Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Bei der derzeitigen Liste sollten Albanien, Österreich, Litauen, Ukraine, Bulgarien und Norwegen weiterkommen. 👆
Ergänzung ()

Weiter: Schweiz, Armenien, Island, Litauen, Portugal, Norwegen, Griechenland, Ukraine, Moldau, Niederlande

Die Auswahl finde ich dann doch eher enttäuschend. Favoriten fett und unterstrichen und die noch tauglichen Lieder nur fett markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Katastrophe jagt die Andere. Nur Serbien, Zypern und Estland will ich im Finale sehen. Der Rest kann von mir aus nach Hause fahren.

Zypern und Estland gehen in Ordnung. Serbien war letztes Jahr besser als dieses. ^^
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Edit: San Marino ist für die Provokation gut. 😆

Bei Rammstein würde man das feiern, wenn bei ,,Mann gegen Mann" so ein ähnlicher Auftritt kommt. :D

Ich schalte mich auch mal kurz ein, mein Favorit heute ist Belgien, der singende Keeper.
Schöne Stimme, passender Song.

5 Stimmen sind raus, die anderen 5 verteile ich nach dem nächsten Schnelldurchlauf.

3x Rumänien
1x San Marino
1x Georgien

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
boarder-winterman schrieb:
5 Stimmen sind raus, die anderen 5 verteile ich nach dem nächsten Schnelldurchlauf.

Bei 10 Stimmen könnte man quasi für alle eigenen Favoriten und für die, die man auch noch zu den besseren Liedern zählt, abstimmen. :freak:

Belgien ist mir aber nicht groß haften geblieben.

Ach weißt du die 2€ fürs Semifinale und die 2€ fürs Finale gehen schon jedes Jahr klar.

• Gefällt mir
Belgien, Rumänien und Irland sind auch noch OK. Auf jeden Fall besser als die restliche Konkurrenz.

Edit: Schade um Zypern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Favoriten fett und unterstrichen und die noch tauglichen Lieder nur fett markiert.

Weiter: Belgien, Tschechien, Aserbaidschan, Polen, Finnland, Estland, Australien, Schweden, Rumänien, Serbien

Die Ausbeute ist auch nur so mittelprächtig, Israel, Zypern und San Marino vergeigt.

1. Finnland
2. Großbritannien
3. Rumänien
4. Litauen

5. Tschechien
6. Deutschland
7. Norwegen
8. Ukraine
9. Estland

Bei 6-8 bin ich mir unsicher, ob ich das so lassen soll von der Reihenfolge.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:

Beim ersten mal dachte ich noch, voll schlecht und wirkt billig ohne Video. Würde ich mittlerweile irgendwo im Mittelfeld einordnen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo Geld setzen? Die Quote für die Ukraine wäre sicher bei 1,02

Die werden alle Punkte an die Ukraine vergeben damit das Event nächstes Jahr dort stattfinden kann.

• Gefällt mir
Ja, die Ukraine ist natürlich favorisiert, aber ich bin besonders auf die live Performance der Franzosen gespannt. Das Lied gefällt mir dieses Jahr irgendwie am besten.

Wenn dann dort überhaupt noch ein Gebäude für die Veranstaltung steht.

Aber ja stimmt schon, allein aus Solidarität muss das sein.
Beeinflusst leider solche Wettbewerbe sehr.

Die ukrainischen Sänger denken sich "Egal wie wir heute auf der Bühne sind, wir gewinnen eh" xD

• Gefällt mir
Die Melodie bei WRS nach dem Text hat so die Vibes vom rumänischen House der 2010er-Jahre. :daumen:
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Wenn dann dort überhaupt noch ein Gebäude für die Veranstaltung steht.

In Lemberg gibt es bestimmt was oder irgendwo dort, was relativ schadlos den Krieg übersteht? Glaube ich kaum, dass die in Donetzk oder Luhansk eine Halle nutzen wollen. Notfalls geht man in ein anderes Land? Ich meine, das gab es auch in den 60er- oder 70er-Jahren mal, wo mal ein Grandprix nicht im Gewinnerland war.

Schweiz bleibt gerade auch nicht haften.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich erinnert mich an den Mexiko Urlaub als diese Maya Showtänzer ums Feuer getanzt haben und irgendwelche Schreie gerufen haben.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Frankreich erinnert mich an den Mexiko Urlaub als diese Maya Showtänzer ums Feuer getanzt haben und irgendwelche Schreie gerufen haben.

Sind halt Bretonen mit keltischen Vibes.

2009 doch auch Hadise mit ,,Düm Tek Tek", da war dann der Sound aus dem Urlaub wieder da.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Sowas wie Armenien find ich da irgendwie besser, schöne Stimme.
Die bei Norwegen eben haben ja nichtmal gesungen, eher getanzt + DJ.