Garrus schrieb:
Hast recht. Bin eine Runde rein, ein paar Hidden Stashes abgelaufen, 2 SCAVs getötet und wieder raus. Bei einem SCAV hatte ich den Effekt, dass dieser mit Höchstgeschwindigkeit seinen Wachturm runtergelaufen ist. Sah witzig aus.
Ins Ressort habe ich mich nicht getraut, zumal auch Schüsse raus kamen. ^^
Der große Stash und der Gamma Container sind einfach nur ein Segen. Ich hab gar nicht groß das Sortieren angefangen sondern bin wieder mal auf Customs mit dem Ziel, im 2er Dorms in den 206er Raum (Schlüssel hatte ich schon) reinzugehen für eine Therapist Quest.
Mit einem 2er Helm, 3er Armor, ComTecs, Duffle Bag, OP-SKS (hab ich von einem SCAV glaube ich) mit BP Muni und irgendeiner Weste bin ich losgezogen, wie gesagt nur mit dem Ziel: Schnell ins 2er Dorms rein, Quest erledigen, noch schneller wieder raus.
Gespawnt bin ich in irgendeiner Halle östlich, bin dann Richtung SCAV CP Exit und wollte die Mauer entlang langsam Richtung Dorms. Im ersten Hidden Stash neben dem Military Base CP Exit habe ich direkt ein Grizzly gefunden - und hier hat sich der Gamma Container schon bezahlt gemacht, so konnte ich mein mitgebrachtes Salewa als auch das Grizzly beides wegpacken.
Auf dem Weg zum nächsten Hidden Stash sah ich einen toten SCAV Player (östlich des Between Rocks Exits) den ich prompt gelootet habe. Während des lootens habe ich Steps gehört. Der andere Spieler hat mich zum Glück nicht wahrgenommen und ich konnte zwei Schüsse auf ihn abgeben. Er erwiderte das Feuer, allerdings noscope so wie die Schüsse in alle Himmelrichtungen geflogen sind...
2 Nades von mir linksseitig von ihm geschmissen damit er rechts um den Felsen zu mir rum muss. Der Plan ist aufgegangen und ich konnte ihn finishen. War ein Level 33er Spieler mit einiges an Stuff dabei. Witzigerweise auch mit einem Grizzly und 5 IFAKs, ein paar schon angebrochen. Eine Waffe hab ich mir mitgenommen und halt noch anderen Kram.
Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hatte bin ich weiter Richtung 2er Dorms. Dort angekommen habe ich mich erstmal 5 Minuten in einen Busch gehockt und die Lage beurteilt. Nachdem ich weder PMCs oder SVACs gesehen noch gehört habe, nahm ich all meinen Mut zusammen und wollte südlich vom Gebäude die Treppe hoch und reingehen. Ich laufe also die Treppe hoch, was ja immer sehr laut ist, und stand vor verschlossener Türe. Bzw. kann man die Tür einfach nicht öffnen. ^^
"Jawoll" dachte ich mir, gleichzeitig bin ich in den yolo Modus gewechselt, weil gehört hatte mich jetzt eh schon jeder. Also zum normalen Haupteingang hingesprintet, vorsichtig vorgearbeitet, die Treppe hoch, Steps, ein SCAV, schnell erledigt, rein in den 206er Raum und schnell wieder zum Haupteingang raus.
Der Rest ist unspektakulär, es gab keine weiteren Begegnungen und der Smuggler Boat Exit war sogar offen. Wobei ich den Exit hasse weil er so offen ist.
Die Runde war sehr befriedigend.
Das hat dann auch für Level 10 gereicht und ich kann endlich auf den Flea Market zugreifen. Erste Amtshandlung: Lucky Scav Box gekauft. Jetzt sind vielleicht nur noch 25% meines Stashes belegt.
Als nächstes gönne ich mir eine Medbox oder wie die heißt, ich hab so viel Stuff zum heilen...
edit
Im letzten großen Update wurde der Zugang zum Flea Market afaik von Level 5 auf Level 10 angehoben. Aber warum? Das erschwert es Neulingen NOCH mehr. ^^
Die Änderung, dass nur FIR Items angeboten werden können, sind dagegen absolut nachvollziehbar.