• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich glaube es geht brettler eher um die Erkennung vor dem Tot, oder?

Im close Combat reagiere ich da auch noch eher panisch und schieße einfach, sicher ist sicher.
Von weiter weg erkennt man die AI-Scavs schon recht gut einfach am Verhalten.
Auf russisch reden können auch Player, du auch. Sollte auf Y sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Am Samstag liefs echt gut bei mir, in 5 von 5 Runden den extract geschafft und meinen Stash ordentlich gefüllt.
Die ersten PMC Kills waren auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts 100% zuverlässiges. Ist alles fakebar was die machen. Man entwickelt aber irgendwann ein Gefühl dafür und liegt meist richtig. Das movement ist schon eigen von denen.

KI Scavs haben keine zweite Waffe auf dem Rücken und laufen teilweise ... komisch. Erkennt man nach einer Weile. Auch immer daran denken, dass KI Scavs einen Spieler Scav nicht angreift. Bosse inkl. Begleiter sind davon ausgenommen. Sobald man auf einen KI Scav schießt, greifen alle Scavs in dem Gebiet an. In anderen Gebieten ist man dafür wieder "save".

Es ist allerdings nicht immer ganz einfach KI und Player Scavs zu unterscheiden.

Ich mache aktuell die SVD Quest. Macht schon Spaß, Bravo4+PK-06 geht auch im CQ gut. Sind mit der 7N1 echt viele body 1shot, gerade Scavs. Ich hab mich da schon bisschen gewundert ehrlich gesagt. Spiele ja sonst M80 aber hier das scheint auf den Körper spürbar besser zu sein, obwohl die M80 auf flesh 80 dmg macht.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber die 7N1 hat 86 flesh und 45 pen:

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Ballistics

Wieso ist das meist 1hit auf 1-4er Westen und den Thorax? Weiß da jemand gerade die Kalkulation? Thorax hat ja 80hp, da müssen die 86 flesh ja komplett druchgehen für?! Warum bei der M80 nicht?! Was mich noch mehr verwirrt, ich hatte ein Vid gesehen, bei dem jemand meinte man solle die 7N1 und nicht die supergünstige LPS Gzh. Aber letztere hat kaum weniger Schaden, 81/42?!

SirSilent schrieb:
Solange nichts gegen die No-foliage-Hacker gemacht wird kann man das Spiel eigentlich nicht mehr spielen.

Deine dummerhaftigen Kommentare werden wohl nie alle, oder? Es gibt gar keine No-foliage-Hacks für EfT - auch nicht von einschlägigen Hack-Anbietern. Die Dateien zu ersetzen oder zu modifizieren funktioniert seit Ende 2018 nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: brettler und Stock86
TurricanM3 schrieb:
Wieso ist das meist 1hit auf 1-4er Westen und den Thorax? Weiß da jemand gerade die Kalkulation? Thorax hat ja 80hp, da müssen die 86 flesh ja komplett druchgehen für?! Warum bei der M80 nicht?! Was mich noch mehr verwirrt, ich hatte ein Vid gesehen, bei dem jemand meinte man solle die 7N1 und nicht die supergünstige LPS Gzh. Aber letztere hat kaum weniger Schaden, 81/42?!
Das System würde ich gerne auch mal aufgeschlüsselt haben.
Ich glaube nicht, dass die Tabellen im Wiki on Point sind ehrlichgesagt. So oft schon habe ich mit der Mosin mit LPS Gzh keine Oneshots auf 3er oder 4er Bodyarmor gemacht. Und ich habe ganz sicher den Torax getroffen.
Selbst habe ich auch schon Hits mit meiner 4er Armor überlebt, und ich wusste am Ende, dass derjenige mit LPS Gzh geschossen hat.

SirSilent schrieb:
Solange nichts gegen die No-foliage-Hacker gemacht wird kann man das Spiel eigentlich nicht mehr spielen.

Du bist echt ein Vogel 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Layer8 schrieb:
Das System würde ich gerne auch mal aufgeschlüsselt haben.
Ich glaube nicht, dass die Tabellen im Wiki on Point sind ehrlichgesagt. So oft schon habe ich mit der Mosin mit LPS Gzh keine Oneshots auf 3er oder 4er Bodyarmor gemacht. Und ich habe ganz sicher den Torax getroffen.
Selbst habe ich auch schon Hits mit meiner 4er Armor überlebt, und ich wusste am Ende, dass derjenige mit LPS Gzh geschossen hat.

Ich glaube man trifft da schonmal nur den Arm. Erst gestern hatte ich mit der SVD+SNB Ammo für einen Scav drei Schüsse gebraucht. Beim Looten gesehen, der hatte sogar nicht einmal eine Weste. Ich kann dank Shadowplay einfach die letzte Min. im Nachhinein ansehen und mich im fight gewundert, es dann nachher aber gesehen.

Ich hab übrigens gerade mal gezählt. Ich habe 74x 6SH118 Rucksäcke ineinander gesteckt. :daumen:

EDIT:
Achso noch was:
Ich hab das Game an zwei PCs und verschiedenen Orten auf. Am Main PC kann ich handeln und kriege meist problemlos die Sachen, am anderen PC sehe ich superoft einen Timer nach dem Refresh der erst ab 2-3s runterzählt und die Sachen sind danach schon weg. ^^

Das hatte ich das erste mal:

Hab's bestimmt 7x probiert, danach zumindest die SVD weggeschmissen wegen insurance und versucht bis zum nächsten Ausgang zu kommen. So ca. 5 Min. später (insgesamt bestimmt 10 Min. nach eigentlichem Rundenende) wurde das Bild schwarz, alles verloren. Die TV-110 hatte ich nicht weggeschmissen, da sie voll mit Ammo und loot war - hätte ja gut ausgehen können noch. Hatte auch sonst ziemlich gutes loot dabei, unter anderem von einem PMC. -.-

Lol. Man sieht wie sich Panik breit machte. xD

Mir noch nie passiert. :O
Sieht aus wie ein fetter Desync? Ich hätte wenn mehr Zeit gewesen wäre Alt+F4 und Reconnect probiert.

Ich hatte andere noch schießen hören lange nach der Zeit. Lag wohl am Server.
Das ist in der Runde anfangs passiert:

Immerhin hab ich die SVD quest durch jetzt. Hat aber Spaß gemacht.

TurricanM3 schrieb:
Ich glaube man trifft da schonmal nur den Arm. Erst gestern hatte ich mit der SVD+SNB Ammo für einen Scav drei Schüsse gebraucht. Beim Looten gesehen, der hatte sogar nicht einmal eine Weste. Ich kann dank Shadowplay einfach die letzte Min. im Nachhinein ansehen und mich im fight gewundert, es dann nachher aber gesehen.
Jo ich machs halt mit Relive.
Aber wie gesagt, ich habe schon Treffer auf meine 4er Armor mitten in den Torax bekommen, habe nur ein paar Schaden davongetragen, hab den Typen gekillt, seine Mosin genommen und die war mit LPS Gzh geladen.
Mein 4er Armor hat auch massig an Punkten verloren.
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass das Armorsystem, so wie es im Wiki steht, die ganze wahrheit spricht. Ich denke, dass gerade was Trefferwinkel angeht, noch viel mit reinfließt.

Evtl. Bugs, kann ich dir auch nicht sagen. Es ist recht schwer komplett zweifelsfrei zu sagen, nicht das dich jemand anderes gleichzeitig getroffen hat oder sowas. Hatte er nur die Waffe? Die Gzh hat eine höhere Frag-Chance, aber ich kann das gerade aus dem Stehgreif nicht beurteilen inwiefern sich das in dem Fall auswirkt.
Eine Winkelabhängigkeit gibt es soweit ich weiß nur bei Helmen.

Gefühlt dauert das Matchmaking aktuell seit denn Patch(es) in den letzten Tagen irgendwie gefühlt VIEL länger... Und wir hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass wir - obwohl in einer Gruppe - getrennt wurden. Also zwei sind im Spiel gespannt und einer oder zwei waren noch am Spielsuchen... Echt nervig.

bruderzorn schrieb:
Gefühlt dauert das Matchmaking aktuell seit denn Patch(es) in den letzten Tagen irgendwie gefühlt VIEL länger... Und wir hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass wir - obwohl in einer Gruppe - getrennt wurden. Also zwei sind im Spiel gespannt und einer oder zwei waren noch am Spielsuchen... Echt nervig.
Kann ich bestätigen, seit dieser Woche ist der Wurm drinnen - unsere Gruppe wurde mehrfach "aufgelöst" und ist dann auch in unterschiedlichen Spielen gelandet. Gestern Abend habe ich auf einem nicht ganz so stark besiedelten Server gespielt (Matchmaking-Zeit angeblich bei 1:04) - da habe ich als PMC 12 Minuten warten müssen bis ein Interchange-Spiel aufging.

Hab die Tage mal die VSS gezockt. Das ist schon ein Biest. Selbst mit der billig Mun fallen sie einfach um und der spray ist bis auf den ersten Kick sehr easy onpoint zu halten. Hab mich gestern mal bisschen mit den verschiedenen Griffen befasst.

Der linke hier kostet 6804, der rechte 45495:

okkkkkkkkk.png

Wegen 1% recoil reduction? Oder arbeiten die Griffe im Hintergrund anders, dass Sie meinetwegen den 1st kick für DMRs deutlich reduzieren oder sowas?
Und ich muss sagen, selbst bei dem rechten merkt man bei der VSS kaum einen Unterschied im recoil, vergleichen zur stock Waffe, wenn man aus der Hocke schießt (was ich immer versuche für sprays). Der benötigte mount mit dem RK-1 ist ja teurer als die Waffe an sich. Das ist dann eher was für M4 & Co. oder wie?

TurricanM3 schrieb:
Immerhin hab ich die SVD quest durch jetzt
Dann hast jetzt den Epsilon? Grats... Ich bin jetzt bei 2/15 :(. Das zieht sich, bin jetzt in zwei Runden je nur einem PMC begegnet. Scav Spieler waren schon mehr dabei.
Ergänzung ()

TurricanM3 schrieb:
Das ist dann eher was für M4 & Co. oder wie?
Ich würde sagen, wenn man das letzte Quäntchen aus seiner Waffe rausholen will. :)
Preislich würde ich den RK-0 / RK-1 bevorzugen. Der Magpul RVG ist mit 10k auch recht günstig für -3%/+7. Ansonsten wenns um min. Recoil geht, den RK-2 mit -5%/-2 aber 25k.

Ich hab durch die EOD ja schon den 3x3 Container. Den Epsilon direkt verkauft.

Ich habe die 15 PMC Kills in glaube 5-6 Runden auf customs gemacht. In der Mapmitte zwischen Tanke und dem Checkpoint kannst dich höher positioniert bei den Büschen aufhalten und hast sehr viel Übersicht (bis rüber zu den Hallen vor der old gas station). Mit dem TAC30 und SNB geht das eigentlich recht einfach. Ich habe sogar einen Kill mit über 200m geschafft. Das war aus den Fenstern oben des office (die customs Halle) über den Fluss rüber bei RUAF Roadblock. Der war schon oben hinter dem Panzer und ich hab ihn mit einem Schuss gelegt. Waren 220m meine ich. ^^
Ich hatte aber schon teilweise das Gefühl, die SVD sei nicht ganz so genau auf größeren Distanzen. Würde ja auch irgendwie die bolt actions ad absurdum führen.
Wegen des Griffes:
Bin sowieso nicht so der Freund von auf Ergo gemoddeten Waffen. Bei der VSS sehe ich zwischen 40 und 60 Ergo so gut wie keinen Unterschied und die minimal geringeren Geräusche oder weniger Stamina Verlust sind irrelevant für meinen playstyle damit. Ich glaube die VSS spiele ich einfach nackig, komplett ohne Mods.

Sag mal hatte Nikita bei den Drops gestern Spendierhosen an? Ich hab 3 Grafikkarten, 3 mal gereinigtes Wasser, 2 Redut Fort, eine Zabralo und nen Helm bekommen. Das hat sich ja mal gelohnt reinzuschauen :)

Scheint ganz so. Ich hatte 2 Labs Karten und einen Exfil Helm drin obwohl ich nur 30min geschaut habe.

Zurück
Oben