• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Die viecher kann man auch töten!

Ich habe immer SlowMo aktiviert, dann sieht man die besser, auch wenn die unsichtbar sind.. und dann volles rohr drauf ;)

Hab soeben den Abspann gesehen, und muss sagen: SAU GEIL ;)

Ich bin auch gerade fertig geworden, was eine Hammerexplosion, dass Beste was ich je gesehen habe und dann noch der Blick aus dem Hubi. Mann Mann Mann!
Eines der Besten Spiele seit HL2

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Nochmal an alle Grafikfeteschisten...

Ich hab das spiel auf meinem System (AMD 3200+, 512MB Ram, MSi 6600GT - Alles auf Mid 1024x + Softshadows) im schnitt mit 35 frames gespielt... es gab ganz selten mal nen Ruckler ;)

Mein Cousin spielt auf seinem PC (P4 2,6 - 512MB Ram, Gf4Ti4200 - Alles auf Low 800x600) auch völlig flüssig, und das spiel schaut dennoch vergleichsweise Gut aus ;)
Man glaubt es kaum, aber selbst dann schockt das game auch noch tierisch ^^

also ehrlich gesagt habe ich mir diesen schockmoment selber vermiest (auf dem dach am anfang). ich, so vorsichtig wie ich es von counterstrike gewohnt bin, guck immer um alle ecken, bevor ich mich durchtraue^^. da hab ich den schon da knien sehn, da war es nur eine frage von sekunden, bis er aufsteht und mir die latte vor die birne donnert. aber erschreckt hab ich mich trotzdem ein bisl.:p

ich bin jetzt in dem levelabschnitt "alice wagner" oder wie die heissen mag. mehr will ich net spoilern :evillol: müsste also bald durch sein. aber es macht immernoch fun. und schock momente kommen auch nicht zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI ist genial.
An der Stelle wo man einen Gegner von hinten sieht und gleichzeitig geht vor dem Gegner ein anderer ausserhalb des Gebäudes vorbei.
Beim ersten hab ich mich von hinten angeschlichen und ihn niedergeknüppelt. Dann kamen 2 durch die rechte Tür rein. Danach schlich ich durch den Nebenraum (irgendwo vor mir muss noch ein Gegner sein). Dann stand der aufeinmal hinter mir und erschießt mich. Mann, bin ich erschrocken! Das fuhr durch Mark und Bein.
Noch NIE hat sich ein Gegner die Mühe gemacht hinter mir herzuschleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gonzo71: Mit meinen ersten Posts habe ich auch die "normalen" Unsichtbaren gemeint. In der Antwort auf BlackSavages Frage habe ich dann von denen aus den Visionen geredet.

So, jetzt muss ich aber unbedingt weiterzocken. Gestern abend wollte ich erst im Dunkeln spielen, habe dann aber nach 5 Minuten das Licht wieder angemacht, ansonsten hätte ich bestimmt laut aufgeschrien, wenn plötzlich ein Gegner aufgetaucht wäre. Und das kommt nicht so gut, wenn der Rest der Familie schon schläft. :evillol:

Hehe ^^

Jezz wird es Zeit den Thread wieder vorzuholen "Welches Spiel hat euch so richtig angst gemacht" da gabs doch einen!

Aber ich habe mich bei dem Spiel auch mehrfach recht gut erschrocken... und Gänsehaut gabs auch oft genug ^^

Die schlimmste stelle war aber, als man nach oben aufs Dach vom ATC gebäude soll, und der Fahrstuhl stecken blieb... das war ja noch nicht schlimm... als ich dann aber in den Wartungsbereich der Fahrstühle bin, und grade auf die andere seite der Schächte gehen wollte saust plötzlich der 2te Fahrstuhl direkt vor meinem Gesicht an mir vorbei... das war so der schlimmste schocleffekt... ^^

Je länger ich diesen Thread hier verfolge, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es sich bei F.E.A.R. wirklich um ein exzellentes Spiel handelt. :D

Die Tests in div. Zeitschriften und Online-Magazinen waren ja schon wirklich mehr als positiv, aber die sollen ja auch schon ab und an mal mit ihren Bewertungen etwas übertreiben..

Vom Singleplayer bin ich eigentlich fest überzeugt, da die SP-Demo auch schon sehr gut war, aber wie sieht es mit dem Multiplayer aus? Taugt der nach euren Ehrfahrungen was, oder ist das eher eine nette Dreingabe seitens der Entlwickler? Gibt es da Potential?
MP-Demo fand ich nämlich nicht sooo dolle... :rolleyes:

Grüsse!

habe es schon im LAN gespielt und muss sagen, es rockt!

Haben allerdings nur "SlowMo" DM probiert (da wir nur 3 Leute waren)

In dem Spielmodus liegt im Level eine Spritze, die dem jenigen, der sie einsammelt die Fähigkeit gibt in regelmässigen Abständen die Zeit zu verlangsamen... (alles läuft in SlowMo.. nur der spritzenträger ist noch nen Tick schneller als alle anderen und vor allem kann halt besser zielen und schneller schiessen!) um ihm die Spritze abzujagen muss er natürlich gekillt werden ^^ (ähnlich dem JediKnight2 Modus mit dem Lichtschwert)

Der Träger der Spritze bekommt (je nach einstellung) zusätzlich zu den 5p für Frags dann noch 1p pro sekunde (kann zwischen 1 und 30 Sec eingestellt werden)

Macht echt fun ;)

Wizzard_Slayer schrieb:
ja da hab ich mich auch voll erschrocken, vorallem hat man gar nicht mit gerechnet das der da oben aufm Dach rumläuft :D

hat irgendwer von euch das game schon durch?
wie findet ihr das Ende?

ich mit meiner unendlichen Reaktion ;) habe ihn gleich abgeballert (header) hehe, aber nix passiert, habe auch voll einen abbekommen. aber so gruselig fand ichs net. ich darfs echt nur alleine nachts spielen sonst fetzts nicht!

@ systemvoraussetzungen

also ich kann alles auf ganz hoch zocken. manchmal ruckelts kurz. karte ist @ pe!
is das spiel denn cpu oder graka lastig? funzt es denn mit ner 7800gtx flüssig!

ist echt der hammer, das die so hohe anforderungen an ein sys stellen. gibt ja net jeder tausende eus aus! verstehe ich nicht!
naja

hab mal ne Frage:
man soll ja immer fleissig ABs und Labtops abhören um die Story zu verfolgen. ich habe immer wenn ich auf einen Lappi klicke ein Schloß, also bekomme keine Infos über den Lappi... was mach ich falsch ?

Danke @ Nitromaster

Hört sich wirklich recht interessant an. Mal was anderes als...

Gibt es ansonsten auch noch "normales" Deathmatch, CTF etc., oder ist F.E.A.R. nur auf diesen Modus begrenzt? Naja ist ja fast DM, nur dass es diese Slow-Mo-Spritze gibt..

Achso und wie sieht es mit der deutschen Version aus? Ist ja zensiert soweit ich das mitbekommen habe, aber was viel wichtiger ist: Sind die Dialoge lokalisiert oder gibt es lediglich Untertitel? Diese ewige Zensierung ist ja schon nervig genug, aber eine schlechte Synchronisation halte ich für mindestens genauso störend. :rolleyes:

Grüsse!

Es gibt Deathmatch, Team Deathmatch, Elimination (ne art LastManStanding), Capture The Flag, und sämtliche modi nochmal mit der Spritze (SlowMo) ^^

Zur Lokalisierung kann ich leider nix sagen, da ich die US CE habe ^^

Soweit ich weiss sind aber sämtliche Texte und Dialoge auf Deutsch... Ausserdem kann man keine Köpfe abschiessen, Gegner zerfetzen und auch Gegner mit der Nailgun an die Wände nagel soll nicht funktionieren.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe die Deutsche Fassung von F.e.a.r. Die Sprachausgabe ist sehr gut in Deutsch.Das mit der Nailgun geht in der Deutschen Version kann sie schon an die Wand Nageln.Das andere geht nicht Köpfe abschiessen, Gegner zerfetzen.Kommt bestimmt bald ein Patch.

Bin sehr begeistert von dem Spiel genau so wie von Quake 4.;)

Das Problem mit dem BlueScreen in F.E.A.R. und Serious Sam 2 hab ich auch. Bei F.E.A.R. in den Ladebildschirmen
und bei Serious Sam 2 mitten im Spiel. MemTest zeigt keine Fehler, ka was da das Problem ist...
Wobei ich den Fehler in letzter Zeit nicht mehr hatte.

Okay, ihr habt mich überzeugt! Spiel ist so gut wie gekauft... :D

Hört sich wirklich alles seeehr gut an, aber wenn ich mir jetzt so überlege, dass Quake 4 ebenfalls gerade erschienen ist (ein MUSS, allein der Nostalgie wegen;) ), Call of Duty 2 vor der Tür steht und mir BF2 eigentlich noch sehr viel Freude bereitet, weiss ich wirklich nicht wie man das alles bewältigen soll... :D

Ich frage mich wirklich was sich die Enwickler dabei denken. Zufall kann es wohl kaum sein, dass die wirklich guten Spiele meistens zum selben Zeitpunkt auf den Markt kommen..
Glaube kaum, dass sich viele 3-4 Titel innerhalb von 3 Wochen kaufen können bzw. wollen.
Zumindest ich habe dazu weder das Geld, noch die Zeit.. :rolleyes:

F.E.A.R. erhält jetzt erstmal Vorrang und Q4 muss wohl noch ein bischen warten... irgendwann dann CoD2... ach und es soll ja auch noch demnächst "TES4:Oblivion" kommen...
Naja zum Glück hab ich noch ne Woche Urlaub... :D

Grüsse!

Savegames

So FEAR ist durch. Ich fand das Ende Cool, vor allem die Aussicht :-)

Naja, würde gerne den letzten Level nochmal spielen... hab aber immer nur Quicksave benutzt und somit kann ich nur den Epilog laden... Mist. Hat jemand mal ein Savegame vom letzten Level ? bitte, bitte, bitte

nitromaster schrieb:
Hehe ^^

Jezz wird es Zeit den Thread wieder vorzuholen "Welches Spiel hat euch so richtig angst gemacht" da gabs doch einen!

Aber ich habe mich bei dem Spiel auch mehrfach recht gut erschrocken... und Gänsehaut gabs auch oft genug ^^

Die schlimmste stelle war aber, als man nach oben aufs Dach vom ATC gebäude soll, und der Fahrstuhl stecken blieb... das war ja noch nicht schlimm... als ich dann aber in den Wartungsbereich der Fahrstühle bin, und grade auf die andere seite der Schächte gehen wollte saust plötzlich der 2te Fahrstuhl direkt vor meinem Gesicht an mir vorbei... das war so der schlimmste schocleffekt... ^^

in bezug auf das, was du in weiss geschrieben hast:

da war ich vorhin, und muss sagen, sseehhr geiler schock moment.:eek: ich dachte mir, ok, nun den fahrstuhl nehmen und ab nach oben oder was des war und ZACK. omg, danach war ich erstma kreidebleich

Zurück
Oben