n3os schrieb:
@Selas
Was ist denn eine gute Body armor für "Beginner", ich habe irgendwo gelesen die Kirasa soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Alles unter Armor Class 3 ist in Tarkov nur gut gegen Oneshots von schwachem Kaliber auf den Thorax. Level 3 Armor sollte es schon sein.
Die
BNTI Kirasa-N armor ist zwar Stufe 3 Armor, aber besteht aus Combined materials und hat eine schlechte Reparaturrate.
Nimm lieber die
Zhuk-3 Press armor von einem Scav (Material: Ultrahighweight polyethylene), oder noch besser, aufgrund der Farbe, die
6B23-1 armor (digital flora pattern) (P/L ungeschlagen) aus Armor steel. Bist du diese Westen kaputt repariert (<2/3 Durability) hast, vergeht einige Zeit. Für Anfänger ebenso positiv: die Weste kommt oft zurück, da höchstens Scav-Spieler/Spieler ohne Armor oder echt arme Spieler so eine Weste looten.
---
Zum Thema Geld horten/Geld ausgeben: wer in Tarkov nur auf Sparflamme rausgeht, der verpasst 75% des Spiels.
Tarkov wird mit besserer Ausrüstung wesentlich einfacher und man wird das Spiel niemals so beherrschen können, wenn man immer nur Budget Loadouts spielt.
Natürlich macht High Equip keinen guten Spieler aus, aber nur mit Grütze als Equip ist ein erfolgreicher Raid a) Glück oder b) bedingt durch einen leeren Server/reiner Loot run, nicht sehr spannend.
Steigere dein Loadout allmählich und nimm bspw. nie mehr als 10% deines verfügbaren Geldes (als Loadout) in eine Runde, lerne zu haushalten.
TurricanM3 schrieb:
So bekloppt eine Waffe für 150k mitzunehmen bin ich gar nicht erst.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ja, die Werte sind mir bekannt. Alles viel zu teuer, kann sich doch kein Mensch leisten mit 300k Gear rumzulaufen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Meine s-rate von 30% ist für die Ausrüstung dann wohl ziemlich gut, hehe.
Zunächst: Survival Rate hat gar nichts mit deiner Ausrüstung zu tun.
150k für eine Waffe? So viel kostet allein das Scope an einigen Waffen, oder ein Teil der Munition ohne Mags.
Natürlich kann man Tarkov als Wirtschaftssimulation spielen, ich trade selbst auch gern, aber aus Kostengründen das Loadout beschränken, wenn man es nicht nötig hat, ist schlichtweg ins eigene Fleisch schneiden und sich selbst klein halten.