Silverangel
Erzengel
King: gibts doch. Referenzdesign kaufen und z.b. nen accelerato drauf schnallen oder nen MK-26, da kannste dir dann wunderbar die eigenen lüfter noch dazu aussuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silverjaak schrieb:Also 47 db wären für mich sofortiger rückgabegrund
Chaserheart schrieb:Und? Die 1070 ist definitiv eine High end Karte......
p-zuppel schrieb:Welcher Hersteller ist eigentlich noch ganz bei Trost und hat eine verlässliche Kühlung auf seine 1070 geklatscht?
Silverjaak schrieb:King: gibts doch. Referenzdesign kaufen und z.b. nen accelerato drauf schnallen oder nen MK-26, da kannste dir dann wunderbar die eigenen lüfter noch dazu aussuchen.
Rechtlich gesehen musst du dem Händler zwei Nachbesserungsversuche einräumen. Andernfalls bist du auf Kulanz angewiesen.P4P800 schrieb:Kann man die Graka zurückgeben und sein Geld wieder bekommen?
p-zuppel schrieb:Ist die Karte damit nicht einer der oder sogar die lauteste Karte?
Ich selbst hab die 1070 ftw und frage mich jetzt ernsthaft, ob Caseking die 2 Monate alte Karte wieder zurücknimmt (bzw gegen die eines anderen Herstellers tauscht) denn mit dieser Lautstärke hätte ich das Ding niemals gekauft!
Dir ist aber klar, dass die GPU Temperatur, die du im Betriebssystem ausliest, hier gar nichts zur Sache tut? Das Problem ist nicht, dass die GPU zu heiß wird, sondern dass die anderen Komponenten durch das beknackte Kühlsystem nicht anständig gekühlt werden. Fehlende Wärmeleitpads und nicht richtig passende Leitpads machen es natürlich noch schlimmer. Aber der Punkt ist, dass deine GPU schön auf 60° bleibt, aber RAM usw. werden langsam in den Hitzetod getrieben.Meine mit Afterburner gebastelte Lüfterkurve hält bei 1600 U/min die GPU auf 60°C, das sollte reichen.
p-zuppel schrieb:Denn für die GPU funktioniert die Kühllösung ziemlich gut, so dass der Lüfter wieder runter drosselt - was den Hitzetod der übrigen Komponenten beschleunigt.
Narbennarr schrieb:Gigabyte, KFA²,
Andregee schrieb:Und dir ist hoffentlich klar, das wenn die 1080FTW schon 1600 RPM benötigt,während die 100 mit 1000rpm auskommt, das das entsprechend darin begründet liegt das die 1070 weniger Energie im Wärme umwandelt und somit auch die VRM kühler bleiben und somit diese auch leichter zu kühlen sind.