• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Mein erster eindruck ist der das die Engine aussieht wie von Riddick, ist schön anzusehen leider wird das Spiel keine aussenareale darstellen können aber gut ansonsten finde ich alles ziemlich gelungen aber.......... was mir nicht so ganz in den Kopf geht ist die Hardware anforderung ok ich rüste nächsten Monat auf aber das kann es doch nicht sein ich denke jetzt mal an die Jungs die sich vieleicht nicht gerade einen High end Rechner leisten können.

Mit meiner config siehe Signatur kann ich noch nicht mal alles auf high einstellen da er mir gleich sagt das meine Graka nicht genug Ram hat für die 1024´er auflösung ?! Ich denke mal das man mit einer 6600 Gt nur auf mittleren Details anständig zocken kann. Wenn ich mir jetzt DOOM³ anschaue kann ich es kaum glauben wie flüssig es läuft im vergleich zu FEAR.

Ob ich mir das Game kaufen werde weis ich noch nicht ,vom Spielerichen finde ich es ziemlich gut macht Fun zumal die KI recht schlau ist, aber was mich stört ist der Hardware hunger, es kann doch nicht sein das es so Schwammig über den Bildschrim flimmert.

Alfredo schrieb:
wenn man mehr Ram hat
Naja, ob das Game 2 GB braucht!? :o

edit: so, hab mal die Auslagerungsdatei abgestellt und siehe da, es läuft fast ohne Aussetzer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ich habs über nacht runterladen lassen.
spiele mit folgendem pc auf maximum (aa und af an)

3500+ newcastle kern
2x512 corsair (2-3-3-6)
6800 gt (nicht übertaktet)

Meine frage jetz...ich habs gearde mal 15 min gespielt....aber irgendwann kommt son kampfkoloss, der ordentlich gepanzert ist.
Den bekomme ich nicht tot.
granaten, shotgun, slowmo....nix.
Der fällt nicht um, kann mir jeamnd nen tipp geben ?

also ich bekomm die auflösung immernoch nicht auf 1280 mal 1024. In meinem Ordner finde ich keine settings.ini Hat sonst noch eine Idee? Im Configurations Utility steht nur 11xx mal 8xx. Bei Battlefield 2 ist das ja genauso, da gehts mir nem Trick ja auch.

Kennt da einer noch ne Möglichkeit?

du meinst die stelle, wo noch oben auf dem Balkon einer steht oder?

Ich bin einfach bis kurz vor den Koloss gelaufen und hab mich rechts hinter die eine Kannte gestellt... dann slowmo an und immer kurz um die ecke und 1-2 schuss auf den oberkörper abgefeuert...
Nach ungefähr 12 Schuss is der weg ;) War eigentlich ganz easy... (Mit der Shotgun wohlgemerkt ;) )

Nicht vergessen das Bolzengewehr von ihm mitzunehmen :D

@Ninja:
Mit deiner Graka kriegste die Auflösung auch net hin :p

Hi,

Mein Rechner: siehe unten!

Spiele auf 1024x768 max Details und hab im Graka Treiber meiner 6800GT/256 6xFSAA. AF ist auf anwendungsgesteuert.

Keinerlei Ruckler, sondern ein extren schnelles Spiel. Was ich unbedingt empfehlen würde, dass man das blöde Mouse Smoothing abschaltet, sonst kommt es einem vor als wär das Spiel etwas zäh, aber ohne dem störenden Feature läuft es super und die Mouse reagiert prompt und sauber.

Beim Laden und Speichern war ich total überrascht. Hier gibt es keine Ruckler und auch beim QuickSave nur etwa eine viertel Sekunde, was man aber nicht wirklich merkt. Ich bin begeistert.

Mit D3 läßt es sich nicht vergleichen, denn D3 hat nicht mal eine halbwegs so ausgefeilte Physik. Bei D3 ist ja das meiste im Umfeld fest - hier nicht. Ich kann alles rumschiessen usw..

Außerdem sind die Decals bei D3 bei weitem nicht so schön. Und BumpMapping, sowie Oberflächen wirken wesentlich detaillierter als bei D3. Bei D3 waren viele Texturen total unscharf und grob aufgelöst. Das gibt es bei FEAR nicht.

Bin begeistert und harre der Dinge bis es erscheint.

Weiß eigentlich einer, wie ich unlimited Taschenlampe und SlowMo bekomme??

Bis denn
Hurga

Hm, wird bestimmt nen Cheat dafür geben, aber brauch man doch eigentlich net oder? :) Für alle Ballereien in der Demo reicht die Menge der Batterie der Flashlight und das SlowMo vollkommen aus ;)

schau ma bei www.dlh.de oder so vorbei...

@tomson:

wieso bekomme ich die Auflösung mit meiner Graka nich hin?

Die Auflösung bekommt niemand hin, das hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun...

Übrigens hab ich mich an der Stelle schon ein bissel erschrocken :D

Jo, ich auch... aber der Schreck war in dem von mir etwas weiter oben beschriebenen Gang noch viel schlimmer ;)

Und als ich die Leiter runtergeklettert war kommt auf einmal dieser Typ von Links --- meine Güte :D

Naja, hier verschwindet er gerade

Habs net mehr geschafft den zu erwischen :D

Verschwindet der automatisch?

Schade, hab gedacht ich hab ihn gefetzt :evillol: ^^

deinstallation und neuinstallation hat nbichts gebracht!!!!!!

aber anscheinend spielen hier doch einige auf 1280 mal 1024. da muss es doch nen trick geben. jemand sagte, man kann es in der settings.ini einstellen, aber so eine finde ich bei mir nicht.

Schön zu hören, das das Game eigentlich ganz gut läuft :D (6800GT sehr gut, dann läufts mit meiner neuen Karte auch auf jeden Fall flüssig)

Auf jeden Fall wiso erschreckt ihr euch vor son Mädchen oder so, das erschreckt mich irgendwie kein bisschen :D

Das Game ist aber echt geil, hehe ich hab gerade sone Granate geworfen, da waren zwei Soldaten, dan genau Slomo wo die explodiert, das war vor sonem Fenster, man das sah fett aus, die Explosion und wo die Typen da flogen :D

Naja schon ein sehr geiles Game, jetzt wo ich AA und AF aus hab läufts auch bei mir ganz gut mit der GeForce. :D

Auf jeden Fall super Game, was den einen fetten Gegner da angeht, der da sone Platten oder so an seinen Kopf hat, den bekommt man ganz einfach weg, einfach nur draufballern irgendwann ist der tot, ist halt nur ein bisschen stabilder der Typ. :D (zumindest auf Schwierigkeit einfach)

Ich habe die Demo durchgezockt und muss sagen, dass Spiel hole ich mir ganz sicher. Vor Allem die Szene, wo man in dem Gang mit dem Blut an der Decke ist und auf die Tür zu geht, hinter der dann kurz irgendwas auftaucht, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen :eek:

Leider habe ich viele Grafikfehler, wie auch in der MP Beta. Alle möglich Flächen sind einfach nur weiß, egal welche Qualitätseinstellungen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das wegkriege oder hat noch jemand das selbe Problem? Ich habe eine Radeon 9600XT.

AoE-Maniac schrieb:
Ich habe die Demo durchgezockt und muss sagen, dass Spiel hole ich mir ganz sicher. Vor Allem die Szene, wo man in dem Gang mit dem Blut an der Decke ist und auf die Tür zu geht, hinter der dann kurz irgendwas auftaucht, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen :eek:

Meine Rede... :D

AoE-Maniac schrieb:
Leider habe ich viele Grafikfehler, wie auch in der MP Beta. Alle möglich Flächen sind einfach nur weiß, egal welche Qualitätseinstellungen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das wegkriege oder hat noch jemand das selbe Problem? Ich habe eine Radeon 9600XT.

Welche Treiber hast du drauf? Probiers mal mit den neuesten Omega Treibern... findest im Downloadbereich von www.computerbase.de ;)

AoE-Maniac schrieb:

Ja, ich weiß wie dus weg bekommst auch wenns hart klingt: Kauf dir ne neue Grafikkarte.

Manchmal bringt das ganze rumgestelle und gefummel gar nichts.

woah schock :eek:

manchma traut man sich gar nicht hinzuschauen.

Wann kann man sich die US version bei amazon.com kaufen?
ich muss das haben. Aber die nicht die deutsche version.

Is echt der hammer das spiel, sofern sie die spannung schön beibehalten.

Bei doom3 hat man gewusst...trigger,monster,schlüsselkarte,tür auf, weiter.

Aber bei fear ist das schon etwas besser gelöst.
Echtn hammerspiel.

Zurück
Oben