• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ja ist ne super Idee, die Waren einfach so zu handeln, um Gewinn zu machen. So macht man es Neulingen, die einfach mal ne Kleinigkeit brauchen natürlich sehr einfach.:freak: Aber anders lehrt es einen die Wirtschaft ja nicht.:D

Ich habe gestern mal nicht gespielt, sondern mich nur auf's Knete scheffeln fokusiert. Rausgekommen sind über 20 Mio. netto Gewinn. Es war noch mehr, aber ich habe irgendwann aufgehört das zu zählen, weil es viel Kleinkram war und mir das zu aufwendig wurde.

Stash Wert über 160 Mio:

EscapeFromTarkov_2020_01_04_16_17_33_516.png

Mein Look ist extra so gewählt, will nicht auffallen. ;D
Barvermögen 120+ Mio.
Mir fällt ein, da ist noch einiges im MP, wird also noch mehr sein.

Übrigens ist das mit dem Geld so wirklich lästig, der knallt das ganze Inv. voll bis der Platz ausgeht:

Also jedes mal in die money Koffer einzeln rein damit. Sobald man was kauft ist das da wieder raus etc. Blöd gemacht.

Ich habe T-7 thermal goggles als twitch drop erhalten. Das sind die OP Dinger mit denen man alle leuchten sieht glaube. Wert ~2 Mio. :eek:
Ich würd, stand heute, never ever damit rausgehen.

Der Flea market ist einfach der beste Ort um ein passives Einkommen zu generieren. Gepaart mit einem voll ausgebautem Hideout kann man auf lange Sicht kaum Minus machen (wenn man eine anständige Survival rate hat).

Wie sieht es bei euch hinsichtlich Performance momentan aus?
Ich hatte überlegt mein System upzugraden und da ich momentan nur Tarkov zocke, wäre ein Vergleich mit anderen Systemen zum aktuellen Patch ganz hilfreich. Leider findet man kaum vergleichbare Benchmarks im Netz, vor allem aufgrund der verschiedenen Patches.

Momentan bleiben mir da nur ein paar aktuelle Benchmarks oder eben Twitch-Streamer, die ihr System und ihre fps zeigen. Da gewinne ich den Eindruck, dass auch ein aktueller Ryzen 3700X oder ein i7 9700K gepaart mit einer RTX 2080 in 1440p meinem leicht angestaubtem Setup nicht wesentlich davonrennt. Es gibt Unterschiede, aber die sind nicht derart spürbar, wie man annehmen sollte, bzw. das man den Preis des Upgrades, in diesem bestimmten Szenario, gegenüber dem Leistungszuwachs rechtfertigen könnte.

TurricanM3 schrieb:
Ich habe T-7 thermal goggles als twitch drop erhalten. Das sind die OP Dinger mit denen man alle leuchten sieht glaube. Wert ~2 Mio. :o
Ich würd, stand heute, never ever damit rausgehen.
Zwischenzeitlich waren die out of stock, dann für 13 Millionen bei Jäger, dann auf knapp 7 Millionen runter. Durch die Twitch drops sind diese auf 2 Millionen gedroppt, also so günstig wie nie.
Kauf dir eventuell mal ein paar THICC Item Cases, die sind nach Stash value zwar nur 7,3 Millionen wert, kosten aber um die 14 Millionen und bieten jede Menge Platz.
Stash value ist eine trügerische Zahl, da der Item value nicht den tatsächlichen Wert am Markt wiederspiegelt.
Ich hab jetzt einfach vier von meinen THICC Items Cases nach oben ins Inventar gelegt, einfach als Dropbox, damit ich nicht nach einer geringen Anzahl an Raids aufräumen muss. :D

Performance kannst du leider ziemlich vergessen, wenn du hohe Ansprüche hast. Dips wirst du immer haben und kleine Freezes. Manchmal stuttert es auch ziemlich und die FPS sind viel geringer. Je nach Map auch stark unterschiedlich. Das stuttering scheint Server abhängig. Manchmal ist das auf der gleichen Map auch erträglicher. Es läuft dann trotz 100+fps einfach nicht wirklich flüssig.
Die Frametimes sind teilweise auch grauenhaft:

EscapeFromTarkov_2020_01_02_16_48_22_729.png

Was viel schnelleres als meinen Rechner kann man aktuell nicht haben (9900KS+2080Ti). Ist einfach nicht optimiert genug das ganze.

Ich weiß bez. Stash Wert. Der wird nach Händlerpreisen kalkuliert. Daher hast du auch deutlich weniger, wenn du ein THICC icase kaufst.

@TurricanM3 schon mal versucht hyperthreading zu deaktivieren? Bei mir läuft es mit dem 9700k auf 5ghz butterweich.
Bei unoptimiertem Kram kann ht schon auch mal negativ sein...

Btw. Deine fleamarket Fähigkeiten und Geduld möchte ich haben... Und die Zeit... Ich spiele das eher "von der Hand in den Mund" was ich finde nutze ich und Geld is eher knapp...

Ich hab mit Project Lasso Tarkov nur auf die physischen Kerne gelegt, da die Ingame-Option wohl noch buggy ist.

Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und das angestrebte Upgrade noch weiter hinauszögern. Bis auf wenige spezielle Punkte auf einigen Karten sind es immer über 60 fps, eher 80 bis 100 fps.

Quests sind auch nicht zu unterschätzen, bzw. deren Belohnungen, bzw. freischaltbare Gegenstände. Bin jetzt auf Stufe 45 und habe fast alle Quests abgeschlossen. Das Geld was man mit bestimmten Magazinen, BP oder M61 Munition jeden Reset machen kann, ist einfach bescheuert. Kaufen und gewinnbringend wieder verkaufen, minimaler Aufwand.

Das einzige, was man eventuell benötigt, ist etwas Flea market reputation um mehr Angebote einstellen zu können, aber die wächst mit der Zeit. Bin jetzt bei etwas über 96 und ab 100 gibt es 15 statt 10 Angeboten. :)

Es ist eigentlich bekannt, dass das Game stuttert. Das merken nur evtl. nicht alle. Ich kann aber auch schon nicht ohne G-Sync spielen, ist einfach nicht flüssig ohne. Das ist alles sehr subjektiv und nicht jeder gleich empfindlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HT die ganzen Probleme verursacht. Werde ich aber evtl. mal testen.
@Fraggball
Stell dich mal mit eingeblendeter Frametime Anzeige in die Mitte von Reserve und drehe dich paar Mal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Linie bei dir glatt ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

@TurricanM3 kann ich mal machen sobald ich ausm Snowboardurlaub zurück bin! ;)
Bin aber normalerweise auch sehr empfindlich was stutters und ruckeln angeht!

Ja, mach einfach mal ein Video davon, nicht nur 20 Sekunden. Ich bin schon sehr gespannt.

Was ist Armor seitig so euer Preis-Leistungs-Loadout, das bisschen mehr aushält? Also lvl4 und höher. Ich setze mich damit erst jetzt auseinander, vorher nur mit Paca rumgelaufen und dem "Kochtopf" :LOL: .

Gerade zwei Runden hiermit direkt gelegt worden: ;D

[IMG]https://abload.de/img/escapefromtarkov_202045j7o.png[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/escapefromtarkov_2020ijknb.png[/IMG]

Wobei ich kein Visier hatte. Dumm an dem Helm ist, man hört nichts mehr. Also Headset pflicht?

Der Ausbau vom Hideout auf Stufe 3 Bitcoin Farm dauert ja fast eine Woche Echtzeit, Alter...

Bargeld hab ich nicht mehr viel:

[IMG]https://abload.de/img/escapefromtarkov_202070jbh.png[/IMG]

Über 120 Mio. investiert.

PS: Der Drop Event ist rum. Bin mal gespannt wie viele der 150-250K Zuschauer nun bleiben. Ich sag mal, es werden min. die Hälfte weniger.

EDIT: Sagt mal wieso ist das Forum so schmal und umständlich anders? Er fügt zum einen nur hier die Links ein (andere Foren funktioniert es, ich hab langsam keine Lust mehr nur hier alles neu hochzuladen) und zum anderen ist die Seite Immer superschmal, egal wie breit ich das Fenster ziehe. Ist hier was falsch gesetzt oder soll das so? Sieht ja aus wie eine Handyansicht...

Ich war vorhin runter auf unter 100k, konnte nicht mal Magazine kaufen. Doh! Wollte mal schauen was ich so mit wenig Geld machen kann, ohne an die Reserven zu gehen. Nunja, hab paar Runden gespielt (und nur eine durchgekriegt :/ ) aber jetzt wieder 7.1 Mio. Ich weiß nicht, entweder mache ich was anders oder man kriegt hier zu einfach Geld in dem Spiel. Evtl. liegt's auch an meinen geringen Ausgaben, ka. Bockt aber. :D

wie bist du von 120.000.000 auf 500.000 runter ? In was hast du investiert ? @TurricanM3

Selas schrieb:
Wie sieht es bei euch hinsichtlich Performance momentan aus?
Ich hatte überlegt mein System upzugraden und da ich momentan nur Tarkov zocke, wäre ein Vergleich mit anderen Systemen zum aktuellen Patch ganz hilfreich.

Bin positiv überrascht nachdem was ich alles gelesen habe. Das Spiel läuft flüssig mit ein paar ganz kleinen Aussetzern alle paar Minuten. Hier mal etwas über 10 Minuten ( 1 Runde Raid) Frametime Aufzeichnung.

tarkovft.JPG
tarkovft2.JPG

Ist aber meist eine Sache der Einstellung bzw eingesetzten Software und nicht immer der Hardware geschuldet. Gibt soviele Rechner mit schlechten OC Settings, da wundert es dann auch nicht das die Frametimes nicht stimmen. Trifft vorallem auf die Kisten zu wo händisch am Speicher gefummelt wird.

Also gut optimiert ist es definitiv nicht. Ich muss beispielsweise bei meinem Ryzen manuall die physischen Cores dem Spiel zuweisen, dass bringt bei mir locker +20FPS, buggt aber teilweise trotzdem rum.
Jedes mal wenn man in den Optionen Ingame auf speichern klickt ist das wie Roulett, ob das game wieder irgendwelche Zicken macht und meine FPS plötzlich auf 50 runter rauschen.
Sind allerdings wohl alles bekannte Probleme und sollen irgendwann mal gefixt werden :D

Vermutlich sitzen die Entwickler mit dem kürzlichen Geldregen von dem Twitch Hype schon auf irgend ner Insel und schlürfen Cocktails und genießen ihr Leben :)

PS: FPS generell sind bei mir auch extrem Map abhängig, auf Customs 80-100FPS konstant, auf Shoreline eher 50-70.

Kann man eigentlich keys oder quest items in das gamma case packen während des raids?

Keys ja, manche Quest Items werden separat gespeichert. Ansonsten kannst Du alles was in den Case passt, reinpacken ;)

Ja, die Devs haben das Stuttering bestätigt und arbeiten dran. Gerade bei neueren Maps ist das daher auch schlimmer. Die alten oder kleinen laufen da natürlich besser.
Manchmal fühlen sich auch 100fps an wie 60. Ich hoffe das wird zeitnah noch besser.

Also beim modden von Waffen ist definitiv auch Intelligenz erforderlich:

[IMG]https://abload.de/thumb/escapefromtarkov_2020ggjrj.png[/IMG]

xD

Wollte das 2x mal auf meiner Standardwaffe spielen. Der Scope Adapter verdeckt aber viel zu viel so. SVD low mount ist da am günstigsten und kleinsten.

PS: Das Forum ist bei euch also auch so seltsam klein und eher Handy like?

TurricanM3 schrieb:
Der Ausbau vom Hideout auf Stufe 3 Bitcoin Farm dauert ja fast eine Woche Echtzeit, Alter...
72 Stunden, falls nichts mehr geändert wurde. Der Ausbau schluckt natürlich auch etwas an Geld, bin daher froh, dass ich mein Hideout schon nach den ersten zwei Wochen seit Wipe auf 100% hatte.

Da die Server Performance momentan nicht so toll ist, spiele ich derzeit kaum. Aus Langeweile hab ich gestern noch ein Small THICC Case und alle Labs Karten/Schlüssel gekauft, schwupps sind fast 40 Millionen weg. :D

TurricanM3 schrieb:
Was ist Armor seitig so euer Preis-Leistungs-Loadout, das bisschen mehr aushält? Also lvl4 und höher. Ich setze mich damit erst jetzt auseinander, vorher nur mit Paca rumgelaufen und dem "Kochtopf" :LOL: .
Die von dir gepostete Rüstung und den Helm würde ich nur im Notfall anziehen, besonders die Rüstung ist das Geld nicht wert. 47 Trefferpunkte aus Ceramic brechen bei Beschuss sehr schnell weg und man kann die Rüstung sehr schlecht reparieren, bzw. es lohnt sich nicht.
Der Helm ist mit Faceshield gerade noch so für Factory zu gebrauchen, ansonsten solltest du lieber einen Helm, der ein Headset zulässt, aufsetzen, wenn du keinen Altyn spielen willst.

Durch die letzten Patches sind Armored Rigs wesentlich besser geworden. Achte darauf, dass Thorax und Stomach geschützt sind und dass die Rig aus Titan gefertigt ist (bessere Reparaturrate). Beispielsweise gäbe es da die ANA Tactical M1 armored rig oder ANA Tactical M2 armored rig , sowie die 6B5-15 Zh -86 "Uley" armored rig als Stufe 4 Armor günstig als Barter trade. Normale Stufe 4 Rüstung, die noch eine normale Tactical Rig zulässt, sind alle schlecht (da aus Ceramic) oder schützen nur den Thorax (Trooper Armor). Da kann man dann lieber gleich mehr Geld in Stufe 5 oder 6 Rüstung investieren.

Als Helm ist als Budget-Variante immer der SSh-68 helmet zu nennen. Darüber hinaus den LZSh light helmet mit Faceshield oder den Highcom Striker ULACH IIIA helmet als, meiner Meinung nach besten Allround-Helm ohne Faceshield.
Achte immer auf die geschützten Trefferzonen bei Helm und Rüstung, diese sind je nach Ausrüstung sehr unterschiedlich, oder können bei Helmen durch weitere Attachments geschützt werden.
TurricanM3 schrieb:
Wollte das 2x mal auf meiner Standardwaffe spielen.
Die Vepr Hunter ist deine Standardwaffe? Geh weg... :p

Zum Waffen Modding empfehle ich: https://docs.google.com/spreadsheet..._ICmzJ3SCFJQNb6XDM_DQ/htmlview?sle=true#gid=0
Mit der Zeit weiß man, welche Attachments die besten sind, oder welche Sinn machen. Manchmal spielt man auch einen Mix aus Ergo und Recoil um die Waffe besser auszubalancieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurricanM3
Sehr guter Beitrag. Vielen Dank. Werde ich mal durchgehen.
Für die Farm lvl3 brauchst du ja Solar Power. Die dauert auch noch mal 60h oder sowas und wird ja nur dafür benötigt. Daher fast eine Woche.

n3os schrieb:
Kann man eigentlich keys oder quest items in das gamma case packen während des raids?

Elvis schrieb:
Keys ja, manche Quest Items werden separat gespeichert. Ansonsten kannst Du alles was in den Case passt, reinpacken ;)

Kann man so leider nicht mehr sagen. Sie haben den Gamma angepasst. Waffen (Edit: & Waffenteile) z.B kannst du nicht mehr reinpacken. Das haben sie geändert. Ist wohl, damit der Vorteil der Edge of Darkness Version nicht mehr so gross ausfällt.

Was genau reinpasst findest du wie immer im Wiki :)
https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Secure_container_Gamma

Grüsse

Zurück
Oben