-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread
- Ersteller Tod
- Erstellt am
Neikon schrieb:HAllo zusammen!
Ich mache mir solangsam sorgen ob FEAR auf meinem Notebook (siehe signatur) laufen
wird! Was meint ihr dazu? Freue mich eigentlich schon riesig auf das spiel! Leider habe ich nur einen Volumentarif und möchte diese nicht mit der demo belasten deswegen wollte ich euch mal fragen! Hoffe das es noch läuft und zwar nicht nur auf der niedrigsten details!
Denke mal du wirst in 1024x768, mit den von der Grafikkarte zu berechnenden Effekten auf "Medium", spielen können. Dein Prozessor ist ja mehr als ausreichend. Versprechen will ichs dir allerdings nicht. Gehe aber doch stark davon aus. Geh doch einfach mal zu nem Freund der ne Flatrate hat und bitte ihn es dir runterzuladen.
Ubrigens: Auch auf Medium siehts wirklich gut aus!
Zuletzt bearbeitet:
dahum
Lt. Commander
Mal ne Frage zur Grafikqualität: Ich versuche in der MP-Demo eine vernünftige Grafik zu kriegen, es sieht aber immer furchtbar aus. Von nahem ist alles schön, aber schon in 2-3 virtuellen Metern Entfernung verschwimmt und verpixelt alles, sieht aus wie ein Softwaremodus kombiniert mit keinem AF.
Ich häng mal ein paar Screens vom Performancetest an, man achte auf die pixelige Wasserreflektion an der Wand, die verpixelten Bodenplatten weiter weg und die Fußmatte, die schon in kurzer Distanz völlig verwischt aussieht.
Bei den echten Karten ist es aufgrund der größeren Sichtweite noch schlimmer, da verlieren Objekte völlig ihre Konturen und poppen quasi auf, wie der Lattenzaun in Factory, der auf mittlere Entfernung eine Fläche ist und erst kurz davor zu einem Zaun wird. Man sage mir mal, ob das an mir liegt oder ob die Grafik so mies sein soll. Ist übrigens alles auf maximalen Details mit 4AA und 8AF aufgenommen.
Und wo ich gerade dabei bin: Warum wird bei einer Änderung der Auflösung die Auflösung meines TFTs nicht mitgeändert? Der TFT zeigt immer 1280*1024 an, egal was ich im Spiel ändere. Das hatte ich auch noch nie. Und wenn ich 1280*1024 in die cfg schreibe, startet das Spiel mit 1024*768.
Ich häng mal ein paar Screens vom Performancetest an, man achte auf die pixelige Wasserreflektion an der Wand, die verpixelten Bodenplatten weiter weg und die Fußmatte, die schon in kurzer Distanz völlig verwischt aussieht.
Bei den echten Karten ist es aufgrund der größeren Sichtweite noch schlimmer, da verlieren Objekte völlig ihre Konturen und poppen quasi auf, wie der Lattenzaun in Factory, der auf mittlere Entfernung eine Fläche ist und erst kurz davor zu einem Zaun wird. Man sage mir mal, ob das an mir liegt oder ob die Grafik so mies sein soll. Ist übrigens alles auf maximalen Details mit 4AA und 8AF aufgenommen.
Und wo ich gerade dabei bin: Warum wird bei einer Änderung der Auflösung die Auflösung meines TFTs nicht mitgeändert? Der TFT zeigt immer 1280*1024 an, egal was ich im Spiel ändere. Das hatte ich auch noch nie. Und wenn ich 1280*1024 in die cfg schreibe, startet das Spiel mit 1024*768.
Zuletzt bearbeitet:
D
Damocles' Sword
Gast
@ 510
Sieht ja echt schlimm aus.Wenn das echt so aussieht werd ich mal die Finger davon lassen.
C U
Edit: Hab mir grad Screenshots bei 4players angesehen,die sind genauso Schrott.
Wird also wohl mal wieder so'n 0815 Shooter wie Area 51 und noch ein Paar andere...
Sieht ja echt schlimm aus.Wenn das echt so aussieht werd ich mal die Finger davon lassen.
C U
Edit: Hab mir grad Screenshots bei 4players angesehen,die sind genauso Schrott.
Wird also wohl mal wieder so'n 0815 Shooter wie Area 51 und noch ein Paar andere...
Zuletzt bearbeitet:
zappels
Lieutenant
AW: Frage zu Softshadows
Hi Leute ich habe mal ne Frage zu den Softshadows...
.... dachte ehrlich gesagt das die Softshadows HDR bedeuten würde.... jetzt habe ich mal meine Maschine mit dem Test durchlaufen lassen. Alles auf High und 4 AA+16AF bei 1024x768 Auflösung.
Beim ersten Test mit Softshadows hatte ich 16% unter 25FPS und bei nicht aktivierten Softshadows 18%!
Wie geht denn das? Oder liege ich hier jetzt völlig falsch?
Hi Leute ich habe mal ne Frage zu den Softshadows...
.... dachte ehrlich gesagt das die Softshadows HDR bedeuten würde.... jetzt habe ich mal meine Maschine mit dem Test durchlaufen lassen. Alles auf High und 4 AA+16AF bei 1024x768 Auflösung.
Beim ersten Test mit Softshadows hatte ich 16% unter 25FPS und bei nicht aktivierten Softshadows 18%!
George Bush schrieb:Wird also wohl mal wieder so'n 0815 Shooter wie Area 51 und noch ein Paar andere...
Hast du ne Ahnung
D
Damocles' Sword
Gast
@ Shagger
Ist halt Ansichtssache.
Ich hab mir Doom 3 geholt -Kampagne durchgespielt und jetzt stehts im Regal ,da der Multiplayer Schrott ist.Dasselbe bei Far Cry,Area 51 und so weiter. Bei Half Life 2 hab ich dann schon verzichtet.
Bf Vietnam,Bf 2 ? Alles Aufgüsse !
Wirklich gute Egoshooter sind rar gesät,dazu zähle ich z.B. CoD,MoHPA,Vietcong 1 und SoF...
Vielleicht liegts aber auch daran dass ich schon längst keine 18 mehr bin und halt ein bisschen mehr auf Realismus stehe.
C U
Ist halt Ansichtssache.
Ich hab mir Doom 3 geholt -Kampagne durchgespielt und jetzt stehts im Regal ,da der Multiplayer Schrott ist.Dasselbe bei Far Cry,Area 51 und so weiter. Bei Half Life 2 hab ich dann schon verzichtet.
Bf Vietnam,Bf 2 ? Alles Aufgüsse !
Wirklich gute Egoshooter sind rar gesät,dazu zähle ich z.B. CoD,MoHPA,Vietcong 1 und SoF...
Vielleicht liegts aber auch daran dass ich schon längst keine 18 mehr bin und halt ein bisschen mehr auf Realismus stehe.
C U
Sir_Stefan
Lieutenant
hallo
seit dem die fear mp demo verfügbar war hatte ich sie drauf.
seit gestern startet die demo nich mehr. er läd, bildschirm schwarz und wieder im windows.
hab das spiel nun schon neuinstalliert und auch die auflösung umgestellt aber passiert wieda das gleiche.
hat einer von euch auch son problem?
seit dem die fear mp demo verfügbar war hatte ich sie drauf.
seit gestern startet die demo nich mehr. er läd, bildschirm schwarz und wieder im windows.
hab das spiel nun schon neuinstalliert und auch die auflösung umgestellt aber passiert wieda das gleiche.
hat einer von euch auch son problem?
Hi , Ich hab mir gestern mal die SP - Demo gezogen , installiert und gestartet .
Erstmal Grafikeinstellungen auf Auto-Detect gestellt etc.
New Game > Story Film kommt > Dann das mit der Lampe und ZACK! kommt Blue Screen
und mein Rechner startet neu -_-
Hat jemand ne Ahnung woran das Liegt ? Etwa an meinem Systen ? Ist eher nicht so gut
AMD Athlon 2800+ , 512 DDR 333 , Geforce 4 Ti 4200 128 DDR
Hmm....wollte mir ne neue Graka bestellen , aber vorher will ich wissen woran das liegt
Nunja , hoffe ihr könnt mir helfen .
greeTz mdn
Erstmal Grafikeinstellungen auf Auto-Detect gestellt etc.
New Game > Story Film kommt > Dann das mit der Lampe und ZACK! kommt Blue Screen
und mein Rechner startet neu -_-
Hat jemand ne Ahnung woran das Liegt ? Etwa an meinem Systen ? Ist eher nicht so gut
AMD Athlon 2800+ , 512 DDR 333 , Geforce 4 Ti 4200 128 DDR
Hmm....wollte mir ne neue Graka bestellen , aber vorher will ich wissen woran das liegt
Nunja , hoffe ihr könnt mir helfen .
greeTz mdn
zappels
Lieutenant
Hallo Leute... kann das nicht mal einer von euch testen? Wie kann ich mit Softshadows mehr FPS haben als ohne??? Das geht doch nicht? Bekomme doch nicht ohne grund die warnung das das sehr Hardwarelastig ist.....??? Oder?
Hat das noch keiner mal probiert?
zappels schrieb:Hi Leute ich habe mal ne Frage zu den Softshadows...
Hallo Leute... kann das nicht mal einer von euch testen? Wie kann ich mit Softshadows mehr FPS haben als ohne??? Das geht doch nicht? Bekomme doch nicht ohne grund die warnung das das sehr Hardwarelastig ist.....??? Oder?
Hat das noch keiner mal probiert?
cyrezz
Rear Admiral
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit der SP Demo von FEAR. Sobald ich das Spiel starten möchte kommt folgende im Anhang ersichtliche Meldung. Ich habe daraufhin auch schon meine Systemuhr auf August zurückgestellt, doch dies half auch nicht. Bei der Eingabe des Geb.datums bei der Installation habe ich mein richtiges Datum eingetragen, also daran dürfte es auch nicht leigen, da ich ja 22 bin.
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit der SP Demo von FEAR. Sobald ich das Spiel starten möchte kommt folgende im Anhang ersichtliche Meldung. Ich habe daraufhin auch schon meine Systemuhr auf August zurückgestellt, doch dies half auch nicht. Bei der Eingabe des Geb.datums bei der Installation habe ich mein richtiges Datum eingetragen, also daran dürfte es auch nicht leigen, da ich ja 22 bin.
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... ich suche zur Zeit einen guten Shooter um mir die Zeit bis Quake IV zu vertreiben, aber nachdem ich nun die SP-Demo von FEAR gespielt habe kann ich mich da nicht so recht entscheiden ob ich nicht doch lieber einfach nochmal Doom III durchspielen soll.
noxon
Admiral
dahum schrieb:Ich häng mal ein paar Screens vom Performancetest an, man achte auf die pixelige Wasserreflektion an der Wand, die verpixelten Bodenplatten weiter weg und die Fußmatte, die schon in kurzer Distanz völlig verwischt aussieht.
Ich weiß nicht was bei dir falsch läuft, aber mit genau den gleichen Einstellungen sieht es bei mir so aus.
Allerdings habe ich die Bilder direkt aus der Demo aufgenommen und nicht aus dem Benchmark. Das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
Selbst mit niedrigeren Settings (Ohne Softshadows oder hohen AF) sieht das Bild immer noch besser aus, als auf deinen Screenshots. Vielleicht liegt es an dem Benchmark-Mode. Der übernimmt anscheinend nicht die User-Settings, sondern verwendet immer die Selben.
Dr.Death
Rear Admiral
@ noxon:
Wäre möglich... aber dennoch sehr merkwürdig, da doch die User, bei denen es nicht flüssig genug läuft, einfach mal ein bißchen an Qualität abstellen können - darum haben wir ja PCs und keine Konsolen
Bin mal gespannt, wie es dann final aussehen wird.
Übrigens ist Schnelligkeit nicht alles - hatte heute noch den mit Abstand schlechtesten Ping (220) und war trotzdem vor den ganzen Kiddies (denk ich ma) mit 70
Wäre möglich... aber dennoch sehr merkwürdig, da doch die User, bei denen es nicht flüssig genug läuft, einfach mal ein bißchen an Qualität abstellen können - darum haben wir ja PCs und keine Konsolen
Bin mal gespannt, wie es dann final aussehen wird.
Übrigens ist Schnelligkeit nicht alles - hatte heute noch den mit Abstand schlechtesten Ping (220) und war trotzdem vor den ganzen Kiddies (denk ich ma) mit 70
kubajashji
Lt. Commander
Juhuu, das is ja schon morgen
Hoffentlich ham die es schon losgeschickt
Hoffentlich ham die es schon losgeschickt