sHx.Shugo schrieb:
Warum werden im Internet keine Namenslisten von Kinderschändern und Vergewaltigern veröffentlicht? Wo anders geht das doch auch.
Sowas ist komplett falsch und mehr als nur fragwürdig.
Hast du überhaupt eine Ahnung, was eine derartige Veröffentlichung für Folgen hat für eine Person?
1. Willst du nur Name+Adresse+Sexualstraftäter ins Netz stellen?
2. Willst du das genaue Vergehen mit auflisten (was bei so nem Thema eh meist überlesen wird)
3. Wann sollte jmd. auf solche Listen kommen (Nur bei einem Vergehen ggü. Kindern oder bei allem) ?
So in etwa:
Beispiel USA
Damit dann
tödliche Hatz ermöglicht wird?
Willst du wirklich einen Internetpranger, damit die Leute nicht mehr wie "früher" in Holzgespannen oder ähnlichem zum Spot der Leute machen müssen, sondern einfach per Namenssuche Ziel von Schikanen, Angriffen usw- werden können?
4. Was zählt alles unter KiPo? Schulmädchenkleidung in Pornos? Keine Ahnung, aber wenn dann ALLE in so eine Liste einem Mob ausgesetzt werden, nein.
Das ist und bleibt Sache der Justiz und nicht von den Nachbarn. Man kann ansetzen und über Strafen, über die Vergehen diskutieren, aber doch keine solche Maßnahme, die eh nicht funktioniert im Sinne des Erfinders.
Ja, tolle Sache und "funktioniert" auch in den USA...
Achja, das Thema: Traurig, unverständlich. Dr. MaRV z.B. schreibt schon nen längeren Text hierzu, aber sowas ist auch sinnlos, weil es schon derart oft geschrieben wurde und in Lügen unterging.
Lügen von Leyen sind eigentlich aufgedeckt, in D zum Glück halbwegs abgewendet.
Vorwände sind toll, nur helfen diese nicht, wenn die Musikindustrie und andere sich hinten anstellen und die Sperrlisten erweitern wollen...