• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

ich weiß nicht, ob es schon geposted wurde, aber wer probleme mit dem starten des spiels hat (sicherheitsmodul konnte nicht geladen werden), der kann mal den kompabilitätsmodus von winXP versuchen.
Ich habs da auf win2000 gestellt und dann tat es. hab vorher auch alles probiert, daemon tools weg, alcohol 120 usw. erst mit dem einstellen des kompa...-modus hat es funktioniert.

Im Level Exeunt omnes komme ich ni cht weiter im bin überall gelsen ich komme an ein Tor so meine Hand rot aufleuchtet weil dich die Türe nicht öffnen kann. Ich habe versucht das Schloss zu verschiessen aber es geht nicht. Es stehen Fässer dahinter aber auch diese expodieren nicht. Was kann man also machen? Weiß jemand von Euch weiter? Vielen Dank schon mal.

an der selben stelle hänge ich auch fest. etwas früher im level klettert man sone leiter hoch und sieht wie son gegnerischer marine 2 minen legt. wenn man die aber kaputtschießt dann sind da stromblitze die den weg blockieren.

pls help. renn hier schon ne halbe stunde hin und her und weiß nich wolang

Da kann man auch vorbei kommen und dann den Schalter umlegen. Dann ist der Strom aus. Schlimmer ist aber das selbst wenn man da vorbei ist nicht weiter kommt.

n stück davor gehts durch nen lüftungsschacht wenn ich mich recht erinnere...

Der Lüftungsschacht führt zu dem Teil wo wir nicht weiter kommen. Also ich bin da neben gelaufen und gesprungen dann auf der anderen Seite konnte man den Strom abstellen.

ah, ich bin jetzt auch rüber gekommen, man geht den lüftungsschacht durch und dann kommt man in sonen raum mit paar rohren und ventilen. danach der raum ist etwa fusstief mit wasser gefüllt. und in der hinteren ecke führt ne leiter hoch, die sieht man kaum, dann kannste den strom ausstellen und den weg weiter gehen

Ich überlege momentan ob ich es mir kaufe und will im Thread nur mal ein wenig Eindrücke sammeln. Könnt ihr vielleicht mal aufhören hemmungslos zu spoilern? :freak: Bislang ist es hier doch üblich, Spoiler vorher anzusagen und die am Besten in weiß zu schreiben! Fehlt doch echt nur noch, dass hier einer dick und schwarz schreibt, wie das Spiel ausgeht... Mannmannmann... :stacheln:

Sry Marxx hab ich vergessen :( .

Kann dir das spiel aber nur empfehlen, macht ziemlich bock, und es gibt ein paar gute schockmomente bis jetzt. Nur die Hardwareanforderungen sind ziemlich krass. ich hab auf höchsten details mit 1280x1024 so ca 20 fps :freak: . das kann doch eigentlich nicht angehen oder? und 2GB Ram wären nicht schlecht :D

Wizzard_Slayer schrieb:
Sry Marxx hab ich vergessen :( .

Kann dir das spiel aber nur empfehlen, macht ziemlich bock, und es gibt ein paar gute schockmomente bis jetzt. Nur die Hardwareanforderungen sind ziemlich krass. ich hab auf höchsten details mit 1280x1024 so ca 20 fps :freak: . das kann doch eigentlich nicht angehen oder? und 2GB Ram wären nicht schlecht :D

:freak:

ich spiel mit 1280x1024 2xaa 2xaf(treiber aktiv) denn die aa und af optionen in fear menü bewirken rein garnichts da kann ich auf af 16x und aa 4x gehen kein unteschied

wie gesagt mit den obennen einstellungen spiele ich fear mit 25-100 frames. naja in gängen allein über 100 fps :freak::

durchscnit tippe ich mal so um die 44

amd3500@2,53
ocz 2 gb
7800gt standart aopen 430/1100
sataII 80gb

ps: ihr könnt 10 fps gewinnen in dem ihr taschenlampe nicht anmacht :) erhlich

zum spiel muss ich sagen ich bin fast am ende,,,

es ist eines der besten shooter die ich je gespielt habe die rangliste besagt folgendes meine top 3 Shooter

1.Fear
2.Doom3
3.half life 2/far cry

TOP 5 GAMES BEST GAMES EVER PLAYED ON EARTH.

1.Metal Gear Solid The Twin Snakes(Gamecube version)
2.Silent Hill 1(playstation1)
3.warcraft3+frozen throne(PC)
4.Metal Gear SOlid 2 Sons of Liberty(Playstation 2)
5.Silent Hill3(playstation3)

fear wird sich in die top 10 einreihen müssen :) aber sehr gelungener shooter

Also ich habe bemerkt, dass die Framerate sehr stark von der Auflösung abhängt. Mehr als bei anderen Spielen. Alleine der Sprung von 1280x1024 auf 1024x768 bringt einiges an Mehrleistung und ich kann die Optionen viel weiter raufsetzen.

Ich habe zwar einen TFT mit 1280x1024'er Auflösung, aber ich spiele das Spiel jetzt auf 1024x786. Es sieht einfach besser aus. 4x AA muss aber schon sein.

Das Game ist aber shcon irgendwie komisch. Habt ihr auch gemerkt, wie empfindlich die Frameraten auf kleinste Bewegungen reagieren? Da bewegt man sich ein paar Pixel nach links oder rechts und auf einmal springt die Framerate von 20 auf 35 fps, obwohl so ziemlich der gleiche Bildinhalt dargestellt wird.

Solche starken Schwankungen der Frameraten habe ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen. Manchmal geht's runter auf 20 und an einigen Stellen wieder weit über 100.

Und das ist noch nicht einmal auf enge Gänge begrenzt. Manchmal sind es schon recht offene und komplexe Räume in denen die Framerate immer noch sehr hoch ist, aber kaum geht man um die Ecke schon sind's wieder nur noch 20.

Die Grafikengine könnte wirklich noch ein paar Optimierungen vertragen. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Patches (Wunschdenken), aber ich hoffe, das wenigstens das nächste Spiel von Monolith, welches ja wahrscheinlich auf der selben Engine aufbauen wird, einige Optimierungen enthält.

Von der Optik her ist die Engine jedenfalls zur Zeit eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste.

EDIT:
Oh. So wie es aussieht gibt es schon den ersten Patch. Das ging aber schnell. :)
Dabei gehts aber hauptsächlich um MP Fixes.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nettes Spiel - besonders wenn viele Kugeln fliegen und noch ein paar fässer im wege stehen.
In 1024x768 läuft es bei mir mit max grafik und sound details absolut flüssig. Werd dann heut abend mal eine höhere auflösung testen. nur diese laderuckler nerven, und das bei mittlerweile 1,5 gig.
saturn wollte mir doch gestern abend tatsächlich noch nicht das spiel verkaufen :rolleyes:
und der verkäufer hat drauf geschworen, daß ich es nirgends vor heute morgen 10 uhr bekomme :D

der im nachbarladen sah das anders:lol:

der uncut patch funktioniert scheinbar, nur die ladebildschirm und menue texte sind dann english

@kForce
Hi. Will mir auch das Game zulegen in deutscher Version. Dafür gibt es ein UNCUT Patch was auch die Animationen etc freischaltet? Wo gibts den Patch? :)
Falls nur Teilweise freischaltet, würde ich eher die englische Version bestellen.

Eine Seite vorher ist ein Link gepostet. Da gibt es weitere Infos und download. Ich habe die Deutsche Version gestern Abend angespielt, dann den Patch installiert und neu gestartet. Die genauen Veränderungen kenn eich nicht, da ich die englische Version nicht kenne. Aber es soll wohl dann komplett uncut sein.

Die englische kann auch per Patch oder menueauswahl auf Deutsch gesetzt werden, ist dann aber wiederum gecuttet.

Demnach ist es besser die Deutsche auf uncut zu setzen.

Zurück
Oben