News EVGA GTX 1060/1070/1080: Neues BIOS mit höherer Drehzahl gegen Hitzeprobleme

|SoulReaver| schrieb:
Viele Hersteller können sich an die Nase fassen in Sachen Updates, Support Garantie. Das alles schützt aber nicht, dass man auch und leider mal Probleme hat.

Absolut richtig, doch seit 1-2 Jahren häufen sich negative Erfahrungen mit den Produkten von EVGA, da läuft derzeit einfach ziemlich was schief.
Sie sollten vlt einfach mal ein wenig mehr auf ihre Produkte statt auf Service/Marketing konzentrieren.

met schrieb:
Und normalerweise kaufe ich mir ohnehin eine neue Karte bevor die Garantie vollständig abgelaufen ist. Sollte das nicht der Fall sein könnte ich mir immer noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre kaufen für 25€.
Wenn ich mich nicht irre, ist es dafür mittlerweile zu spät. Waren diese Verlängerungen nicht nur innerhalb 90 Tage ab Kauf möglich?

@matti

Blöd nur, das die Karten teurer geworden sind...

Haben die neuen Karten, die man ab jetzt kauft, bzw. die man bei Bios-Karten-Tausch bekommt, dann auch schon die Pads installiert? Oder kriegen die bloß das neue Bios?

Eigentlich habe ich ja eh eine eigene Lüfterkurve, wenn man jetzt mal wüsste, in welchem Bereich die RPM wie stark erhöht werden durch das Bios Update, dann könnte ich ja meine eigene Lüfterkurve einfach selbst hochdrehen...

Wie und wo baue ich die Pads denn ein?

Und wenn ich das Bios Update von denen durchführen lasse, dann updaten die nicht meine Karte, sondern ich schicke meine ein und die schicken mir eine neue, die das schon installiert hat?

Wir machen High End eben nicht vom Preis, sondern von der Leistung abhängig.

Rein vom Begriff her mag das stimmen aber realistisch gesehen steht das Wort High End doch auch automatisch in Verbindung mit einem Hohen Preis. High-End und sauteuer sind gewissermaßen synonym.

Man muss nicht unbedingt ein Produkt nur ein einer High End Stufe stellen sondern es gibt auch Abschnitte.

Für mich sind die sagen wir mal Leitungsmäßig auf Platz 1-4 liegenden Karten High End. Dann Gibts die nächsten Karten Mittelklasse und dann kommt Low End. Fertig.

Über die Definition lässt sich Streiten,

Full Definition of high–end

of superior quality or sophistication and usually high in price <high–end cameras>

Naja ich unterstütze die Logik nicht wo nur ein Produkt als High End bezeichnet werden darf , welches an oberster stelle steht vor allem nur in Bezug auf die Leistungsfähigkeit. Für mich wie schon geschrieben sind es Kategorien un der man Unterteilt und wie schon gesagt von mir gehört die 1070 GTX für mich in den Abschnitt High End.

Alles ansichtssache, störe jetzt nicht mehr hier mit offtopic tschüss

Die Diskussion um High-End macht doch keinen Sinn...
Können wir uns darauf einigen, dass eine 1070 eine Mittelkalsse-Karte zu einem High-End Preis ist? :D

Die LEute die früher 500€ für (echtes) High-End ausgegeben haben (Das was heute eine Titan X ist). Geben heute 500€ für eine 1070 aus und möchten nicht als schäbige Mittelklassekäufer gelten ;)

Cohen schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist es dafür mittlerweile zu spät. Waren diese Verlängerungen nicht nur innerhalb 90 Tage ab Kauf möglich?

Habe es grad nachgeschlagen, sieht tatsächlich so aus. Nichts desto trotz hat man bei EVGA ohnehin schon 3 Jahre Garantie. So lange habe zumindest ich noch keine Karte gehabt.

Ist es leider nicht !! High "end" heißt ENDE der Fahnenstange ... selbst eine 1080 ist streng genimmen keine high end . Die high end von Videos hat HBM2 , und die GP100 in Vollausbau

Chaserheart schrieb:
Achso in den Augen mancher hier gilt ne 500 euro teuere gute gtx 1070 nicht mehr als High End karte. Was ist es den dann? Mittelklasse?
auch wenn du es nicht kapieren willst/kannst, die 1070 ist technisch gesehen mittelklasse, mehr nicht. wird einfach nur zu teuer verkauft, aber deshalb wird sie nicht besser.

@ Beelzebub::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich sie gleich unter Wasser gesetzt damit ich mich mit dem jetzt nicht auseinander setzen muss

Irgendwie bin ich entäuscht von EVGA und frage mich wie soetwas passieren kann? Denn auch EVGA hat verschiedene Qualitätskontrollen wo solche Probleme sicherlich auch bekannt werden durch Test´s!

Kann mir nicht vorstellen das EVGA das Problem nicht mitbekommen hat! Dann würde EVGA ja blind verkaufen, das macht doch keiner!

Also denke ich mir das EVGA das Problem wissentlich verschwiegen hat in der Hoffnung das es unendeckt bleibt!

Leider wurde das Problem entdeckt, und somit ist EVGA gezwungen zu handeln damit der "gute"Ruf nicht nochmehr leidet, quasi Schadensbegrenzung zu betreiben! Das ist meine Ansicht zu dieser Sache.

Ich als Kunde erwarte für diesen Preis ein Produkt was frei von Mängeln ist! Ein Hitzeproblem ist für mich schon ein Mangel der auch nicht zu verachten ist, wir wissen alle um so Kühler die Hardware gehalten wird unter Volllast um so schonender ist es auch für das gesammte System!

Und das wir hier von einem Mangel sprechen räumt EVGA ganz nebenbei ja selbst ein durch ihr Handeln! Ich werde sicherlich das nächstemal genauer hinsehen welche Grafikkarte es wird! Irgendwie erinnert mich dieses gerade an die Geschichte mit dem Dieselabgasproblem, überall wird man beschissen!

Also Augen auf immer und überall!

MFG

Chaserheart schrieb:
Achso in den Augen mancher hier gilt ne 500 euro teuere gute gtx 1070 nicht mehr als High End karte. Was ist es den dann? Mittelklasse? Scheinbar liegt die Kreditkarte ja so locker im Porte*mon*naie das man Angst haben muss sie zu verlieren bei einigen Leuten die dann aber trotzdem mit nur ner alten Grafikkarte rumgurken :D

Was hat High-End mit dem Preis zu tun?

Mir scheint als versucht sich hier jemand seinen kauf schön zu reden und Andere, mit GPUs älterer Genration zu belächeln.

Schonmal drüber nachgedacht, dass manche Leute mit einer alten GPU"rumgurken", weil ihnen das gebotene nicht zusagt?

Aber da du das anscheinend über den Preis definierst, bitte kauf dir: https://www.caseking.de/in-win-h-frame-2.0-big-tower-schwarz-geiw-092.html

Bei dem Preis muss es einfach High-End sein.

(Meinen Sarkasmus könnt ihr behalten;) )

=> obere Mittelklasse trifft es
Ergänzung ()

Chaserheart schrieb:
High-End und sauteuer sind gewissermaßen synonym.

Marketing finest.

Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
Der Nvidia effekt scheint zu wirken high end gibts also erst ab preisen von ner 1080 und titan 1000+ aufwärts hahaha

Eine 1070 kann gar kein High End sein wenn eine 1080 und noch eine Titan X darüber anzusiedeln ist. Die Preise sind dabei völlig irrelevant. Eine 1070 ist die obere Mittelklasse, die 1080 dann High End und eine Titan X Enthusiast. Relativ logisch das ganze. High End etc hat sich noch nie über den Preis definiert sondern orientiert sich IMMER am aktuellen Portfolio, was in Zukunft kommen könnte ist dabei auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zuckerwatte:
das beste ist ja dass er uns hier vorwirft opfer des Nvidia-marketings zu sein:lol: dass man selbst immer nur das beste vom besten kauft ist doch eh klar:D

tisto72 schrieb:
Echt jetzt? Was ist gegen 32° idle Lüfter inaktiv und 55°C Volllast bei flüster leisem Betrieb nicht überzeugend? Die kühlt ja quasi meinen Tower von innen... :evillol:

Willkommen im Forum!

Die 1070 Strix hält niemals 55°C @ 99-100% Last und das noch leise. Bitte keine Traumwerte posten. Und komm mir jetzt nicht mit Vsync, FPS Limit oder einem schwachen Prozessor. ;)

Aber hey, neutral betrachtet macht man mit keiner Karte was falsch. Die Asus kann in der passenden Umgebung genauso abgehen und die Kunden beglücken. Aber nicht, wie oben angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008: Irgendwann kauf ich mir ein Holzbrett nur um es mir selbst ins Gesicht zu schlagen, weil faceplam allein reicht nicht mehr, wenn ich sowas lese :D:lol:

BTT:
Ein Nachtest der SC mit neuem Bios + SC mit neuem Bios + Kühlpad wäre mega toll.

Zurück
Oben