• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

TurricanM3 schrieb:
Ja, sehr wahrscheinlich einen Scav mit REAP IR anzutreffen. ;)
Unwahrscheinlich heißt nicht nicht unmöglich. Ich hab schon ähnliche Scav-Runden gedreht: gestartet mit Pistole, raus mit Full-Gear, inklusive Reap-IR. So what?

Zum Thema Death cam hab ich mich ja schon geäußert. Über Pro und Contra kann man streiten, nützt nur alles nichts, wenn der Entwickler daran aus verständlichen Gründen kein Interesse hat.

@TurricanM3: Du hast viel Eye-Candy an. Sieht vielleicht gut aus, zieht die Performance aber massig runter und du hast effektiv Nachteile im Spiel, da du Gegner schlechter erkennst (Shadows, Grass-Shadows usw.).

Wusste gar nicht, dass man mit REAP IR durch Berge schauen kann, aber man lernt ja dazu. :D Ich wüsste, richtig umgesetzt, keine verständlichen Gründe dagegen. Wer weiß was da wirklich kommt. Abwarten.
Ja, ich habe nicht alles runtergedreht. Gegner erkenne ich so aber nicht unbedingt schlechter. Ist das nur eine Behauptung oder gibt es da aktuelle Tests / Vergleichspics zu? Das haben die Devs schon relativ gut umgesetzt, im Gegensatz zu anderen. Bei BF V oder PUBG sieht das anders aus.
Performance muss ich mal gegentesten. Mit was für settings spielt ihr denn?

Du siehst in dem Video doch gar nicht wo exakt der Gegner stand. Eventuell ist der auch nur zufällig da vorbei gelaufen.
Grass Shadow ist übrigens Kontraproduktiv, weil du dadurch liegende Feinde im Gras schlechter erkennt. Zumindest deutlich schlechter als sowieso schon. Z-Blur, HBAO und SSR zieht Performance auf Kosten von Eye Candy. Wobei Z-Blur eigentlich immer mies aussieht.

Schatten finde ich ok, wenn man es hochdreht. Verschiebt mehr Last auf die Graka. Und Tarkov ist sowieso fast immer CPU limitiert. Das einzige Spiel, wo mein Ryzen gefühlt noch 500% mehr Performance vertragen könnte. Borderless ist übrigens meistens kontraproduktiv.

Er nimmt doch extra speed raus, obwohl er noch auf der anderen Seite vom Hang ist (ich liege rechts abwärts der Kuppe mit KH). Aber selbst wenn ich da nun ein Vid mache und euch das genauer zeige, dann war's halt ein Mate oder halt sonst was. Führt sowieso zu nichts.
In Theorie ist mir das schon klar mit den gras shadows, aber hat das mal wirklich jemand von euch getestet?
Was hübscher oder nicht ist, darüber könnte man sich streiten. Z-Blur finde ich hübscher. CA oder noise jedoch definitiv nicht.
Ich mag nicht alles kompetitiv runterdrehen um in vielleicht 1 von 100 Fällen einen Vorteil zu haben. Dafür finde ich das Game visuell zu gut oder habe mich noch nicht daran satt gesehen.

TurricanM3 schrieb:
Führt sowieso zu nichts.
Zu was soll es auch führen? Entweder war es legit oder oder es wurde geschummelt (wobei der Anteil dank BE auf ein Minimum reduziert wurde; private Cheats kann man nie vollständig verhindern). Da du selbst geschrieben hast, dass du 15 Minuten afk warst, kann der Spieler dich auch aus weiter Enfernung aus einem anderen Winkel gesehen haben und dann wieder aus einem anderen Winkel auf dich zu gepusht sein.
Im Endeffekt ist es nur ein Spieltod, den du dir nicht erklären kannst. Kein Fall für Galileo Mystery.

Dann spiele PUBG. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Layer8
@TurricanM3 ich bin auch mal mit deinen settings shoreline gelaufen.

EscapeFromTarkov.exe_2020-10-1_17-37-33_CX_Analysis.png

War das im offline Mode Fraggball? Der läuft hier besser.
Welche ingame settings nutzt du?

War offline, ja. Ich habe die settings zur Vergleichbarkeit auf deine umgestellt.
Wenn der besser läuft kann ich es auch nochmal online machen.

Ja danke dir, aber offline macht das wirklich keinen Sinn. Da hab ich oft eine gerade Linie im OSD. Mach dir da aber nicht extra die Arbeit. Vielleicht mal nebenher laufen lassen beim nächsten Shoreline raid.

@TurricanM3 das hier ist online. einmal durchs village vorbei an villas, power plant rüber zu road to customs inkl einer scav schiesserei.
die arbeit macht man sich weil das hier ja e in hardwareforum ist und mich sowas ja auch interresiert.
der 9700k auf 5ghz scheint die optimale tarkov cpu zu sein.
lustig ist auch das ich mit deinen viel höheren settings bessere fps habe als mit meinen niedrigen, da ist auf jeden fall noch so einiges im argen bei dem spiel.
bin aber zufrieden mit der performance.

EscapeFromTarkov.exe_2020-10-1_17-59-18_CX_Analysis.png

Das sieht bei dir viel besser aus als bei mir. Muss mal schauen woran das bei mir liegt. Nicht das das OSD oder HWInfo da reinfunkt.
Was spezielles hast du nicht umgestellt?

Nee, habe deine settings kopiert.
Nebenbei lief sogar noch n twitch stream auf dem zweiten Monitor und das osd vom afterburner war an.
Habe ja auch grade erst auf 32gb ram upgegradet,gefühlt ist das Spiel dadurch auch nochmal flüssiger geworden.
Hab den ram cleaner im menu nicht an und beim spielen habe ich gerne mal über 15gb belegt.
Und Ich vermute einfach das das Spiel mies auf ht reagiert, ist bei solchen Titeln ja häufiger mal so.
Und ich spiele auf fullscreen, nicht borderless.
Ergänzung ()

Ich denke aber ich behalte deine settings, die Performance ist damit tatsächlich besser als mit den niedrigeren die ich vorher hatte.
Die grasshadows werde ich aber deaktivieren.

Gerade noch mal HT aktiviert. Läuft einfach mies bei mir damit:

Screenshot_2020-10-1_19-07-48_CX_Analysis.png

Man sieht da recht schön, wie das Game mit immer weniger Spielern weniger stuttert bei mir. Das Ende ist halt Menü.
Werde mal Project Lasso testen jetzt.

Wie kommst du eigentlich über 120 fps? Ist das nicht max in dem game?

Ich habe es mal auf Customs gemacht. Route war zufälligerweise bei beiden Runs mehr oder weniger identisch. Vom Scav Tankstellen Exit zu Dorms. Beim zweiten bin ich in Dorms gestorben. Der erste ging noch weiter bis zum Exit im rote Halle Areal.

Meine normalen Settings:
2020-01-10[22-17]_-10.1, 12.8, 5.6_0.3, 0.6, -0.3, 0.6 (0).png

Erster Run mit meinen normalen Settings und der Zweite mit den Settings von der Seite vorher.
First Run:
Screenshot_2020-10-1_22-45-01_CX_Analysis.png

Second Run:
Screenshot_2020-10-1_22-45-41_CX_Analysis.png

Die Frametimes sind lustigerweise nie groß das Problem. Man muss dazu sagen, dass ich im Hintergrund diverse Sachen offen habe. Tarkov ist mit Process Lasso an die ersten 4 physischen Kerne getackert.

Danke dir, aber besser wäre die Ansicht 0-100ms, sonst verfälscht ein Ausschlag die ganze Linie (optisch). Das sieht bei dir aber ähnlich schlecht aus wie bei mir. :(

So, ich hab dann auch mal zugeschlagen... Gibt es irgendwas, das man beachten sollte, bevor man sich ins Getümmel wirft?

Zurück
Oben