News EU-Ministerrat stimmt für Internetsperren

@Bayushi
Ich bin in der DDR aufgewachsen und weiß deshalb um die Zustände damals. ;) Außerdem gehört Geschichte zu meinem Hobby. Ich bin in allen Zeitepochen umfassend im Bilde. Ich weiß sicher weit mehr als du darüber, was das betrifft. Und eine Diskussion über die Verbrechen brauchst du gar nicht erst anzufangen. Die hat es auf allen Seiten in ähnlichem Umfang und mit derselben Grausamkeit gegeben - nur die Mittel waren andere. Du solltest dich lieber erst bilden und dann einen Kommentar abgeben. Außerdem machte ich lediglich völlig wertfrei deutlich, dass die angesprochenen Systeme keinen Hehl aus ihren Ansichten gemacht haben. Heute ist das anders. Und ja, du musst Angst haben, verfolgt zu werden (siehe Wikileaks). Und du kannst ganz schnell völlig unschuldig in die Fänge der Justiz kommen. Des Weiteren giltst du in Deutschland grundsätzlich erst als schuldig und musst Widerspruch bei einem Strafbefehl einlegen. Erst dann kommt es zu einer Verhandlung, wo du deine Unschuld beweisen kannst/musst. Das ist die Realität. Nennst du das Rechtsstaat? Das ist auch nicht anders als damals. Es wird nur heute alles schöngeredet.
 
Wieviel hast du denn noch von der DDR mitbekommen? Nach deinem Profil bist du 30 und hast damit vielleicht 10-12 Jahre in der DDR gelebt und in dem Alter die politischen Wirrungen der DDR in dich aufgesogen? Selbst wenn du älter bist und weitaus mehr von der DDR noch selber mitbekommen hast, dann sollte dir klar sein, dass die DDR bestimmt nicht der ehrlichste Staat der Welt war. Dort lief hinter den Kulissen soviel Mist und nach vorne propagandierte man die heile Welt.

Woher willst du wissen mehr als irgendjemand anders hier zu wissen? Dein Wissen erscheint mir auch nicht sonderlich weitgergehend. Anderen einfach die Bildung abzusprechen ist keine große Kunst.

In Deutschland gilt auch die Unschuldsvermutung. Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, was ein Strafbefehl ist. Zudem muss dir vor einem Gericht die Schuld nachgewiesen werden (einfach mal ein paar Gerichtsverhandlungen ansehen). Oder gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern und vermutest hinter dem Ganzen ein böses System, dass... ja was eigentlich? Eine kleine Gruppe von Leuten die immer nur sich selbst bereichern und dafür alle anderen unterdrücken und ausbeuten?

Deine Aussagen haben einfach keine Grundlage. Alles schöngeredet... was wird denn so schön geredet? Ernstlich anzunehmen, dass jetzige System sei hinter den Kulissen genauso verkommen wie die DDR oder Nazi-Deutschland ist einfach völlig unsinnig. Ich kann genauso gut mutmaßen, dass du schon negative Erfahrungen mit dem Staat gemacht hast oder dich ungerecht behandelt fühlst/fühltest und jetzt einen "Hass" auf das politische System hast. Diese Annahme ist aber genauso ohne Grundlage und völlig haltlos. Reine Polemik.
 
Nur aus Rücksicht dem eigentlichen Thema des Threads und anderen Usern gegenüber werde ich mich nicht weiter dazu auslassen. Nur so viel sei noch gesagt: In Deutschland gilt eben NICHT die Unschuldsvermutung. Ein Strafbefehl wird OHNE Gerichtsverhandlung ausgestellt und wird rechtskräftig, wenn der Beschuldigte keinen Widerspruch einlegt. Ergo: Ich gelte als schuldig, bis ich meine Unschuld bewiesen habe. So einfach ist das.
 
Ein Strafbefehl wird OHNE Gerichtsverhandlung ausgestellt und wird rechtskräftig, wenn der Beschuldigte keinen Widerspruch einlegt.

Soweit richtig.

Ergo: Ich gelte als schuldig, bis ich meine Unschuld bewiesen habe.

Falsche Folgerung. Du musst deine Unschuld nicht beweisen, du musst der Beschuldigung nur widersprechen. Die Beweislast das der Strafbefehl rechtens ist trägt die Staatsanwaltschaft. Ein Richter kann bei unzureichender Beweislast dem Strafbefehl ablehnen.

Du tust so als wäre ein Strafbefehl ein Mittel mit dem die Behörden den kleinen Mann terrorisieren und den Mund verbieten... wenn du dich mit der DDR so gut auskennst, wie wurde da mit Leuten umgegangen die nicht "linientreu" wahren?

[ironie]
Denen ging es bestimmt viel besser als uns heute. Leider hatte man damals noch nicht den Strafbefehl, wenn dann hätte er wohl so ausgesehen:

"Herr X, sie werden morgen von der Staatssicherheit abgeholt. Ihre Familie wird nicht erfahren wie lang sie von uns fest gehalten werden oder wo. Aber keine Sorge es wird auch niemand erfahren warum sie ins Gefängnis müssen, nicht einmal sie. Wir ersparen ihnen ein langwieriges Gerichtsverfahren, das kostet uns und ihnen Zeit. Um so schnell sind sie dann auch wieder bei ihrer Familie, vielleicht. Um ihre Familie kümmern wir uns natürlich. Unsrer freiwilligen Mitarbeiter werden rund um die Uhr ein Ohr für das haben was ihre Familie sagt. Wer weiß vielleicht macht ja auch bald ihre Frau einen kleinen Ausflug. Die Kinder bekommen dann wenigstens eine anständige vom Staat finanzierte Erziehung und sie müssen sich nie wieder sorgen um sie machen."

Herrlich nicht war, das waren noch Zeiten. Als noch ehrlich mit den Menschen umgegangen wurde. Nicht wie jetzt wo man sich hinter angeblichen Rechten versteckt. [/ironie]
 
Kreisverkehr schrieb:
Willst du wirklich einen Internetpranger, damit die Leute nicht mehr wie "früher" in Holzgespannen oder ähnlichem zum Spot der Leute machen müssen, sondern einfach per Namenssuche Ziel von Schikanen, Angriffen usw- werden können?

Ich Denke JA!
Weil einem Kinderschänder auch egal ist ob er ein ganzes Leben zerstört.

Sitzen in EU-Rat nur Rentner ohne eine Ahnung zu haben vom Internet?
Reden die vom Internet wie ein Blinder über Farben?
Wenn sie eine Gruppe von Menschen sehen die auf einen Wehrlosen einprügeln, stellen sie sich dann davor oder spannen ein Tuch davor damit es keiner sieht die Leute aber in Ruhe weitermachen können?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
 
@VAIO

:daumen: kurz und bündig und R I C H T I G....
 
@ Airex

Jemand anderes in diesem Thread* hatte schon geschrieben, dass diese Listen nur Personen betreffen, die mit der Justiz bekannt wurden, bzw. verurteilt wurden.

Demnach möchtest du Unrecht, welches per Justiz gesühnt wurde, mit weiterem Unrecht privat einfach so vergelten? Einfach mal den Rachegedanken ausleben?
Reicht die Bestrafung dir denn nicht aus, musst du dich dann selber schuldig machen und mithelfen ein Leben zu zerstören?
Andere Frage: Wer ist denn Kinderschänder? Jmd. der selbst Hand anlegt, oder der nur Material konsumiert und/oder versucht per Therapie diese Neigungen loszuwerden?

*solange vorher nichts versenkt wird, passt die Verlinkung
 
Diablokiller999 schrieb:
Übrigens besteht die Linke nicht größtenteils aus ex-SEDlern, viele Mitglieder (über die Hälfte) kommen von der WASG und gerade die jungen Leute hatten keine Gelegenheit in der SED zu sein weil's sie da noch garnicht gab! Und SED-Mitglied heißt nicht gleich das man böse war, damals musste man z.B. SED-Mitglied sein wenn man Anwalt o.Ä. werden wollte - zwangsweise mit den Wölfen heulen nennt man das dann wohl.

Sind wir ja n bisschen spät dran, Nazis in der Wirtschaft, Nazis in Berlin und die Polizei wird auch immer mehr zur SA/SS:freak:

Hast eine ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Hast sicher auch aufgeschrien wenn das Thema mal wieder war wer aus der NSDAP kam und dennoch hohe Posten nach dem Krieg einnehmen konnte. Aber das waren ja keine Mitläufer, in der DDR aber schon. :freak: Das ist typisch Linke Geschwätz. Natürlich gab es sicher auch Mitläufer, bei beiden Fällen. Aber keineswegs, wie die Linke gerne darstellen will, nur MItläufer bei Ihnen, bei der NSDAP aber alles nur überzeugte.

Gregor Gysi hat als Anwalt Leuten geholfen denen das SED-Regime um Honecker an den Kragen wollte - obwohl er selbst SED-Mitglied war. Komische Welt, was ;)
:freak: Und mit welchem Erfolg? Ich rate Dir mal als Lektüre 1984. Die perfekte Diktatur stellt auch den Widerstand und hat ihn dadurch unter Kontrolle. Gysi war ja nur ein Menschenfreund :freak: Der Schießbefehl, den er unterstütze, war ja nur zum Schutz der Personen. :freak:

Bayushi schrieb:
Richtig..... wie naiv seid ihr eigentlich wenn ihr glaubt das jetztige Beschneidungen der Bürger und Freiheitsrechte in irgend einer Weise in Relation mit NS und DDR Regime gestellt werden kann. Das ist doch Realitätsverlust. Oder hast du etwas jetzt Angst um dein Leben weil du diese Zeilen geschrieben hast? Im NS und DDR Regime wurden Leute verfolgt wenn sie sich gegen die Obrigkeit gestellt haben. Wirst du verfolgt? Muss du jetzt mit Tot oder lebenslanger Haft rechnen? Wirklich da kann ich nur den Kopf schütteln.

Falsch. Wenn ein Aufschrei erst dann kommt wenn Leute sterben, ist es zu spät! Natürlich haben wir noch nicht die Zustände wie in der DDR und der Nazi Zeit, aber Parallelen sind vorhanden. Und selbst wenn nicht, sind Vergleiche immer legitim, denn nur so lernt der Mensch in seiner Entwicklung. Vergleiche sind nie verkehrt, können sie gar nicht, weil sie lediglich 2 Dinge in Relation zueinander stellen. Die Schlußfolgerung kann lediglich problematisch werden. Und nur weil das gesamte System von heute doch anders ist als das der DDR und der Nazis, heißt es nicht, daß heute alles gut ist und keine Ähnlichkeiten in Punkten vorliegen. Ebensowenig war sicher nicht alles schlecht was damals vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Härtere Strafen wären vieleicht mal besser und hätten auch bestimmt mehr Wirkung als so was."
Naja... ich glaube nicht, dass härtere Strafen wirklich was bringen...

Nach der Logik müsste man einfach jede Bagatelle mit der Todesstrafe bestrafen, dann würden schon keine Verbrechen mehr passieren...
 
Es geht bei Paedophilen nicht ums bestrafen imho sondern darum sie von der bevoelkerung wegzusperren. FUER IMMER. Strafe ist es natuerlich auch, aber wichtiger ist es das sie es nie wieder machen.
 
Andy schrieb:
Der EU-Ministerrat hat sich darauf geeignet, Webseiten mit kinderpornographischen Inhalten zukünftig sperren zu wollen. Damit konnte Deutschland nicht die favorisierte Linie durchsetzen, welche der Prämisse „Löschen statt Sperren“ folgt. mehr…


Wie dämmlich muss man doch sein um sich darüber zu streiten....

„Löschen statt Sperren“

dein kind hats erwischt und alles was passiert ist bla bla bla.... „Löschen statt Sperren“
dein kind ist nicht mehr am leben und alles was die drauf haben ist, bla bla bla „Löschen statt Sperren“

Was Filme, Musik etc.. betrifft, warum jammern die alle? Milliarden und Triliarden Euros, Dollars, Kieselsteine und vieles mehr, verluste ohne ende. Dabei gibt es Milliarden seiten. Ehrlich wer geht ins Kino die gehen eher auf kino...

Sperrt und Löscht die seiten und gut ist!? aber wenn ich sogar auf YT Filme mir anschauen kann oder Infos zu software und Musik bekomme warum dann dieser stress? Wenn ich so ne seite machen würde, bevor ich "überhaupt" daran denken würde steht das FBI, PKK, SWAT alle vor meiner tür und das wars..

WARUM ist es so schwer die seiten zu sperren was gibt es da zu ÜBERLEGEN?

Nen Hund beisst ein Kind bzw Menschen in das bein, diskutiert man jetzt darüber ob man den hund liep haben oder mit schmackos ablenken soll, oder erschiesst man den hund? dein kind wird vergewaltigt und du überlegst dir, soll ich ihr stubenarest geben? oder soll ich dem typen den schädel einhauen? die ist doch selber schuld, wad rennt die dann nachts draussen rum und der typ wollte doch nur fotos machen, bei der gelegenheit sollte man auch fragen ob es gute HD bilder sind. Ich peil das nicht. für mich KP sperren löschen abschieben wegsperren ende.

WAD GIBT ES DA ZU REDEN?

Ich finde es sehr armseelig und krank, das Politiker, dummes zeug labbern
und
Ich finde es sehr armseelig und krank, das die geselschaft, nichts macht.
das hier „Löschen statt Sperren“ ist Chef sache und darüber labbern die sich dumm und dämmlich bis zum geht nicht mehr. Und die kinder? immer druf....

Und dieser ganze Nazi schwachsinn da kommt mir die galle raus, entweder löscht man bzw sperrt man die seiten und die typen werden weggesperrt oder man lässt alles so wie es ist es sind nur kinder man alda das ist doch ok. wer braucht die den nerven und Politiker sind götter die wissen ganz genau was die sagen und machen, alles wird kontroliert und niemand hat etwas dazu zu sagen...

@Wischmopps:
Es geht bei Paedophilen nicht ums bestrafen imho sondern darum sie von der bevoelkerung wegzusperren. FUER IMMER. Strafe ist es natuerlich auch, aber wichtiger ist es das sie es nie wieder machen.

Jep genau so sollte es sein, wegsperren und nie wieder raus lassen. NIE
aber die haben mehr rechte als Gott und dürfen also.... äääääh kopschuss echt...

Die Tätter erhalten im verhältniss dazu was sie getan haben echt hammer geile, strafen. Das kind, sollte es den "noch leben" wird für den rest seines lebens nen hirnschaden haben. während der täter jehnachdem i-wann wieder raus kommt und eines tages wird er dann ein eis essen und einfach nur so in die Menschenmenge reinschauen und grinsen.....

während das Deutsche VOLK :D(verstehste)
sich gedanken darüber macht
„Löschen statt Sperren“ :( „Löschen statt Sperren“

Für mich haben solche Täter absolut NULL Rechte. es mag ja sein das ihre kindheit schwer war und eventuell sie auch gewisse dinge erlebt haben, aber das interessiert mich jetzt nicht. Den sie sind krank und man kann sie nicht heilen und wird es auch nicht, daher wegsperren oder todesstrafe.

Kinder sind mir wichtiger und wenn man hier wegschaut dann wundert es michnicht wenn ab und zu der ein oder andere Amok läuft, alles wird kontroliert, vorgeschrieben und das sollste machen, dad musst du machst du kannst du willst du darfst..... „Löschen statt Sperren“ = kopschuss
So ich trink jetzt erst man nen Bier den bin jetzt schon auf 300..

„Löschen statt Sperren“
ICH Raffs immer noch nicht. sind- ist das recht einer webseite bzw der Täter grösser,
als das des kindes? sein schutz? die sicherheit?

Leute ich muss mal tür auf machen, Horatio ist da :cool_alt: man sind die gut hämmer sag ich nur:D


LG

2006


http://www.derwesten.de/staedte/dui...rfall-auf-Kind-gegen-Vorwuerfe-id4005440.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Das kommt mir vor als würde auf der Strasse ein Kind vergewaltigt werden, schnell kommen viele leute die einen Kreis um die beiden machen und sagen STOPP zuschauen verboten. Ich bezweilfle den Nutzen dieser Hinweise.
 
... und täglich grüsst das Murmeltier!
klar, KiPo wird nur vorgeschoben, um Sperren einrichten zu können, damit später auch andere Quellen, die einigen nicht passen könnten, blockiert werden
oh ja, alle Politker werden diese Mechanismen nur zu ihrem Vorteil benutzen *ironie off*
wer das glaubt, hat wohl immer noch nicht verstanden, das ausgerechnet Deutschland keine Sperren von KiPo-Webseiten will, sondern gleich die Löschung derartiger Seiten - und andere Ländern wollen das gleiche
dies ist nur eine Maßnahme, den Tätern den Hahn zu zu drehen - schließlich hocken die Betreiber leider wohl eher nicht in Deutschland und somit ist eine Strafverfolgung so gut wie unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwan du Schlaukopf, die meisten KiPo Daten liegen auf Deutschen Servern^^
Kein scheiß.Wenn dus mir nicht glaubst dann guck nach
 
Zurück
Oben