Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

ich hab auf "Hubert und Staller" umgeschaltet.
ist ja unerträglich, dieser singsang.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Stimmlich fand ich Deutschland ganz gut, auch wenn ich Rap nicht so mag.

Litauen ging auch überraschend gut runter, wirklich eine angenehme Gesangsprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
D3xo schrieb:
Ich prognostiziere Platz 16+ für Deutschland. Sowas kommt einfach nicht gut an bei Eurovision.
Ich fands echt gut aber bei den Bewertungen zählen ja viel mehr Faktoren heutzutage. Der reine Gesang reicht da sowieso nie.

• Gefällt mir
chris12 schrieb:
ich hab auf "Hubert und Staller" umgeschaltet.
ist ja unerträglich, dieser singsang.

Dann hast dus früher nicht geschaut.
Sowas war zb #3 😄

Das belgische Lied ist auch nicht schlecht, aber ich bin momentan nicht In der Stimmung für sowas und das Publikum auch nicht unbedingt.

Du meinst Roxanne gekauft auf Wish/AliExpress? ^^

Moldawien ist super. Ich hoffe, die schneiden mal wieder gut ab.

Bezüglich Australien: In der Kategorie ,,wurde gemobbt" und ähnlich war Tix aus Norwegen besser, vom letzten Jahr.

Moldau wäre bei mir in Niemandsland der Tabelle. In der Mitte.

Banger schrieb:
Das ist wieder abgedreht, passt aber vom Vibe zum Land, so mit traditionellen Instrumenten/Klängen. 🇲🇩
Sowas kommt aber gut an. Ich fand Island irgendwie cool und chillig, so richtig old school.

• Gefällt mir
Bei San Marino nicht, war doch auch schön abgedreht und provokant, hatte aber auch Maneskin-Vibes.

Edit: GB ist auf jeden Fall wieder radiotauglich. :)

Serbien gehört für mich in die Top 10 und der Cowboy eigentlich auch.

Echt ? Ich fand die Serben schrecklich letztes Jahr. Das war doch das mit Loco, Loco oder ?

Meine Stimmen fürs Finale:
5x Belgien
3x Rumänien
1x Moldawien
1x Australien

Bin mal sehr auf unsere Platzierung gespannt, Malik ist super, ich würde ihm echt einen Top 10 Platz gönnen.

Ich habe je 1x gestimmt für Ukraine, Frankreich, Niederlande, Island, Serbien und Estland.

1.Moldawien
2. Frankreich
3. Norwegen
4. Litauen
5. Armenien
6. Schweden

Wäre meine Präferenz. Schweden hat mir stimmlich am besten gefallen von den Damen, aber song hat überhaupt nichts gezündet. Da fand ich armenien einfach stimmiger und auch so ruhige Balladen sind ganz gut

Es kann also gewettet werden, wie viele, oder besser, wie wenig Punkte es für Deutschland gibt. Insgesamt eine Menge langweiliger 0815 Lieder, würde glatt Moldawien den Sieg gönnen, einfach nur weil sie etwas anderes gewagt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk