-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Escape from Tarkov Escape from Tarkov
- Ersteller Blood011
- Erstellt am
Vulvarine
Lieutenant
Ohne Witz jetzt: wenn ich EFT alleine spiele habe ich i.d.R. absolut Null Probleme. Sobald man aber mit 1-2 Spielern reingeht hat man sehr lange Ladezeiten der Maps, Microruckler, Desyncs vom feinsten , bis hin zu kompletten Abstürzen.[SniperWolf] schrieb:In meinem Freundeskreis kommen die Ruckler ebenfalls vor und interessanterweise immer bei allen im selben Schema wenn man zusammen spielt.
Deshalb spiele ich ausschließlich allein, was jedoch eh viel geiler ist (außer man läuft in nen 4er Squad rein ^^).
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Aktuell spiele ich wieder und es läuft größtenteils ohne Desyncs usw. derzeit.
Außer die Server fangen ab 19/20Uhr wieder rumguspacken, so dass das Game komplett abkackt.
Außer die Server fangen ab 19/20Uhr wieder rumguspacken, so dass das Game komplett abkackt.
maloz schrieb:[...], dass es nichts für mich ist. Und ja, den Kauf bereue ich sehr. ^^
[...] hat mir dann so gar nicht zugesagt bzw. war da schnell die Luft raus.
[...] Dazu dann noch die tlw. "grottige" Technik.
Muss meine Aussage revidieren.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe EFT damals Mitte 2017, als ich es gekauft habe, gespielt.
Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe und EFT auf Twitch verfolgte, habe ich es mir doch mal wieder auf die SSD gehauen. Und in EFT hat sich ja einiges getan. Neue Maps, bestehende Maps wurden erweitert, diese Quests (glaube die gab es damals nicht) und vor allem technisch macht EFT nun einen viel besseren Eindruck.
Das beeindruckendste aber: Die Immersion, das langsame, vorsichtige/bedachte Gameplay, der Nervenkitzel. Wahnsinn, sowas habe ich in noch keinem anderen (Multiplayer)Spiel erlebt.
Gleichzeitig ist EFT aber das mir bekannte einsteigerunfreundlichste Spiel. Dark Souls, EVE Online und Darkest Dungeon zusammen sind ein Kindergarten dagegen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als Neuling stellt man sich nämlich regelmäßig folgende Fragen: Wer bin ich hier und was soll ich hier machen, welche Waffen sind gut/schlecht, wo sind die Exits auf den Maps, wie finde ich mich überhaupt auf den Maps zurecht, was kann ich wo/wie an der Waffe attachen, welche Munition ist gut der schlecht (dasselbe gilt für Rüstungen und anderen Stuff), wofür ist Schlüssel xy, ...
Zu meiner Verwunderung war schon einiges an Rüstung, Waffen und Munition in meinem Stash, so dass ich gar nicht den Bedarf habe hier großartig Scav Runs durchzuführen. Ich hau erstmal das, was ich irgendwie gratis bekommen habe, auf den Kopf.
Aktuell überlege ich schon meine "Standard Version" upzugraden, damit ich mehr Platz im Stash habe.
Das schwierigste ist meiner Meinung nach sich auf den Maps zurechtzufinden. Klar, alles Erfahrungssache. Aber auch mit geöffneter Map auf dem Zweitbildschirm bin ich oft verloren bzw. brauche lange um herauszufinden wo ich bin. Aktuell spiele ich ausschließlich Interchange.
Vulvarine
Lieutenant
Das ging mir auch so.maloz schrieb:Das schwierigste ist meiner Meinung nach sich auf den Maps zurechtzufinden. Klar, alles Erfahrungssache. Aber auch mit geöffneter Map auf dem Zweitbildschirm bin ich oft verloren bzw. brauche lange um herauszufinden wo ich bin. Aktuell spiele ich ausschließlich Interchange.
Geholfen hat mir, sich erstmal auf eine Map zu konzentrieren. Anfangs hab ich z.B. fast nur Interchange gespielt. Irgendwann kennst du die PMC/SCAV Ausgänge und in welcher Richtung sie liegen und wie du am schnellsten und sichersten hinkommst. Pauschal würde ich sagen, pro Map 10-20 Stunden Spielzeit.
Wichtig ist, dass du alle Ausgänge mal gesehen hast und weist wo diese (ungefähr) liegen. Also nicht jede Runde zum selben Exit laufen. So bekommst du dann ein Gefühl dafür.
Orientierung ist in dem Spiel das A und O. Wer planlos in die Map geht, wird planlos sterben :-D
Elvis
Rear Admiral
Ich bin am Anfang offline mit SCAV Bots rein, da kann man sehr gut die Exits kennenlernen und generell die Maps, man hat ja auch Loot etc. und mit den Bots zumindest eine Idee was einen so erwartet (aber es ist viel viel härter als das
)
Lycras
Lieutenant
maloz schrieb:Das beeindruckendste aber: Die Immersion, das langsame, vorsichtige/bedachte Gameplay, der Nervenkitzel. Wahnsinn, sowas habe ich in noch keinem anderen (Multiplayer)Spiel erlebt.
Ja das fande ich damals auch sehr gut. Aber mittlerweile komme ich mir wie bei COD vor Hit & Run!
Auch hüpfen ständig die Leute durch die Gegend und immer nur am Rushen!
Aber wie du schon sagtest das langsame/bedachte Das machte für mich den Reiz aus aber der ist leider weg.
Und wenn man den Leuten auf Twich mal zuschaut meint man gerade zu die hätten sich was gespritzt so wie die Rennen, Springen und killen!
Deswegen habe ich zum letzten Wipe aufgehört!
Vulvarine
Lieutenant
Lycras schrieb:Ja das fande ich damals auch sehr gut. Aber mittlerweile komme ich mir wie bei COD vor Hit & Run!
Auch hüpfen ständig die Leute durch die Gegend und immer nur am Rushen!
Aber wie du schon sagtest das langsame/bedachte Das machte für mich den Reiz aus aber der ist leider weg.
Und wenn man den Leuten auf Twich mal zuschaut meint man gerade zu die hätten sich was gespritzt so wie die Rennen, Springen und killen!
Deswegen habe ich zum letzten Wipe aufgehört!
Versteh deine Kritik nicht, da das eine legitime Spielweise ist.
Die meisten spielen halt eher passiv und sind dann mit aggressiven Spieler, welche pushen, naden und sonst was, total überfordert.
Seit einigen Wochen habe ich mir gewisse Spielweise selbst angeeignet und habe seitdem wesentlich mehr kills, auch gegen Level 30+ Spieler. Immernoch zu passiv, aber es wird langsam (KD von 2,8 derzeit).
Die Angst vor SCAVS habe ich inzwischen komplett verloren, obwohl die gelegentlich immernoch Headshots landen mit dem ersten Schuss.
Eft ist großartig, keine Frage. Aber ich finde schade das man immer mehr zum Pvp gezwungen wird. Viele quests sind darauf ausgelegt und auch der spielstil der meisten Spieler geht zunehmend Richtung COD/DM bzw TDM. (twitch geschuldet). Dabei gibt es soviel Spiele die auf sowas ausgelegt sind.... Lasst mir doch mein Tarkov
.
Ich glaube shroud hat sich zu dem Thema letztens geäußert (ich kenne sein Video und die Inhalte nicht)
Evtl ändert sich das noch wenn das Feature "Ruf" Einzug hällt.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich glaube shroud hat sich zu dem Thema letztens geäußert (ich kenne sein Video und die Inhalte nicht)
Evtl ändert sich das noch wenn das Feature "Ruf" Einzug hällt.
kaxi-85
Lt. Commander
Das ist halt diese "Spielweise", die viele Streamer an den Tag legen - die "besten" bzw. "erfolgreichsten" Spieler sind aber oft nicht die Streamer, das nimmt man nur nicht wahr, weil (in DE) Twitch-Spieler wie MeYer, Outc1der oder Mouzakrobat sehr aggressiv spielen - wobei Mouzakrobat, zumindest alleine, auch relativ vorsichtig ist.Lycras schrieb:Ja das fande ich damals auch sehr gut. Aber mittlerweile komme ich mir wie bei COD vor Hit & Run!
Es wäre ja auch "Todeslangweilig" einem Streamer 45 Minuten beim Schleichen und Warten zuzusehen.
So eine "CoD-Vorgehensweise" kann belohnend sein, wenn man aber so laut unterwegs ist, ist man auch dem ständigen Risiko ausgesetzt eine Zielscheibe für vorsichtigere Spieler zu sein die abwarten und beobachten und ist auch relativ einfach zu orten.
Ich/wir spielen ruhig und langsam, aber mit der nötigen Härte (aggressives pushen, Granaten-Spam) wenn es zu Konfrontationen kommt und ich selbst habe damit eine K/D von 3.8 bei Level 24 momentan. Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass eine CoD Hit & Run Taktik immer aufgeht - gerade wenn man gegen Teams agiert. Wir sind in der Regel mit 4-5 Leuten unterwegs - einer ist Scout/Vorhut, zwei Leute dicht dahinter und zwei Leute bilden in größerem Abstand eine Nachhut und wenn dann ein oder zwei Spieler auf uns zulaufen und uns "ausmanövrieren" wollen macht spätestens unsere Nachhut Gulasch aus denen. Das hat sich im mittlerweile dritten Wipe, den wir dabei sind, als die für uns beste Taktik herausgestellt - man kann Gegner gut aus mehreren Seiten in die Zange nehmen & man ist nach hinten abgesichert.
Ergänzung ()
Hä?! Tarkov ist doch ein PvP Shooter - oder findest du es besonders "anspruchsvoll" Scavs/Kultisten/Raider zu schnetzeln? Das minimale PvE ist doch nur Beiwerk - zumal viele Scavs ja auch selbst von Spielern gesteuert werden. Tarkov hat sich fast von Anfang an auf seine PvP-Elemente konzentriert und das auch so vermarktet.cr4zyiv4n schrieb:Eft ist großartig, keine Frage. Aber ich finde schade das man immer mehr zum Pvp gezwungen wird.
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Jeder sollen spielen wie er mag, verschiedene Situationen erfordern verschiedene Spielstile.
In manchen ist es einfach besser zu pushen, in anderen wiederum ist Vorsicht und Zurückhaltung zielführend - wenn man stirbt, sollte man fürs nächste Mal seinen virtuellen Tod "analysieren" und aus dem Fehler lernen.
Die K/D ist mMn übrigens kein Indikator in Tarkov, genau so wenig wie die Survival Chance oder sonst was.
Schließlich wird jede Form von Kill in die Ratio mit aufgenommen wodurch man mit reinen Scav Kills spielend leicht auf 10+ kommt.
In manchen ist es einfach besser zu pushen, in anderen wiederum ist Vorsicht und Zurückhaltung zielführend - wenn man stirbt, sollte man fürs nächste Mal seinen virtuellen Tod "analysieren" und aus dem Fehler lernen.
Die K/D ist mMn übrigens kein Indikator in Tarkov, genau so wenig wie die Survival Chance oder sonst was.
Schließlich wird jede Form von Kill in die Ratio mit aufgenommen wodurch man mit reinen Scav Kills spielend leicht auf 10+ kommt.
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Ich hatte nach dem letzten Wipe erst mal einige Monate Pause. Dann wieder angefangen und knapp 2 Monate später wurde wieder gewiped. Bin aber am Ball geblieben und habe das Hideout fast voll ausgebaut. BC Farm lvl3 + Solar fehlt eigentlich nur noch.
Sieht aktuell so aus (spiele nur solo):
Ist mein erster early wipe. Wie da die Preise schwanken, das ist schon krass.
Sieht aktuell so aus (spiele nur solo):
Ist mein erster early wipe. Wie da die Preise schwanken, das ist schon krass.
Bin von Interchange auf Customs geswitcht. Mir macht Customs wesentlich mehr Spaß und ich finde mich dort jetzt schon besser zurecht als auf Interchange.
EIgentlich wollte ich nur ein paar Runden Customs wegen der Prapor Quest zocken, dann bin ich drauf hängen geblieben.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Oft lebend raus komme ich nicht. Ich gewinne natürlich schon Fights (gestern einen Level 39er mit, für mich, tollen Stuff) und gehe vorsichtig vor, lasse auch oft 2er oder 3er Teams "von dannen" ziehen, dennoch schaffe ich oft nicht den Extract. Grad rund um Dorms ist für mich schon absolute Todeszone, da laufe ich lieber durch das Industriegebiet, da sind die Überlebenschancen wesentlich höher.
Anders bei Scav Runden, da komme ich so gut wie jedes mal raus. ^^
Spawnt ihr immer relativ unterschiedlich auf den Maps? Ich hab gestern 10-15 Runden Customs gespielt, und wirklich jedes fucking Mal bin ich unten links neben dem Trailer Park Extract gespawnt. Die (permanent verfügbaren) Extracts waren immer ZB-13 (für mich uninteressant) und ZB-11 am anderen Arsch der Map.
Muss mich heute mal schlau machen mit diesen ??? Extracts, wie oft war ich beim Smuggler Boat und es war nicht da. Oder es war da aber nicht als Extract verfügbar. ^^
Große Probleme macht mir auch noch das Modding der Waffen. Auf eine vorhandene Waffe ein normales, gefundenes (oder günstig gekauftes) Visier zu packen ist ein Krampf sondergleichen. Zumindest wenn man unerfahren ist.
Bei jeder Kack Schiene erstmal Inspect und dann auf den kleinen Pfeil gehen um zu gucken, ob die auf eine vorhandene Waffe passt nervt. Gut, oft haben die Weapon Parts schon den Waffennamen mit im Namen, aber bei den drölfzich AK Varianten hilft das oft wenig.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich könnte meine Standard Version auf die EOD für 75 € upgraden. Das wäre bitter nötig um den mickrigen Stash zu vergrößern. Es geht wohl auch über das Hideout, damit hab ich mich aber noch gar nicht beschäftigt.
Sind diese Versionen ab und zu auch mal im Sale?
EIgentlich wollte ich nur ein paar Runden Customs wegen der Prapor Quest zocken, dann bin ich drauf hängen geblieben.
Oft lebend raus komme ich nicht. Ich gewinne natürlich schon Fights (gestern einen Level 39er mit, für mich, tollen Stuff) und gehe vorsichtig vor, lasse auch oft 2er oder 3er Teams "von dannen" ziehen, dennoch schaffe ich oft nicht den Extract. Grad rund um Dorms ist für mich schon absolute Todeszone, da laufe ich lieber durch das Industriegebiet, da sind die Überlebenschancen wesentlich höher.
Anders bei Scav Runden, da komme ich so gut wie jedes mal raus. ^^
Spawnt ihr immer relativ unterschiedlich auf den Maps? Ich hab gestern 10-15 Runden Customs gespielt, und wirklich jedes fucking Mal bin ich unten links neben dem Trailer Park Extract gespawnt. Die (permanent verfügbaren) Extracts waren immer ZB-13 (für mich uninteressant) und ZB-11 am anderen Arsch der Map.
Muss mich heute mal schlau machen mit diesen ??? Extracts, wie oft war ich beim Smuggler Boat und es war nicht da. Oder es war da aber nicht als Extract verfügbar. ^^
Große Probleme macht mir auch noch das Modding der Waffen. Auf eine vorhandene Waffe ein normales, gefundenes (oder günstig gekauftes) Visier zu packen ist ein Krampf sondergleichen. Zumindest wenn man unerfahren ist.
Bei jeder Kack Schiene erstmal Inspect und dann auf den kleinen Pfeil gehen um zu gucken, ob die auf eine vorhandene Waffe passt nervt. Gut, oft haben die Weapon Parts schon den Waffennamen mit im Namen, aber bei den drölfzich AK Varianten hilft das oft wenig.
Ich könnte meine Standard Version auf die EOD für 75 € upgraden. Das wäre bitter nötig um den mickrigen Stash zu vergrößern. Es geht wohl auch über das Hideout, damit hab ich mich aber noch gar nicht beschäftigt.
Sind diese Versionen ab und zu auch mal im Sale?
Zuletzt bearbeitet:
Vulvarine
Lieutenant
Kann jetzt leider nicht so umgänglich auf deinen Post Antworten, aber zum Thema Weapon Customozing: Bring deine Werkbank auf Stufe 1, dann kannste mit rechts auf die Waffe klicken und per "Vorlage bearbeiten" alles verändern und die so zusammenbauen, wie du lustig bist, noch bezahlen, fertig...schau dir das am besten nochmal auf YouTube an (MeyerTV erklärt das in einem seiner Vids)
Danke, hab mir das Video reingezogen, es hilft auf jeden Fall. Auch wenn man die im Video genannte Methode erst ab Level 10 nutzen kann, weil dann erst der Zugriff auf den Flea Market möglich ist.
Gestern hatte ich was komisches: Customs, PMC, bin gut durchgekommen, alles voll mit Loot und extracte am RUAF Roadblock. Der Timer für den Extract geht auf 0, der Bildschirm dunkelt ab und ich höre die Musik dazu. In dem Moment bin ich aufgestanden und hab mir was zum Trinken geholt. Komme ich wieder: Ich bin tot, wurde erschossen. Toll. Wie kann das sein?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dafür hatte ich im Anschluss Glück und konnte das Customs Office looten. Hab CPU, Flash Drive, SSD usw. bekommen. Keine Ahnung ob das viel Wert ist, ich behalte es mal.
Ich hab eh so viel Krams im Stash: Nuts, Wires, Screws. Soap und was weiß ich alles. Leider hat man als Neuling wirklich keine Ahnung: Was soll ich behalten für Quests oder Flea Market und was kann ich einfach verkaufen.
Gestern hatte ich was komisches: Customs, PMC, bin gut durchgekommen, alles voll mit Loot und extracte am RUAF Roadblock. Der Timer für den Extract geht auf 0, der Bildschirm dunkelt ab und ich höre die Musik dazu. In dem Moment bin ich aufgestanden und hab mir was zum Trinken geholt. Komme ich wieder: Ich bin tot, wurde erschossen. Toll. Wie kann das sein?
Dafür hatte ich im Anschluss Glück und konnte das Customs Office looten. Hab CPU, Flash Drive, SSD usw. bekommen. Keine Ahnung ob das viel Wert ist, ich behalte es mal.
Ich hab eh so viel Krams im Stash: Nuts, Wires, Screws. Soap und was weiß ich alles. Leider hat man als Neuling wirklich keine Ahnung: Was soll ich behalten für Quests oder Flea Market und was kann ich einfach verkaufen.
Vulvarine
Lieutenant
maloz schrieb:Danke, hab mir das Video reingezogen, es hilft auf jeden Fall. Auch wenn man die im Video genannte Methode erst ab Level 10 nutzen kann, weil dann erst der Zugriff auf den Flea Market möglich ist.
Meiner Meinung nach gewinnt das Spiel mit dem Fleamarket eh erst richtig an Geschwindigkeit, weil man dann richtig Geld verdienen kann.
Das mit dem Sterben am Exit kenne ich nur zu gut :-D ich lag mal an der Kreuzung bei Customs, als 3 (!) Granaten zu mir geflogen kamen...der Timer war längst durch und der Bildschirm wurde schwarz, als die Granaten hochgingen....TOT ^^
Sowas fuckt derbe ab...
TurricanM3
Lt. Junior Grade
Nettes Versicherungssümmchen: