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F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Ich konnte von dem offiziellen FTP Server extrem schnell saugen ;)
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

@ -RGC-excoutor : verdammt und ich bin schon bei 86% hoffentlich bekomme ich dann nicht auch das problem das du hast.

ich schreib dann ob alles gut ging.

edit : alles ok

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
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Also ich habe es ohne Probleme von hier gezogen: http://gamesdomain.yahoo.com/pc/fear/files/1121858

Gerade durchgezockt.

Aber: Mit der höchsten, wählbaren Auflösung und 8xAA und 16xAF (Rest auf AUTO-Erkennung) ruckelt es ganz schön hin und wieder. Ansonsten erinnert es mich stark an DOOM3, von dem ich nicht viel halte. Allerdings sind die Lichteffekte schön anzusehen.
 
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So ein Scheiß das ding lässt sich einfach nicht starten (gamershell :rolleyes: ). Muß es jetzt nochmal saugen zum :kotz:
 
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Also mein erster Eindruck mit allem auf Maximum in den Einstellungen -> klassischer fall von schrott :lol: die sequenzen sind nett anzuschauen! aber die grafik im spiel ist lausig ( wirkt irgendwie billig). die bewegungen der personen sehen selten doof aus, das slow mo is nit halb so gut wie von max payne, und ich würde das spiel keinesweg mit doom3+hl2 vergleichen! da is doom3 von bewegung und grafik 10 mal besser. würde dieses game hier eher auf stufe von chrome, breed und co einstufen. Also mir sagt es gar nicht zu.

gruß Interceptor
 
Fear Single Player Demo zum Download freigeben

Hi leute

Fear Single Player Demo ist bei Gamershell.com erschienen viel spass am saugen :)

http://gamershell.com/download_10167.shtml


habs einfach mal auf mein Laptop installiert und funzt prima alles auf hoch gestellt außer

AA und AF läuft verdammt flüssig :D

jo viel spass! :evillol:
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

So habs jetze durchgezoggt. Mein lieber man das is ma nen ordentlicher Gruselhappen. zum spiel: Grafisch Zeitgemäß, aber auch nichts wegweisendes dabei. Die KI der Gegner is fürn arsch -> Da liefere ich mir nen Feuergefecht mit nen paar Gegnern. Nach 15sek. ist es ruhig im Raum. Habe dann nochmla so zehn sekunden gewartet. Dann wollte ich weiter und schwups schoss noch nen gegner hinter seiner deckung hervor, der einfach mal das selbe gemacht hatte wie ich, einfach mal warten und guggen wer noch da ist.
Ich finde auch einige sterbesequenzen gut in (Hollywood)-Szene gesetzt, wo die gegner während des sterbens noch den Finger am Abzug haben und die Waffe so mal in alle Richtungen Blei verspritzt.

Das Spiel schein echt das zu halten, was es verspricht.

PS: auf meinem Sys lief es nicht ganz flüssig mit allen möglichen Optionen auf max (ausnahme war FSAA, das habe ich gleich ausgelassen) Also nicht ganz sparsam mit den Resourcen das Baby:D
 
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Meinst de nicht, dass de nen bisschen spät bist ;)
 
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ups da war schon jemand schneller als ich kann passieren :D
 
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ich finde es machte nen übelsten unterschied wenn man AA und AF zuschaltet dann siehts hammergeil aus, ansonsten sieht die grafik im großen und ganzen aber gut aus, ich finde das maschinengewehr welches die gegner fallen lassen sieht ziemlich scheiße aus und hört sich voll schlapp an, hoffentlich machen die da noch was an den sounds.

ich fand die unheimlichste stelle war gleich am anfang unten im keller. wo das mädchen 2 mal hin und her läuft. und dieses unheimlich lachen immer. :D
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Grafik: Schließe mich einem meiner Vorredner an; zeitgemäß, aber nicht wegweisend. Dafür läuft sie selbst auf meiner Gurke anständig und sieht dabei (für mich) ausreichend gut aus.

Sound: Am Sound und der Musik habe ich nichts auszusetzen außer, das die Dramaturgie der Musik nicht immer passt. Mal zieht sie an, obwohl nichts passiert, dann kommt sie nicht wieder zur Ruhe obwohl die Action schon gelaufen ist. Da ich aber gerade bei einem solchen Spiel die Musik aus schalte, stört mich das nicht sonderlich. Gut dabei ist, das gewisse Musikeffekte, die die Schockmomente untermalen, nicht verloren gehen.

Gameplay: Macht mir als Gelegenheits-Shooter-Spieler Spaß. Alles geht flüssig von der Hand, nach zwei Minuten hat man die Steuerung im Griff. Die Waffen finde ich im großen und ganzen gelungen und die KI ist such nicht schlechteste. Bei der Stelle mit dem Hinterhof, in den sich Soldaten von einem Heli aus abseilen, haben die mich recht gewieft eingekreist. Allerdings ist es auch nicht sonderlich schwer, den Gegner beizukommen. Bullet Time rein, zwei, drei gezielte mit dem Nagelwerfermonsterding und der Gegner ist weg.

Physik: Kenn ich mich nicht so mit aus. Die Bewegegungen von baumelnden Lampen oder die Sterbeanimationen find ich jedenfalls ganz gelungen.

Atmossphäre: WUUUUUUHAAAAAAA, einige Male blieb mir beinahe das Herz stehen. Man geht auf eine Wand zu und plötzlich sieht man einen Schatten auf der Wand vorbei huschen. Schnell umgedreht und man sieht nur noch zwei Kinderfüßeund einen Rockzipfel hinter der Ecke verschwinden. Wenn man zurück geht, ist dort natürlich nichts außer Kinderlachen. Oder die Stelle mit der Leiter oder der bereits erwähnte Gang, bei dem man igrendwas im Glas der Tür sieht, ehe sie zerspringt.

Fazit: Gekauft ...

Herunter geladen habe ich es mir übrigens bei 4Players ohne Probleme.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Mir gefällt Fear überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum ich so blöd war und jetzt doch nochmal die SP Demo geladen habe. Dabei hat mir schon die Multiplayer Closed Beta überhaupt nicht gefallen.

Fear stellt sich für mein System (siehe Signatur) auf 800*600 und da auch nicht etwa high details... ganz merkwürdig.
Dann diese Smooth Bewegungen und diese unrealistische Grafik. Es direkt mal überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Es fehlt komplett die Dynamik aus Half Life 2. Da hops ich da rum und mach alle kalt. Hier hab ich das Gefühl ich bin ein schwerfälliger, vollgepackter Soldat.

Die Grafik sieht so komisch aus. Fast bisschen im Comic Stil, gar nicht mein Fall. Die Waffen vom Handling auch überhaupt nicht. Und wenn ich mit einer schieße denke ich das sind C64 Sounds...

Ich sage einfach mal. Wer Half Life 2 mochte und jetzt auch noch öfter spielt oder CS:S, der mag Fear nicht.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Du kannst doch im Spiel die Settings noch ändern und die werden dann auch übernommen.
Und das es sich schwerfälliger anfühlt mag daran leigen, das du hier ein voll bepackter Soldat bist das Spiel dies zumidestens ein wenig nachempfindet (bei den Waffen und Klamotten, die man da mit sich rum schleppt müsst man eigentlich hinter über kippen und wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegen).

Ändert aber natürlich nichts daran, wenn man das unrealistischere aber geschmeidigere Handling eines Half Life 2 bevorzugt ....
 
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GevatterTod schrieb:
Ändert aber natürlich nichts daran, wenn man das unrealistischere aber geschmeidigere Handling eines Half Life 2 bevorzugt ....

Genauso ist es. Lieber noch extremer als realistischeres Movement. Wie z.B. Quake oder Serious Sam :)

Aber komisch. Die Realistik, die beim Movement zu finden ist, fehlt bei der Grafik und dem Sound.

Und natürlich kann ich die Settings im Spiel ändern. Aber die 800*600 mit mittleren Details sind anscheinend wohl schon das höchste der Gefühle...
 
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Kloppt euch lol.

@Flowy: Wenns dir net gefällt dann zieh keine voreiligen Schlüsse. Von wegen wer HL2 und CSS spielt der mag das Game nicht. Das ist alles Geschmackssache.

Ich werd mir die Demo ma ziehn wobei ich kein Freund von solchen Games bin *G*
Da verreck ich ja immer beim Zocken :D
 
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wie kann ich eigentlich 1280 mal 1024 auswählen? gibts da auch nen trick? in der confi gehts nämlich nur bis 1152 mal 864.

würde mich über eine schnelle antwort freuen
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :rolleyes:

Die Grafik an sich ist TOP, überall Bumpmapping und auch die Licht und Schatteneffekte sehen Klasse aus. Allerdings sind die Waffen, die rumliegen eher undetailiert, was allerdings vollkommen verschmerzbar ist. Was nicht so gut ist, ist das Gesicht des Mädchens => Matschtextur. Und was mich sehr stört ist, dass sich bei mir alles so schwammig anfühlt und für das gebotene doch zu sehr ruckelt.

Die Kämpfe mit der KI haben mir gut gefallen, aber weil alles so schwammig und unpräzise war kam nicht wirklich Begeisterung auf. Dafür liefen aber wirklich alle Kämpfe anders ab und wurde regelrecht mit Granaten zugemüllt. Leider hat die KI nun auch gelernt wie man Campt und verschanzt sich manchmal ohne was zu tun. Sicher realistisch wenn man in der Überzahl ist, aber wenn man keine Granaten mehr hat doch sehr herausfordernd.

Was Schockeffekte und Atmo angeht ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Entweder ich bekämpfe gerade die Soldaten, wobei hier die Atmo eher CS-Flair hat und Schockeffekte gegen Null tendieren, weil ich Soldaten halt nicht gruselig finde, egal wie plötzlich sie auftauchen, oder ich befinde mich auf den Weg zum nächsten Kampf, wo ich dann auf das kleine Mädchen und Visionen treffe. Die sind allerdings, soweit ich das beurteilen kann, sehr gelungen und auch die Atmo ist hier erstklassik. Leider reduzieren sich die Schockeffekte bischer auf das plötzliche Auftreten von dem kleinen Mädchen und noch so einem Typen, mit denen ich aber nicht kämpfen kann. Den gleichen Schockeffekt habe ich auch, wenn ich mir im Internet so Bilder ansehe, bei denen dann urplötzlich ein Monster hinter der Ecke auftaucht. :freak:

Ich wills mal so sagen:

DOOM3: Mich springt ständig und urplötzlich was an, was ich aber mit leichtigkeit wieder in die Hölle schicken kann. => Vielleicht drei mal im Spiel dabei erschrocken, erzeugt aber ne super Atmo. Das gleiche bei mir bei AvP2.

F.E.A.R.: Phasenweise pure Action oder purer Horror. => Zerstückelt für mich das Spielgeschehen irgendwie, liefert aber derbe Schockmomente und klasse Atmo, wenns mal ruhiger ist.

System Shock 2: Für mich immer noch das Optimum. Seltener kontakt mit Gegnern, bei dem jeder Kontakt der letzte sein kann. Zudem sind alle Feinde schon alleine durch ihre permanenten verstörenden Selbstgespräche zum Fürchten. => Für mich anhaltend gruselig mit perfekter Atmo und der permanenten Angst hinter der nächsten Ecke ein mitglied der Masse zu finden.

Fazit: Wenn die Storry erstklassig wird ist es einen Kauf wert, aber den Blockbuster schlechthin sehe ich hier nicht.
 
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