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F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

evtl. bedenken auch mal einige, das HL2 schon fasst ´nen Jahr draussen ist?!? :freak:

von daher muß F.E.A.R. besser aussehen... ;)

werde mir wohl F.E.A.R. auch bis zum Weekend kaufen
 
kForce schrieb:
der thread wird immer lustiger - Ich bin mir zumindest darüber im klaren, daß meine GraKa kein High-End mehr ist.
Falls das auf mich bezogen war: Ich weiß, dass mein Rechner inzwischen längst nicht mehr High-End ist. Meine Aussage war auf Leute bezogen, die eine 7800 GTX ihr Eigen nennen und trotzdem Probs haben.

Scheinbar ist es wie mit Battlefield 2 - bei einigen fluppt es, andere haben Probleme. Ich werd mir das Spiel mal aus der Videothek ausleihen (wenn es überhaupt dort steht) und es bei mir ausprobieren. :cool_alt:

marxx

PS: Woher stammt eigentlich das Gerücht, HL2 würde keine Bumpmaps und "nur" extrem hochauflösende texturen benutzen? Da stecken doch ganze Wände voller Bump- und Normalmaps, demnächst sogar in Verbindung mit HDR. Naja - ist nicht das Thema. Nach allem, was ich gesehen habe, protzt FEAR aber eher mit krass genialen Models, während die Wände eher detailarm daherkommen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ihn jetzt gefunden.:D
 
@marxx
nee, das war eher auf alle bezogen, die meinen, sämtliche optionen eines spiels auf extrem high stellen zu müssen, nur weil zb eine 78er im sys steckt. leider wird gern vergessen, daß
a) auch cpu, speicher, mb, hdd, soundkarte - also der ganze rest - auch ne rolle spielen
b) ein spiel oft programmiert wird, wenn die hardware noch gar nicht draussen ist. bedeutet, daß spiele mehr darstellen können, als am markt befindliche hardware. es gab sogar mal ein spiel(irgendson cop dingens), bei dem damit geworben wurde, daß das spiel im laufe der jahre mit besserer hardware "wächst"

wofür hab ich denn optionen? um das spiel an meine hardware anzupassen. da liegt die Kunst(sofern das keine automatik übernimmt)
ich geh eher auf auto und freue mich dann über jede opton, die ich nach oben ziehen kann, ohne nachteilige performance einbussen in kauf zu nehmen.

andere scheinen erstmal alles auf extremhigh zu stellen, um dann bei jedem wackelr und ruckler zu meckern
 
Leon schrieb:
Natürlich nicht. Warum soll ich in der hohen Auflösung spielen, wenn in jeder Spielezeitschrift steht, dass es dadurch nicht flüssig spielbar ist? Jeder regt sich hier auf, dass es ruckelt und wie scheisse es programmiert sei, dabei läuft es in 1024x768 mit alles auf max einfach nur super!

Ich habe mir u.a. wegen dem Spiel eine GF6800GT gekauft für 225 EUR und habe dass erreicht was ich erreichen wollte, ich kann es flüssig spielen!

Ich habe aus gutem Grund noch einen Röhrenmonitor, ich muss nicht in 1280 x 1024 spielen, damit es gut aussieht, mir reichen 1024x768 und ich habe keine Kanten, kein Flimmern o.ä.

Und wer sich mal den Test in der PCGames durchgelesen hat, wird feststellen, dass es selbst mit 2x 7800GTX im SLI und einem P4 3,6 nicht absolut ruckelfrei läuft.

Also warum aufregen?:evillol:

Also ich hab nen TFT und da kann ich nur auf 1024x768 zocken, weils nicht höher geht, reicht mir auch vollkommen aber bei mir ruckelts auch. Beim ersten Level, bei dem Auto, da bei der Ecke wenn ich mich da drehe, hängts erstmal ne paar Sekunden und der Rest läuft zwischen geschmeidig und ruckelig. (wo genau ist denn das Laderuckeln?) Es sei noch gesagt ich rede von der Demo, hab das Game noch nicht als Vollversion. Läuft die besser?
 
marxx schrieb:
PS: Woher stammt eigentlich das Gerücht, HL2 würde keine Bumpmaps und "nur" extrem hochauflösende texturen benutzen?

Ups. Sorry. Da muss ich mich entschuldigen. Ich hab mich nur auf meine Erinnerung an das Game bezogen und ich konnte mich nicht an irgendwelche Bumpmaps erinnern.

Ich habe aber gerade mal nachgeguckt und es scheinen tatsächlich welche verwendet zu werden. Das ist mir einfach nur nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass es da etwas dezenter genutzt wird, als in anderen Spielen.



Dark Soul schrieb:
Es sei noch gesagt ich rede von der Demo, hab das Game noch nicht als Vollversion. Läuft die besser?

Nein. Bei der Performance hat sich nichts geändert. Ich habe es eigentlich auch bei keinem Spiel bisher erlebt, dass in den letzten Wochen zwischen Demo und Release noch erhebliche Verbesserungen durchgeführt worden sind.

Das ist zwar immer eine Hoffnung die man hat, aber meistens wird daraus nichts. :(
Wenigstens weißt du so, worauf du dich einlässt. Besser als die Demo wird das Spiel jedenfalls nicht laufen, aber auch nicht schlechter. Die Stelle mit dem Auto ist schon eine der langsamsten. Warum auch immer.
 
so hab mir heut das game gegönnt für 39 e bei media markt.hier wird ein das ja schmackhaft gemacht das game zu kaufen:D .habs noch nicht installiertwerde wenn fertig mal meine eindrücke schildern.
 
Kann es sein das die Entwickler von FEAR mit Absicht keine 1280x1024 Auflösung anbieten weils eh kein Rechner mit vollen Details richtig packt?

Nur mal so ne Vermutung:D
 
Ne. Die wollen einfach keine Garantie dafür übernehmen, dass die Engine auch bei 1280x1024 alle Inhalte korrekt anzeigt.
Sie ist eben nur für das 4:3 Format ausgelegt. Andere Auflösungen sind ja wie man sieht kein Problem, aber es wird halt nicht vom Hersteller zugesichert, dass es einwandfrei funktioniert.
 
Mir würde es schon in 1024 x 768 und mit niedrigem AA und AF ausreichen, mein Hyundai L90D+ interpoliert absolut genial, fällt eigentlich kaum auf. Und wenn es doch mal matschig wird, rede ich mir einfach ein, das sei nicht unscharf, sondern Antialiasing!:lol: :D Weiß jemand, ob es auch im Verleih ist? Wenn ja, fahre ich nachher mal die Videotheken ab um es hoffentlich irgendwo abzugreifen. Die meisten, die es gespielt haben, sind ja doch ziemlich positiv geschockt von der Athmosphäre. :p
 
Hallo alle zusammen.


Also ich habe es mir in der Videothek geholt, und eins muss ich sagen Innenlevels sind schon ok, wobei die abwechslung ein bischen verlohren geht, habe es jetzt durch gespielt und muss dazu nur eins sagen ein insgesammt gutes Spiel ABER details sind arm. Ich hatte mir ein bischen mehr vorgestellt, aber gut zu Spielen ist es alle mal.


Noch was zur Hardware, ich weiss nicht was für überladene Rechner hier viele haben,
Ihr solltet einfach nur ein gut konfiguriertes System haben und nicht jede Demo oder Software auf dem Rechner lassen, Taskleiste einen halben kilometer lang u.s.w

Also ich habe einen Atlon XP2500@2800, 1024 Kingston Ram, Audigiy 2 ZS Soundkarte,
ein günstiges AsRock Board und ein 6800 GT Asus V9999 256 DDR3 Ram,

Also nicht der Hammerrechner aber ich habe 80% auf High D.

Ok nochwas mekkert doch nicht immer so über endwickler bei mir in der Familie ist auch ein namhafter Endwickler und der ist auch immer Tiefbetrübt wenn er über seine Spiele sowas lesen muss.............:(


In diesem Sinne good Game F.E.A.R:cool_alt:
 
Warum wollen eigentlich alle immer an ihren TFTs interpolieren? bei den meisten TFT-bildschirmen sollte man doch auch einfach jede Auflösung nativ einstellen können, dann wird das Bild eben verkleinert und das finde ich gut und nicht schlecht, weil dann der Anteil eines Pixels an meinem Blickfeld der gleiche bleibt. Auf diese Weise lässt sich auch wunderbar eine Auflösung von 1280*960 nutzen, dann hat man oben und unten kleine, schwarze Streifen.

Ich frag mich recht häufig, warum das so wenig genutzt wird.
 
crag schrieb:
muss meine vorurteile über das game übern haufen werfen,hab alles auf high 1024.768 und aa u af aus,und kann flüssig zocken,so zwischen 35 und 70 fps.für 39 e ein super game:)

Was stellt ihr euch denn unter flüssig vor? *sichgeradenenEinbruchvon70auf30framesvorstell* Mindestens an der Stelle muss wohl ein deutliches Ruckeln zu sehen sein. ;)

Oder etwa nicht?
 
Ok nochwas mekkert doch nicht immer so über endwickler bei mir in der Familie ist auch ein namhafter Endwickler und der ist auch immer Tiefbetrübt wenn er über seine Spiele sowas lesen muss.............
namhafter Entwicklung in D??
da fällt mir aber nur wings simulation ein:evillol:

spassbeiseite

fear macht spass und fesselt vor den monitor - was will man mehr?
 
Hi,
ich habe das Problem das das ich immer beim beenden des Spiels ein bluescreen bekomme und ich den Computer reseten muss. So läuft das Spiel ganz gut nur beim beenden kackt es ab :freak:

AthlonXP 3200+
2x 512MB PC3200/400 MDT
Leadtek WinFast A400GT TDH (GeForce 6800GT 256MB) ForceWare 81.85
Windows XP Professional (SP2)

Wie ist das jetzt mit dem Patch ?
Es gibt einen das weis ich, aber ist der jetzt nur für die englische oder kann man ihn auch für die deutsche Version benutzen ?
 
Wollte mir jetzt net unbedingt den ganzen Thread durchlesen,
deshalb frag ich mal so...;)

Ich kann bei mir weder Hardwaresound noch EAX2 oder EAX Advanced HD
anwählen. Ist das bekannt? Wurde das vielleicht schon behoben?

Ansonsten finde ich es schon sehr geil.
Hab erst den ersten Level hinter mir, aber ich glaube
mal das es mit EAX noch besser kommt. :D
 
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