-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread
- Ersteller Tod
- Erstellt am
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Fear.
Nach der Installation hab ich den Patch installiert, der per Auto-Update angeboten wurde, dann hab ich alles Grafikeinstellungen vorgenommen und als erstes einen Benchmarktest gemacht. Minimum 40,1 fps, läuft wunderbar. Dann mal im Mulitplayer gespielt: Einwandfrei.
Nur...
Singelplayer kann ich nicht spielen. Es ruckelt, ruckelt, ruckelt und ruckelt bereits beim Intro. Ich kann nichts machen, CPU-Auslastung 100%.
Wenn es ein Treiberproblem wäre, warum läuft dann der Benchmarktest und der Multiplayermodus ohne Murren?
Nach der Installation hab ich den Patch installiert, der per Auto-Update angeboten wurde, dann hab ich alles Grafikeinstellungen vorgenommen und als erstes einen Benchmarktest gemacht. Minimum 40,1 fps, läuft wunderbar. Dann mal im Mulitplayer gespielt: Einwandfrei.
Nur...
Singelplayer kann ich nicht spielen. Es ruckelt, ruckelt, ruckelt und ruckelt bereits beim Intro. Ich kann nichts machen, CPU-Auslastung 100%.
Wenn es ein Treiberproblem wäre, warum läuft dann der Benchmarktest und der Multiplayermodus ohne Murren?
kubajashji
Lt. Commander
@Steel: Wenn ich Vsync deaktiviere hab ich folgende Werte im FEAR Bench:
Min: 42
Average: 68
Max: 141
>100% above 40 FPS
Nur flackert halt leider das Bild ziemlich bei jedem Schuss!
Min: 42
Average: 68
Max: 141
>100% above 40 FPS
Nur flackert halt leider das Bild ziemlich bei jedem Schuss!
nitromaster
Lieutenant
Vsync oder auch "Vertikale Synchronisierung" passt die von der Grafikkarte berrechneten Bilder an die Vertikale Bildwiederholrate deines Monitors an...
Sprich, wenn du auf 1024 mit 85 Hz spielst, stellt die GraKa maximal 85fps dar ^^
Nachteile gibts nur in gewissen spielen, da diese einen Geschwindigkeitsvorteil haben, je mehr Frames du hast (bsp BEBEN 3 Arena) ^^
Sprich, wenn du auf 1024 mit 85 Hz spielst, stellt die GraKa maximal 85fps dar ^^
Nachteile gibts nur in gewissen spielen, da diese einen Geschwindigkeitsvorteil haben, je mehr Frames du hast (bsp BEBEN 3 Arena) ^^
Sir O`connor
Lt. Junior Grade
da wir grade bei auflösungen sind. wieso kann ich nur die auflösung 1024x768 als max einstellen? da muss mehr drinne sein. ging glaub ich sogar bei der demo, bin mir aber nicht sicher.
STEEL
Commander
DeViLcRy schrieb:Ich finde das erste Level hat die schlechteste Optimierung ab den zweiten Level läuft das Spiel flüssiger.
Das Gefühl hatte ich auch! Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft es ganz gut! Nur die blöden Laderuckler nerven.
BlackSavage
Commander
Hallo Baser!
Habe nun auch endlich F.E.A.R. in MEINEM Regal stehen. Hat eine Weile gedauert, bis ich die idealen Einstellungen habe, da ich "nur" einen AMD64 3000 habe. Und ne 6600GT und 1Gig Arbeitsspeicher. Aber alles auf Medium und 1024x786, läuft es schön flüssig. Höher gehen werde ich net können denke ich. Ist okay so.
Aber mal eine andere Frage. Seit mal ehrlich, wer von euch hat sich relativ am Anfang erschreckt, als man auf dem Dach war, und dieser Typ mit der Blutvisage mit dem Brett zugehauen hat?
Also da bin ich mächtig zusammengezuckt. Da ist dann sogar mein Frauchen von wach geworden, weil ich am PC Tisch mit den Knieen gegengeballert bin...*schäm*.
Würde mich nur mal interessieren, wer sich da noch erschrocken hat?
Habe nun auch endlich F.E.A.R. in MEINEM Regal stehen. Hat eine Weile gedauert, bis ich die idealen Einstellungen habe, da ich "nur" einen AMD64 3000 habe. Und ne 6600GT und 1Gig Arbeitsspeicher. Aber alles auf Medium und 1024x786, läuft es schön flüssig. Höher gehen werde ich net können denke ich. Ist okay so.
Aber mal eine andere Frage. Seit mal ehrlich, wer von euch hat sich relativ am Anfang erschreckt, als man auf dem Dach war, und dieser Typ mit der Blutvisage mit dem Brett zugehauen hat?
Also da bin ich mächtig zusammengezuckt. Da ist dann sogar mein Frauchen von wach geworden, weil ich am PC Tisch mit den Knieen gegengeballert bin...*schäm*.
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
BlackSavage schrieb:Hallo Baser!
ja da hab ich mich auch voll erschrocken, vorallem hat man gar nicht mit gerechnet das der da oben aufm Dach rumläuft
hat irgendwer von euch das game schon durch?
wie findet ihr das Ende?
AoE-Maniac
Lt. Commander
Ich bin bisher nur erschrocken, als kurz bevor die ersten "Unsichtbaren" aufgetaucht sind eine Leiche durch ein Fenster geflogen ist und ein Gegner schnell hinterher gehuscht ist. Da habe ich vor Schreck die Hände von der Tastatur genommen.
Und jetzt denke ich immer, wenn ich etwas umrenne und es klappert, dass ein Unsichtbarer hinter mir aus der Decke kommt..."
EDIT: siehe Dr.Death.
Und jetzt denke ich immer, wenn ich etwas umrenne und es klappert, dass ein Unsichtbarer hinter mir aus der Decke kommt..."
EDIT: siehe Dr.Death.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
@AoE-Maniac
Jo, die getarnten sind ober heftig. Hab mir beinahe ins Höschen gemacht.
Was ich noch sehr gut an dem Spiel finde:
Durch die Funksprüche der Gegner weiß man immer: hoppla da ist ein Feind.
Und Fußball spielen mit abgetrennten Köpfen.
F.E.A.R ist nach HL² endlich wieder ein richtig guter Story/Singleplayer Shooter.
Wobei ich finde das bei HL² die Story besser vermittelt wird, dadurch das ständig Gespräche mit anderen stattfinden.
Könnten auich paar mehr Zwischensequenzen sein aber trotz allem ein klasse Spiel.
Bei F.E.A.R ist der Name Programm.
Jo, die getarnten sind ober heftig. Hab mir beinahe ins Höschen gemacht.
Was ich noch sehr gut an dem Spiel finde:
Durch die Funksprüche der Gegner weiß man immer: hoppla da ist ein Feind.
Und Fußball spielen mit abgetrennten Köpfen.
F.E.A.R ist nach HL² endlich wieder ein richtig guter Story/Singleplayer Shooter.
Wobei ich finde das bei HL² die Story besser vermittelt wird, dadurch das ständig Gespräche mit anderen stattfinden.
Könnten auich paar mehr Zwischensequenzen sein aber trotz allem ein klasse Spiel.
Bei F.E.A.R ist der Name Programm.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Die Funksprüche sind wirklich genial. Eben gerade haben die gemerkt, dass ich in einem Lüftungsschacht saß und haben sich gegenseitig gewarnt. Ich habe nur noch "Wow" gedacht und schnell das Feuer eröffnet. Die KI an sich ist sowas von genial, es fällt schwer die Gegner auszutricksen, man muss schon richtig taktisch kämpfen.
Ich hoffe das ist kein Spoiler, oder? Kann man ja in diversen Testberichten nachlesen...
Ich hoffe das ist kein Spoiler, oder? Kann man ja in diversen Testberichten nachlesen...
BlackSavage
Commander
Also das finde ich auch, das die KI echt stark ist. Das macht dann aber mehr Spaß.
Was ich wissen wollte:
Habe mir das Spiel erst heute geholt und weiß noch nicht allzu viel, aber diese komischen unsichtbaren Dinger, was immer die auch sind, kann man die eigentlich töten, bzw greifen die einen auch an? Bisher sind die immer nur wieder verschwunden. Bin noch relativ am Anfang.
Aber einmal habe ich schon meine Maus Richtung Monitor katapultiert vor lauter Schreck.
Mal gucken wann ich das erstemal zum Arzt muss...lol! Kleiner Scherz.
Was ich wissen wollte:
Habe mir das Spiel erst heute geholt und weiß noch nicht allzu viel, aber diese komischen unsichtbaren Dinger, was immer die auch sind, kann man die eigentlich töten, bzw greifen die einen auch an? Bisher sind die immer nur wieder verschwunden. Bin noch relativ am Anfang.
Aber einmal habe ich schon meine Maus Richtung Monitor katapultiert vor lauter Schreck.
Mal gucken wann ich das erstemal zum Arzt muss...lol! Kleiner Scherz.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Die, die auftauchen, auf dich zulaufen und gleich wieder verschwinden (in den "Visionen"), machen normalerweise auch Schaden, halten aber nur ein paar Treffer aus. Rückwärtsspringen und schiessen, so klappts bei mir.
Wenn sie aber nicht auf dich zulaufen, dann sind es nur harmlose Bilder, die zur Story gehören.
Mit der Maus werfen habe ich noch nicht ausprobier, mal sehen, vielleicht funktioniert das ja auch. Spart Munition
Wenn sie aber nicht auf dich zulaufen, dann sind es nur harmlose Bilder, die zur Story gehören.
Mit der Maus werfen habe ich noch nicht ausprobier, mal sehen, vielleicht funktioniert das ja auch. Spart Munition