• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Danke für die Info, dann hab ich wohl was veraltetes gelesen.
Werde heute Abend gleich upgraden. :)

Vorgestern hatte ich meinen bisher besten SCAV Run auf Customs, vollbepackt mit tollem Loot und 2 Questitems, u.a. einem getötetem SCAV Boss (dachte das wäre ein PMC ^^) und ich konnte sogar extracten.
Dann ging wieder das ewige Geschachere los im Stash, alles irgendwie reingestackt, hatte dann fast alles drüben und dann: Error und ich konnte nur den Game Client schließen.
"Typisch..." dachte ich mir, habe dann aber von den Backendproblemen gelesen. Aber zum Glück war alles, was ich schon in den Stash verfrachtet habe, noch vorhanden. Phew.

Aktuell überlege ich neben Customs eine zweite Map anzuspielen. Shoreline oder Factory... was denkt ihr? :D

Auf keinen Fall Factory. Da ist nicht wirklich was zu holen. Außer du willst auf PVP direkt ab Spawnen. Lieber Shoreline. Da hast PVP und gutes Loot im Ressort und auf dem Rest der Karte Loot und PVE.

Garrus schrieb:
Lieber Shoreline.
Hast recht. Bin eine Runde rein, ein paar Hidden Stashes abgelaufen, 2 SCAVs getötet und wieder raus. Bei einem SCAV hatte ich den Effekt, dass dieser mit Höchstgeschwindigkeit seinen Wachturm runtergelaufen ist. Sah witzig aus.
Ins Ressort habe ich mich nicht getraut, zumal auch Schüsse raus kamen. ^^

Der große Stash und der Gamma Container sind einfach nur ein Segen. Ich hab gar nicht groß das Sortieren angefangen sondern bin wieder mal auf Customs mit dem Ziel, im 2er Dorms in den 206er Raum (Schlüssel hatte ich schon) reinzugehen für eine Therapist Quest.

Mit einem 2er Helm, 3er Armor, ComTecs, Duffle Bag, OP-SKS (hab ich von einem SCAV glaube ich) mit BP Muni und irgendeiner Weste bin ich losgezogen, wie gesagt nur mit dem Ziel: Schnell ins 2er Dorms rein, Quest erledigen, noch schneller wieder raus.
Gespawnt bin ich in irgendeiner Halle östlich, bin dann Richtung SCAV CP Exit und wollte die Mauer entlang langsam Richtung Dorms. Im ersten Hidden Stash neben dem Military Base CP Exit habe ich direkt ein Grizzly gefunden - und hier hat sich der Gamma Container schon bezahlt gemacht, so konnte ich mein mitgebrachtes Salewa als auch das Grizzly beides wegpacken.
Auf dem Weg zum nächsten Hidden Stash sah ich einen toten SCAV Player (östlich des Between Rocks Exits) den ich prompt gelootet habe. Während des lootens habe ich Steps gehört. Der andere Spieler hat mich zum Glück nicht wahrgenommen und ich konnte zwei Schüsse auf ihn abgeben. Er erwiderte das Feuer, allerdings noscope so wie die Schüsse in alle Himmelrichtungen geflogen sind...
2 Nades von mir linksseitig von ihm geschmissen damit er rechts um den Felsen zu mir rum muss. Der Plan ist aufgegangen und ich konnte ihn finishen. War ein Level 33er Spieler mit einiges an Stuff dabei. Witzigerweise auch mit einem Grizzly und 5 IFAKs, ein paar schon angebrochen. Eine Waffe hab ich mir mitgenommen und halt noch anderen Kram.
Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hatte bin ich weiter Richtung 2er Dorms. Dort angekommen habe ich mich erstmal 5 Minuten in einen Busch gehockt und die Lage beurteilt. Nachdem ich weder PMCs oder SVACs gesehen noch gehört habe, nahm ich all meinen Mut zusammen und wollte südlich vom Gebäude die Treppe hoch und reingehen. Ich laufe also die Treppe hoch, was ja immer sehr laut ist, und stand vor verschlossener Türe. Bzw. kann man die Tür einfach nicht öffnen. ^^
"Jawoll" dachte ich mir, gleichzeitig bin ich in den yolo Modus gewechselt, weil gehört hatte mich jetzt eh schon jeder. Also zum normalen Haupteingang hingesprintet, vorsichtig vorgearbeitet, die Treppe hoch, Steps, ein SCAV, schnell erledigt, rein in den 206er Raum und schnell wieder zum Haupteingang raus.

Der Rest ist unspektakulär, es gab keine weiteren Begegnungen und der Smuggler Boat Exit war sogar offen. Wobei ich den Exit hasse weil er so offen ist.
Die Runde war sehr befriedigend. :D

Das hat dann auch für Level 10 gereicht und ich kann endlich auf den Flea Market zugreifen. Erste Amtshandlung: Lucky Scav Box gekauft. Jetzt sind vielleicht nur noch 25% meines Stashes belegt.
Als nächstes gönne ich mir eine Medbox oder wie die heißt, ich hab so viel Stuff zum heilen...

edit
Im letzten großen Update wurde der Zugang zum Flea Market afaik von Level 5 auf Level 10 angehoben. Aber warum? Das erschwert es Neulingen NOCH mehr. ^^
Die Änderung, dass nur FIR Items angeboten werden können, sind dagegen absolut nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
Bei der Änderung mit dem Flea ging es wohl hauptsächlich um China Farmer die es nun schwerer haben wenn ihnen ein account gesperrt wird. :rolleyes:

Level 10 erreicht man wirklich schnell, wenn man ein wenig questet. Bin jetzt kurz vor Level 45 und habe nur noch wenig Quests bis zum Kappa. Tarkov Shooter Part 8 dürfte eine harte Nuss werden, alles andere kann man grinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
Tarkov Shooter und The Guide finde ich sind die "nervigsten" Quests.
Lvl 45 bei 1,5 Monaten nach Wipe => Respekt 👍👍
Ich habs diesen Wipe erst bis Lvl25 geschafft. 😅

Mich nervt bisher am meisten das ich gezwungen werde Factory zu spielen wenn ich bei Jäger auf Level 3 kommen möchte. Factory ist überhaupt nicht meine Map und das aufgezwungene PVP ist einfach eine Qual.

close quarters ist nicht meins. 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Bin nach wie vor im EFT Fieber. Aktuell Level 22.

Ich habe aktuell eine Jäger Quest, in der ich 3 PMCs erschießen muss während ich einen Tremor oder so habe... alter wie soll das gehen. ^^
Grundsätzlich finde ich die Quests echt gut, teilweise eine Herausforderung und es bringt Abwechslung ins Spiel.

Weiterhin suche ich händeringend Graphics Card, auch für eine Quest. Ich mach schon immer SCAV Interchange Runden, weil dort viele Computer stehen, aber ich find alles von PSU, CPU, Caps, Circuit Boards und was weiß ich, nur keine kack Graka...

Als SCAV brauchst du schon sehr viel Glück um eine zu finden. In der Regel sind die PMCs sehr flott in den Techstores durch und haben jede Grafikkarte die offen spawnt eingesackt.
Wenn du ungelootete PCs durchsuchst bist du halt auf das extreme Drop Glück angewiesen.
Bessere Chance hast du, wenn du als PMC die Spawns rushst.
Die drei Grafikkarten für Farming-Part 4 habe ich durch einen Fund, einen Quest Reward und einen Craft im Intelligence Center Lvl2 abgegeben. Ansonsten versteife dich nicht so auf eine Quest wo du eher auf Glück angewiesen bist.
Ich gehe meistens mit einer Ziel Location in den Raid, sei es um an Ort XY einen Questgegenstand zu holen und raus zu bringen oder ich setze mir selbst einen Ort als Ziel um ihn zu looten. Alles was bis dahin oder danach passiert, bleibt dem Zufall überlassen, ich sehe die Jäger Quests eher als Achievements an.
(Trifft natürlich nicht auf alle zu, wie zB mit dem Dehydrieren, oder die 6 PMC Factory Office Kills ect)

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Die ganzen Techstores-Locations kenne ich nicht mal. :)
Ich spiele aktuell sehr gerne SCAV auf Interchange, da bietet sich das an mit den Grafikkarten. Auf Interchange sind immer viel SCAVs unterwegs die man umnieten kann, oder man geht zum Kraftwerk und wartet auf PMC-Opfer. :D Das macht immer einen Heidenspaß. ^^

Als PMC plane ich meine Aktionen aktuell stark vom jeweiligen Spawn.

Glaube nicht, dass die Entwickler beabsichtigen dieses Spiel bei Steam anzubieten.

EFT finde ich persönlich ein wirklich gutes Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen. Wer allerdings eher schnelle Ego-Shooter feiert wie CoD, sollte hier lieber die Finger von lassen.

Mit dem gestrigen Update bin ich unzufrieden... meine Keybindings waren weg und nun habe ich auch ab und zu kurze Standbilder. Hoffentlich kommt da ein Hotfix. :)

maloz schrieb:
Ich habe aktuell eine Jäger Quest, in der ich 3 PMCs erschießen muss während ich einen Tremor oder so habe... alter wie soll das gehen. ^^
Du brichst dir ein Bein (spring iwo runter) und lässt das gebrochen (auch nach dem raid nicht flicken im Menü, bleibt gebrochen). Wenn du nach paar Metern rennen (nicht gehen) nen Tremor hast, musst Painkiller einschmeißen, damit du klar sehen kannst. Am besten welche die lange halten. Entsprechend Wasser/Nahrung mitnehmen. Kannst dann die Headshots machen.
Ich war Shoreline in der Mapmitte an der Tanke und hab Scavs dort leben lassen als Köder (bei Nacht mit NVG). Hab einfach gewartet bis PMC vorbeikommen und die machen, bleiben ja kurz stehen und dann kannst den heady setzen. Hat zwei Runden gedauert und die Quest war durch.

Ich gehe übrigens nur noch full geared (Exfil / Slick / Hex usw.) raus und mein Geld wird immer mehr. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Hab 100+ Mio. über.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Oder einfach den Arm brechen lassen (imho besser als Beinbruch), diesen Bruch nicht heilen und damit Factory spielen. Tremor setzt nach kurzer Zeit ein, Painkiller hinterher und ab gehts.

Und wie bricht man sich solo zuverlässig mal eben den Arm? =]
Außerdem hast beim Arm Nachteile bez. Aim.

Durch den Tremor hast du auch bei einem gebrochenen Bein Nachteile beim Zielen.
Man wartet mit der Quest einfach bis man mal einen gebrochenen Arm hat. Imho
sollte man sich eh nicht so auf bestimmte Quest versteifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Dilogo schrieb:
Durch den Tremor hast du auch bei einem gebrochenen Bein Nachteile beim Zielen.
Man wartet mit der Quest einfach bis man mal einen gebrochenen Arm hat. Imho
sollte man sich eh nicht so auf bestimmte Quest versteifen.
Es geht aber natürlich explizit um die zus. Nachteile durch den Bruch, nicht Tremor. Ein gebrochenes Bein hat keine Nachteile beim Zielen etc. Arme schon.
Ich (und einige andere) mussten der Quest Vorgang gewähren, da man in der Folgequest +1 Vitality kriegt und so die MedStation schneller (oder überhaupt) auf lvl3 ausbauen kann. ;)

TurricanM3 schrieb:
Und wie bricht man sich solo zuverlässig mal eben den Arm? =]
Außerdem hast beim Arm Nachteile bez. Aim.
Als wenn das auf Factory groß ins Gewicht fällt...
Irgendein Shotgun-Scav bricht dir schon den Arm. Wenn das passiert, geht es ab auf Factory mit irgendeinem Schießeisen mit hohen rpm und auf den Kopf zielen.
Mit gebrochenem Bein schreit dein PMC andauernd beim Rennen auf, dann kann man auch dauerhaft mumblen.

Rennen hört man auf factory auch so, die Schreie sind komplett wumpe. ADS, reload & sind u.a. massiv langsamer mit gebrochenem Arm. Aber lass dich erst mal irgendwie über den Haufen schießen, bis dein Arm irgendwann mal gebrochen ist. :daumen:

Zurück
Oben