-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
Gestern bin ich während ich als PMC ein neues Spiel beitreten wollte disconnected (Server verschuldet) und zack zurück im Menü musste ich verstellen, dass mein ganzes equiptes Zeug weg war und ich angeblich gestorben sei, zum kotzen sowas
Entweder hat er mich tatsächlich als PMC in irgendein bereits laufendes Spiel gesteckt und ich wurde instant gekillt ohne das ich auf meinem PC bereits gejoint bin (glaube nicht, dass das geht) oder es war einfach ein beschissener Bug.
@Selas
Was ist denn eine gute Body armor für "Beginner", ich habe irgendwo gelesen die Kirasa soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
![Grrrr :grr: :grr:](/forum/styles/smilies/grr.gif)
Entweder hat er mich tatsächlich als PMC in irgendein bereits laufendes Spiel gesteckt und ich wurde instant gekillt ohne das ich auf meinem PC bereits gejoint bin (glaube nicht, dass das geht) oder es war einfach ein beschissener Bug.
@Selas
Was ist denn eine gute Body armor für "Beginner", ich habe irgendwo gelesen die Kirasa soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Fraggball
Lt. Commander
wie schafft ihr es eigentlich alle so viel kohle zu scheffeln? ich bin fast immer am rande des ruins.
letztens hatte ich mal 1 mio, die ist aber ratze fatze weg sobald man 3 mal equipped abgekratzt ist...
und mit dem billigen gear hat man kaum ne chance sobald man einen der high loot spots wie dorms auf customs machen will...
das spiel macht trotzdem einen sauspass, aber auf einen grünen zweig komme ich nicht wirklich!
letztens hatte ich mal 1 mio, die ist aber ratze fatze weg sobald man 3 mal equipped abgekratzt ist...
und mit dem billigen gear hat man kaum ne chance sobald man einen der high loot spots wie dorms auf customs machen will...
das spiel macht trotzdem einen sauspass, aber auf einen grünen zweig komme ich nicht wirklich!
In letzter Zeit immer mal paar "Frank the Tank" Runs gemacht und schön mit Killa Armor und Altyn in die Dorms marschiert. Erst paar mal mit der P90 und jetzt mal auf Full Modded AK-74M gewechselt. Macht echt Laune. Seit aber viele Neulinge dabei sind, ist da öfter mal tote Hose. Dafür schon zwei mal Reshala gelegt ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Am Besten sind immer die Scav Player, die da dann rumsneaken und man mit dem Altyn einfach nichts hört. Stehen die auf einmal neben einem und kriegen einen aber nicht getötet. Umso frustrierender, wenn mal einer gute Muni spielt. Da stirbst mit Equip im Wert von 600-800k Rubel in ungelogen 1sek![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Letztens eine Tür geöffnet, stand einer im Raum dahinter, macht 1-3 Schuss und ich war im Menü. Da bin ich auch nach 3 Jahren noch tilted in Tarkov![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Deswegen würde ich Armor auch immer eher als Just 4 Fun betrachten. Hilft einem gegen Scavs und unerfahrene Spieler, aber jeder, der halt mit BS/BP/M995 (wobei mit Abstrichen auch M855A1 oder M856A1) buttert dich sowieso weg, wenn der dich zuerst sieht. Oder alternativ killt dich der gute Tarkov Desync. Da bin ich die letzten Tage auch schon x-mal dran verreckt. Kriegst nen Schuss zwischen die Augen, obwohl du seitlich zum Gegner stehst. Klingt dann plausibel![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Am Besten sind immer die Scav Player, die da dann rumsneaken und man mit dem Altyn einfach nichts hört. Stehen die auf einmal neben einem und kriegen einen aber nicht getötet. Umso frustrierender, wenn mal einer gute Muni spielt. Da stirbst mit Equip im Wert von 600-800k Rubel in ungelogen 1sek
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Letztens eine Tür geöffnet, stand einer im Raum dahinter, macht 1-3 Schuss und ich war im Menü. Da bin ich auch nach 3 Jahren noch tilted in Tarkov
Deswegen würde ich Armor auch immer eher als Just 4 Fun betrachten. Hilft einem gegen Scavs und unerfahrene Spieler, aber jeder, der halt mit BS/BP/M995 (wobei mit Abstrichen auch M855A1 oder M856A1) buttert dich sowieso weg, wenn der dich zuerst sieht. Oder alternativ killt dich der gute Tarkov Desync. Da bin ich die letzten Tage auch schon x-mal dran verreckt. Kriegst nen Schuss zwischen die Augen, obwohl du seitlich zum Gegner stehst. Klingt dann plausibel
Fraggball
Lt. Commander
abpraller ins auge!Phear schrieb:Kriegst nen Schuss zwischen die Augen, obwohl du seitlich zum Gegner stehst. Klingt dann plausibel
ich habe letztens 2 spieler gekillt und 2 l6 armors abgegriffen, 2 altyns plus voll gemoddete sa58 und m1a mit thermals, eine gut geworfene handgranate wirkt wunder!
die regel ist das aber leider nicht, spiele leist solo und da ist überleben doch eher glückssache, vor allem wenn man meist nur mit l4 armor und ner ak loszieht. alles darüber ist aber halt zu teuer und auch das zu verlieren tut weh!
den high tier loot verkaufe ich vermutlich, das zu spielen macht alleine kaum sinn wenn man zu wenig map knowledge hat...
Ich spiele nur noch zu Zweit. Das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit. Survival Rate von 54% gerade. Aber es passiert eigentlich fast jeden Raid, dass einer von beiden stirbt.
Meistens kriegt derjenige, der zuerst wen sieht in Tarkov, auch den Kill. Es sei denn die Muni passt nicht.
Mittlerweile ist mir das Nade werfen auch in Fleisch und Blut übergegangen. Da sieht es eigentlich so aus, dass kurz geschossen wird und dann instant die Nade fliegt. Gestern habe ich Random mit meiner Nade ein Spieler gelegt, wo ich nicht mal wusste, dass der da ist
Die war eigentlich für jemand anders gedacht.
Meistens kriegt derjenige, der zuerst wen sieht in Tarkov, auch den Kill. Es sei denn die Muni passt nicht.
Mittlerweile ist mir das Nade werfen auch in Fleisch und Blut übergegangen. Da sieht es eigentlich so aus, dass kurz geschossen wird und dann instant die Nade fliegt. Gestern habe ich Random mit meiner Nade ein Spieler gelegt, wo ich nicht mal wusste, dass der da ist
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Fraggball schrieb:wie schafft ihr es eigentlich alle so viel kohle zu scheffeln? ich bin fast immer am rande des ruins.
Gegenfrage:
Wie schafft man es nicht? =D
Ehrlich gesagt bin ich den Monat seitdem ich das Game habe 98% nur mit Paca und dem Kochtopf rumgelaufen. Also Gear für deutlich unter 100k, eher noch unter 50k.
Mit dem Handel kann man imho mehr Geld machen als dem eigentlichem Spielen. Ich hatte wie gesagt schon über 20. Mio an einem Tag netto Gewinn.
Fraggball
Lt. Commander
naja, es interessiert mich halt nicht stundenlang im fleamarket rumzuhängen, dafür habe ich garnicht die zeit.TurricanM3 schrieb:Mit dem Handel kann man imho mehr Geld machen als dem eigentlichem Spielen. Ich hatte wie gesagt schon über 20. Mio an einem Tag netto Gewinn.
und die high tier loot spots sind meiner meinung nach nicht so einfach mit paca und pistole abzugrasen, mal ganz abgesehen davon das ich die meisten nicht kenne.
normalerweise treffe ich halt fast immer auf andere spieler die ziemlich gutes equipment tragen und dann siehts meist übel aus.
klar kram für 100000 ausm raid zu holen ist machbar, aber die dicke kohle macht man damit nicht und wenn man sich dann mal gear für 300000 anzieht ist die kohle auch fast wieder weg wenn man abkratzt...
Ergänzung ()
vielleicht bin ich aber auch einfach doch schlechter als ich dachte!
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Elvis
Rear Admiral
Seh ich ähnlich, ich hab einfach nicht die Zeit stundenlang im Markt rumzuhandeln .. aber natürlich kann ich mich dann auch nicht beschweren das ich kein Krösus bin
Die ersten paar Hundert Stunden sind sowieso die Lernkurve um so richtig in alles reinzukommen, die Maps kennen zu lernen, die Choke Points, die guten Lootareas, was ist eine sinnvolle Ausrüstung, die ganzen Skills trainieren etc. .. und das macht mir gerade Spaß, mich so langsam reinzuarbeiten. Aber am besten im Team oder Duo, alleine ist es echt nochmal mehr Hardcore und ohne gutes Equipment ist man in Reserve z.B. Fischfutter![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die ersten paar Hundert Stunden sind sowieso die Lernkurve um so richtig in alles reinzukommen, die Maps kennen zu lernen, die Choke Points, die guten Lootareas, was ist eine sinnvolle Ausrüstung, die ganzen Skills trainieren etc. .. und das macht mir gerade Spaß, mich so langsam reinzuarbeiten. Aber am besten im Team oder Duo, alleine ist es echt nochmal mehr Hardcore und ohne gutes Equipment ist man in Reserve z.B. Fischfutter
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Also Gear für 300k mitnehmen, dafür fühle ich mich noch viel zu arm. Denke das ginge bei mir auf Dauer auch nicht gut. Wobei ja die survival rate deutlich steigen sollte. Ich werd's sehen, wenn ich mal soweit bin.
Ich packe mir immer alles in den gamma so schnell ich kann und grase die stashes ab. So hab ich in keiner Runde Miesen. Daher finde ich die große Edition mit dem 3x3 gamma auch etwas P2W.
Ich packe mir immer alles in den gamma so schnell ich kann und grase die stashes ab. So hab ich in keiner Runde Miesen. Daher finde ich die große Edition mit dem 3x3 gamma auch etwas P2W.
Elvis
Rear Admiral
@Fraggball
Das meinte ich auch nicht auf Dich bezogen, sondern nur auf mich (weil ich immer rummaule weil ich keine Kohle im Stash habe
)
Ja, ich hab über die Feiertag auch viel alleine gespielt mit wechselndem Erfolg, da der Rest im Weihnachtsurlaub etc. war, das ist schon nervenaufreibend aber waren teils sehr coole runden.
Das meinte ich auch nicht auf Dich bezogen, sondern nur auf mich (weil ich immer rummaule weil ich keine Kohle im Stash habe
Ja, ich hab über die Feiertag auch viel alleine gespielt mit wechselndem Erfolg, da der Rest im Weihnachtsurlaub etc. war, das ist schon nervenaufreibend aber waren teils sehr coole runden.
Das Geld ist dafür da, um ausgegeben zu werden. Das Spiel ist kein Wirtschaftssimulator. Ich hoffe auch inständig, dass BSG noch was gegen die Flea Market Camper macht. Irgendwelche seltenen Sachen aufkaufen und für den vierfachen Preis reinstellen ist halt ein bescheuertes System. Mein Favorit wäre, dass im Flea Market nur noch Sachen gehandelt werden dürfen, die im Raid gefunden wurden. Dann müssen die ganzen Wirtschaftsexperten mal Eier zeigen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vorher muss aber der Loot random verteilt werden. Dieses Hotspot Gerenne nervt etwas. Die Hatchlinge sind zwar putzig, aber betrügen sich am Ende immer selber, weil die einfach nichts im Spiel lernen. Und mal in eine Runde zu gehen und theoretisch überall guten Loot finden zu können, würde ich begrüßen.
Vorher muss aber der Loot random verteilt werden. Dieses Hotspot Gerenne nervt etwas. Die Hatchlinge sind zwar putzig, aber betrügen sich am Ende immer selber, weil die einfach nichts im Spiel lernen. Und mal in eine Runde zu gehen und theoretisch überall guten Loot finden zu können, würde ich begrüßen.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Elvis
Rear Admiral
Was bringt mir die Kohle wenn ich nur mit Kochtopf und halbgarer Ausrüstung reingehe ? Die Kohle ist doch nur Mittel zum Zweck. Was nicht heißt das 120 Mille schlecht sind
Aber jedem das seine .. nur manchmal ist es nervig wenn man gewisse Sachen nicht zum guten Preis kriegt weil die permanent weggeschnappt werden oder halt verknappt und dann teurer verkauft werden.
Wobei ich das allermeiste aus den Raids mitnehme und nicht sooo viel über den Fleamarket kaufe.
Wobei ich das allermeiste aus den Raids mitnehme und nicht sooo viel über den Fleamarket kaufe.
Prinzipiell richtig, aber wenn jemand Mods, die 4000 Rubel kosten für 30000 anbietet, habe ich damit ein Problem. Und das machen halt Einige. Wenn man alle Best in Slot Mods so durchgeht, wird man bei 80% feststellen, dass die Geier den Markt manipulieren. Wenn ich genug Zeit habe, kein Problem, dann bin ich bei Händlerreset da und decke mich ein, aber für Anfänger und Leute, die nur zwischendurch spielen, ist das einfach unglaublich nervig. Minimale Preiserhöhung bei Questlocked Items finde ich ja noch ok, weil ansonsten viele Spieler gar nicht die Möglichkeit haben an diese Items zu kommen und der Aufwand sich ja teilweise schon etwas bezahlt machen soll. Aber wenn da so große Sprünge gemacht werden, weil die Leute mit zu viel Geld das Spiel mit einem Wirtschaftssimulator verwechseln, ruiniert das für viele andere das Spiel.TurricanM3 schrieb:Soll doch jeder spielen wie er meint.
Und das wird sicher auch bei BSG schon Gehör gefunden haben. Da die aber noch an ihrem System arbeiten, wird sich da auch noch viel Zeugs ändern. Ich hoffe in eine Richtung, die solchem Verhalten vorbeugt.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich würde die Mods dann einfach nicht kaufen, muss man ja auch nicht. War mir gar nicht bekannt, das sowas gemacht wird. Ich laufe aber eh nur mit meiner Hunter rum, viel modden ist da nicht.
Geld beruhigt, man weiß ja nie was für Zeiten kommen. Wenn ich die Milliarde voll habe, dann gönne ich mir vielleicht mal eine neue Paca, keine gebrauchte.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Elvis schrieb:Was bringt mir die Kohle wenn ich nur mit Kochtopf und halbgarer Ausrüstung reingehe ?
Geld beruhigt, man weiß ja nie was für Zeiten kommen. Wenn ich die Milliarde voll habe, dann gönne ich mir vielleicht mal eine neue Paca, keine gebrauchte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, dass du nur stirbst und so eine Survival Rate hast. Also wenn ich so Leute wie dich im Raid höre (und das tue ich bei einer Hunter), gehe ich da schon aus Prinzip hin. Noch einfacher wird es dann eigentlich nur bei einer SMG ala MP5 oder PP/Kedr. Und wenn du das noch mit einer Paca kombinierst. Ich bitte dich, da kannst auch ohne Armor reingehen. Da kommt eh alles durch. Hast du dich eigentlich schon mal mit den Penetration und Damage Werten der einzelnen Munitionsarten befasst?TurricanM3 schrieb:Ich laufe aber eh nur mit meiner Hunter rum, viel modden ist da nicht.
Vor allem wirst du mit der Einstellung auch an vielen Quests scheitern. Wir machen aktuell die Quest, wo du mit der Schlumpfrüstung (Untar) und einer M4 auf Customs,Woods,Interchange und Shoreline Scavs töten musst. Du rennst also mit einer (gemoddet) 150-250k Waffe rum, mit einem Schild auf dem Kopf, wo draufsteht "Hier bin ich und ich sterbe durch Anpusten." Das macht durchaus Spaß, aber so ne Million Rubel ist da auch schnell verbrannt