALLES inkl. Waffe / Backpack etc.! )

Irgendetwas von dir war halt sichtbar, keine große Sache. Und selbst wenn es ein Player-Scav war, kann dieser natürlich ein REAP-IR oder FLIR spielen, er muss es vorher nur looten/einem Spieler abnehmen. ;)

TurricanM3 schrieb:
Naja, ohne Deathcam schwer zu sagen. Hoffentlich kommt mal eine wie bei PUBG,
Nein und zum Glück wird es wohl auch nie eine geben. Das passt erstens nicht zum Spiel und zweitens würde das noch schlechtere Performance (server load) bedeuten (bei PUBG war die Deatch cam eine ganze Weile out of sync). BSG hat bisher kein Interesse daran gezeigt und wird es bei einem Hardcore Shooter auch nicht, ist eben kein PUBG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Layer8, n3os und [SniperWolf]
@Fraggball
Verusch auch mal die AK-74N, die spiele ich zur Zeit sehr gerne und die modded sich noch etwas günstiger, selbst mit schlechtem Schalli!
Bei manchen Teilen kann man auch auf die günstigeren zurückgreifen, weil der Unterschied maginal ist. Dein Scope, dieses Monstrum oder wie es heißt, finde ich auch toll aber die FPS-Einbrüche im Zoom sind maximaler Bullshit. Ich drop dann von 100fps auf 40 oder 50 und das aiming ist komplett anders. Werde wohl deswegen auch wieder Abstand davon nehmen, solange das nicht geändert/gefixt wurde.

n3os schrieb:
Werde wohl deswegen auch wieder Abstand davon nehmen, solange das nicht geändert/gefixt wurde.
Das aktuell ist schon der "bessere" Status. Das liegt am PiP. BSG besteht halt irgendwie darauf. In dem Moment, wo du das Scope nutzt, muss das Bild halt doppelt berechnet werden. Deswegen halbieren sich teilweise die Frames. Ich bezweifel, dass das jemals wirklich gut laufen wird damit ;)
Den Zoom, den du mit vielen Scopes dann aber hast, braucht man definitiv. Manche Karten würde ich nur sehr ungerne mit normalem Reddot oder ähnlichem spielen.

ja, die drops sind schon hart, alles in allem ist das spiel halt nach wie vor nicht gut optimiert, die meiste zeit hänge ich im cpu limit bei 1440p, egal welche settings ich nehme, das ist grundsätzlich ken problem da ich genug fps habe, aber in kombination mit den drops bei den scopes ist es halt ärgerlich da im grunde mehr gpu leistung vorhanden wäre...
ganz ohne scope auf custom oder shoreline zu gehen ist aber auch ätzend.

Das mit meinen F-Tasten war ein Fehler in iCue der gestern gefixt wurde.

Selas schrieb:
Irgendetwas von dir war halt sichtbar, keine große Sache. Und selbst wenn es ein Player-Scav war, kann dieser natürlich ein REAP-IR oder FLIR spielen, er muss es vorher nur looten/einem Spieler abnehmen. ;)

Nein und zum Glück wird es wohl auch nie eine geben. Das passt erstens nicht zum Spiel und zweitens würde das noch schlechtere Performance (server load) bedeuten (bei PUBG war die Deatch cam eine ganze Weile out of sync). BSG hat bisher kein Interesse daran gezeigt und wird es bei einem Hardcore Shooter auch nicht, ist eben kein PUBG.

Ja, sehr wahrscheinlich einen Scav mit REAP IR anzutreffen. ;)
Ich war gerade extra noch mal an der Stelle. Ist mir schleierhaft wie der mich da hätte sehen können von links kommend. Das geht quasi nur durch den Berg. Ist einfach unlogisch was da passiert ist, aber ohne Deathcam nicht eindeutig klärbar. Ich würde eine solche befürworten und wüsste nichts, was richtig umgesetzt, für mich dagegen spräche.

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Selas schrieb:
Und selbst wenn es ein Player-Scav war, kann dieser natürlich ein REAP-IR oder FLIR spielen, er muss es vorher nur looten/einem Spieler abnehmen
Genau das.
TurricanM3 schrieb:
Ja, sehr wahrscheinlich einen Scav mit REAP IR anzutreffen.
Gibt ja auch noch das FLIR für schlappe 113k... ansonsten war es dann eben ein Cheater. Das ist es doch worauf du hinaus willst, oder? ;)
Ergänzung ()

Die Schüsse kamen meiner Meinung nach auch eher von hinten links. Und wie eine typische Waffe vom Scav klang das jetzt auch nicht, eher Schallgedämpft. Witzigerweise wurde zuerst dein rechter Arm verletzt. 🤔

Ich weiß nicht was das war, erschien mir auf jeden Fall etwas ungewöhnlich.

Hier übrigens mal meine Frametimes (eingegrenzt 0-100ms). Je eine komplette Runde (40+Min.) auf Shoreline mit diesen settings:

EscapeFromTarkov_2020_01_10_15_53_56_596.png

Mit HT:

Screenshot_2020-10-1_15-48-38_CX_Analysis.png

Ohne HT:

Screenshot_2020-10-1_15-48-49_CX_Analysis.png

(hab hier leider zu spät CapFrameX ausgeschaltet, daher der Einbruch zum Schluss).

Das ist auch die Regel. Leider ist das nicht immer so ganz vergleichbar, da schon das Wetter einen Unterschied macht. Habe aber 4x HT ausgeschaltet und es war immer deutlich besser. Sobald HT an ist, hab ich viel mehr Stuttering und das Game fühlt sich spürbar schlechter an.

Könntet ihr mal ganze Runden aufnehmen? Ist ganz einfach. Hier die portable runterladen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/

Und dann einfach mit F12 die Aufnahme starten.

Zurück
Oben