• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

hat jemand ne idee waran das liegen könnte, bei mir ruckelt fear sogar im mp wenn ich hoste und ich bin allein im game.(ohne action)

mein system:

amd xp 2366 MHz
1gb coisair ram 420MHz
geforce 6800le @ 12 pipes

Eigenlich war ich mehr geflasht, da das Game überhaupt keinen Kopierschutz inne hat:D

Bei dir vielleicht...:rolleyes:
Das Teil hat SecuRom 7.

@Water Chiller

Und Singelplayer läuft ohne Probs?:freak:

@ china: ne da is es auch so,haber mich wundert nur das andere hier eben auf ruckelfrei zocken obwohl sie "nur" ne ti 4xxx haben

Noch ein Tipp für alle "Ruckelgeplagten".

- Texturen auf Medium (auch wenn es bestimmt schon an die 100mal in diesem Thread erwähnt wurde)
- Auslagerungsdatei auf das gleiche Laufwerk legen wo Fear installiert ist.
- Grösse der Auslagerungsdatei: 3 GB !

Der Kopierschutz nervt :heul: bei jedem zweiten Versuch das Game zu starten kommt der Dialog "Ihre CD konnte nicht authentifiziert werden" *grml*

Chinamann schrieb:
Bei dir vielleicht...:rolleyes:
Das Teil hat SecuRom 7.

@Water Chiller

Und Singelplayer läuft ohne Probs?:freak:

Ich habe wirklich nur NeroExpress DVD 1:1 kopieren genommen und sonst gar nichts (keine illegalen Knackprogramme oder ähnliches)! Kann mir das bitte einer mal erklären?:heilig:

Mosla schrieb:
Ich habe wirklich nur NeroExpress DVD 1:1 kopieren genommen und sonst gar nichts (keine illegalen Knackprogramme oder ähnliches)! Kann mir das bitte einer mal erklären?:heilig:

Entweder hast du schon von einer Gebrannten DVD kopiert (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) oder du hast einfach nur glück gehabt!

Bei mir musste ich Alcohol deinstallieren, sonst wollte es gar nicht erst starten!

nitromaster schrieb:
Entweder hast du schon von einer Gebrannten DVD kopiert (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) oder du hast einfach nur glück gehabt!

Bei mir musste ich Alcohol deinstallieren, sonst wollte es gar nicht erst starten!

Hab die offizielle deutsche Version aus der Videothek gehabt, war an dem Tag gerade neu reingekommen. Ich probier das immer mal, nur so zum Spaß, da ja die meisten Games eh nicht als Kopie laufen! Aber gewundert hat mich das schon.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound

Lapsy schrieb:
Mal was ganz anderes... zum Sound.
Es gibt 3 Einstellungen Enable HW Mixing, EAX2.0 und Advanced HD... ich habe einfach mal alles auf on gestellt, dachte kann nicht schaden (habe ne Fatal1ty)... und nun wollte ich ein 2. mal durchspielen und habe bisserl rumprobiert... wenn HW Mixing on ist, dann hört man keine Funksprüche (wahrscheinlich habe ich deshalb nie was bei den Laptops gehört). Mir ist es am Anfang aufgefallen, wo ich mit meinem Kollegen im Auto sitze, das hörte sich (für mich) komisch an, weil ich ihn neben mir _und_ über Kopfhörer hörte... lol, und dann stellte ich fest, die kommunizieren ja alle, das hatte ich nicht gehört. Würd mich mal interessieren ob ich der einzige Depp bin, oder ob es noch jemanden gibt der das falsch eingestellt hat.
Ihr müsst nur mal den Anfang spielen (bis im Aus wo dann die Tussi gerufen wird um ihre forensischen untersuchungen zu machen)

Kann das jemand mit ner X-Fi bestätigen ? Was bedeutet HW Mixing enabled und wieso höre ich dann die Kommunikatoion meiner Kollegen per Headset nicht mehr ?

Habe das selbe Prob mit ner Audigy 2 ZS. Hardware mixing und alles auf on gestellt im Spiel.
Kein Laptop oder Funkspruch.

Nach langem suchen folgende Lösung gefunden.
Einfach unter Windows die Sound Hardwarebeschleuning auf minimal setzten.
Dann klappt alles. Alle Optionen an, und jeder Sound vorhanden.

Löste auch mein "freeze" Problem in Sniper Elite

Ich suche einen deutschen FEAR Clan wo ich beitreten kann.Wenn jemand einen kennt oder in einen ist bitte sagen.

ja danke für die hilfe hab noch bissel hier rum gelesen in diesen thread und da hatte einner was mit aa und af geschrieben und dies war bei mir jeweils auf 4x gestellt

bei mir ist fear ein einziger grafikfehler gepaart mit diashow und das auf medium und 800x600. soweit so gut, aber wenn ich den test in den grafikoptionen durch laufen lasse bekomme in einen durchschnitswert von 30-40 fps, und das bild hat null ruckler. kann mir das einer mal erklären:confused_alt: ???? hab grad den catalyst 5.10 gezogen und schafft auch keine abhilfe, bringt mich der patch 1.01 da weiter (will den jetz nich umsonst ziehen -> volumentarif)? denn 50€ fürn einen nett verpackten grafikfehler/diashow zu bezahlen is ein bisl viel....find ich. achso mein kasten:
2,6 ghz
515 mbram
radeon 9700
win xp pro
....mehr fällt mir grad nich ein

Zuletzt bearbeitet:
So habs durch :D

Meine Fresse der letzte Level ist ja nur noch Amok...
Aber muss den meisten hier zustimmen, sehr geiles Spiel und es riecht verdammt
nach Addon oder zweiten Teil. *hoff*^^
Die Story ist echt super. Da können sich viele Spiele mal ne Scheibe von abschneiden.
Nur habe ich Schockeffekte bald erstmal satt...
Entweder habe ich Fear oder Q4 in den letzten Tagen gezockt.
Und das meist im dunkeln da Herbst. Im hellen macht es wahrscheinlich auch nur
halb so viel Spaß wie im dunkeln.
Ich werd jetzt entspannt nen paar Runden Auto fahren.

Da erschreckt man sich net so häufig ;)

Also ich weiß ja nicht...
entweder ich bin total abgestumpft doer irgendwie komisch.
Denn bei FEAR habe ich mich noch nicht wirklich erschrocken.
Habe schon alles gemacht. 5.1 aufgedreht bis zum gehtnichtmehr, stockdunkles Zimmer, n bissl hektisch hin und her geguckt im Spiel, nützt alles nichts.
Wenn ich in einen Raum komme an sone Stelle wo man ne Vision hat, da kommt dann halt ne Vision, zB das Gesicht von einem toten Menschen, der da ausm ersten Level, und naja...das kommt schon unerwartet, aber ich hatte noch keinen einzigen Moment so wie in Doom³, wo ich bei den Spinnen echt Panik hatte! (Habs auch nicht durchgespielt ;) Das war auch schon n Ding, ich wusste zwar dass bald das und das kommt, aber erschrocken aheb ich mich trotzdem ziemlich.

Bei FEAR bin ich jetzt knapp hinter der Stelle wo man das erste Mal mit nem gegnerischen Heli zu tun hat, der Unterstützung bringt.
Das ist wirklich ätzend, ich würde mich auch gerne erschrecken wollen!
Habe schon, um evtl den Effekt zu erstärken auf die zweithöchste Schwierigkeitsstufe gestellt, sterbe nun auch häufiger, aber son Panikgefühl oder so ist nicht annähernd da.
Ist nur manchmal echt hektisch wenn halt viele Gegner da sind und überall was explodiert und so, aber das gibbet auch bei CS.
Argh.
es ist echt zum Ärgern, das Spiel ist ja supergut, aber ich habe das Gefühl, dass ich was verpasse...:(

AW: Sound

ManDrake schrieb:
Habe das selbe Prob mit ner Audigy 2 ZS. Hardware mixing und alles auf on gestellt im Spiel.
Kein Laptop oder Funkspruch.

Nach langem suchen folgende Lösung gefunden.
Einfach unter Windows die Sound Hardwarebeschleuning auf minimal setzten.
Dann klappt alles. Alle Optionen an, und jeder Sound vorhanden.

Löste auch mein "freeze" Problem in Sniper Elite

ob das so Sinnvoll ist das unter Windows abzustellen ? Ich hab einfach mal Hardwaremixing off geschaltet im Spiel, geht ja auch.

guillome schrieb:
ich hab eine audigy 2 und alles ist so wie es sein soll bei hardware-sound. versucht es mal mit einem treiber update
1. Nix update für XFi verfügbar, und zweitens hast Du wohl einen Wunderrechner, denn wie man siht hat man weder bei Audugy noch bei XFi die Funksprüche, wenn man im Spiel Hardwaremixing anwählt... es sei denn... siehe@mandrake

Ich muss mein Posting widerrufen - im Gegensatz zur Demo läuft FEAR auf meinem Rechner tatsächlich nahezu flüssig, bis auf ein paar wenige Momente. Vielleicht liegt es auch am Patch.

Es gefällt mir wie erwartet sehr gut - super spannend und wohl dosierte Schockeffekte und Schießereien. Und dabei fast permanent beklemmend wie ein Psychothriller. Ich weiß nicht, wie FEAR das hinkriegt, ich nehme an durch Licht- und Soundeffekte... ich bin echt beeindruckt. Schockiert aufgeschrien habe ich bislang nur bei Doom 3 - aber Spannung war da witzigerweise selten da, bis auf die grässlichen Spinnen, aber das ist wohl in meiner Phobie begründet. :D

Grafisch gefällt es mir vereinzelt sehr gut - die Staubwolken in fetten Schießereien sind erstklassig, da kommt fast Freude auf, wenn man mal nicht gleich beim ersten Schuss trifft. :D Bei Wandtexturen, Levelarchitektur und Abwechlung fällt es meinen ersten Eindrücken nach ein paar Stunden allerdings deutlich hinter HL2, Farcry, Doom 3 und andere Grafikperlen zurück. Die Models gefallen mir aber sehr gut, die kommen qualitativ von den Details und der Ausgestaltung den Combines in HL2 nah.

Bei den Sounds und Geräuschen erinnert mich vieles an HL2. Die sind zudem sehr sehr gut eingesetzt - bei jedem umfallenden Gegenstand treten mir Schweissperlen auf die Stirn, weil ich in Verbindung mit Musik und Licht ständig damit rechne, dass irgendetwas verdammt böses über mich hereinbricht. Irre gut gemacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben