zwieback_shakur
Banned
was bringen schon gerichte, wenn die gesetze sch****e sind? kein wunder, die werden ja auch von korrupten und unfähigen volks"vertretern" gemacht. aber ich reg mich da nicht mehr auf, wenn irgendwo vorteilhaft wegkommen will, dann muss man sich diesen vorteil ganz einfach nehmen.
dein vergleich hinkt, wenn du es schon so aufzimmerst und die sache mit dem strassenverkehr in relation bringst, dann wäre ein adäquater vergleich der, dass alle strafe zahlen müssen, weil einer zu schnell fährt.
Ergänzung ()
terraconz schrieb:Genauso wie es "rechtens" ist das du für eine Strasse steuern bezahlst die du nie nutzt oder für ein Schwimmbad oder einen Radweg.
Das ist ja genau der Punkt des Systems das Ausgaben großflächig aufgeteilt werden. Ich zahle auch wenn ich privat Versichert bin trotzdem Tabak Steuer obwohl ich dem Gesundheitssystem dann ja nichts/weniger kosten würden usw....
Das ist das Wesen dieser Abgaben!
(...)
Aber du musst genauso kein Auto haben und trotzdem werden von deinen Steuergeldern auch Autobahnen restauriert. (Nur ein Beispiel!)
Im Endeffekt sollte es sich im durchschnitt angeleichen so das (in einer idealen Gesellschaft!) man ungefähr das an Leistung bekommt das man einzahlt und sei es übers Leben oder gar Generationen verteilt!
dein vergleich hinkt, wenn du es schon so aufzimmerst und die sache mit dem strassenverkehr in relation bringst, dann wäre ein adäquater vergleich der, dass alle strafe zahlen müssen, weil einer zu schnell fährt.
Zuletzt bearbeitet: