• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

mein Cousin spielts mit ner ti4200 ruckelfrei!

(p4 2,6 512MB DDR400 - Asus Aeolus 4200 ^^)

640x480 und alles auf Low, aber es läuft absolut ruckelfrei...

Bei mir läufts noch Ruckelfrei, bei 1024x768, bei 1280x1024 eigentlich auch noch recht gut :)

P.S.: Mit ner ti4600 ;)

Hey, kann mir einer sagen, ob man F.E.A.R mit einer X800XT/PE flüsslig mit 1024 x 768 high details spielen kann? Danke für eure Antwort.

System wäre:

Intel Pentium 4 3,2 GHz @ 3,4 GHz
2 GB Ram DDR 400

Zuletzt bearbeitet:
Wie einige hier sagen, gleich wie die Demo.

tja ich kann mich noch erinnern wie einige mich auslachten als ich fear als argument für die neue graka generation gab
und einige sagten: "ist ja noch betha status das ganze, die optimieren dass"
war klar das da nichts mehr passiert, die letzten monate werdne die wohl eher mit troubleshooting beschäftigt gewesen sein
desweiteren ist der hardwarehunger auch nicht verwunderlich bei der exzessiven anwendung von shadereffekten
@786
definiere hoch
alle details so hoch wie es geht definitiv net
alles hoch bis auf softshadow=0 und aa und af gemäßigt eingestezt: ja

Sound

Mal was ganz anderes... zum Sound.
Es gibt 3 Einstellungen Enable HW Mixing, EAX2.0 und Advanced HD... ich habe einfach mal alles auf on gestellt, dachte kann nicht schaden (habe ne Fatal1ty)... und nun wollte ich ein 2. mal durchspielen und habe bisserl rumprobiert... wenn HW Mixing on ist, dann hört man keine Funksprüche (wahrscheinlich habe ich deshalb nie was bei den Laptops gehört). Mir ist es am Anfang aufgefallen, wo ich mit meinem Kollegen im Auto sitze, das hörte sich (für mich) komisch an, weil ich ihn neben mir _und_ über Kopfhörer hörte... lol, und dann stellte ich fest, die kommunizieren ja alle, das hatte ich nicht gehört. Würd mich mal interessieren ob ich der einzige Depp bin, oder ob es noch jemanden gibt der das falsch eingestellt hat.
Ihr müsst nur mal den Anfang spielen (bis im Aus wo dann die Tussi gerufen wird um ihre forensischen untersuchungen zu machen)

Kann das jemand mit ner X-Fi bestätigen ? Was bedeutet HW Mixing enabled und wieso höre ich dann die Kommunikatoion meiner Kollegen per Headset nicht mehr ?

Yello-Dog :) schrieb:
Hey, kann mir einer sagen, ob man F.E.A.R mit einer X800XT/PE flüsslig mit 1024 x 768 high details spielen kann? Danke für eure Antwort.

System wäre:

Intel Pentium 4 3,2 GHz @ 3,4 GHz
2 GB Ram DDR 400

klar damit kannst Du alles zocken, egal ob Grafik on Board oder so. Ne im ernst, wenn Du schon Dein Sys nennst um diese Frage beantwortet zu bekommen, dann sach doch wenigstens noch welche Graka Du hast ;)

Edit: kann aber hellsehen, Du hast bestimmt ne 6800GT ?!?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/x800xt-ueberhitzt-bei-fahrenheit.161986/#post-1582982

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound

Lapsy schrieb:
Mal was ganz anderes... zum Sound.
Es gibt 3 Einstellungen Enable HW Mixing, EAX2.0 und Advanced HD... ich habe einfach mal alles auf on gestellt, dachte kann nicht schaden (habe ne Fatal1ty)... und nun wollte ich ein 2. mal durchspielen und habe bisserl rumprobiert... wenn HW Mixing on ist, dann hört man keine Funksprüche (wahrscheinlich habe ich deshalb nie was bei den Laptops gehört). Mir ist es am Anfang aufgefallen, wo ich mit meinem Kollegen im Auto sitze, das hörte sich (für mich) komisch an, weil ich ihn neben mir _und_ über Kopfhörer hörte... lol, und dann stellte ich fest, die kommunizieren ja alle, das hatte ich nicht gehört. Würd mich mal interessieren ob ich der einzige Depp bin, oder ob es noch jemanden gibt der das falsch eingestellt hat.
Ihr müsst nur mal den Anfang spielen (bis im Aus wo dann die Tussi gerufen wird um ihre forensischen untersuchungen zu machen)

Kann das jemand mit ner X-Fi bestätigen ? Was bedeutet HW Mixing enabled und wieso höre ich dann die Kommunikatoion meiner Kollegen per Headset nicht mehr ?

Keine angst du bist nicht alleine ich habe FEAR eben auf meinem LAN rechner installiert dort habe ich eine Audigy 2 drinnen und dort hatte ich auf einmal funksprüche ich dachte es ist ein Bug von FEAR aber es liegt an diesem HW Mixing in verbindung mit einer X-FI.

hab mal ne etwas andere frage:
hab bisher nur die multiplayer demo gesehen bzw gezockt. lässt sich die singleplayer storry mit irgendnem game vergleichen? bzw. ist sie noch realistisch?
bin arg am überlegen und frag deshalb, weil ichs nich so mit futuristischen shootern ala quake/ut/doom hab, sondern da eher realitätsnähere vorzieh.
und wie lang kann man an dem game in etwa sitzen?

Ein Mix aus Matrix und The Ring

Bis jetzt hat es für mich eine Super Story und die Schockeffekte sind nur geil:D

Hol es dir mal aus der Videothek du wirst es nicht bereuen

Also das game kommt meines Erachtens wesentlich realitätsnäher rüber als Doom oder Quake ;)

Weiss nicht, ob irgendwann im Spiel ne Jahreszahl genannt wird, aber die Story dürfte so um 2010 angesiedelt sein... so stell ich mir das jedenfalls vor ^^

Ausserdem spielt die gesamte Story hier auf der Erde :p

Zur Spielzeit... ich habe ca. 12 Stunden gebraucht, um das Game durchzuspielen (auf Moderate, also normal)

ich glaub ich brauch ne neue graka.......
das spiel an sich is schon kool (ich hab erst angefangen, finds aber bisher gelungen).
nervig nur das es irgendwie wie in zeitlupe abzulaufen scheint und auch lag hat, also ich drücke aufn abzug und erst ne sekunde später schieße ich.
aber das spiel ist zu empfehlen.

Nun läuft mein FEAR zwar, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Konkret geht es mir um den Sound in FEAR.

Folgendes vorweg: Ich habe im Rechner eine Audigy 2 ZS drin. Treiber sind die letzten offiziellen drauf. Für die Soundausgabe ist das etwas ältere FourPoint-Sourround-Set FPS 1600 von Creative zuständig.

Nun zu dem Problem: Im Spiel selber kann man zwischen Software-Sound und Hardware-Sound einstellen. Logischerweise nehme ich als Audigy-Besitzer ja den Hardware-Sound.
Und da liegt das Problem:
Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass der Software-Sound deutlich besser klingt. Es scheint mir so, als würde beim Hardware-Sound völlig die Dynamik fehlen. Alles wirkt irgendwie gedämpft und leise. Die Patronenhülsen klimpern nicht so schön und den Knarren fehlt der "Bumms". Einige Sounds scheinen sogar vollständig "verschluckt" zu werden.

Wer kann diese Beobachtung bestätigen?

Ich kann das bestätigen!
Ich habe ebenfalls ne Audigy 2 ZS und mir kommt der Sound ebenfalls "dumpf" vor.
Als Treiber verwende ich: SBA2 PCDrvBeta LB 2_08_0002 & EAX4DRV 031031

Habe mal bei mir die Texturgröße auf Medium gestellt.
Und siehe da, es ruckelt kaum noch durch nachladen und
es sieht echt kein Stück schlechter aus.
Ich konnte beim besten Willen kein Unterschiedfeststellen...

Danke nochmal an den Tipgebär ;)

Ja, das mit dem Sound ist so eine Sache! Habe eine AudigyI und immer wenn ich Hardwaresound anstelle, kann ich die Funksprüche nichtmehr hören. Komisch!

Ich habe auch ne ZS und bei mir funktioniert alles, fetter Sound und alle Funksprüche!

Weiss net was ihr habt! Habe den Betatreiber drauf der für Doom3 EAX und 5.1 ermöglicht!

Läuft alles Prima!

Das mit "eine neue Graphikkarte kaufen für F.E.A.R§ stimmt schon. Das war der Grund dass ich mir ne 6800Gt gekauft habe!:evillol:

Ja das sind Zeiten, dass letzte mal als ich für ein Spiel neue Hardware gekauft habe, war damals für DEUS EX, da musste mein P2 333 einem P2 550 weichen und die Voodo2 KArte einer Geforce 256 DDR!

ich hab eine audigy 2 und alles ist so wie es sein soll bei hardware-sound. versucht es mal mit einem treiber update

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann mir hier wer weiterhelfen wäre nett?

Und zwar bei Mission 4 Beobachter.

Der Programmierer ist befreit und macht sich aus dem staub das system ist resetet und ich folge dem weg bis ich in einen Blutverschmierten raum komme.

Die Kollegin mit nem Soldaten kommt aus dem Aufzug. Wo muss ich hin?
Den Aufzug kann ich nicht benutzen und wenn ich durch das tor gehe was vor mir auf ist gelange ich dahin wo ich schon gewesen bin oder ist der weg richtig?

Wäre nett wenn mir wer sagen könnte wo es hingeht?

Danke Vorab

Einfach da weiter wo der Soldat davor rumsteht. :)

Bin jetzt auch durch. Muss sagen: Respekt!
Ein sehr sehr guter Shooter mit einer Interessanten, nicht ganz alltäglichen Geschichte. Etwas mehr Einbindung in diese hätte auch mir Gefallen, aber das wurde ja schon diskutiert. Bin jedenfalls scharf auf ein AddOn!

Habe schon lange keinen solche Gefallen mehr an einem 3D-Shooter gefunden.Also auch an die Shooter-verdrossenen: Antesten, es lohnt sich! :)

Zurück
Oben